News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
22.02. 20:30 Uhr
SCF - SGE
SC Freiburg
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
23.02. 15:30 Uhr
FCB - BRE
Bayern München
6:1
Werder Bremen
Ende
23.02. 15:30 Uhr
STU - FCN
VfB Stuttgart
1:1
1. FC Nürnberg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
H96 - HSV
Hannover 96
5:1
Hamburger SV
Ende
23.02. 15:30 Uhr
M05 - WOB
FSV Mainz 05
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
AUG - HOF
FC Augsburg
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
23.02. 18:30 Uhr
S04 - DÜS
FC Schalke 04
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
24.02. 15:30 Uhr
BMG - BVB
Mönchengladbach
1:1
Borussia Dortmund
Ende
24.02. 17:30 Uhr
FÜR - LEV
SpVgg Gr. Fürth
0:0
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Mönchengladbach

ter Stegen, M.
Der Gladbacher Keeper verschuldete den Elfmeter, indem er gegen Götze das Bein hochnahm und diesen so zu Fall brachte. Richtig wettmachen konnte er seinen Fehler nicht, dazu hatte er einfach keine gefährlichen Bälle zu entschärfen.
Jantschke, T.
Er hatte Reus, der vermehrt über die linke Seite kam, meist gut im Griff. In der Nachspielzeit ließ er sich allerdings an der Grundlinie von Götze düpieren und hatte Glück, dass Kehl das Ding versemmelte.
Stranzl, M.
Der Österreciher stand heute sicher in der Innenverteidigung. Bei hohen Bällen wusste er seine Größenvorteile gegenüber Götze auszuspielen. Im Vergleich zu seinem Nebenmann Dominguez hatte er aber keine richtig auffälligen Szenen.
Dominguez, A.
Gleich bei Dortmunds erster Großchance stand er im Mittelpunkt. Mit letztem Einsatz konnte er Großkreutzs Schuss zur Ecke ablenken. Sein zweites Highlight war dann sein langer Pass auf Wendt, der den Ausgleichstreffer einleitete. Insgesamt eine gute Vorstellung des Innenverteidigers.
Daems, F.
Heute stellte sich nicht die Frage, ob Daems oder Wendt links hinten spielt - es durften beide auf der Seite auflaufen. Dabei ähnelten sie sich auch von ihrer Spielweise. Sie hatten einige Probleme in ihren Zweikämpfen und beim Passspiel zeigten sie auch Schwächen. Daems sah auch hinten zweimal schlecht aus, bei der Großchance von Großkreutz (9.) und später gegen Götze (77.).
Rupp, L.

Rupp, L

. : 4
Ein paar Mal konnte er sich auf seiner Seite gegen Schmelzer durchsetzen. Aber insgesamt gingen von ihm zu wenige Impulse aus.
Nordtveit, H.
Er hatte die Zone vor der Abwehr besser im Griff als Marx und ihm unterliefen auch weniger Fehler beim Spielaufbau. Vor dem Gegentor konnte aber auch er nicht verhindern, dass Gündogan und Reus Götzes Chance durch das Zentrum einleiteten.
Marx, T.

Marx, T

. : 4
Marx hatte in der Defensive mehr Probleme als Nordtveit. Leitner bereitete ihm eher weniger Sorgen, doch gegen Reus und Götze, wenn der sich fallen ließ, sah das schon anders aus.
Wendt, O.

Wendt, O

. : 3,5
Besonders vor der Pause kamen Großkreutz und Piszczek geballt über seine Seite. Nach dem Seitenwechsel wagte er auch häufiger mal den Gang nach vorne und brachte den Ball zweimal gefährlich vors Tor (56., 67.). Die zweite Hereingabe nutzte Younes gar zum Ausgleichstreffer.
Younes, A.

Younes, A

. : 2,5
Der Youngster spielte heute zum Teil wie ein ganz Großer. Ziemlich abgeklärt nutzte er den Fehler der Dortmunder Hintermannschaft und erzielte den Ausgleich. Auch vorher sorgte er bereits für einigen Wirbel in der gegnerischen Hälfte.
Hanke, M.

Hanke, M

. : 4,5
Der alte Hase strahlte keine Torgefahr aus und durfte nach etwas mehr als einer Stunde für De Jong Platz machen. Er litt aber natürlich auch besonders in der ersten Hälfte unter der defensiven Ausrichtung der Gladbacher.
de Jong, L.
Der Holländer ersetzte Hanke und sorgte für ein wenig neuen Schwung. Vor dem 1:1 verwirrte er durch seinen Laufweg die BVB-Defensive und kurz darauf setzte er einen Kopfball übers Tor (70.). Kurz vor Schluss spielte er mit seinem feinen Pass Mlapa frei.
zu "Einzelkritik Mönchengladbach Bundesliga Fußball, 23. Spieltag ..."
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
lu schrieb am 25.02.2013 23:28
@is klar: er geht zuerst zum Ball und zieht damit einen BVB-Abwehrspieler auf sich! Das ist Abseits, egal ob er später wieder weg vom Ball geht...