Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 21.03.2021

19.03. Ende
SC Paderborn
Karlsruher SC
20.03. Ende
Hamburger SV
1. FC Heidenheim
20.03. Ende
Erzgebirge Aue
SV Sandhausen
20.03. Ende
Eintracht Braunschweig
Darmstadt 98
21.03. Ende
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Nürnberg
21.03. Ende
VfL Osnabrück
FC St. Pauli
21.03. Ende
Würzburger Kickers
Jahn Regensburg
22.03. Ende
Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum
10.05. Ende
Holstein Kiel
Hannover 96
Live
Tabelle
So viel für heute aus der 2. Liga. Einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal.
Zwei Spiele des 26. Spieltages fehlen uns jetzt noch. Das Westderby gibts bereits am Montag, die Fortuna spielt Gastgeber für den VfL Bochum. Die Partie Kiel vs. Hannover wurde ja Corona-bedingt auf den 14.04. verschoben. Auf das Ergebnis werden wir noch etwas länger warten müssen.
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel - so könnte man die Punkteteilung in Würzburg zusammenfassen. Der Jahn steht auch nur einen Zähler besser als Nürnberg, und die Kickers stecken weiter ganz, ganz tief drin im Keller.
Fürth lässt Federn, rettet aber quasi in letzte Minuten noch einen Zähler gegen den Club, der im Aufstiegsrennen noch Gold wert sein könnte. Durch das späte Gegentor behält der FCN weiter Tuchfühlung zur Abstiegszone.
Durch den Dreier ist St. Pauli endgültig im Mittefeld angekommen. Jetzt können die Hamburger sogar langsam weiter nach oben schauen. Der VfL bleibt zum elften Mal in Folge sieglos, kassierte dabei zehn Niederlagen. Es sieht düster aus für die Niedersachsen, die jetzt auch schon drei Zähler Rückstand auf Platz 15 haben.
90+5.
Würzburg - Regensburg
Auch in Würzburg ist die Nachspielzeit beendet.
90+5.
Fürth - Nürnberg
Auch das Derby im Frankenland ist beendet.
90+4.
Osnabrück - St. Pauli
Schlusspfiff in Osnabrück.
90+3.
Fürth - Nürnberg
Tooor! FÜRTH - Nürnberg 2:2. Der Club bringt den Dreier nicht über die Zeit. Powerplay - Dauerdruck. Und schließlich die Flanke von links durch Itter, im Zentrum steigt Abiama am höchsten, Mathenia kann zwar noch reagieren, kommt aber nicht rechtzeitig runter.
Bonusminuten
Nachspielzeit: Vier Minuten. Überall.
Aus ästhetischen Gründen müsste der Jahn eigentlich noch einmal treffen. Dann hätte alle Partien dasselbe Ergebnisse. Welch ein Anblick!
85.
Fürth - Nürnberg
Das Kleeblatt jetzt natürlich mit Powerplay. Eine Niederlage wäre natürlich ein herber Rückschlag im Rennen um die sonnigen Plätze. Vor allem käme sie völlig unerwartet. Aktuell steht Fürth wieder auf dem 3. Platz. Allerdings hat Kiel noch Chancen nachzulegen.
82.
Überblick
Kleines Zwischenfazit: Der Club belohnt sich für ein gutes Spiel und dreht die Partie gegen Fürth, der Jahn hat sich in der zweiten Hälfte richtig reingehauen und kommt zum verdienten Ausgleich mit Optionen auf mehr. Nur der Anschluss des VfL, der zeichnete sich nicht unbedingt ab.
79.
Osnabrück - St. Pauli
Tooor! OSNABRÜCK - St. Pauli 1:2. Wenn alte Fragen beantwortet sind, stellen sich halt neue. Der VfL mit dem Anschlusstreffer! Santos steckt in den Strafraum in den Lauf von Heider, der sich zunächst stark behauptet und dann den herauseilenden Stojanovic, in dem Moment, als der runtergeht, überlupft. Sehr schöner Treffer!
77.
Fürth - Nürnberg
Tooor! Fürth - NÜRNBERG 1:2. Nächste Frage geklärt. Der Club hat das Spiel gedreht! Das war aber mal ganz fein rausgespielt. Nürnberger mit der schönen Vorarbeit, die sich als Assist entpuppt. Shuranov kann den Ball im Strafraumzentrum perfekt verarbeiten.
75.
Würzburg - Regensburg
Tooor! Würzburg - REGENSBURG 1:1. Okay, damit wäre diese Frage beantwortet. Und es stellt sich eine neue. Dreht der Jahn doch das Spiel? Regensburg spielt sich vor dem Strafraum fest, lässt den Ball laufen, der wandert von der rechten Seite über zwei Stationen auf links, Wekesser steckt durch und Albers trifft aus halblinker Position im Strafraum freistehend zum 1:1.
70.
Überblick
Wir nähern uns der Schlussviertelstunde. Die Partie in Fürth ist noch völlig offen, in Würzburg wird wahrscheinlich noch ein Treffer fallen, offen ist nur, für wen, so wie das Spiel im Augenblick aussieht. Nur der FC St. Pauli, der kann sich wohl schon in Sicherheit wiegen.
70.
Osnabrück - St. Pauli
Adjini mit einer herben Attacke gegen Zalazar. Erste Karte gegen den VfL.
65.
Würzburg - Regensburg
Gerade erst eingewechselt, setzt sich Baumann derbe ein und kassierte eine schnelle Gelbe. Das ist insofern erwähnenswert, da es die erste gegen die Gastgeber ist.
67.
Osnabrück - St. Pauli
Kurz sieht es so aus, als hätten die Hamburger erhöht. Die Torbeschreibung wäre eigentlich dieselbe wie beim 0:2. Kyereh treibt den Ball durchs Mittelfeld, steckt wieder durch - und dann kommt der kleine Unterschied - Marmoush startet diesmal steil durch und vollstreckt. Der VAR kassiert den Treffer jedoch wieder ein, weil Marmoush mit der Stirn im Abseits schwebend gestartet war.
65.
Osnabrück - St. Pauli
Tooor! Osnabrück - ST. PAULI 0:2. Kyereh treibt den Ball durchs Mittelfeld, während man beim VfL noch versucht, die neuen Spieler zu integrieren. Schließlich steckt er steil zu Marmoush, der von halblinks vor den Sechzehner zieht und dann trocken abschließt. Unhaltbar schleckt der Ball unten links im Eck ein. Könnte eine Art Vorentscheidung sein. Ohne sich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.
62.
Osnabrück - St. Pauli
Ha, 62. Minute. Es geht los. Pars pro toto. Feldhoff bringt gleich drei neue Spieler. Henning ersetzt Bapoh. Heider kommt für Wolze. Und Santos nimmt vorn den Platz von Schmidt ein.
62.
Osnabrück - St. Pauli
Ecke St. Pauli von der linken Seite. Lawrence verlängert an den langen Pfosten, wo Kyereh völlig frei vor dem leeren Tor zum Kopfball kommt. Er muss noch nicht einmal hochspringen! Und trifft nur das Außennetz. Verdammt viel Glück für die Gastgeber.
58.
Osnabrück - St. Pauli
Derweil verpasst St. Pauli die Chance nachzulegen. Ecke für die Gäste. Ohlsson legt von der Torauslinie zurück, Marmoush sucht den direkten Abschluss, der bleibt jedoch im Gewühl vor dem Kasten hängen.
58.
Fürth - Nürnberg
Tooor! Fürth - NÜRNBERG 1:1. Eieiei, was für ein Tor. Von der linken Seite zieht Möller Daehli zum Strafraum und legt dann raus auf rechts zu Valentini, der keine Zeit damit verschwendet und sofort draufhält. Vom Hintern eines Abwehrspielers - Raum - abgefälscht, landet der Ball im langen Kreuzeck. Hintern spielen heute eine wichtige Rolle!
54.
Würzburg - Regensburg
Das läppert sich jetzt aber langsam mit den Verwarnungen. Und auffällig ist, dass es immer wieder Regensburger trifft. Makridis ist jetzt auch fällig. Sind die Gäste etwas übermotiviert? Gibts da demnächst Schutzwechsel? Bisher verwarnt sind Otto, George, Saller und eben ganz frisch Makridis.
55.
Fürth - Nürnberg
Bauer steigt gegen Shuranov unten ein, trifft den jungen Stürmer aber noch zusätzlich mit dem Ellenbogen im Gesicht. Nach kurzer Vorteilsauslegung sieht Bauer dann Gelb.
51.
Würzburg - Regensburg
Und auch in Würzburg ist eine weitere Verwarnungen fällig. Diesmal gibts für Saller einen Verweis, weil er ein zu großes Mundwerk hat.
52.
Fürth - Nürnberg
Der Club nähert sich an. Jetzt haben die Gäste immerhin schon mal bei den Karten ausgeglichen. Handwerker kann sich ab sofort als verwarnt betrachten. Ein taktisches Foul zu viel.
51.
Osnabrück - St. Pauli
Tooor! Osnabrück - ST. PAULI 0:1. Burgstaller verwandelt sicher und bringt die Gäste vom Punkt in Führung. Und zum "Foul". Es war eines. Beim Versuch zu blocken, erwischte Trapp das Standbein von Marmoush mit dem Hintern. Mit welchem Körperteil man foult, ist schließlich egal.
50.
Osnabrück - St. Pauli
Elfmeter für St. Pauli? Marmoush kommt im Strafraum zu Fall. Die Frage ist nur, ob ihn Trapp beim Versuch, einen Schuss zu blocken, überhaupt berührte. Der VAR tagt. Und bestätigt die Entscheidung.
48.
Würzburg - Regensburg
Lotric will über die Außenbahn durchgehen, George hält ihn fest. Also gibts die Verwarnung für den Regensburg, der darüber kaum überrascht sein wird.
Die weiteren Aussichten
Mit anderen Worten, wir können an dieser Stelle schon mal neun Wechsel für die 61. Spielminute ankündigen.
46.
Fürth - Nürnberg
Beide Teams starten unverändert in die zweite Hälfte.
46.
Würzburg - Regensburg
Beide Teams starten unverändert in die zweite Hälfte.
46.
Osnabrück - St. Pauli
Beide Teams starten unverändert in die zweite Hälfte.
46.
Weiter gehts. Und zunächst schauen wir uns mal an, ob die Halbzeit personelle Veränderungen mit sich gebracht hat.
Die weiteren Aussichten: Der Jahn war zuletzt besser im Spiel, in Würzburg sollte man bei Gelegenheit mit dem Ausgleich rechnen. Ähnliches lässt sich über die Partie in Fürth sagen, wo ein Ausgleich mittlerweile keine Überraschung mehr wäre.
St. Pauli in Osnabrück mit klaren Vorteilen, aber keinen Toren. Da tut sich in der Tabelle nicht viel. Die Kickers würden, wie bereits angesprochen, sollte es bei der knappen Führung bleiben, den Rückstand auf Sandhausen verkürzen, alles weniger wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Die Fürther haben sich durch die Führung gegen den Club an Bochum und Kiel vorbeigeschoben und stehen aktuell auf dem 2. Platz.
45+x.
Alle drei Partien befinden sich in der Halbzeit.
45+2.
Fürth - Nürnberg
Nach einem Freistoß von der linken Seite gibts eine Kopfballstafette des Clubs im Fürther Strafraum. Erst nickt Schäffler quer, dann verlängert Valentini im Zentrum Richtung Kasten. Drückt er die Kugel, wird das Ding unhaltbar. So fliegt es halt drüber.
43.
Würzburg - Regensburg
Und jetzt auch die erste Karte in Würzburg: Für Regensburgs Otto gibt es nach hartem Einsteigen gegen Ronstadt die fällige Verwarnung.
38.
Osnabrück - St. Pauli
Jetzt gibts auch die erste Verwarnung nicht in Fürth: Ziereis macht gegen Schmidt links an der Strafraumgrenze die Tür zu und sieht für das Foul die Gelbe Karte.
35.
Würzburg - Regensburg
Langsam kommt der Jahn besser in die Gefahrenzone, sprich ins Angriffsdrittel, spezieller: in die Box. Es gibt zwei Abschlüsse von Markidis zu vermelden, ein Schuss streicht, leicht abgefälscht, knapp am Tor vorbei. Bei seinem nächsten Versuch, ebenfalls im Strafraum, trifft er das Spielgerät nicht richtig. Die Kickers gerade ein wenig im Glück.
35.
Osnabrück - St. Pauli
Kerk will den Ball schnell hinten heraus spielen und passt zum Gegner. Das hätte teuer werden können, doch Burgstaller kommt zwar in der Folge an Trapp vorbei, den Schuss ins kurze rechte Ecke kann Kühn aber unter sich begraben. Die Gäste spielen mit dem Selbstbewusstsein einer guten Rückrunde im Rücken, die Gastgeber bilden mit ihrer Spielweise ebenfalls die Rückrunde blendend ab.
32.
Fürth - Nürnberg
Im Derby ist Gift drin, als wären Zuschauer da. Schon die dritte Verwarnung der Partie. Anderswo ist in dieser Hinsicht noch gar nichts passiert. Als zweiten Fürther erwischt es soeben Meyerhöfer.
32.
Würzburg - Regensburg
Der Jahn muss das Spiel machen, schließlich führen die Kickers ja. Und das findet der Jahn nicht so spitze. Die Kickers stehen defensiv gut. Bislang reicht das. Ab und zu gelingen den Kickers Entlastungsvorstöße. Die sind bis auf die Abschlüsse sogar recht ansehnlich.
28.
Osnabrück - St. Pauli
St. Pauli hat in der ersten halben Stunde ein Ballbesitzanteil von fast 75 Prozent und kommt auf 6:1 Torschütze. Nur das Tor bekommen die Gäste bislang nicht ins Visier.
26.
Osnabrück - St. Pauli
Das war schon ziemlich gut gemacht von Burgstaller. Aus dem linken Halbfeld schlägt Paqarada eine Flanke an die Strafraumgrenze, die Burgstaller mit der Brust tropfen lässt und dann per Volley draufhält. Der erwischt die Kugel aber nicht ganz perfekt. Über den Treffer hätte man noch länger geredet.
28.
Fürth - Nürnberg
Aus dem Nichts kommt der Club zu einem Megachance. Völlig frei kommt Shuranov am Torraum zu einem Kopfball nach toller Flanke Handwerkers von der linken Außenbahn. Der Angreifer steht förmlich in der Luft. Das MUSS an sich der Ausgleich sein. Doch der Abschluss fällt zu mittig aus und Burchert fängt den Ball auf der Linie ab.
Mit der heißen Nadel gestrickt der Blick auf die Tabelle: Die Kickers sind jetzt bis auf vier Zähler an Sandhausen rangerückt!
21.
Würzburg - Regensburg
Tooor! WÜRZBURG - Regensburg 1:0. Von der Mittellinie schickt Kopacz nach dem Ballgewinn gegen Ronstadt Munsy steil, der durchs leere Halbfeld bis zum Strafraum marschiert, noch einen Verteidiger aussteigen lässt, als er nach innen zieht, um den Ball dann ins kurze Eck zu feuern. Tadellose Effizienz der Kickers, die mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen.
19.
Fürth - Nürnberg
Kurz darauf gleichen die Gast-Franken aus. Mühl setzt sich hart gegen Hragota ein. Am Mittelkreis. Unnötig. Fällt wohl unter Zeichen setzten. Das macht auch Zwayer.
17.
Fürth - Nürnberg
Die erste Gelbe in einem Ticker ist immer was Besonderes. Also wollen wir das auch würdigen. Mavraj rauscht von hinten in Schäffler rein, der das Standbein weggehauen bekommt. Umso schöner, wenn es eine Jubiläumskarte ist - sprich, die fünfte. Herzlichen Glückwunsch zu einem freien Wochenende in absehbarer Zeit.
12.
Würzburg - Regensburg
Nach einer kurz abgespielten Ecke von der rechten Seite zieht Vrenezi aus etwa 22 Metern einfach mal ab. Der Schuss des Regensburgers geht deutlich über den Kasten. Kommt nachher in den Highlights, wenn es so weiter geht.
13.
Fürth - Nürnberg
Die 1:0-Führung des Kleeblattes war ein Wirkungstreffer. Natürlich stellt sich die Frage, ob die Gäste besser ohne den Gegentreffer spielten. Wir werden es nie erfahren. Viel läuft beim Club nicht zusammen bisher.
12.
Osnabrück - St. Pauli
Wie gut, dass nach der ersten Hälfte die Seite gewechselt wird. Sonst müssten sie im Osnabrücker Strafraum nämlich einen neuen Rasen verlegen. Paqarada bringt von links die Kugel hoch durch den Strafraum. Auf Höhe des zweiten Pfostens kommt Becker zur direkten Abnahmem, Wolze blockt den aussichtsreichen Schuss zur Ecke.
10.
Osnabrück - St. Pauli
Viel läuft bei den Gästen über die Seiten, da flog schon die ein oder andere Flanke in den Strafraum des VfL. Aber die Hereingaben finden noch keine Abnehmer. Bei den Abschlüssen steht bei St. Pauli immer noch eine "1". Ab und zu hat der VfL auch mal den Ball.
8.
Fürth - Nürnberg
Tooor! FÜRTH - Nürnberg 1:0. Da kommen wir ja gerade richtig. Gerade rechtzeitig zum ersten Club-Gegentreffer. Besser ist das, bevor der Geschwisterchen bekommt. Meyerhöfer mit einem Flankenlauf über die rechte Seite, die Abwehr bleibt in Respektsabstand, weder wird Meyerhöfer bei seiner Hereingabe gestört, noch Nielsen bei seinem Kopfball aus acht Metern weiter behelligt. Von der Unterkante der Latte springt das Leder über die Linie.
Fehlt uns nur noch der Blick nach Fürth, ups
3.
Würzburg - Regensburg
Noch nicht viel los ist in Würzburg. Abschlüsse sind für später geplant, der Tag ist ja noch lang. Die Kickers überzeugen zunächst auf jeden Fall mit ihrer Zweikampfquote: 89 Prozent. Respekt. Solche Zahlen in einer solchen Kategorie kann es nur zu Spielbeginn geben.
2.
Onsabrück - St. Pauli
Erste Auffälligkeiten in Osnabrück: Beim VfL hat man das wohl so geplant, das die Gäste das Spiel machen sollen. St. Pauli hat auch die erste Torchance der Partie. Zalazar streut einen Fallrückzieher ein, der nur knapp über die Latte streicht. Dem VfL sieht man in jeder Phase die Nähe zu Bremen an.
Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit zunächst darauf lenken, dass mit den Kickers heute die schwächste Abwehr aktiv ist, wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt so nennen soll, außerdem zwei der schwächsten Sturmreihen. Die kommen aus Würzburg und Osnabrück.
1.
Anpfiff!
Die drei Spiele haben begonnen!
Fürth - Nürnberg
Vor der Partie in Fürth wird noch mal schön gewässert. Kann man nachher schön Eislaufen.
Würzburg - Regensburg
Vor einem Endspiel stehen die Kickers. Für die eigentlich längst jede Partie zu einem Endspiel geworden ist. Acht Punkte sind es bis zur Sandbank, elf sogar zum rettenden Ufer. Die Lage für die Kickers ist natürlich nicht so aussichtslos wie die von S04 im Oberhaus. Aber allzu groß sind die Unterschiede auch wiederum nicht. Gegner Jahn könnte sich mit einem Sieg aus der Abstiegszone vorerst verabschieden.
Fürth - Nürnberg
Derbyzeit in Fürth, wo der Nachbar aus Nürnberg antanzen muss. Während die Gastgeber nach Punkten mit Tabellenführer HSV gleichziehen könnten, wartet der Club auf einen Befreiungsschlag. Ein solcher wäre ein Sieg im Prestigeduell in jedem Falle. Drei Zähler - und die Culbberer hätten wieder den Anschluss ans Mittelfeld.
Osnabrück - St. Pauli
Trotz der Niederlage gegen Paderborn gehört der FC St. Pauli immer noch zu den Top-Teams der Rückrunde. Zuletzt blieben die Hamburger allerdings zweimal sieglos. Gegen Mannschaften von ganz oben (Erinnert übrigens an die Rückrunde - nach dem HSV-Spiel lief beim Stadtteilclub nicht mehr viel zusammen). Dazu gehört der VfL aus Osnabrück schon längst nicht mehr. Seit zehn Spielen sind die Niedersachsen sieglos. Ein Lebenszeichen sendeten sie immerhin zuletzt beim Remis gegen Nürnberg. Der erste Zähler nach neun Niederlagen zuvor. Das schlechteste Rückrundenteam hat die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Thema des heutigen Sonntags ist dann doch eher die Abstiegszone. Mit einer rühmlichen Ausnahme - für Fürth geht natürlich noch um die Versetzung. Aber ansonsten sind doch eher Teams aus der unteren Tabellenhälfte unterwegs.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.