Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
SEITE 1 VON 2:
1. Rory McIlroy - vom Wunderkind zum Seriensieger
Datum: 10. September 2012, 10:48 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Alta Badia
09:30
Ski Alpin: Val d Isere
10:30
Skilanglauf: Toblach
11:30
Nord. Kombi: Ramsau
11:30
Biathlon: Annecy
11:45
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
13:30
Skilanglauf: Toblach
13:30
Skispringen: Engelberg
14:00
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
14:00
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
14:30
Biathlon: Annecy
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
15:00
Fußball: Premier League
15:15
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
17:30
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rory McIlroy - vom Wunderkind zum Seriensieger

Rory McIlroy, BMW Championship
Rory McIlroy feierte seinen dritten Sieg in vier Wochen

Als legitimer Nachfolger von Tiger Woods galt Rory McIlroy schon lange, nun bestätigt er diese Prophezeiung mit Ergebnissen. Mit dem dritten Sieg bei seinen letzten vier Starts stößt er endgültig in Tiger-Dimensionen vor. Die Leichtigkeit seiner Erfolge macht sprachlos.

Bei der BMW Championship, dem dritten Turnier der FedEx Cup-Playoffs, waren die besten 24 Spieler der Weltrangliste am Start, doch Rory McIlroy ließ auf der Finalrunde keine Spannung aufkommen. Mit traumwandlerischer Sicherheit marschierte er über den Platz im Crooked Stick Golf Club.

Der 23-Jährige traf 93 Prozent der Fairways, 78 Prozent der Grüns und lochte die Putts immer dann, wenn er es gerade brauchte. Sein erstes Bogey des Tages notierte er an der 18, als sein Sieg schon längst feststand. Seine 67er Schlussrunde (-5) reichte, um Lee Westwood und Phil Mickelson mit zwei Schlägen Rückstand auf den geteilten zweiten Platz zu verweisen. Tiger Woods wurde geteilter Vierter. Die ehemalige Nummer eins der Welt hatte schon vor wenigen Tagen Rory McIlroy verbal mit Lob überschüttet.

McIlroy: So gut wie nie zuvor 

"Umso mehr man sich an der Spitze etabliert, umso mehr man gewinnt und umso mehr Trophäen man nach Hause bringt, wird es Normalität", sagte Rory McIlroy nach seinem Erfolg. "Es fühlt sich an als wäre es das, wozu du bestimmt bist."

Dreimal binnen vier Wochen hat er bei der PGA Championship, der Deutsche Bank Championship und nun der BMW Championship ein Weltklassefeld an die Wand gespielt. "Die letzten vier, fünf Wochen waren unglaublich. Vielleicht das beste Golf, das ich jemals gespielt habe. Nun will ich versuchen, den Lauf so lange wie möglich fortzusetzen", erklärte Rory McIlroy auf der Homepage der PGA Tour.

US-Fans lieben Rory McIlroy

Die Fans in den USA hat er jedenfalls schon längst in seinen Bann gezogen. Nahe Vertraute charakterisieren McIlroy als geduldig, zugänglich, offen, großzügig und zuvorkommend und vor allem immer freundlich. Mit diesen Eigenschaften hat er es zum Liebling der Massen gebracht, der in der Golf-Szene fast schon den Status eines Rock-Stars genießt.

"Ich spüre eine unglaubliche Unterstützung auf der US PGA Tour. Egal wo ich hinkomme, ich werde von den Fans unglaublich unterstützt. Ich wollte immer auf der US Tour spielen und momentan funktioniert das unglaublich gut. Das ist der Ort, wo ich hingehöre", erklärte Rory McIlroy.

SEITE 1 VON 2:  Rory McIlroy - vom Wunderkind zum Seriensieger
zu "Rory McIlroy - vom Wunderkind zum Seriensieger"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport