News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
22.02. 20:30 Uhr
SCF - SGE
SC Freiburg
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
23.02. 15:30 Uhr
FCB - BRE
Bayern München
6:1
Werder Bremen
Ende
23.02. 15:30 Uhr
STU - FCN
VfB Stuttgart
1:1
1. FC Nürnberg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
H96 - HSV
Hannover 96
5:1
Hamburger SV
Ende
23.02. 15:30 Uhr
M05 - WOB
FSV Mainz 05
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
AUG - HOF
FC Augsburg
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
23.02. 18:30 Uhr
S04 - DÜS
FC Schalke 04
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
24.02. 15:30 Uhr
BMG - BVB
Mönchengladbach
1:1
Borussia Dortmund
Ende
24.02. 17:30 Uhr
FÜR - LEV
SpVgg Gr. Fürth
0:0
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Borussia Dortmund

Weidenfeller, R.
Er verlebte einen ruhigen Nachmittag. Viele Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, boten sich ihm nicht. Das, was er halten musste, hielt er dann auch souverän fest.
Schmelzer, M.
Nicht ganz so auffällig wie Piszczek auf der anderen Seite. Ein paar kleinere Probleme hatte er in der ersten Hälfte, später stand er aber sicher. Im Spiel nach vorne hielt er sich eher zurück.
Hummels, M.

Hummels, M

. : 2,5
Hummels musste mit einer Oberschenkelprellung in der Pause in der Kabine bleiben. Seine Leistung war in den ersten 45 Minuten sehr ordentlich. Er stand sicher in der Defensive und glänzte zudem mit einem tollen langen Pass auf Piszczek, woraus Großkreutzs Großchance resultierte (9.).
Subotic, N.
Heute zeigte er ungewohnte Schwächen in der Defensive. Beim Gegentor lenkte er den Ball unglücklich Younes vor die Füße. Dann verlor er ein Kopfballduell gegen De Jong (70.) und ließ dessen Pass auf Mlapa kurz vor Schluss passieren.
Piszczek, L.
Er hatte die meisten Ballkontakte aller Akteure. Im Gegensatz zu Schmelzer zeigte er häufig Präsenz in der gegnerischen Hälfte. Dafür war er aber in der Defensive mehrmals neben der Spur. So profitierte der Gegner fast von einem Missverständnis zwischen Subotic und ihm (23.) und bei dem hohen Ball vor dem Ausgleich wirkte er arg orientierungslos und verhinderte dann auch Wendts Hereingabe nicht.
Reus, M.

Reus, M

. : 3,5
Nach seinem Dreierpack gegen Frankfurt zeigte er heute eine eher durchwachsene Vorstellung. In der ersten Hälfte spielte er noch zwei bärenstarke Pässe auf Götze (8., 30.), wobei der zweite zu dem Elfmeter führte. Nach dem Seitenwechsel tauchte er aber mehr und mehr ab.
Gündogan, I.
Er zog wie gewohnt die Fäden im defensiven Mittelfeld. Die spektakulären Szenen gab es zwar nicht zu bewundern, aber immerhin war er am Spielzug vor dem Führungstreffer wesentlich beteiligt.
Leitner, M.
Leitner lief heute auf ungewohnter Position zentral hinter der Spitze auf. Wie ein Spielmacher agierte er aber nicht gerade. Er war zwar an vielen Angriffen beteiligt, den Zug zum Tor oder tödliche Pässe ließ er aber vermissen. Ein harmloser Kopfball und ein ähnlich ungefährlicher Schuss - das wars dann aber auch schon. 20 Minuten vor Schluss wurde er durch Bajner ersetzt.
Kehl, S.

Kehl, S

. : 4
Es wäre eigentlich eine solide, unauffällige Partie des Ur-Dortmunders gewesen. Wäre da nicht die Szene in der Nachspielzeit gewesen, bei der er aus kürzester Distanz den Ball am Tor vorbeisetzte und so den möglichen BVB-Siegtreffer leichtfertig vergab.
Großkreutz, K.
Er durfte mal wieder von Anfang an ran. Zusammen mit Piszczek setzte er Wendt und Daems auf der rechten Seite ordentlich unter Druck. Den Führungstreffer hatte er in der Anfangsphase auf dem Fuß, Dominguez klärte im letzten Moment (9.). Im Verlauf des Spiels verschwand auch er immer mehr in der Versenkung.
Götze, M.

Götze, M

. : 2,5
Götze lief heute als Sturmspitze auf. Bei hohen Bällen hatte er natürlich das Nachsehen, doch die flachen Anspiele wusste er gut zu verarbeiten. So nutzte er Reus' Traumpass und ließ sich von Ter Stegen nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Elfer verwandelte er eiskalt. Danach war recht viel Leerlauf, bevor er in der Schlussphase nochmal richtig aufdrehte.
Santana, F.
Er ersetzte den angeschlagenen Hummels und stand insgesamt sicher in der Innenverteidigung. Allerdings hatte er in der 56. Minute einen Blackout, als er zunächst durch einen Fehlpass den Konter einleitete und dann beim Klärungsversuch Younes den Ball direkt auflegte.
zu "Einzelkritik Borussia Dortmund Bundesliga Fußball, 23. Spieltag ..."
14 Kommentare
Letzter Kommentar:
Kisinho schrieb am 25.02.2013 12:01
Also ich selber war in Gladbach im Stadion, weit unten in der ersten Hälfte konnte ich Hummels quasi in Gesicht gucken, also hatte nen sehr guten Überblick. Ich finde das Hummels ein sehr gutes Spiel gemacht hat