Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Rory McIlroy: PGA Championship-Sieger, Nummer 1 der Weltrangliste und schneller als Tiger Woods
Von: Lars Ahrens
Datum: 13. August 2012, 10:18 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Rory McIlroy: PGA Championship-Sieger, Nummer 1 der Weltrangliste und schneller als Tiger Woods

Rory McIlroy, PGA Championship
Rory McIlroy präsentiert den Siegerpokal bei der PGA Championship

Ist Rory McIlroy der neue Tiger Woods? Der Nordire mag diesen Vergleich nicht besonders, doch nach seinem Triumph bei der PGA Championship rückt diese Frage wieder in den Vordergrund. McIlroy gewann sogar früher zwei Major als Woods.

23 Jahre, drei Monate und acht Tage war Rory McIlroy alt, als er auf dem Ocean Course von Kiawah Island auf der letzten Spielbahn den Ball zum Birdie versenkte. Damit machte er seinen zweiten Sieg bei einem Majortrunier perfekt und kürte sich darüber hinaus zur neuen Nummer eins der Golf-Weltrangliste.

Tiger Woods war im Jahr 1999 bereits 23 Jahre und sieben Monate als, als er bei der PGA Championship seinen zweiten Erfolg bei einem der vier wichtigsten Turniere weltweit feierte.

"Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Gut, ich habe im gleichen Alter mein zweites Major gewonnen. Aber er hat danach zwischen 2000 und 2002 diesen unglaublichen Lauf gehabt und so viel gewonnen. Liebend gerne würde ich hier sitzen und Ihnen allen erzählen, dass ich das auch schaffen werde, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Es war großartig, mein erstes Major zu gewinnen und diesen Erfolg mit einem weiteren zu bestätigen. Aber das klappt nicht auf Bestellung", erklärte Rory McIlroy bei pga.com.

McIlroy krönt eine holprige Saison

Mit acht Schlägen Vorsprung auf David Lynn aus England gewann er die PGA Championship. Er krönte eine Saison, die längst nicht nach Plan verlief. Mit vier verpassten Cuts bei fünf aufeinanderfolgenden Turnieren hatte McIlroy zwischenzeitlich eine richtige Krise zu bewältigen.

Doch so etwas gehört zum Golf dazu, wie Tiger Woods bei pgatour.com erklärt: "Er (Rory McIlroy, Anm. d. Red.) ist sehr gut. Wir wissen alle, wie talentiert er ist. Er musste in diesem Jahr ein kleines Tief durchleben, aber ich denke, das war gut für ihn. Wir alle haben diese Phasen in unserer Karriere. Aber das hier war die Art, wie Rory spielen kann. Wenn er ins Rollen kommt, ist es wirklich beeindruckend zuzuschauen."

Woods schwächelt am Wochenende 

In seinem roten Polohemd erinnerte der Nordire zumindest optisch an Woods, der am Schlusstag stets in dieser Farbe spielt. McIlroy gestand jedoch ein, dass er kein Rot getragen hätte, wenn er in einem Flight mit "ihm" gespielt hätte. Dazu kam es jedoch nicht, denn während McIlroy am Wochenende großartig auftrumpfte und seine Führung kontinuierlich ausbaute, ging es mit Woods nach seiner Halbzeitführung stetig abwärts.

Am verregneten und stürmischen Samstag trennten sich ihre Wege endgültig. McIlroy hatte beim Abbruch nach neun Löchern bis dahin vier unter Par gespielt und die Spitze erklommen, Woods lag drei über für den Tag nach sieben Löchern und hatte da schon fünf Schläge Rückstand auf den Nordiren.

SEITE 1 VON 2:  Rory McIlroy: PGA Championship-Sieger, Nummer 1 der Weltrangliste und schneller als Tiger Woods
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport