Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 18.12.2019

17.12. Ende
Werder Bremen
FSV Mainz 05
17.12. Ende
Borussia Dortmund
RB Leipzig
17.12. Ende
FC Augsburg
Fortuna Düsseldorf
17.12. Ende
Union Berlin
1899 Hoffenheim
18.12. Ende
Bayer Leverkusen
Hertha BSC
18.12. Ende
Mönchengladbach
SC Paderborn
18.12. Ende
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
18.12. Ende
Eintracht Frankfurt
1. FC Köln
18.12. Ende
SC Freiburg
Bayern München
Live
Tabelle
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch eine gute Nacht.
Tabelle
Köln verlässt also die Abstiegsränge und beendet den Spieltag auf Platz 15, Bremen ist plötzlich auf dem Relegationsplatz, Düsseldorf auf Rang 17. Die Bayern schrauben sich auf Rang 3 vor, Schalke fällt durch das Remis auf Platz 5 und Gladbach zieht mit RB gleich - die Leipziger und die Fohlen liegen beide vier Zähler vor dem FCB und Dortmund.
Fazit
Eine wahnsinnige zweite Hälfte versüßt den Bundesliga-Fans am Mittwoch die englische Woche! Köln dreht das Spiel nach 0:2 auswärts in Frankfurt und siegt mit 4:2, während Freiburg sich nach dem 1:1 trotz etlicher Chancen nicht belohnt und in der Nachspielzeit noch 1:3 verliert - der entscheidende Bayern-Torschütze: Joker und Youngster Zirkzee. Gladbach nutzt die Punkteteilung zwischen Leipzig und Dortmund und zieht durch ein 2:0 gegen Paderborn mit RB gleich, Wolfsburg und Schalke teilen sich die Punkte bei einem 1:1.
90+6.
alle Spiele
Schluss in der Bundesliga!
90+5.
Freiburg - Bayern
Toooor! Freiburg - BAYERN 1:3. Die Messe ist gelesen! Gnabry wird von Gulde nicht richtig angegriffen und packt aus halblinker Position den Hammer aus. Flekken ist zwar beim ersten Versuch noch zur Stelle, doch Gnabry läuft durch und jagt die Kugel im zweiten Anlauf am chancenlosen Flekken vorbei in die Maschen.
90+4.
Frankfurt - Köln
Toooor! Frankfurt - KÖLN 2:4. Jakobs macht den Deckel drauf! Die Gäste mit dem Ballgewinn und sofort wird Modeste auf die Reise geschickt, Hasebe hebt das Abseits auf und der Franzose bedient Jakobs mit dem Querpass. Frei vor Wiedwald bleibt der 20-Jährige eiskalt und nagelt die Pille unter die Latte!
90+2.
Freiburg - Bayern
Toooor! Freiburg - BAYERN 1:2. Unfassbar! Aus dem Nichts gehen die Münchner wieder in Führung! Nach einer Perisic-Flanke lässt Lewandowski für Gnabry prallen, der mustergültig für Zirkzee auflegt. Der eben eingewechselte 18-Jährige kommt gerade noch mit der Fußspitze dran, tunnelt Flekken dadurch aus kurzer Distanz und bringt den FCB wieder in Front.
90.
Freiburg - Bayern
Die Münchner wanken dem Schlusspfiff entgegen. Günter schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner. Die Kugel fällt Borrello für die Füße, der links im Sechzehner viel Platz hat und volles Risiko geht - drüber!
87.
Frankfurt - Köln
Kamada wird von N'Dicka im Strafraum bedient und hat freie Schussbahn, doch der Japaner rutscht mit dem Standbein weg. Keine Gefahr - Frankfurt steuert auf eine Heimniederlage zu.
85.
Freiburg - Bayern
Die Bayern haben offensichtlich den Kampf angenommen! Kimmich verliert an der Eckfahne erst den Ball an Borrello und erobert sich das Spielgerät aber direkt wieder zurück. Die anschließende Flanke findet den Kopf von Lewandowski, der die Kugel am ersten Pfosten aber nicht auf den Kasten bekommt.
82.
Wolfsburg - Schalke
Toooor! WOLFSBURG - Schalke 1:1. Von der rechten Seite bringt Arnold einen Freistoß hoch in die Mitte. Im Torraum fühlt sich Schubert von Tisserand behindert, lässt so den Ball durch die Hände rutschen und bedient Mbabu, der aus spitzem Winkel akrobatisch ins kurze Eck trifft.
81.
Frankfurt - Köln
Toooor! Frankfurt - KÖLN 2:3. Drexler! Das kannst du niemandem erzählen! Wieder ist es Kainz mit der Ecke von der rechten Seite, wieder landet der zweite Ball beim Rechtsaußen und der bringt das Leder flach mit viel Zug an den Fünfer - am ersten Pfosten verpasst noch Czichos, doch dahinter läuft Drexler ein drückt das Spielgerät über die Linie!
79.
Freiburg - Bayern
Der Ball liegt im Freiburger Tor, doch der Münchner Jubel währt nur kurz! Perisic zieht eine Flanke von links auf den zweiten Pfosten, wo Lewandowski und Gnabry zum Ball gehen. Letzterer ist es, der die Kugel über die Linie drückt, doch weil Lewandowski zuvor im Abseits stand und anschließend aktiv zum Ball ging, ertönt der Abseitspfiff zu Recht!
78.
Freiburg - Bayern
Hui! Der eingewechselte Borrello stoppt sich am linken Sechzehnereck die Kugel stark herunter und schlenzt sie direkt um Kimmich herum in Richtung langes Eck. Das Spielgerät streicht nur hauchzart am rechten Pfosten vorbei.
75.
Gladbach - Paderborn
Für Gladbach ist das Stand jetzt ein fast perfekter Spieltag: Dortmund und Leipzig haben sich die Punkte geteilt, auch die Bayern spielen im Moment nur Remis.
73.
Frankfurt - Köln
Kamada mit der Riesenchance! Es geht Schlag auf Schlag, die Kölner können ihr Glück kaum fassen und stellen das Verteidigen ein. Die Eintracht bricht spielend leicht über die rechte Seite durch, Kamada lässt Bornauw mit einem Haken stehen und drückt am Fünfer ab, doch Horn macht sich groß und pariert überragend!
72.
Frankfurt - Köln
Toooor! Frankfurt - KÖLN 2:2. Kainz darf direkt den nächsten Eckball von der rechten Seite servieren, die Eintracht kann klären, doch Kainz bekommt den zweiten Ball. Bornauw erläuft am kurzen Pfosten die Hereingabe, stellt den Fuß rein und trifft links unten.
71.
Frankfurt - Köln
Kainz beinahe mit dem direkten Eckballtor! Von der linken Seite zirkelt er das Spielgerät scharf auf den ersten Pfosten, sehr scharf und Wiedwald realisiert das sehr spät! Von der Linie faustet er das Leder weg!
70.
Wolfsburg - Schalke
Schalke gestaltet den zweiten Durchgang viel offener, beteiligt sich aktiv am Geschehen. Und die besseren Torszenen sprechen für die Gäste. Das Wolfsburger furiose Offensivfeuerwerk aus dem ersten Durchgang ist dagegen so ziemlich zum Erliegen gekommen.
67.
Gladbach - Paderborn
Toooor! GLADBACH - Paderborn 2:0. Stindl schiebt den Ball rechts unten rein und verlädt Zingerle, der in die andere Ecke springt.
66.
Gladbach - Paderborn
Es gibt Elfmeter für Gladbach! Herrmann luchst Schonlau im Strafraum den Ball ab und dann bekommt er den Arm des Innenverteidigers ins Gesicht. Nachdem er sich die Bilder angesehen hat, entscheidet Kampka auf Elfmeter. Eine harte Entscheidung, man kann ihn aber geben.
65.
Freiburg - Bayern
Auf der Gegenseite hat Perisic die erneute Führung auf dem Fuß! Gnabry zieht rechts im Strafraum bis zur Grundlinie und legt den Ball dann in den Rückraum. Die Kugel rutscht bis nach links zu Perisic durch, dessen Direktabnahme Flekken mit einer tollen Parade über die Querlatte lenkt.
63.
Wolfsburg - Schalke
Dann finden die Wölfe wieder den Weg in die Box. Rechts von der Grundlinie passt Arnold flach und scharf in die Mitte. Brekalo schießt direkt mit dem rechten Fuß. Den Schuss aus etwa zehn Metern pariert Schubert einmal mehr stark.
62.
Freiburg - Bayern
Wieder der SC! Kimmich legt unfreiwillig für Höfler auf, der noch einen schnellen Haken schlägt und mit links abzieht. Der Ball streicht nur knapp am langen Pofsten vorbei, Neuer wäre da womöglich nicht mehr herangekommen.
61.
Freiburg - Bayern
Die Bayern schwimmen! Grifo zieht die Flanke von links in Richtung Tor, am zweiten Pfosten kommt Petersen mit der Fußspitze dran - knapp vorbei!
60.
Gladbach - Paderborn
Mamba sprintet die rechte Seite hinunter und legt dem Ball flach in die Mitte. Souza steht völlig frei, vermasselt aber die Ballannahme. Wendt klärt im letzten Moment.
59.
Freiburg - Bayern
Toooor! FREIBURG - Bayern 1:1. Der Sportclub belohnt sich für eine couragierte Leistung in den letzten Minuten! Der eingewechselte Kwon tanzt erst Perisic und Davies aus und bedient dann Haberer, der die Übersicht behält. Grifo bekommt das Leder links im Sechzehner und vollendet aus acht Metern am diesmal chancenlosen Neuer vorbei. Alles wieder auf Anfang!
57.
Gladbach - Paderborn
Wendt grätscht Vasiliadis um und kassiert die Gelbe Karte.
54.
Freiburg - Bayern
Erster Wechsel bei den Freiburgern: Frantz sitzt am Boden und zeigt an, dass es nicht mehr weiter geht. Kwon kommt dafür neu in die Partie.
52.
Wolfsburg - Schalke
Das Tor wird überprüft, Serdar war beim Schuss noch mit dabei und könnte Casteels aus dem Abseits heraus irritiert haben. Aber der Treffer zählt, Schalke führt 1:0.
51.
Wolfsburg - Schalke
Toooor! Wolfsburg - SCHALKE 0:1. Eine Ecke von der rechten Seite fliegt hoch in die Mitte. Kabak kommt aus etwa sechs Metern zum Kopfball. Den pariert Casteels noch. Aber Kabak setzt nach wuchtet die Pille aus ganz kurzer Distanz mit dem linken Fuß in die Maschen.
50.
Freiburg - Bayern
Müller grätscht an der Mittellinie und sieht Gelb, weil er gegen Höler deutlich zu spät kommt. Erste Verwarnung in diesem ansonsten recht fairen Spiel!
48.
Freiburg - Bayern
Gnabry bekommt rechts im Strafraum den Ball, wird anschließend im Eins gegen Eins von Heintz nicht richtig angegriffen und jagt die Kugel dann knapp über die Latte.
46.
Gladbach - Paderborn
Toooor! GLADBACH - Paderborn 1:0. Direkt nach dem Anstoß die Führung: Collins verliert den Ball gegen Herrmann, der ihn zu Stindl grätscht. Stindl leitet sofort zu Plea weiter, der vom Elfmeterpunkt direkt abzieht und den Ball ins linke Eck drischt.
46.
alle Spiele
Es geht weiter!
Halbzeitfazit
Die Bayern gehen dank Turbo-Davies und einem eiskalten Lewandowski in Freiburg zwar früh in Führung, geraten anschließend aber unter Druck und können froh sein, dass es zur Pause noch 1:0 steht. Etwas Hoffnung schöpft Köln nach dem Anschlusstreffer in Frankfurt, hier steht es 2:1. In Wolfsburg und Mönchengladbach sind noch keine Tore gefallen.
45+1.
alle Spiele
Pause in der Bundesliga!
44.
Frankfurt - Köln
Toooor! Frankfurt - KÖLN 2:1. Hector! Aus dem Nichts! Thielemann hat im rechten Mittelfeld zu viel Zeit, kann sich sortieren und das Leder punktgenau ins Zentrum zu Hector bringen.Der hält aus gut 35 Metern einfach mal drauf, Toure fälscht minimal mit der Schulter ab und das Leder flattert gnadenlos in die Maschen! Wiedwald ohne jede Chance.
41.
Gladbach - Paderborn
Ein sehr einfallsloser Auftritt der Gladbacher. Im Moment sieht es so aus, als würden wir mit diesem 0:0 in die Pause gehen.
40.
Wolfsburg - Schalke
Chancen im Minutentakt! Nach einem feinen Doppelpass mit Brekalo taucht Joao Victor frei links in der Box auf und weiß wohl selbst nicht, ob er draufhalten oder querlegen soll - heraus kommt ein Schüsschen, das am langen Pfosten vorbei hoppelt.
40.
Freiburg - Bayern
Es geht hoch und runter! Grifo wird links im Strafraum von Kimmich nicht vernünftig attackiert und zieht die Kugel mit rechts in Richtung Tor. In der Mitte verpasst Petersen nur knapp, zwingt Neuer damit aber lange stehen zu bleiben. Im letzten Moment taucht der FCB-Schlussmann ab und klatscht das Leder zur Seite weg.
39.
Freiburg - Bayern
Endlich mal wieder ein gefährlicher Abschluss der Münchner! Gnabry probiert es auf eigene Faust, kommt mit seinem Schuss aber nicht durch. Etwas glücklich prallt der Ball Coutinho vor die Füße, der aus 20 Metern halbrechter Position den Hammer auspackt und nur knapp daneben schießt.
39.
Wolfsburg - Schalke
Nach einem Einwurf von der rechten Seite leitet Weghorst geschickt weiter. Halbrechts an der Strafraumkante zieht Joao Victor mit links ab und trifft nur den rechten Außenpfosten.
37.
Freiburg - Bayern
Wieder geht es bei Freiburg über die rechte Seite! Petersen nimmt Frantz mit, der die Kugel kurz vor der Grundlinie in die Mitte zieht. Am Elfmeterpunkt hat Grifo erstaunlich viel Platz, jagt das Leder aber per Volleyschuss über den Querbalken.
35.
Frankfurt - Köln
Schmitz leistet sich einen bösen Schnitzer gegen Kostic und der geht im Vollsprint über die linke Seite, ehe Skhiri ihm bei einer Drehung das Standbein wegzieht. Das ist die erste Gelbe für einen Kölner.
33.
Wolfsburg - Schalke
Mit Übersicht legt Weghorst den Ball zurück an die Strafraumgrenze. Aus halblinker Position feuert Arnold mit dem linken Fuß. Den Flachschuss aufs lange Eck pariert Schubert stark.
33.
Frankfurt - Köln
Und jetzt muss Hütter doch verletzungsbedingt reagieren: Beim Tritt von Bornauw in der Anfangsphase ist Rodes Oberschenkel wohl doch schwerer in Mitleidenschaft gezogen worden, Sow ersetzt ihn auf der Sechs.
33.
Gladbach - Paderborn
Auch ein Gladbacher wird verwarnt: Jantschke unterbindet einen Angriff der Ostwestfalen mit einem Foul an Mamba, für das er Gelb sieht.
32.
Freiburg - Bayern
Beste Chance für Freiburg! Frantz wird von Höfler auf rechts schön freigespielt und hat viel Raum vor sich. Die flache Hereingabe nimmt Höler aus 14 Metern direkt mit der Innenseite und zwingt Neuer zur ersten starken Parade in diesem Spiel!
32.
Frankfurt - Köln
Chandler kommt im Mittelfeld gegen Katterbach zu spät und sieht die erste Gelbe Karte im Spiel. Kann man geben, muss man aber nicht.
30.
Frankfurt - Köln
Toooor! FRANKFURT - Köln 2:0. Wieder ist es eine Ecke, wieder steht Kostic bereit. Dieses Mal bringt der Serbe die Hereingabe scharf auf den kurzen Pfosten, Paciencia kommt mit viel Anlauf dem Ball entgegen und wuchtet das Spielgerät gekonnt ins lange Eck! Da kann Horn nur hinterherschauen.
27.
Gladbach - Paderborn
Erste Gelbe Karte des Spiels: Mamba checkt Ginter um, obwohl der Ball schon längst weg ist. Kampa verwarnt ihn.
25.
Wolfsburg - Schalke
In dieser Phase geben die Wölfe klar den Ton an, üben beständig Druck aus und bemühen sich um die Führung. Angesichts der zahlreichen Torszenen, scheint diese alsbald fällig zu sein. Doch auch Schalke hatte schon gute Szenen.
23.
Gladbach - Paderborn
Wendt verschätzt sich bei einem langen Ball und hinter ihm startet Pröger durch. Aus spitzem Winkel zieht er hart ab. Sommer ist ganz schnell unten und verhindert den Treffer.
22.
Freiburg - Bayern
Nächste dicke Gelegenheit für die Gäste! Müller legt am Sechzehner mit der Hacke in den Lauf von Lewandowski, der noch ein paar Schritte geht und dann aus 14 Metern mit links abzieht. Flekken ist schnell unten und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen gerade noch am Pfosten vorbei.
19.
Freiburg - Bayern
Lewandowski und Heintz geraten nach einem Zweikampf an der Grundlinie aneinander. Stegemann löst das aber ganz abgeklärt und beruhigt die Gemüter, ohne den gelben Karton zu zücken.
16.
Wolfsburg - Schalke
Dann holen die Knappen doch wieder Schwung. Im Fallen gibt Reese einen Rechtsschuss von der Strafraumgrenze ab. Casteels muss sich gewaltig strecken und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
16.
Freiburg - Bayern
Toooor! Freiburg - BAYERN 0:1. Eine gute Viertelstunde hat es gedauert und dann ist es passiert! Davies schaltet auf der linken Außenbahn den Turbo, entgeht einer Grätsche von Haberer leichtfüßig und serviert dann perfekt flach in die Mitte. Lewandowski kommt angerauscht und drückt das Leder zu seinem 19. Saisontor ins Netz.
13.
Freiburg - Bayern
Das erste Lebenszeichen der Freiburger! Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es über Günter schnell über die linke Seite. Nach einem cleveren Diagonalball lässt Peterson für Höler klatschen, dessen Abschluss aus gut 20 Metern aber sein Ziel weit verfehlt.
12.
Gladbach - Paderborn
Herrmann chippt die Kugel von rechts in den Strafraum und findet Stindls Schädel. Der hat aber ein wenig zu viel Rücklage und sein Kopfball segelt über den Querbalken hinweg.
10.
Freiburg - Bayern
Müller setzt sich rechts an der Eckfahne etwas glücklich durch und findet dann Perisic im Strafraum, dessen Kopfballablage aber ins Leere geht. Lange kann das aus Freiburger Sicht eigentlich nicht mehr gut gehen ..
8.
Wolfsburg - Schalke
Josuha Guilavogui haut aus etwa 20 Metern in zenraler Position mit dem rechten Vollspann drauf. Markus Schubert reißt die Fäuste hoch und wehrt das Geschoss ab. Im zweiten Zupacken macht der Keeper die Kugel fest.
7.
Freiburg - Bayern
Unfassbar! Nach der folgenden Ecke schraubt sich Pavard am Fünfer nach oben und prüft Flekken per Kopf. Der Niederländer löst das nicht optimal und lässt direkt vor die Füße von Müller abklatschen, der aus kurzer Distanz eigentlich nur noch einschieben muss, aber das Leder nur an den rechten Pfosten donnert.
6.
Frankfurt - Köln
Toooor! FRANKFURT - Köln 1:0. Hinteregger macht's! Kostic bringt den zweiten Frankfurter Eckball von der linken Seite, die Kölner irren vogelwild durch ihren Sechzehner. Hinteregger kann die Hereingabe am Elfmeterpunkt annehmen und jagt das Leder flach rechts unten in die Maschen!
5.
Freiburg - Bayern
Konzentrierter Beginn der Münchner, die in den ersten Minuten ordentlich auf das Gaspedal drücken. Freiburg bekommt nur ganz wenig Luft zum atmen.
2.
Frankfurt - Köln
Hinteregger hat das 1:0 auf dem Kopf! Kamada serviert den Eckball an den ersten Pfosten, Bornauw verschätzt sich und so steht Hinteregger mutterseelenallein in der Luft, der Kopfball setzt auf und geht haarscharf am langen Pfosten vorbei! Da konnte auch Horn nur staunen.
2.
Freiburg - Bayern
Da wäre es um ein Haar schon passiert! Alaba nimmt mit einem scharfen Steilpass die komplette Freiburger Mannschaft auseinander und plötzlich taucht Coutinho völlig frei vor Flekken auf. Der Brasilianer macht eigentlich alles richtig, überlupft den SCF-Keeper, doch der zurückgesprintete Gulde verhindert klar vor der Torlinie den Treffer.
1.
alle Spiele
Der Ball rollt!
Wolfsburg - Schalke
Beide Mannschaften sind durch fünf Punkte voneinander getrennt. Eine Zahl sticht dabei besonders heraus. Die Wölfe stellen mit lediglich 15 Gegentreffern die beste Defensive der Liga, haben allerdings selbst auch nur unterdurchschnittliche 17 Tore erzielt. Einzig die Kellerkinder Düsseldorf und Köln sind vorn noch harmloser. S04-Coach Wagner spricht dennoch von einer Top-Mannschaft: "Sie spielen mit sehr viel Intensität und Tempo und haben eine Menge Qualität in allen Mannschaftsteilen. Die Chancenverwertung war bislang sicherlich ausbaufähig - das darf am Mittwoch gerne so bleiben."
Gladbach - Paderborn
Die Borussia will nach dem Remis der Leipziger in Dortmund vor heimischem Publikum selbstredend zurück an die Tabellenspitze und rechnet sich gegen Paderborn gute Chancen aus, mit RB gleichzuziehen. Dazu müssen die Fohlen aber wieder in die Spur finden: Nach dem Sieg gegen die Bayern, das ein echtes Statement war, sind die Fohlen mit einer 1:2-Niederlage gegen Istanbul Basaksehir aus der Europa League rausgeflogen und verloren in der Liga mit 1:2 beim VfL Wolfsburg. Beim SCP ist dagegen ein Aufwärtstrend erkennbar: Gegen Leipzig verlor man nur 2:3, anschließend gab es einen Sieg bei Werder (1:0) und ein Remis gegen Union Berlin (1:1).
Frankfurt - Köln
Auf einen Tabellensprung hofft auch der 1. FC Köln nach den Niederlagen von Werder Bremen gegen Mainz (0:5) und der Fortuna in Augsburg (0:3) am Dienstag. Sollte der Effzeh heute in Frankfurt siegen, wäre er zum ersten Mal seit dem 10. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Geißböcke spielten zuletzt gegen den FCA remis (1:1), verloren dann bei Union (0:2) und gewannen das Rheinderby gegen Leverkusen (2:0). Die SGE ist dagegen in der Liga seit dem furiosen 5:1-Triumph gegen die Bayern sieglos. Zuletzt verlor die Mannschaft von Coach Hütter gegen Mainz (1:2), spielte gegen die Hertha Unentschieden (2:2) und verlor auf Schalke (0:1).
Freiburg - Bayern
Tabellenführer Leipzig und Dortmund haben sich beim 3:3 am Dienstag gegenseitig die Punkte geklaut und dem FC Bayern eine Steilvorlage geliefert. Bei einem Dreier heute in Freiburg ziehen die Münchener mit Dortmund gleich und rücken auf vier Punkte an RB ran. Der SCF dürfte da aber etwas dagegen haben, denn mit einem Heimsieg können die Breisgauer erneut an den Bayern vorbeiziehen. Der FCB musste sich in der Liga zuletzt sowohl Leverkusen (1:2) als auch Gladbach (1:2) geschlagen geben, ließ gegen Werder am Samstag aber allen Frust raus (6:1). Freiburg holte nach der Niederlage in Mönchengladbach (2:4) zwar einen Dreier gegen Wolfsburg (1:0), verlor am letzten Spieltag aber gegen die Hertha (0:1).
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 16. Spieltages.