Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 29.09.2018

8. Spieltag - Konferenz
28.09. Ende
Holstein Kiel
Darmstadt 98
28.09. Ende
DSC Arminia Bielefeld
1. FC Köln
29.09. Ende
MSV Duisburg
SSV Jahn Regensburg
29.09. Ende
1. FC Heidenheim
VfL Bochum
29.09. Ende
SC Paderborn
Erzgebirge Aue
30.09. Ende
Hamburger SV
FC St. Pauli
30.09. Ende
SV Sandhausen
1. FC Magdeburg
30.09. Ende
SG Dynamo Dresden
SpVgg Gr. Fürth
01.10. Ende
FC Ingolstadt
Union Berlin
Live
Tabelle
Abschied
Das war's nun aber für heute aus Liga zwei - Oliver Stein sagt stellvertretend für das gesamte Team Danke fürs Mitlesen und wünscht Ihnen ein schönes Restwochenende!
Fazit II
Tabellarisch war dieser Nachmittag natürlich vor allem für die weiterhin sieglosen Duisburger ein Albtraum, denn die Rote Laterne wird man so natürlich nicht los - während der Jahn als Gewinner der englischen Woche bis auf Tabellenplatz drei und damit sogar am HSV vorbei klettert.
Fazit
Irgendwie logisch, dass die sechs Teams das Tempo und die Aufregung von Halbzeit eins nicht würden transportieren können - aber eine dramatische Schlussphase sowie das komplettierte Comeback der Heidenheimer (3:2 nach 1:2) dürften den geneigten Fußballfan trotzdem prima unterhalten haben.
90.
Alle Spiele
Und das war's - Feierabend in Heidenheim, Duisburg und Paderborn!
90.
FCH - Bochum
Fast die Entscheidung! Busch treibt das Leder die rechte Seite entlang und dringt über die Grundlinie in den Strafraum ein. Die Hereingabe des Außenverteidigers landet am zweiten Pfosten bei Dovedan, welcher das Leder beim Abschluss allerdings nicht voll trifft und so abermals an Bochums Schlussmann scheitert.
89.
Paderborn - Aue
Zingerle hält das 1:0 fest: Bertram tritt den nächsten Freistoß mustergültig, seinen Versuch kann der SCP-Schlussmann mit den Fingerspitzen aber gerade noch gegen den Querbalken lenken. Das 1:0 der Paderborner wackelt bedenklich!
85.
MSV - Regensburg
Der Frust bei den Zebras macht sich bemerkbar: Fabian Schnellhardt beschwert sich über eine seiner Meinung nach falsche Schiedsrichterentscheidung und sieht die Gelbe Karte.
84.
Paderborn - Aue
Zwei Hochkaräter binnen weniger Sekunden für den SCP: Zunächst landet ein Abschluss des eingewechselten Vasiliadis mit links nur am Pfosten, kurz darauf wird Antwi-Adjej mustergültig freigespielt, im Duell mit dem Auer Keeper behält allerdings Männel die Oberhand. Paderborn schafft es weiterhin nicht, den Deckel auf diese Partie zu machen!
84.
FCH - Bochum
Tooooooor! 1. FC HEIDENHEIM - VfL Bochum 3:2.WAHNSINN! Natürlich lässt sich Marc Schnatterer diese Freistoßgelegenheit nicht nehmen: Der Heidenheimer Kapitän setzt die Kugel mit einer unglaublichen Präzision ins obere Torwarteck und lässt Schlussmann Riemann ganz alt aussehen. Die Hausherren haben das Spiel nach 0:2 gedreht!
82.
MSV - Regensburg
Für ein taktisches Foul sieht der Duisburger John Verhoek die Gelbe Karte.
82.
FCH - Bochum
Weiter geht es mit der nächsten Gelben Karte. Robert Tesche bringt Heidenheims Dovedan unmittelbar vor dem eigenen Strafraum von hinten zu Fall. Auch hier liegt der Referee richtig!
80.
MSV - Regensburg
Letzter Wechsel beim MSV: Lukas Daschner ist für Lukas Fröde im Spiel.
80.
FCH - Bochum
Und gleich die nächste Karte: Für sein viel zu ungestümes Einsteigen an der Seitenlinie sieht Jan Gyamerah den gelben Karton.
78.
MSV - Regensburg
Tooooor!!! MSV Duisburg - JAHN REGENSBURG 1:3. Die Vorentscheidung! Jann-Christopher George übernimmt die Verantwortung, verlädt den Keeper und trifft sicher ins linke untere Eck.
76.
Paderborn - Aue
Zweiter Wechsel beim SCP: Der fleißige Marlon Ritter geht vom Rasen, an seiner Stelle darf Sebastian Vasiliadis in der letzten Viertelstunde mitwirken.
77.
MSV - Regensburg
Elfmeter für Regensburg! Ganz starke Aktion von Andreas Geipl, der Wiegel links im Sechzehner mit dem ersten Kontakt tunnelt und ihn stehen lässt. Wiegel bringt seinen Gegenspieler daraufhin klar zu Fall - da gibt es keine zwei Meinungen, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt.
77.
FCH - Bochum
Tooooooor! 1. FC HEIDENHEIM - VfL Bochum 2:2. Und im Gegenzug gelingt den Heidenheimern doch tatsächlich der Ausgleich! Aus dem Halbfeld findet Marnon Busch mit einer Flanke Robert Glatzel, der Angreifer steigt mittig im Strafraum gegen Leitsch und Hoogland am höchsten und köpft das Leder mit viel Wucht in die Maschen.
76.
FCH - Bochum
Pfosten! Nach einer Ecke von links gelangt das Leder durch einen missglückten Klärungsversuch von Patrick Schmidt zu Bochums Stefan Celozzi. Der Kapitän nimmt die Kugel mit der Brust an und feuert sie Volley an den Pfosten - Glück für die Hausherren!
72.
FCH - Bochum
Strittige Szene im Strafraum der Bochumer: Glatzel dringt von rechts in den Sechzehner ein, wird dort allerdings von Maxim Leitsch konsequent abgelaufen. Der Heidenheimer kommt in der Folge zwar zu Fall, für einen Elfmeter reicht das aber nicht - richtige Entscheidung des Referees!
71.
Paderborn - Aue
Letzte Auswechslung bei Aue: Der unglückliche Pascal Testroet muss vorzeitig Feierabend machen, für ihn rückt Emmanuel Iyoha in der Schlussphase in die Sturmspitze.
69.
FCH - Bochum
Im Gegensatz zu seinem Trainerkollegen wechselt Robin Dutt nun, um die Defensive zu verstärken: Tom Weilandt hat Feierabend und macht Platz für Jan Gyamerah.
69.
MSV - Regensburg
Nächster Wechsel bei den Gastgebern: Für Joseph-Claude Gyau kommt Cauly Oliveira Souza. Die Auswechslung des sehr auffälligen Flügelstürmers (und Torschützen) sorgt für Ärger auf den Rängen, die Fans des MSV pfeifen lautstark.
67.
Paderborn - Aue
Nun hat der SCP Dusel: In der Defensive erlauben sich die Ostwestfalen die nächste Unkonzentriertheit, Testroet hat das wieder gerochen - kann daraus aber auch in zwei Anläufen kein Kapital schlagen, aus kürzester Distanz ist Endstation beim starken Zingerle. Paderborn muss angesichts des nach wie vor knappen 1:0 aufpassen, denn hier lag der Ausgleich schon in der Luft!
65.
Paderborn - Aue
Der neue Mann darf beinahe nach seinem ersten Ballkontakt jubeln: Collins macht über links Dampf und bricht bis zur Grundlinie durch. Seinen Querpass in die Mitte trifft Antwi-Adjej fünf Meter vor dem Tor allerdings nicht sauber. Chance vertan!
66.
MSV - Regensburg
Im zweiten Durchgang ist dies ein ausgeglichenes Spiel. Regensburg ist wieder etwas aktiver als noch vor der Pause, zeigt sich aber nur selten vor dem Duisburger Kasten - da sich aber auch die Gastgeber im Spiel nach vorn ziemlich schwer tun, findet momentan das Meiste eher im Mittelfeld statt.
64.
Paderborn - Aue
Letzte Aktion von Ben Zolinski: Für ihn kommt Christopher Antwi-Adjej als frische Offensivkraft auf den Rasen.
63.
MSV - Regensburg
Erster Wechsel beim MSV Duisburg: John Verhoek kommt für Boris Tashchy ins Spiel.
62.
FCH - Bochum
Frank Schmidt hat genug gesehen und wechselt gleich doppelt: Für Sebastian Griesbeck kommt Denis Thomalla und für Maximilian Thiel Patrick Schmidt in die Partie. Die Neuen sollen offenbar für frischen Wind im Heidenheimer Offensivspiel sorgen.
58.
FCH - Bochum
Gelb für Timo Perthel! Eine Schnatterer-Flanke blockt der Bochumer vor dem Sechzehner mit der Hand ab - korrekte Entscheidung des Unparteiischen.
55.
Paderborn - Aue
Und auch die größten Einladungen lehnen die Erzgebirgler ab! Gjasula wird im Spielaufbau zugestellt und ''befreit'' sich mit einem reichlich fahrlässigen Rückpass in Richtung Zingerle. Aues Testroet spekulierte genau darauf, aus acht Metern kann er den herausgeeilten SCP-Goalie dann allerdings nicht überwinden. Dickes Dinge für Aue!
55.
MSV - Regensburg
Abschluss für den MSV: Schnellhardt spielt von der Mittellinie nach vorne und findet Engin halblinks vor dem Sechzehner. Der zieht mit dem Ball noch etwas in Richtung Mitte und hält dann drauf, rutscht bei seinem Schuss aus 18 Metern aber leicht weg und jagt die Kugel über den Querbalken.
54.
Paderborn - Aue
Erste Verwarnung für einen Paderborner: Phillipp Klement sieht die Gelbe Karte, nachdem er Hochscheidt im Mittelfeld auflaufen lassen hatte.
51.
FCH - Bochum
Heidenheim wird immer stärker! Eine tolle Kombination von Schnatterer und Dovedan bis zur Grundlinie landet letztlich in der Mitte bei Glatzel - der Angreifer versucht die Hereingabe aber mit der Hacke zu verwerten, sodass Riemann auf der Linie gerade noch reagieren und die Kugel unter sich begraben kann.
46.
MSV - Regensburg
Wie schon im ersten Durchgang kommt der Jahn auch im zweiten nach wenigen Sekunden zu einer Großchance! Marc Lais macht das ganz stark: Eine Flanke nimmt er am Elfmeterpunkt an und schließt dann per Fallrückzieher ab, sein Versuch geht dann aber doch genau auf den Keeper.
46.
FCH - Bochum
Hui! Forscher Beginn der Hausherren: Ein langes Zuspiel nimmt Schnatterer an der rechten Strafraumseite per Volley direkt, seine Hereingabe ist für Glatzel in der Mitte jedoch nicht zu kontrollieren, sodass das Leder im Toraus landet.
46.
MSV - Regensburg
Bei den Gästen gab es in der Pause einen Wechsel: Alexander Nandzik ist für Marcel Correia im Spiel.
46.
Alle Spiele
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
Pausenfazit
Duisburg arbeitet zwar am Comeback, kann aber froh sein, gegen Regensburg nur mit einem Treffer hinten zu liegen (nach 0:2). Bochum hat das anfängliche 0:1 in Heidenheim zwar umgedreht - spielt dafür aber auch nur noch mit zehn Mann. Und in Paderborn hat Aue fast 40 Minuten gebraucht, um überhaupt ins Spiel zu finden und muss sich bei Keeper Männel bedanken, dass es nur 0:1 steht.
Pausenfazit
In einer fast durchgehend unterhaltsamen ersten Halbzeit haben uns die drei Partien schon sieben Tore, einen Platzverweis und jede Menge Action beschert - und die Messlatte für Halbzeit zwei damit natürlich sehr hoch gelegt.
45.
Alle Spiele
Und das war's dann auch aus Paderborn und Duisburg - weiter geht es aber schon in 15 Minuten!
45.
FCH - Bochum
Pausenpfiff in Heidenheim!
41.
Paderborn - Aue
Aue mit der ersten echten Torgelegenheit! Die Erzgebirgler setzen sich in dieser Phase in der Paderborner Hälfte fest: Ihr insgesamt neunter (!) Eckball wird von Kahlig am ersten Pfosten verlängert, dahinter steht Rapp aber leider einen Meter zu weit vorne - so kann der Abwehrmann den Ball aus kürzester Distanz nicht mehr präzise platzieren, haarscharf war es aber trotzdem!
40.
FCH - Bochum
Noch ist hier nicht Pause! Perthels Klärungsversuch im eigenen Strafraum misslingt völlig, so dass die Kopfballabwehr letztlich genau vor den Füßen von Marc Schnatterer landet. Der Kapitän der Heidenheimer zieht aus halbrechter Position von der Strafraumkante direkt ab, setzt die Kugel jedoch knapp am langen Pfosten vorbei - Glück für die Gäste!
36.
MSV - Regensburg
Wann kommt mal wieder etwas Offensives von den Gästen? Die zwei Stürmer Adamyan und Grüttner haben ihre Gefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt, warten nun aber schon länger auf verwertbare Zuspiele. Die Kollegen sind derzeit anderweitig beschäftigt - nämlich mit Abwehrarbeit.
37.
FCH - Bochum
Robin Dutt reagiert auf den Platzverweis und wechselt das erste Mal: Sidney Sam fällt der Umstellung zum Opfer und wird fortan von Vitaly Janelt ersetzt.
34.
Paderborn - Aue
Toooor! SC PADERBORN - Erzgebirge Aue 1:0. Bernard Tekpetey trifft mit einem Aufsetzer aus fünf Metern ins kurze Eck. Am zweiten Pfosten stand er nach einer Hereingabe von Schwede sträflich frei. Da ist die überfällige Führung der Gastgeber!
33.
FCH - Bochum
Platzverweis für Bochum! Der bereits mit Gelb verwarnte Anthony Losilla rauscht mit offener Sohle in Heidenheims Griesbeck hinein. Klare Sache, Gelb-Rot für den Bochumer - was für eine Achterbahnfahrt diese Partie bisher ist!
30.
Paderborn - Aue
Männel hält das 0:0 fest: Jetzt erweist sich Aues Torwart mal wieder als echter Rückhalt. Der Kapitän pariert einen Schuss von Schwede aus vielversprechender Position mit dem linken Bein, nachdem die Kugel über Klement und Ritter auf den linken Flügel kam, wo der Außenstürmer mit viel Tempo in den Strafraum eindringen konnte.
30.
MSV - Regensburg
Chance zum Ausgleich! Wiegel wird halbrechts in der gegnerischen Hälfte angespielt und nciht angegriffen - also zieht er aus rund 30 Metern einfach mal ab. Der Ball flattert gefährlich auf Pentke zu, der wehrt ihn nur nach vorne ab und hat Glück, dass kein Angreifer bereitsteht.
31.
FCH - Bochum
Tooooor! 1. FC Heidenheim - VFL BOCHUM 1:2. Bochum dreht das Spiel! Keeper Riemann schlägt das Leder lang in den gegnerischen Strafraum, wo die Kugel in halbrechter Position von Hinterseers Oberschenkel aus in die Mitte springt. Dort reagiert der aufgerückte Tim Hoogland am schnellsten, spitzelt das Spielgerät aus zehn Metern um Schlussmann Müller herum und beschert dem Revierclub so die Führung!
25.
MSV - Regensburg
Tooooor!!! MSV DUISBURG - Jahn Regensburg 1:2. Der MSV lebt! Auf links hat Engin viel zeit zum Flanken, am langen Fünfereck lässt Regensburgs Lais den Ball einfach durch, weil er hinter sich niemanden mehr wähnt - doch dort hat sich Gyau in den spitzen Winkel geschlichen und netzt mit einem Halbvolley aus sieben Metern zum Anschluss.
22.
Paderborn - Aue
Einzig die Endverteidigung bereitet den Hausherren derzeit Sorgen: Nahezu jeder noch so kleine Vorstoß der Erzgebirgler bringt ihnen einen Eckball ein. Nummer Fünf ist aber genauso schwach getreten wie seine Vorgänger, wirklich gefährlich wird es abermals nicht im Paderborner Sechzehner. Über Standards könnte was gehen für Aue, doch bisher hapert es merklich an der Ausführung!
20.
MSV - Regensburg
Nächste Gelbe Karte, erneut für die Gäste: Schnellhardt lässt vor dem Jahn-Sechzehner Geip aussteigen. Der liegt danach auf dem Boden und stoppt den Ball mit der Hand. Der Schiedsrichter steht direkt daneben und zeigt den gelben Karton.
21.
FCH - Bochum
Tooooor! 1. FC Heidenheim - VFL BOCHUM 1:1. Wie aus dem Nichts erzielen die Gäste hier den Ausgleich! Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte entwischt Stefan Celozzi Gegenspieler Theuerkauf auf der rechten Seite viel zu leicht. Der Rechtsverteidiger der Gäste schaut an der rechten Strafraumkante kurz hoch und legt das Leder in die Mitte, wo Lukas Hinterseer heranrauscht und aus elf Metern ohne Bedrängnis im linken unteren Eck einnetzen kann.
18.
MSV - Regensburg
Jahn-Stürmer Sargis Adamyan kommt im Zweikampf mit langem Bein zu spät und sieht die Gelbe Karte.
17.
FCH - Bochum
Wenig überraschend gibt es in diesem immer ruppiger werdenden Spiel die erste Verwarnung bei den Gästen: Anthony Losilla stoppt Dovedans Konterversuch an der Mittellinie mit einem Trikotzupfer. Klare Sache, Gelb für den Bochumer!
13.
MSV - Regensburg
Tooooor!!! MSV Duisburg - JAHN REGENSBURG 0:2. Wahnsinn, was der Jahn hier für ein Tempo geht - oder eben: Der Jahn macht genau da weiter, wo er gegen den HSV vor einer Woche aufgehört hat! Grüttner und Stolze spielen die vier Mann der Duisburger Hintermannschaft mit einem (relativ ungenauen) doppelten Doppelpass aus, beim MSV stimmt da hinten drin absolut gar nichts - und am Ende kann Stolze vom Elfmeterpunkt aus zu seinem ersten Saisontreffer netzen.
11.
MSV - Regensburg
Tooooor!!! MSV Duisburg - JAHN REGENSBURG 0:1. Ist das bitter für den MSV! Vorne vergibt Iljutcenko die Hundertprozentige, direkt im Gegenzug schlägt es hinten ein. Vor dem Sechzehner wird Adamyan angespielt und leitet direkt mit der Hacke auf den freien Grüttner weiter. Der kommt rechts vor dem Tor völlig frei an den Ball, bleibt vor Mesenhöler cool und trifft mit dem Außenrist in die kurze Ecke.
11.
FCH - Bochum
Toooooor! 1. FC HEIDENHEIM - VfL Bochum 1:0. Heidenheim kontert im eigenen Stadion und geht in Führung. In der Bochumer Hintermannschafft klafft plötzlich ein Riesenloch, in welches Glatzel mit einer Direktabnahme das Leder perfekt in den Lauf von Nikola Dovedan legt. Der Angreifer enteilt den Gegenspielern Perthel und Leitsch problemlos und lupft die Kugel letztlich locker über Keeper Riemann und markiert so die Führung!
8.
Paderborn - Aue
Ei, ei, ei, den muss man doch machen! Nach einer Ecke für Aue kontert Paderborn perfekt, am Ende ist Zolinski allein auf weiter Flur - scheitert aber mit seinem Schuss aus 13 Metern am lange stehen bleibenden Keeper Männel. Immerhin ein Auer, der das mit der Wiedergutmachung verstanden hat!
6.
FCH - Bochum
Nächste Möglichkeit für die Gäste: Adamyan kommt am Elfmeterpunkt an einen Abpraller und zieht volley ab, verliert dabei aber das Gleichgewicht und setzt den Ball recht deutlich über die Latte.
4.
FCH - Bochum
Fast das 1:0 für Heidenheim! Nach einer Ecke von Schnatterer gelangt das Leder am zweiten Pfosten zu Dovedan. Der Angreifer köpft aus kurzer Distanz in Richtung Kasten, scheitert dort jedoch an einem stark reagierenden Riemann. Vom Keeper der Bochumer taumelt das Leder an der Torlinie entlang, wo es letztlich von einem VfL-Verteidiger aus der Gefahrenzone befördert wird.
2.
MSV - Regensburg
Und in Duisburg geht es auch sofort rund! Saller von rechts mit der schönen Flanke für die Gäste, in der Mitte schraubt sich Kapitän grüttner prima hoch und bringt den Kopfball auch stark auf das Tor - aber auf der Linie kann der einfach mit geschlossenen Augen in den Weg springende Keeper Mesenhöler glücklich mit dem Kopf (!) parieren.
1.
Alle Spiele
Genug erzählt, los geht's in den drei Stadien der Konferenz!
FCH - Bochum
Im Gegensatz zum VfL hat Heidenheim diesen Anschluss tatsächlich schon verloren - nach drei Niederlagen aus den letzten vier Ligaspielen ist das allerdings auch kein Wunder. Und trotzdem ist Robin Dutt bestens gewarnt, was ihn in Heidenheim erwartet: ''Das Gute ist, dass wir genau wissen, wie die Heidenheimer spielen und was sie machen. Das Gefährliche ist, dass wir wissen, dass sie immer das machen, was sie machen.''
FCH - Bochum
Sieben Monate später hat Dutt den VfL zwar in ruhiges Fahrwasser geführt, doch das hat natürlich Ambitionen geweckt. Und so wäre ein Dreier in der Fremde heute vor allem deshalb wichtig, weil man in den letzten beiden Partien (2:2 in Kiel, 0:1 gegen Dresden) Punkte liegen ließ - den Anschluss an die Tabellenspitze aber nach wie vor noch nicht endgültig verloren hat.
FCH - Bochum
Ob sich Robin Dutt, Trainer des VfL, gern an sein letztes Treffen mit den Heidenheimern erinnert, sei dahingestellt. Tatsächlich war Dutt am 16. Februar 2018 nämlich zum ersten Mal Coach der Bochumer - am Ende stand allerdings eine unglückliche 0:1-Niederlage beim FCH.
Paderborn - Aue
Allerdings erinnert man sich in Paderborn nach wie vor gern an die Saison 2013/14, in der man die Auer zum letzten Mal im Ligabetrieb traf: Damals spielte man in Paderborn nämlich 1:1 und gewann die Partie im Erzgebirge mit 2:0.
Paderborn - Aue
''Auch im Namen der Mannschaft möchte ich mich für die erste Halbzeit, die wir gegen Sandhausen gezeigt haben, entschuldigen. Da war vieles sehr schlecht von uns'', so Aues Kapitän Martin Männel am Donnerstag. Und natürlich wurde dann auch sofort Wiedergutmachung gelobt: ''Die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass Paderborn in der Offensive viel Qualität besitzt. Aber sie haben defensiv auch viel zugelassen. Wir müssen alles daran setzen, diese Schwächen auszunutzen.''
Paderborn - Aue
Weniger mitnehmen, als dem aktuellen Flow entgegen wirken, wollen unsere folgenden beiden Mannschaften. Denn sowohl Erzgebirge Aue (0:2 gegen den Vorletzten, Sandhausen) als auch der SC Paderborn (Last-Minute-1:2 bei St. Pauli) hatten unter der Woche unangenehme Erlebnisse, die es zu vergessen gilt - am besten heute mit einem Dreier.
MSV - Regensburg
Ganz anders ist die Stimmung natürlich bei Duisburgs heutigem Gegner, denn der Jahn hat vor einer Woche beim HSV nicht nur eine sensationelle 5:0-Duftmarke abgegeben sondern auch sein Spiel unter der Woche gegen Heidenheim mit 2:1 gewonnen - und schon liegt man vor dem heutigen Spiel nur noch drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. ''Jetzt werden wir so ein bisschen belohnt. Und den Flow wollen wir natürlich mitnehmen, wenn wir in Duisburg antreten'', so Trainer Achim Beierlorzer beim Abschlusstraining.
MSV - Regensburg
Denn nicht nur hat der MSV aus sieben Spielen erst zwei Punkte geholt, neben der schlechtesten Offensive (nur sechs Treffer) stellt man dazu auch noch die zweitschlechteste Defensive der Liga - kein Wunder also, dass der Job von Trainer Ilia Gruev alles andere als sicher ist. Zumal der nach dem 3:3 gegen Magdeburg unter der Woche gleich wieder auf Durchhalteparolen setzte (''Wir wollen mit unseren Fans als Einheit da unten rauskommen.''), für das heutige Spiele aber trotzdem nur knapp 12.000 Tickets verkauft wurden.
Mitttelschicht
Allerdings sei gewarnt: Topmannschaften sind nach derzeitigem Stand nicht dabei - tatsächlich steht keins der heute beteiligten Teams unter den besten sieben der Tabelle, wobei die sieglosen Duisburger natürlich den Vogel abschießen.
Die Konferenz
Spieltag acht der 2. Bundesliga steht an und bevor morgen alle auf das Hamburger Derby schauen, gibt es natürlich noch ein paar Samstagsspiele - denen wir uns in dieser Konferenz ausführlichst widmen wollen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 8. Spieltages.