Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Simon Schempp verpasst in Pokljuka das Podium

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. Dezember 2014, 16:02 Uhr
Simon Schempp
Simon Schempp fehlen paar Sekunden aufs Podium

Simon Schempp hat nach seinen starken Vorstellungen von Hochfilzen den nächsten Podestplatz im Weltcup knapp verpasst. In Pokljuka wurde der 26-Jährige aus Uhingen im Sprint über 10 km nach zwei fehlerfreien Schießeinlagen Sechster und hat damit gute Aussichten bei der Verfolgung am Samstag.

"Ich hoffe, dass ich ein bisschen nach vorne komme", sagte Schempp, der am vergangenen Wochenende in Österreich zweimal Zweiter geworden war, in der "ARD": "Man kann Windschatten laufen, wenn man eine gute Gruppe bekommt." Seine bislang einzigen beiden Weltcupsiege hatte der Schwabe in der Vorsaison in Antholz gefeiert.

Shipulin siegt vor Svendsen

In Slowenien gewann Anton Schipulin (Russland) vor Dominik Landertinger (Österreich) und Emil Hegle Svendsen (Norwegen). Alle blieben in einem erneut engen Wettkampf ohne Fehler, die Entscheidung fiel einmal mehr auf der Strecke. Schempp, der seine Rolle als klare Nummer eins im Team erneut untermauerte, fehlten im Ziel knapp zwölf Sekunden zum Treppchen.

Während der derzeit stärkste Weltcup-Starter des Deutschen Skiverbandes(DSV) seine gute Form erneut bestätigte, erlebte Arnd Peiffer (1 Strafrunde) die bislang schwerste Enttäuschung des Winters. Der frühere Sprint-Weltmeister wurde nach einer schwachen Laufleistung nur 64. und qualifizierte sich nicht für die Verfolgung.

Peiffer muss noch WM-Norm erfüllen

Als einziger der olympischen Silberstaffel von Sotschi muss Peiffer noch die Norm für die WM im finnischen Kontiolahti (5. bis 15. März 2015) erfüllen. Bislang schaffte er es noch nicht unter die Top 15.

Auch Erik Lesser (1), als 33. hinter Schempp und Daniel Böhm (0/13.) drittbester DSV-Biathlet, war mit seiner Leistung auf der Strecke nicht zufrieden. "Ich war unfrisch vom ersten bis zum letzten Meter. Läuferisch muss ich morgen einfach besser über die Runden kommen", sagte der Olympiazweite im Einzel.

Johannes Kühn (1) war in Pokljuka zum ersten Mal in diesem Winter am Start und beendete den Sprint auf Rang 37. Direkt dahinter lag Andreas Birnbacher (2). Der frühere Mixedstaffel-Weltmeister konnte damit nicht an seine starken Leistungen aus Hochfilzen anknüpfen. Im Pillerseetal war der Routinier Sprint-Dritter geworden.

Schempp Dritter im Gesamtweltcup

Im Gesamtweltcup verbesserte sich Schempp mit 230 Punkten auf den dritten Platz. Vorn liegt weiterhin der Franzose Martin Fourcade (259), Vierter von Pokljuka. Erster Verfolger ist Svendsen (251). Schempp liegt auch in der Sprintwertung auf dem dritten Platz (122).

Vorher treten die Frauen des Deutschen Skiverbandes(DSV) in der Verfolgung an. Am Sonntag finden zum Abschluss die Massenstartrennen statt. Nach dem Jahreswechsel steht der erste Heim-Weltcup in Oberhof (7. bis 11. Januar) auf dem Programm.

Der Sprint von Pokljuka im RE-LIVE 

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team