Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 20.03.2021

19.03. Ende
SC Paderborn
Karlsruher SC
20.03. Ende
Hamburger SV
1. FC Heidenheim
20.03. Ende
Erzgebirge Aue
SV Sandhausen
20.03. Ende
Eintracht Braunschweig
Darmstadt 98
21.03. Ende
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Nürnberg
21.03. Ende
VfL Osnabrück
FC St. Pauli
21.03. Ende
Würzburger Kickers
Jahn Regensburg
22.03. Ende
Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum
10.05. Ende
Holstein Kiel
Hannover 96
Live
Tabelle
Morgen gehts im Unterhaus weiter mit den Spielen Fürth vs. Nürnberg - Frankenderby(!), Osnabrück vs. St. Pauli und Würzburg vs. Regensburg. Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
Der HSV mit einem wichtigen Dreier gegen Heidenheim, der den Hansestädtern die Tabellenführung zurückbringt. Aue mit einem Dreier, der nicht wichtig ist, aber gut fürs Feeling. Und die Eintracht mit einem Zähler, der gerade im Abstiegskampf natürlich nicht unwichtig ist. Zumal sich die Niedersachsen von Osnabrück weiter absetzen können.
90+x.
Alle Partien sind beendet.
90.
Zusatzzahlen
Vier Minuten Nachspielzeit in Hamburg. In Braunschweig gibts drei zusätzlich. Im Erzgebirge ebenfalls.
89.
In Braunschweig wäre noch einen Schlusspointe möglich, um daraus Points zu machen. Ansonsten sind die Partien wohl entschieden. Die Hamburger wie die Auer noch mit Wechseln, die nur noch Auswirkungen bezüglich der Anteilnahme an den Siegprämien haben und Sekunden von der Uhr nehmen. Wir können sie uns sparen. Sind einfach nicht mehr spielrelevant.
85.
Hamburg - Heidenheim
Kurz vor Schluss wird es nochmal kontrovers: Ambrosius bekommt einen langen Einwurf von Schnatterer von links an den weit ausgestreckten Arm, eigentlich ist das im Fünfer ein klarer Elfmeter. Schiedsrichter Günsch lässt die Szene aber weiterlaufen. Der VAR sagt auch nichts. Ist wohl gerade in Braunschweig beschäftigt.
86.
Braunschweig - Darmstadt
Aus der Distanz trifft Skarke die Latte, Berko setzt nach und bringt den Abpraller über die Linie. Allerdings stand Berko beim Schuss Skarkes deutlich im Abseits. Der VAR greift ein und kassiert den Treffer.
82.
Braunschweig - Darmstadt
Die Chance für die Eintracht! Kobylanski wird über den rechten Flügel geschickt und bringt den Ball halb hoch an den Elfmeterpunkt, wo Proschwitz aus der Drehung auf das Tor schießt! Schuhen hält die Kugel gerade so fest!
80.
Aue - Sandhausen
Und auch das ist ein Hinweis darauf, dass Schuster durchaus zufrieden ist. Er hat noch kein einziges Mal gewechselt, die Sandhäuser dagegen haben das Wechselkontingent fast ausgeschöpft. Mit Halimi, der eben Nauber ersetzt, steht in den Reihen der Gäste bereits der vierte Auswechselspieler. Das ist ein wenig wie Taumeln im Dunkeln, auf der Suche nach der Taschenlampe.
80.
Aue - Sandhausen
Aus der ersten Hälfte ging Sandhausen mit einem deutlichen Vorsprung bei den Abschlüssen: 12:4. Das hat sich inzwischen deutlich verändert. Zieht man einen geblockten Versuch bei den Gästen nach der Pause ab, ist die Zahl der Gäste nämlich unverändert geblieben. Die Auer dagegen haben inzwischen gleichgezogen. In der zweiten Hälfte ist das Spiel komplett gekippt.
78.
Braunschweig - Darmstadt
Kroos sieht Gelb. Passt so gut zum Trikot. Die ZEHNTE Verwarnung der Partie, die sechste für einen Braunschweiger. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
73.
Braunschweig - Darmstadt
Was gibts Neues aus Brauschweig? Die Gelben acht und neun! Wydra und Pfeiffers Austausch fällt sehr persönlich aus. Schiri Gerach trennt sie mit der Fußballentsprechung eines Eimers kalten Wassers. Bei DEN Temperaturen echt unangenehm.
73.
Hamburg - Heidenheim
Die Schlussviertelstunde im Volksparkstadion ist angebrochen, den Heidenheimern fehlt nach wie vor die zündende Idee im Spiel nach vorne. Bisher ist der HSV die klar bessere Mannschaft und verdient in Führung. Unmöglich ist ein Comeback der Gäste von der Ostalb aber nicht. Die Spannung ist noch halbhoch.
72.
Aue - Sandhausen
Fast das 3:0. Testroet und Krüger, die beiden Torschützen, beide jetzt bei elf Saisontoren, im Zusammenspiel im Zuge einer Umschaltaktion gegen eine aufgelöste SVS-Defensive. Das ist wild, was Sandhausen jetzt macht. Testroet schickt Krüger zentral auf Kapino zu, der fährt den Fuß aus und pariert großartig.
Damit scheint sich auch die Begegnung in Aue aus der Gruppe der Partien, die noch spannend sind, verabschiedet zu haben. Viel bleibt dann aber nicht mehr übrig.
70.
Aue - Sandhausen
Tooor! AUE - Sandhausen 2:0. SO EINFACH. Männel drischt den Ball nach vorne, Nazarov verlängert mit dem Kopf 30 Meter vor dem Tor, Testroet übernimmt, geht zur Strafraumgrenze, zieht nach links und schiebt dann überlegt rechts unten ins Eck.
67.
Aue - Sandhausen
Gelb auch für den Sandhäuser Nauber, der gegen Nazarov nachhakelt. Auch diese Karte hat Folgen. Nauber wird gegen Würzburg zusehen müssen.
63.
Braunschweig - Darmstadt
Über drei Verwarnungen kann man in Braunschweig nur lachen. Wiebe kassiert da gerade die siebte der Partie. Wie schon zuvor Behrendt ist er damit für die Partie gegen St. Pauli gesperrt.
64.
Aue - Sandhausen
Vierte Gelbe in der laufenden Saison für Gnjatic, der im Mittelkreis gegen Zenga zu spät kommt und ihn am Fuß erwischt. Es ist die dritte Verwarnung der Partie. Bei den Gästen sind schon Bachmann und der ausgewechselte Kister verwarnt.
62.
Aue - Sandhausen
Und die nächste Szene passt dann ins Bild: Haariger Fehlpass von Biada im Nachgang einer Ecke. Nicht nur weil Sandhausen aufgerückt ist, sondern weil Esswein die rechte Seite komplett für sich hatte. Und es kommt noch schlimmer: Aue schaltet um, Nazarov spaziert halblinks durch die verwaiste Sandhäuser Spielhälfte. Und setzt seinen Abschluss aus 16 Metern am Tor vorbei.
59.
Aue - Sandhausen
Zeit für Plattitüden: Der Treffer hat den Erzgebirglern gutgetan. Die Aktionen gewinnen an Sicherheit und Sandhausen kommt jetzt auch nicht mehr so leicht in Abschlusspositionen. Beim Aufbauspiel der Gäste ist jetzt ordentlich Sand im Getriebe.
54.
Braunschweig - Darmstadt
So ganz allgemein muss man sagen, dass in Braunschweig der nächste Treffer in der Luft liegt. Die Partie hat nämlich richtig Fahrt aufgenommen. Nur auf welcher Seite der nächste Treffer fällt, lässt sich im Augenblick noch nicht abschätzen. Er kommt aber bestimmt.
54.
Aue - Sandhausen
Tooor! AUE - Sandhausen 1:0. Tja, so geht das. Sandhausen hatte mehr Spielanteile und Abschlüsse, aber Aue die besseren Chancen. Und jetzt auch mehr Tore. Ein langer Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird abgewehrt - dabei stehen die Gäste überraschend tief - auch der Nachschuss wird abgeblockt. Allerdings auf die links Seite vor die Füße von Ballas, der nahe der Strafraumbegrenzung perfekt querlegt bis zum langen Pfosten, wo Krüger die Kugel über die Linie drückt.
48.
Braunschweig - Darmstadt
Gute Chance für die Eintracht. Kaufmann, der schon einen Elfmeter herausgeholt hatte, wird von Wiebe von der rechten Seite in Szene gesetzt, kann dann aber die Direktabnahme nicht drücken. Das war an sich eine vielversprechende Position.
50.
Braunschweig - Darmstadt
Gleichzeitig gibts die bereits sechste Verwarnung aus Braunschweig zu vermelden. Jetzt ist die Partie auch nach Karten ausgeglichen. Nikolaou erwischt Skarke im Gesicht.
49.
Hamburg - Heidenheim
Tooor! HAMBURG - Heidenheim 2:0. Das war gut und einfach gespielt. Hunt läuft parallel zum Strafraum, spielt tief für Wintzheimer, der von der Grundlinie querlegt und im Zentrum, im Torraum, hält Leibold einfach nur noch den Fuß dran.
46.
Braunschweig - Darmstadt
Nur in Braunschweig gehen beide Teams unverändert in die zweiten 45 Minuten.
46.
Aue - Sandhausen
Einen Wechsel gibt es auch bei den Sandhäusern. Kister wird durch Röseler ersetzt. Kister hatte bereits Gelb gesehen und war zudem angeschlagen.
46.
Hamburg - Heidenheim
Als eine gewisse Unzufriedenheit mit der ersten Hälfte lässt sich Schmidts Reaktion interpretieren. Der Heidenheimer Coach bringt zwei Neue. Pick kommt für Thomalla und Mohr ersetzt Kerschbaumer.
Wechsel
Schauen wir uns zunächst an, wie die Teams auf die erste Hälfte reagiert haben.
46.
Und weiter gehts!
Bisher als die Hamburger mit einer vor allem auch defensiv sehr guten Vorstellung. Heidenheims Torjäger Kleindienst hat eine Durchschlagskraft wie Terodde. Und der hängt ja bekanntlich in Quarantäne.
Bei zwei Remis halten sich die Auf- und Abbewegungen in der Tabelle natürlich in Grenze. Aber die einzige Führung des Tages, die des HSV, hat natürlich Relevanz. Denn natürlich haben die Hamburger durch den Treffer die Tabellenführung wieder übernommen.
45+x.
Sämtliche Partien befinden sich in der Pause.
43.
Hamburg - Heidenheim
Noch sind die Heidenheimer im Spiel, was weniger daran liegt, dass sie so stark auftreten, als mit einer gewissen Abschlussschwäche der Hamburger. In die Box kommen die Gäste nämlich noch nicht.
43.
Aue - Sandhausen
Hochscheidt läuft an, tippt den Ball aber nur für Nazarov an. Der schießt wuchtig durch die aufgelöste Mauer hindurch. Aber nicht ganz ins linke Eck. Kapino ist zur Stelle und pariert sehr gut.
42.
Aue - Sandhausen
Kister schmeißt sich in drei Zweikämpfen in Folge. Beim dritten trifft er allerdings Strauß am Fuß. Das gibt Gelb und eine ganz hervorragende Freistoßposition für Aue.
Schauen wir uns kurz vor der Pause doch mal ein paar Zahlen an - aus Sicht der Heimteams. Spielanteile: HSV 63 Prozent, 6:2 Torschüsse. Braunschweig 56 Prozent, 5:5. Aue 47 Prozent, 1:11 Torschüsse!
35.
Braunschweig - Darmstadt
Aus Braunschweig gibt es die nächste Karte zu vermelden. Nach der Verwarnung eben gegen Proschwitz trifft es nun Behrendt. Die Karte gegen den hat allerdings auch Folgen, er ist damit nämlich für das Spiel gegen St. Pauli gesperrt.
37.
Hamburg - Heidenheim
Drei Heidenheimer rauschen am linken Fünfereck zusammen und bugsieren den Ball so unfreiwillig mittig an den Fünfer zu Kittel, der direkt vor Müller frei steht, den Ball dann aber über die Querlatte donnert. Das ist der beste Abschluss seit dem Führungstreffer für die Rothosen. Muss eigentlich das 2:0 sein. So bleibt die Tür für die Gäste weiter auf.
35.
Aue - Sandhausen
Und wieder die Gäste, Bachmann ist auch hier wieder involviert. Klar. Hochscheidt mit dem Ballverlust 30 Meter vor dem gegnerischen Tor, Bachmann gewinnt den Zweikampf dominant und treibt den Ball nach vorne. Er spielt links raus zu Keita-Ruel, dessen gute Hereingabe köpft Biada am Tor vorbei.
33.
Aue - Sandhausen
Die Sandhäuser wieder im Vorwärtsgang. Diekmeier mit dem Flankenlauf und der Hereingabe, Gnjatic klärt am Elfmeterpunkt im Fallen unzureichend, Bachmann schießt von der Strafraumkante. Da darf gerne langsam mal was aufs Gehäuse kommen, das sind gute Chancen. Mit der Innenseite schießt Bachmann aber deutlich übers Tor. Sicher der Rasen. Trotzdem, Bachmann mit einer auffälligen Partie.
31.
Braunschweig - Darmstadt
Traumhaft, drei Spiele, drei Karten, alle Gelb. Und alle in der 31. Minute. Eine Verschwörung? Proschwitz haut Holland auf der linken Seite um und sieht dafür die Gelbe Karte.
31.
Hamburg - Heidenheim
Eine Verwarnung gibt es auch von der Elbe zu vermelden. Kleindienst trifft Vagnoman im Luftduell mit dem Ellenbogen im Gesicht und legt sich anschließend mit Kittel an. Das läppert sich in den Augen von Spielleiter Günsch.
31.
Aue - Sandhausen
Die erste Verwarnung einer umkämpften Partie sieht Bachmann, weil er frontal in Gnjatic reingrätscht und nicht an den Ball kommt.
30.
Aue - Sandhausen
Jetzt mal die Erzgebirgler. Und wenn Sie eben aufgepasst haben, es ist der zweite Abschluss von Aue. Mit einem starken Pass von Testroet vom linken Strafraumeck in die Schnittstelle werden drei Sandhausen-Verteidiger aus dem Spiel genommen. Strauß stößt in den Strafraum, Kapino kommt mutig raus, rutscht in den Ball und kann einen Abschluss verhindern. Also doch kein zweiter Abschluss, weil geblockt. Aber der Gedanke zählt.
25.
Aue - Sandhausen
Noch mal rüber ins Erzgebirge, was ist da denn so los? Nun, bei den Abschlüssen liegen die Sandhäuser weit, weit vorne (8:1), aber die Masse machts halt nicht immer. Das hat auch damit zu tun, von wo man schießt, wie man schießt. Und wohin. Und da ist bisher noch Luft nach oben.
25.
Hamburg - Heidenheim
Heidenheim ist Mitte des ersten Durchgangs vor allem damit beschäftigt, den HSV defensiv im Griff zu halten und wenig zuzulassen. Gleichzeitig bindet dieser Ansatz auch einige Offensivkräfte, wodurch im Spiel nach vorne wenig passiert. Der HSV ist zwar nicht drückend überlegen, die Führung im Volkspark ist aber nach gut 25 Minuten absolut verdient.
26.
Braunschweig - Darmstadt
Erneut tritt Proschwitz an, schießt praktisch denselben Elfer wie eben. Aber die Lernkurve bei Schuhen, die ist verdammt steil.
24.
Braunschweig - Darmstadt
Elfmeter für Braunschweig. Schon der zweite. Handelfmeter diesmal. Inklusive einer Gelben Karte für Palsson wegen eines Handspiels.
21.
Hamburg - Heidenheim
Eine lange Kittel-Ecke von links köpft Hüsing zunächst vor den Sechzehner, wo Leibold aus der Drehung ans rechte Fünfereck zu Wintzheimer legt. Der zieht ebenfalls aus der Drehung ab, Müller klärt den halbhohen Versuch aber stark im kurzen Eck. Ein Treffer hätte vermutlich eh nicht gezählt, Wintzheimer stand knapp im Abseits.
17.
Aue - Sandhausen
Aus einer chaotischen Ecke ergibt sich die nächste Möglichkeit. Denn sauber geklärt bekommen die Auer die nicht. Narteys Versuch wird abgefälscht und landet bei Zhirov, der gedankenschnell den Fuß noch dranbringt, aber die Kugel knapp am Kasten vorbeilenkt.
16.
Aue - Sandhausen
Nartey trifft als erster Spieler das gegnerische Gehäuse. Am linken Strafraumeck wird er bedient, Esswein hinterläuft klug und verschafft so Platz. Nartey zieht ab, Männel ist im kurzen Eck zur Stelle und lenkt den Ball um den Pfosten.
17.
Braunschweig - Darmstadt
Tooor! BRAUNSCHWEIG - Darmstadt 1:1. Na, DIE Führung hat aber nicht lange gehalten. Holland (Gelb) mit dem Foul im Strafraum an Kaufmann. Und Proschwitz schreitet an den Punkt.
15.
Hamburg - Heidenheim
Tooor! HAMBURG - Heidenheim 1:0! Und prompt fällt auch der erste Treffer in der Hansestadt. Kittel wühlt sich zunächst im Strafraum in die falsche Richtung, sollte man meinen. An der Strafraumgrenze legt er quer nach rechts auf Hunt. Der steht. Aus dem Stand lupft er dann den Ball Richtung Tor und Leibold lässt den Ball im Torraum über die Stirn ins lange Eck rollen.
14.
Braunschweig - Darmstadt
Tooor! Braunschweig - DARMSTADT 0:1. Jetzt aber auch ein Tor in echt. Berko läuft über die linke Seite bis auf Strafraumhöhe, geht noch ein paar Schritte tiefer und legt dann sehr schön in den Strafraum auf Palsson zurück. Der gibt dem Zuspiel die volle Breitseite und bringt die Lilien in Führung.
11.
Hamburg - Heidenheim
Action in Hamburg! Zum ersten Mal zappelt der Ball im Netz - aber Günsch hatte die Begegnung auch zuvor unterbrochen. Wintzheimer findet nach starkem Dribbling am langen Pfosten Wood, der beim Abschluss zunächst das Schienbein von Hüsing und dann den Ball trifft. Onana setzt den Abpraller aus acht Metern rechter Position ins Netz, da war die Partie aber schon aufgrund des Offensivfouls unterbrochen.
6.
Aue - Sandhausen
Recht nervös ist der Start im Erzgebirge. Der Nichtballbesitz ist gleichverteilt, weil es mit dem Passspiel auf beiden Seiten noch nicht so ganz hinhaut. Mit Quoten um die 60 Prozent kann man wahrlich nicht protzen.
7.
Hamburg - Heidenheim
Wie in Braunschweig gilt auch in Hamburg zu Beginn: Viel Ballbesitz für die Gastgeber. Das nähert sich langsam der 70-Prozent-Marke. Unerwartet ist das natürlich nicht. Aber ins Angriffsdrittel kommen die Hamburger zu Beginn noch nicht. Auch in Hamburg ist es übrigens recht schattig.
4.
Hamburg - Heidenheim
In der Sturmspitze beim HSV spielt heute Wood, zum letzten Mal stand der bei den Hamburgern in der Startelf, als man noch vor Zuschauern gespielt hat! "Verdamp lang her."
3.
Aue - Sandhausen
Leise rieselt der Schnee im Erzgebirge. Der hat auch nicht auf den Kalender geschaut.
3.
Braunschweig - Darmstadt
Ziemlich viel Ballbesitz für die Eintracht in der Anfangsphase, die Gastgeber sind deutlich mehr um das Spiel bemüht. Darmstadt steht defensiv und kompakt und lauert auf schnelle Umschaltsituationen.
1.
Anpfiff?
Anpfiff!
Braunschweig - Darmstadt
Und schließlich haben wir noch die Eintracht, die mit den Lilien auf einen Gegner trifft, der auch noch mal unten reinrutschen könnte. Sollte Braunschweig gewinnen, könnte man die Partie im Nachhinein als Sechs-Punkte-Spiel betrachten.
Aue - Sandhausen
Für Aue geht es vielleicht noch um den Wunsch, die magische 40-Punkte-Marke zu knacken, aber ernsthaft mit dem Abstieg hat die Mannschaft aus dem Erzgebirge nichts mehr zu tun. Ganz anders sieht es mit dem Gegner aus. Für die Sandhäuser ist ein Dreier Pflicht. Damit wäre, auch wieder zumindest vorübergehend, der Relegationsplatz erreichbar.
Hamburg - Heidenheim
Wir haben heute folgende Situation: Der HSV hat die Chance, zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze zu übernehmen, Gegner Heidenheim hat die vage Chance, sich noch mal spät in der Saison in den Aufstiegskampf einzuschalten.
vor Beginn
Und wo wir schon bei Statistiken sind. Mit Heidenheim und Sandhausen spielen heute auch das fairste (37 Gelbe, 1 Rote) und das unfairste (68 Gelbe, 1 Gelb-Rot, 2 Rote) Team des Unterhauses.
vor Beginn
Es hätte der Tag der Torjäger werden können, die drei erfolgreichsten Torschützen dieser Saison sind Terodde (HSV - 20 Treffer), Dursun (Darmstadt - 15) und Kühlwetter (Heidenheim - 13). Doch da der Torjäger der Hamburger sich in Quarantäne befindet, müssen wir darauf heute leider verzichten.
vor Beginn
Drei Spiele am Samstagnachmittag, das kennt man ja so fast nicht mehr. Doch zur schönen Abwechslung hat Corona heute mal keine Auswirkungen auf den Spielplan - nicht heute. Daran könnte man sich gewöhnen. Ein bisschen Aufstiegskampf, ein bisschen im Keller kramen, ein paar Teams aus dem Niemandsland der Tabelle - für jeden ist etwas dabei.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.