Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
27.08. 18:30 Uhr
SCF - FCB
SC Freiburg
1:1
Bayern München
Ende
31.08. 15:30 Uhr
BMG - BRE
Mönchengladbach
4:1
Werder Bremen
Ende
31.08. 15:30 Uhr
H96 - M05
Hannover 96
4:1
FSV Mainz 05
Ende
31.08. 15:30 Uhr
WOB - BER
VfL Wolfsburg
2:0
Hertha BSC
Ende
31.08. 15:30 Uhr
FCN - AUG
1. FC Nürnberg
0:1
FC Augsburg
Ende
31.08. 15:30 Uhr
HSV - BRA
Hamburger SV
4:0
Eintr. Braunschweig
Ende
31.08. 18:30 Uhr
S04 - LEV
FC Schalke 04
2:0
Bayer Leverkusen
Ende
01.09. 15:30 Uhr
STU - HOF
VfB Stuttgart
6:2
1899 Hoffenheim
Ende
01.09. 17:30 Uhr
SGE - BVB
Eintracht Frankfurt
1:2
Borussia Dortmund
Ende
Von: Henning Schulz
Datum: 29. August 2013, 10:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
06
Mai
Fußball: Champions League
21:00
07
Mai
Fußball: Champions League
21:00
08
Mai
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
09
Mai
Fußball: 2. Liga, 33. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 37. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Fußball: Bundesliga, 33. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 32. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

1. FC Nürnberg gegen FC Augsburg: Wer kann sich absetzen?

ginczek,nürnberg,bundesliga
Wiesinger setzt auf Ginczek

Der 1. FC Nürnberg empfängt am 4. Bundesliga-Spieltag Tabellennachbar FC Augsburg. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, könnte man sich mit einem Sieg doch vorerst von den Abstiegsrängen absetzen.

Doch in Nürnberg wartete man bisher vergeblich auf den ersten Saisonerfolg. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt in Hoffenheim und gegen Hertha BSC folgte am vergangenen Spieltag die erwartete Niederlage beim FC Bayern München. Die lang andauernde Gegenwehr stimmt beim Club optimistisch.

"Wir haben uns lange gewehrt, sind als Einheit aufgetreten, haben leidenschaftlich verteidigt. Das stimmt absolut zuversichtlich", zog auch Hanno Balitsch laut kicker.de positive Erkenntnisse aus dem 0:2 in München.

Hasebe soll vom VfL Wolfsburg kommen

Möglicherweise wird der Club auch auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Man hat ein Auge auf den Wolfsburger Makoto Hasebe geworfen, wie Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader bestätigte. "Wir sind weiter in Kontakt mit Makoto. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen doch die Möglichkeit, ihn zu verpflichten", sagte Bader den Nürnberger Nachrichten.

Gegen den FC Augsburg (Sa. ab 15.30 Uhr im Live-Ticker) setzt Nürnberg-Trainer Michael Wiesinger vor allem auf Stürmer Daniel Ginczek, der bei einem Saisontor bereits dreimal Pfosten und Latte traf. "Jedes Spiel, jede Minute hilft ihm weiter", setzt Wiesinger weiter auf seinen Neuzugang im Sturm, der für das Augsburg-Spiel in der Nürnberger Zeitung bereits ankündigte, dass da "der Boden brennen" wird.

FC Augsburg mit Rückenwind zum 1. FC Nürnberg

Mit Rückenwind geht aber auch der FC Augsburg in die Partie in Nürnberg, gelang den Schwaben gegen den VfB Stuttgart der erste Saisonsieg, wobei Torwart Marvin Hitz, der Mohamed Amsif ersetzte und erstmals den Augsburger Kasten hütete die drei Punkte in der Schlussphase festhielt. Beim FCA wird aber wahrscheinlich der zu Saisonbeginn verletzte Stammkeeper Alexander Manninger ins Tor zurückkehren.

Um in Nürnberg einen Sieg einzufahren Strich Trainer Markus Weinzierl sogar den trainingsfreien Tag diese Woche. "Wir wollen ja in Nürnberg gewinnen", begründete er seinen Schritt der Augsburger Allgemeinen. "Der Sieg gibt uns Rückenwind, wir fahren selbstbewusst da hin und wollen was holen." In die gleiche Kerbe schlug Daniel Baier: "Jetzt müssen wir in Nürnberg nachlegen, denn bisher haben wir auch nur drei Punkte.'"

Unabhängig vom Ausgang der Partie in Nürnberg sucht der FCA noch einen neuen Innenverteidiger. "Wir suchen noch einen Innenverteidiger und würden offensiv nur zuschlagen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt", bestätigte Weinzierl. Offensivmann Caiuby vom FC Ingolstadt soll kein Thema mehr sein.