Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lewis Hamilton holt Pole -Sebastian Vettel Dritter, Nico Rosberg Vierter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. September 2015, 15:22 Uhr
Formel 1
Hamilton lässt erneut die Konkurrenz hinter sich

Schnell, schneller, Lewis Hamilton: Der Weltmeister hat sich auch beim Qualifying im königlichen Park von Monza die Krone aufgesetzt. Damit steht der Engländer am Sonntag (14 Uhr im LIVETICKER) beim Großen Preis von Italien im zwölften Rennen der Saison bereits zum elften Mal auf der Pole Position.

Sebastian Vettel (Heppenheim/1:23,685) musste sich bei seinem ersten Heimspiel im Ferrari-Land nicht nur Hamilton (1:23,397), sondern auch seinem zweitplatzierten Teamkollegen Kimi Räikkönen (Finnland/1:23,631) geschlagen geben und belegte Rang drei. "Ferrari war nah dran, es war ein guter Kampf", sagte Hamilton: "Ich bin sehr glücklich."

Auch bei der Scuderia herrschte eitel Sonnenschein. "Ein fantastisches Resultat, wir sind sehr nahe an Lewis dran", sagte Vettel: "Es ist schon etwas Besonderes, hier für Ferrari zu fahren. Wenn wir im Rennen vor Lewis landen würden, wäre das ein Traum." Auch der finnische Ex-Weltmeister strahlte: "Wir haben uns selbst ein bisschen überrascht", so Räikkönen: "Das war das beste Qualifying für uns als Team in diesem Jahr."



Dämpfer für Rosberg

Der gehandicapte Vize-Weltmeister Nico Rosberg (Wiesbaden/1:23,703) kassierte im Titelkampf mit Rang vier einen weiteren Dämpfer."Es ist ein sehr alter Motor, der hat schon reichlich Kilometer auf dem Buckel", sagte Rosberg bei RTL: "Das hat mich beeinträchtigt. Dass ich auf einer absoluten Motorenstrecke jetzt den ältesten Antrieb drin habe, ist sehr unglücklich." Le-Mans-Gewinner Nico Hülkenberg (Emmerich/1:25,317), der unter der Woche seinen Vertrag bei Force India bis 2017 verlängert hatte, landete auf Rang neun.

Rosberg ereilte kurz vor Beginn des Qualifyings eine schlechte Nachricht. Weil Probleme an der neuen Power-Unit aufgetreten waren, schickte Mercedes den 30-Jährigen mit der Maschine aus dem Rennen in Belgien auf die Strecke. Damit fehlten dem frischgebackenen Vater die neuesten Upgrades und letztlich auch die entsprechende Leistung.

Ferrari nutzte diese Chance und brach mit beiden Autos in die silberne Phalanx ein. Allerdings spielte Hamilton wie schon am gesamten Wochenende in einer eigenen Liga und war auch für die Scuderia nicht zu knacken.


Strafparade geht weiter

Nach dem Strafenfestival von Spa, als allein die McLaren-Honda-Piloten Fernando Alonso (Spanien) und Jenson Button (England) zusammen auf 105 Plätze kamen, ging der Irrsinn in Monza weiter. Diesmal setzte Red Bull die Bestmarke, zusammen setzte es 80 Plätze Strafversetzung für Daniel Ricciardo (Australien) und Daniil Kwjat (Russland) für diverse Motorenwechsel.

Youngster Max Verstappen (Niederlande), der ebenfalls mit einem neuen Motor unterwegs war, flog auf seiner einzigen schnellen Runde die komplette Motorabdeckung vom Boliden. Er flog damit ebenso wie beide McLaren bereits im Q1 raus.

In der WM-Wertung hat Hamilton 28 Punkte Vorsprung auf Rosberg (227:199). Der zweimalige Saisonsieger Vettel liegt mit 160 Zählern auf Rang drei.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team