Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 27.09.2020

30.07. Ende
Karlsruher SC
Darmstadt 98
30.07. Ende
SC Paderborn
1. FC Nürnberg
LIVE
Hannover 96
FC Hansa Rostock
LIVE
Jahn Regensburg
SV Sandhausen
LIVE
FC Ingolstadt
1. FC Heidenheim
31.07. 20:30
Fortuna Düsseldorf
Werder Bremen
01.08. 13:30
Holstein Kiel
FC Schalke 04
01.08. 13:30
Hamburger SV
SG Dynamo Dresden
01.08. 13:30
Erzgebirge Aue
FC St. Pauli
Live
Tabelle
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche. Bis zum nächsten Mal! Tschüss!
Was für ein Nachmittag - auf St. Pauli! Die Hamburger haben nach Pokalaus und spätem Remis in Bochum daheim 4:2 gegen den Dritten der letzten Saison ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nicht, weil die Hamburger das Spiel durchweg dominiert hätten, aber die zwischenzeitliche 4:0-Führung war schon beeindruckend, wenngleich das eine oder andere Tor auch mit viel Glück fiel. Mit gleicher Punktzahl aber weniger Spektakel gehen Bochum und Nürnberg aus diesem Wochenende. Am Montag beschießen der SC Paderborn und der Hamburger SV den Spieltag.
90+5.
Nürnberg - Sandhausen
Mit dem Schlusspfiff in Nürnberg endet unsere Konferenz.
90+6.
Karlsruhe - Bochum
Der Abpfiff ertönt!
90.
Nürnberg - Sandhausen
Singh hat die Entscheidung auf dem Fuß, als er einen Rückpass der Sandhäuser abfängt und plötzlich völlig frei vor Fraisl auftaucht. Der starke Sandhäuser Keeper bleibt aber Sieger im Eins-gegen-eins.
90+4.
Karlsruhe - Bochum
Foul von Milos Pantovic und nochmal eine Gelbe Karte.
90+4.
St. Pauli - Heidenheim
Schluss am Millerntor.
90.
Karlsruhe - Bochum
Die Karlsruher nochmal über die linke Seite mit Marvin Wanitzek, aber er findet keinen Abnehmer vor dem Tor - 5 Minuten gibt es oben drauf.
89.
Karlsruhe - Bochum
Hier sind wir schon weiter und es ist der VfL Bochum, der mit Danny Blum nun die nächste Möglichkeit haben. Marius Gersbeck wehrt den Schuss mit langem Arm noch rechts neben das Tor, Die folgende Ecke bringt nichts ein.
84.
Nürnberg - Sandhausen
Große Zufriedenheit unter den Zuschauern in Nürnberg, jetzt müsste nur die Uhr noch viel schneller herunterlaufen und dann wäre es für die Fans ein gelungener Sonntag.
85.
St. Pauli - Heidenheim
Doppelwechsel beim FCSP: Finn Becker kommt für Marvin Knoll und Leon Flach kommt für Jannes Wieckhoff.
81.
Karlsruhe - Bochum
Kother zieht von halblinks am Strafraum aus etwa 17 Metern ab. Der Schuss des KSC-Talents geht knapp links unten am Tor vorbei.
77.
Nürnberg - Sandhausen
Tooor! NÜRNBERG - Sandhausen 1:0. Ecke Nummer 14 bringt die Führung für die Gastgeber. Geis schlägt den Ball wie die 13 Mal zuvor hoch in die Box, wo Mühl am langen Pfosten völlig frei steht und ins rechte Eck einköpft. Fraisl ist zwar noch dran am Ball, kann den Einschlag dieses Mal aber nicht mehr verhindern.
80.
St. Pauli - Heidenheim
Tooor! St. Pauli - HEIDENHEIM 4:2. Oha, sagt man da, geht da noch was. Von der linken Seite kommt ein Querpass in den Strafraum, den St. Pauli nicht sauber geklärt bekommt, der Ball fällt Mohr vor die Füße, der vom Elfmeterpunkt den Hoppelball volley nimmt. Wieder unten rechts.
78.
St. Pauli - Heidenheim
Tooor! St. Pauli - HEIDENHEIM 4:1. Immerhin reicht es doch noch für den Ehrentreffer. Mohr auf Kühlwetter, der gegen zwei St. Paulianer auf links in den Strafraum dringt und scharf und flach abzieht. Ganz unhaltbar sah der nicht aus, vielleicht kommt Himmelmann auch einfach etwas zu spät runter. Der Ball schlägt im langen Eck ein.
75.
Nürnberg - Sandhausen
Das Dutzend ist voll - die 12. Ecke für den 1. FC Nürnberg. Wieder hoch rein und Abwehr per Kopfball? Nein, dieses mal kommt Clubberer Felix Lohkemper mit der Stirn dran, aber Keita-Ruel klärt.
73 .
Nürnberg - Sandhausen
Dreiundzwanzig zu sechs Torschüsse und immer noch 0:0. Aufwand und Ertrag stehen hier im weiten Rund nicht im Verhältnis.
73.
Karlsruhe - Bochum
Lautstark sortiert VfL-Coach Thomas Reis seine Mannschaft um, rührt jetzt aber auch keinen Beton an. Etwas Entlastung ist jetzt auch keine völlig abwegige Überlegung.
70.
St. Pauli - Heidenheim
Tooor! ST. PAULI - Heidenheim 4:0. Der Sack ist zu - falls es noch Zweifel gegeben hätte. Marvin Knoll schickt Maximilian Dittgen mit einem weiten Ball über die linke Seite nach vorne, der scheitert mit einem schwachen Schuss vor dem Fünfer eigentlich schon an Torwart Kevin Müller, der der Ball springt zurück an Dittgens Körper und dann springt die Kugel ins Tor. Busch haut den Ball noch raus aus dem Tor, aber der Treffer wird nach VAR-Rücksprache gegeben.
68.
Karlsruhe - Bochum
Ampelkarte! Bochums Gerrit Holtmann wird nach der zweiten Gelben Katze durch das Publikum lautstark mit "Auf Wiedersehen!" vom Rasen begleitet.
68.
St. Pauli - Heidenheim
Rund eine knappe halbe Stunde ist noch zu spielen. Heidenheim arbeitet und schuftet weiter, aber den ganz großen Druck kann die Mannschaft, die inzwischen ihr Wechselkontingent voll ausgeschöpft hat, nicht mehr entfalten. Das 0:3 direkt nach dem Seitenwechsel war wohl der Todesstoß. Und die Hamburger gewinnen natürlich immer mehr an Sicherheit, jetzt Aktion wird von den Fans gefeiert.
66.
Karlsruhe - Bochum
Die Badener nun mit mehr Druck, mit der Brechstange, aber der VfL verteidigt gut, doppelt den Ballführenden blitzschnell. Das kann hier eine nervenaufreibende Schlussphase werden.
62.
Nürnberg - Sandhausen
PFOSTEN! Was für eine Chance für Sandhausen. Der neue Mann Bouhaddouz bekommt die Kugel auf der rechten Seite, spielt am Elfmeterpunkt Biada frei, der abziehen könnte, jedoch Keita-Ruel in der linken Strafraumhälfte mitnimmt. Der Torjäger zieht im Fallen ab und verlädt Mathenia im Tor der Clubberer. Der Ball kullert in Richtung rechtes Toreck, geht aber an den Pfosten.
64.
Karlsruhe - Bochum
Fast das erste Saisontor des KSC, aber der Kopfball von Babacar Gueye aus fünf Meter ist dann doch im Nachfassen Beute für Schlussmann Riemann.
58.
Nürnberg - Sandhausen
Doppelwechsel bei Sandhausen. Taffertshofer, der in der 26. Minute erst für den verletzten Linsmayer eingewechselt wurde, muss den Platz schon wieder verlassen. Für ihn kommt Ouahim. Zudem rückt Bouhaddouz für Behrens in die Spitze neben Keita-Ruel.
62.
Karlsruhe - Bochum
Erster Wechsel bei Bochum: Für den angeschlagenen Soares kommt Bella-Kotchap ins Spiel.
59.
St. Pauli - Heidenheim
Über 60 Prozent Ballbesitz, knapp 30 Prozent des Spiels im Drittel vor St. Paulis Tor, 12:5 Torschüsse, aber 0:3 hinten. Heidenheim stemmt sich weiter gegen die Niederlage.
56.
Nürnberg - Sandhausen
Lohkemper mit dem hohen Bein im Zweikampf mit Taffertshofer. Da hat Reichel keine andere Chance, als die Gelbe Karte zu zeigen.
56.
Karlsruhe - Bochum
Nach einem zu harten Einsteigen gegen Soares sieht KSC-Stürmer Djuricin die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
54.
Nürnberg - Sandhausen
Abschlüsse bringt der Club hier auf den Rasen, aber zunächst Dovedan und Geis haben in dieser Szene mit ihren Versuchen kein Glück - erst geblockt und dann vorbei.
56.
Karlsruhe - Bochum
Die Karlsruher wie schon in der ersten Hälfte mit gefälligem Spiel bis an den Strafraum, doch dann fehlt die letzte Entschlossenheit. Bochum lässt die Gastgeber aber auch kommen, was angesichts der knappen Führung nicht immer gut ausgeht.
55.
St. Pauli - Heidenheim
Die St. Paulianer sind noch nicht fertig, wie es aussieht, sie lassen das Schmidt-Team jetzt nicht einfach kommen, sondern versuchen jetzt über Olsson und Kyereh rechts zur Grundlinie und dann vor das Tor zu kommen, aber die Abwehr hat aufgepasst.
47.
Nürnberg - Sandhausen
Tim Handwerker, von Fabian Schleusener in Szene gesetzt, kommt links vor dem Tor zum Schuss, aber sein Versuch wird abgeblockt. Hier sind wir etwas später wieder gestartet. Sandhausens Linsmayer befindet sich mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus.
49.
Karlsruhe - Bochum
Hier ist den beiden Teams so ein Blitzstart noch nicht gelungen. Es geht etwas gemächlicher nach vorne, aber die Latte lag hier nach dem Seitenwechsel auch sehr hoch.
46.
St. Pauli - Heidenheim
Tooor! ST. PAULI - Heidenheim 3:0. Was ist denn hier los? - Party! Was für ein Start für St. Pauli in den zweiten Durchgang! Zunächst zieht Daniel-Kofi Kyereh links am Sechzehner ab, der Schuss wird geblockt und kommt zu Jannes Wieckhoff, der von rechts noch einige Schritte macht und das Spielgerät dann voller Selbstbewusstsein ins lange Eck flext.
46.
St. Pauli - Heidenheim
Vor Wiederbeginn der Partie hat Frank Schmidt gleich drei Wechsel vorgenommen, ein klarer Kommentar zur ersten Hälfte. Schimmer, Kühlwetter und Mohr kommen für Schnatterer, Thomalla und den Schützen des Eigentores, Schmidt.
46.
2. HZ
Die Mannschaften stehen wieder auf den Plätzen. Weiter geht es!
Pause
Noch kein Tor in Mittelfranken, aber in Hamburg hat der FC St. Pauli schon zwei mal jubeln dürfen. Zwar hatte Heidenheim den besseren Start erwischt, hat in der Offensive mehr investiert und sich auf dem Grün auch ingesamt ein Übergewicht erarbeitet, aber dank eines Torjägers und etwas Fortune gehen die Kiezkicker nicht unverdient in die Kabine. Ebenfalls sehr sehenswert war der Zoller-Treffer in Karlsruhe, der dem VfL Bochum die Halbzeitführung bescherte.
45+5.
Halbzeit
Der Pfiff zum Pausentee in Nürnberg. Damit sind alle drei Spiele in der Halbzeit.
45+4.
Nürnberg - Sandhausen
Freistoß aus rund 25 Metern, zentrale Position - Nikola Dovedan schlenzt das Leder fein über die Mauer und es senkt sich eigentlich sehr gut vor dem Tor, aber Martin Fraisl ist auf dem Posten und lenkt die Kugel über die Querlatte hinweg.
45+2.
Nürnberg - Sandhausen
Da schien Diego Contento wohl etwas arg überrascht, dass der Ball links vor dem Kasten vor seine Füße springt. Der frühere Münchner tritt mehr auf den Ball, als ihn direkt zu nehmen oder zu stoppen. Das war eine recht aussichtsreiche Möglichkeit.
45.
Nürnberg - Sandhausen
Kurze Unterbrechung, weil Felix Lohkemper von den Betreuern in Augenschein genommen werden muss, aber es scheint alles in Ordnung zu sein und so geht es weiter für den Nürnberger. Vier Minuten gibt es oben drauf.
44.
St. Pauli - Heidenheim
Nächster Standard für die Gastgeber, aber diese Ecke bleibt ungefährlich, Ziereis kommt vor dem Gehäuse nicht an die Kugel.
41.
St. Pauli - Heidenheim
Vielleicht sind die Heidenheimer jetzt doch beeindruckt. Das allgemeine Spielgeschehen verlagert sich etwas mehr Richtung Mittellinie.
39.
Karlsruhe - Bochum
Vor den Augen von Willi Wildpark kommt der Gastgeber nun gut vor den Sechzehner, aber dann fehlt der richtige Pass oder der mutige wie vielversprechende Abschluss. Noch gut fünf Minuten auf der Uhr.
36.
Nürnberg - Sandhausen
Der Club und wieder ist Fraisl zur Stelle. Kister klärt vor die Füße von Nürnberger, der aus 17 Metern halblinker Position abzieht. Der Ball kommt unangenehm per Aufsetzer auf den Kasetn, doch Sandhausens Torwart präsentiert sich in absoluter Topform und lenkt die Kugel erneut um den Pfosten.
34.
St. Pauli - Heidenheim
Tooor! ST. PAULI - Heidenheim 2:0. Der Ball rauscht mitten hinein in den Fünfer, so unter anderem Philipp Ziereis hochspringt. Ziereis und Schmidt führen einen intensiven Zweikampf, Schmidt ist wohl als letzter am Ball und bugsiert den Ball ins eigene Netz. Der zweite Torschuss der Hausherren - Heidenheim hat mittlerweile acht Versuche - führt zum zweiten Tor. Das nennt man effektiv! Die Gäste übrigens mittlerweile bei fast 60 Prozent Ballbesitz.
33.
St. Pauli - Heidenheim
Foul an Hamburgs Olsson - Freistoß rechts neben dem Strafraum durch Marvin Knoll in den Fünfer ..
30.
Nürnberg - Sandhausen
Doppelchance für Nürnberg. Valentini bringt den Ball von der rechten Seite hoch an den langen Pfosten, wo Hack völlig frei steht, annimmt und aus spitzem Winkel abzieht. Fraisl pariert klasse, der Ball springt allerdings wieder zurück vor die Füße von Hack, der sofort noch einmal draufhält. Der Sandhäuser Keeper kann jedoch den Einschlag erneut verhindern, klärt den harten Volley aus fünf Metern letztlich mit dem Gesicht. Das ist Einsatz.
30.
Karlsruhe - Bochum
Ans Lattenkreuz! Im Anschluss an eine Hereingabe von der linken Außenbahn kommt Gueye aus etwa zehn Metern Torentfernung per Kopf zum Abschluss und der Senegalese setzt diesen rechts an das Lattenkreuz.
26.
Nürnberg - Sandhausen
Es geht nicht weiter für Linsmayer. Taffertshofer ersetzt ihn im defensiven Mittelfeld.
26.
St. Pauli - Heidenheim
Tooor! ST. PAULI - Heidenheim 1:0. Und Sankt Pauli hat Daniel-Kofi Kyereh! Der dritte Saisontreffer im zweiten Spiel! Das hatte sich so überhaupt gar nicht angekündigt. Nach einem Heidenheimer Einwurf geht der Ball schnell verloren für die Gäste. Dafür sind Einwurftrainer gut. Kyereh leitet mit der Hacke weiter auf Benatelli, von dem er den Ball zurückbekommt. Dann marschiert der zweifache Torschütze von Bochum bis zur Strafraumgrenze und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball springt ganz leicht und schlägt unten links im Eck ein. Müller kommt zu spät.
25.
St. Pauli - Heidenheim
Knapp 25 Minuten sind gespielt, Heidenheim macht den reiferen Eindruck, schafft es auch besser, sich im Angriffsdrittel Platz zu verschaffen. Der Ball läuft sehr sicher durch die Reihen der Gäste. St. Pauli dagegen kommt noch nicht in die gefährlichen Räume.
24.
Nürnberg - Sandhausen
Das sieht nicht gut aus für Linsmayer, der nun mit der Trage vom Platz befördert wird. Auch der Hals ist fixiert. Hoffentlich ist da nichts Schlimmes passiert.
23.
Nürnberg - Sandhausen
Erste Gelbe Karte der Partie. Linsmayer schaut in die Luft und fixiert einen hohen Ball, anschließend läuft er in Dovedan rein, der den Gegenspieler nicht kommen sieht. Schiedsrichter Reichel sieht eine aktive Bewegung von Dovedan in Richtung Linsmayer und zeigt Gelb. Linsmayer muss behandelt werden.
23.
Karlsruhe - Bochum
Immer wieder Wanitzek, der von rechts den Ball reinbringt, aber die Kugel dreht dann doch zu sehr aufs Tor, sodaßß Keeper Riemann nun eine klärende Hand einbringt. Dominik Kother kann nicht nachsetzen.
21.
St. Pauli - Heidenheim
Die Kiezkicker zwar noch mit etwas mehr Ballbesitz im eigenen Stadion, aber nach Torschüssen steht es aktuell 5:0 für die Gäste, die hier doch wackeln.
19.
St. Pauli - Heidenheim
Wenn die Hamburger offensiv auffällig wird, dann meist über die rechte Seite, meist ist dann Wieckhoff involviert. Aber ins Angriffsdrittel kommen die Gastgeber noch nicht wirklich.
18.
Nürnberg - Sandhausen
Was für ein Pfund von Johannes Geis. Der Schuss dreht sogar noch ein wenig weg, aber der hechtende Martin Fraisl kann den Ball noch rechts am Tor vorbei lenken. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
16.
Nürnberg - Sandhausen
Ecke für den Club von der rechten Fahne. Der Ball kommt aber etwas zu ungenau und so haben die Sandhäuser keine Mühe, die Situation zu entschärfen.
14.
Karlsruhe - Bochum
Tooor! Karlsruhe - BOCHUM 0:1. Weiter Abschlag von Keeper Manuel Riemann, vor dem Strafraum verlängert Silvere Ganvoula per Kopf auf den gestarteten Simon Zoller und der lupft das Spielgerät dann über Marius Sersbeck hinweg in die Maschen. Bärenstark!
12.
Karlsruhe - Bochum
Marvin Wanitzek bringt für den KSC von der rechten Seite einen Freistoß vor das Tor, Christoph Kobald steigt zum Kopfball hoch, nickt das Leder dann aber aus rund zehn Metern in die Hände des wartenden Schlussmanns.
10.
St. Pauli - Heidenheim
Auch hier sind die Akteure schwungvoll in ihren Arbeitstag gestartet. Fehlpass Paqarada und Schnatterer marschiert. Die erste gute Möglichkeit der Partie bekommen die Gäste. Von der Strafraumgrenze kann Schnatterer aber frei vor Himmelmann den Ball nur mittig platzieren. Mit anderen Worten, er schießt Himmelmann an. Kurz befreit sich St. Pauli, aber sofort hat Heidenheim den Ball wieder, Thomalla kommt ebenfalls zum Abschluss, verzieht haarscharf aus spitzem Winkel!
9.
Karlsruhe - Bochum
Kobald tritt nach einer Hereingabe von rechts über den Ball, Zoller steht dahinter und zieht aus etwa sechs Metern von rechts im Strafraum sofort ab. Bormuth ist wachsam und blockt den Schuss von Zoller gerade noch zur Ecke.
7.
Nürnberg - Sandhausen
Rustikaler Check von Diego Conente gegen Nikola Dovedan, aber Schiedsrichter Tobias Reichel hat das nicht so kernig gesehen und lässt weiterspielen.
5.
Nürnberg - Sandhausen
Sandhausen startet hier sehr druckvoll, Christian Mathenia muss nun mit einer starken Reaktio den zweiten vielversprechenden Torschuss der Gäste abwehren. Nartey hat den Ball in der rechten Strafraumhälfte, spielt in den Rückraum zu Behrens, der sofort an den Elfmeterpunkt zu Contento leitet. Der ehemalige Bayern-Spieler zieht ab und zwingt Mathenia in der linken Torwartecke zu einer Glanzparade.
2.
Karlsruhe - Bochum
Freistoß für den VfL Bochum aus dem linken Halbfeld, Verteidiger Heise zieht den Ball weit rechts vor den Fünfer, wo Babacar Gueye aber nur mit der Fußspitze dran kommt und die Kugel nicht auf das Tor gedrückt bekommt.
1.
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen die drei Partien in diesem Augenblick an. Los geht es!
Nürnberg - Sandhausen
Rund 9.700 Zuschauer werden heute im Max-Morlock-Stadion zusehen, wenn der Club sein erstes Heimspiel absolviert. Zuletzt gab es für den 9-maligen deutschen Meister ein 1:1 beim Regenburger Jahn. Nun kommt mit dem SV Sandhausen ein Team mit Rückenwind in die Frankenmetropole - die heutigen Gäste waren mit einem 3:2 über Darmstadt gestartet und alle drei Tore für den SVS erzielte Daniel Keita-Ruel, der als ehemaliger Fürther heute gewiss keine Motivationsprobleme hat.
Karlsruhe - Bochum
Zur Heimpremiere in dieser Spielzeit wünscht sich Karlsruhe das erste Tor und die ersten Punkte - zum Start gab es für die Badener ein 0:2 in Hannover. Der VfL Bochum auf der anderen Seite wähnte einen Dreier gegen St. Pauli lange in greifbarer Nähe, doch ein Doppelpack von Daniel-Kofi Kyereh in der 84. und 86. Minute führte spät noch zu einer Punkteteilung. Auf der anderen Seite fehlt Torjäger Philipp Hofmann wegen einer Erkältung im Kader.
St. Pauli - Heidenheim
Während die Heidenheimer mit einem 2:0-Erfolg gegen Aufsteiger Braunschweig in diese Spielzeit gestartet sind, holte sich der FCSP dank einer furiosen Schlussphase in Bochum zum Auftakt einen Punkt. HFC-Trainer Frank Schmidt ändert seine Startelf nach dem Erfolg am letzten Wochenende nur auf einer Position: Er bringt Marc Schnatterer von Beginn an. Der Routinier hat gegen die Norddeutschen bereits fünf Tore erzielt. Legt er heute nach?
vor Beginn
Drei Spiele stehen am heutigen Sonntag in der 2. Liga auf dem Programm. Der FC St. Pauli empfängt Fast-Aufsteiger Heidenheim, der Karlsruher SC hat den VfL Bochum zu Gast und der SV Sandhausen wird in Nürnberg vorstellig.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 2. Spieltages.