News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
09.11. 20:30 Uhr
M05 - FCN
FSV Mainz 05
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
10.11. 15:30 Uhr
FCB - SGE
Bayern München
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
10.11. 15:30 Uhr
S04 - BRE
FC Schalke 04
2:1
Werder Bremen
Ende
10.11. 15:30 Uhr
SCF - HSV
SC Freiburg
0:0
Hamburger SV
Ende
10.11. 15:30 Uhr
AUG - BVB
FC Augsburg
1:3
Borussia Dortmund
Ende
10.11. 15:30 Uhr
DÜS - HOF
Fortuna Düsseldorf
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
11.11. 15:30 Uhr
WOB - LEV
VfL Wolfsburg
3:1
Bayer Leverkusen
Ende
11.11. 17:30 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
2:4
Hannover 96
Ende
11.11. 17:30 Uhr
FÜR - BMG
SpVgg Gr. Fürth
2:4
Mönchengladbach
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

VfL Wolfsburg

Benaglio, D.
In der ersten Halbzeit mit zwei exzellenten Paraden gegen einen Freistoß von Castro und einen Schuss von Kießling aus kurzer Distanz. Insgesamt mit wenigen Unsicherheiten, beim Gegentor verlor er das Eins-zu-eins gegen Kießling, aber das kann man einem Keeper kaum vorwerfen.
Fagner.

Fagner

. : 3,5
Beherrschte seine potentiellen Gegenspieler Hegeler und Hosogai in der ersten Halbzeit fast vollkommen, nach dem Wechsel konnte Renato Augusto dann ein klitzekleines bisschen mehr bewegen. Schaltete sich auch immer mal wieder in den Angriff ein, dort blieb ihm der Erfolg allerdings weitgehend versagt.
Naldo.

Naldo

. : 2,5
Hatte einen ruhigen Tag gegen weitgehend harmlose Leverkusener Stürmer. Einmal enteilte ihm Kießling zwischen Kjaer und ihm durch, aber da parierte Benaglio glänzend. Ansonsten mit einer tadellosen Vorstellung.
Kjaer, S.

Kjaer, S

. : 3,5
Hätte eine ähnlich gute Note wie Kollege Naldo haben können, allerdings muss er das Gegentor klar auf seine Kappe nehmen, selbst wenn dieses spät fiel und keine große Bedeutung mehr hatte. Erst hob er das Abseits auf, dann kam er gegen Kießling zu spät, schlug ein Luftloch - und musste den Stürmer zum Torerfolg ziehen lassen.
Schäfer, M.
Spielte eine großartige Partie auf dem linken Flügel: Defensiv ließ er nichts anbrennen, weder Bender noch Castro und schon gar nicht der insdisponierte Carvajal hatten etwas zu melden. Zudem war er auch noch an zahlreichen Offensiv-Aktionen beteiligt: Das dritte Tor bereitete er nach Traumpass von Diego selbst vor, wobei er den Ball toll mitnahm und exakt in die Mitte passte. Zudem mit weiteren tollen Pässen - so zum Beispiel in der Spieleröffnung vor dem 2:0 oder kurz vor dem Ende, als er noch einmal Dost bediente, der aber an Rensing scheiterte.
Hasebe, M.
Riss immer wieder riesige Lücken in die linke Leverkusener Abwehrseite und sorgte für viel Torgefahr, auch wenn ihm eine entscheidende Aktion letztlich versagt blieb.
Polak, J.
Spielte zusammen mit Josué einen souveränen Sechser, der praktisch nichts anbrennen ließ. Nur im Zweikampf mit Schürrle zog er ab und an auch mal den Kürzeren, was aber folgenlos blieb. Seine Rolle waren aber auch eher die Pässe in der Spieleröffnung, während Josué der Mann fürs Grobe war.
Diego.

Diego

. : 1
Lieferte eine Gala-Vorstellung, wie schon lange nicht mehr. Ein perfekter Freistoß zur Führung, das zweite Tor reaktionsschnell versenkt, das dritte mit einem Traumpass eingeleitet. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen, obwohl es von Diego speziell im ersten Durchgang noch zahlreiche weitere Zungenschnalzer zu bewundern gab.
Josué.

Josué

. : 3
Ähnlich stark wie Kollege Polak. Ging vor allem in zahlreiche Zweikämpfe. Offensiv musste er sich zugunsten des heutigen Wolfsburger Flügel-Systems genau wie Polak einschränken und genau wie dieser kam er auf eine nahezu perfekte Passquote.
Olic, I.

Olic, I

. : 3,5
Beschäftigte vor allem Carvajal, der dadurch erstens mit Defensiv-Aufgaben gebunden wurde, zweitens Schäfer immer wieder ziehen lassen musste. Olic selbst lief viel und passte vor dem zweiten Tor den Querpass auf Dost, den dieser zu Diego ablegte. Daneben allerdings auch mit einigen missglückten Flanken und eher mittelmäßigen Torabschlüssen.
Dost, B.

Dost, B

. : 2
Setzte zu Beginn gegen Rensing nach, was zu einem Leverkusener Einwurf tief in der Hälfte des Gegners führte. Aus dem anschließenden Ballverlust der Gäste resultierte der Freistoß, den Diego zur Führung nutzte. Danach bereitete Dost ein Tor vor und erzielte eins selbst. Im weiteren Verlauf erspielte er sich noch zwei weitere gute Gelegenheiten, bei denen er aber entweder an Rensing oder an seinen Gegenspielern scheiterte.
zu "Einzelkritik VfL Wolfsburg Bundesliga Fußball, 11. Spieltag ..."
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
kjaer schrieb am 12.11.2012 15:18
na ja kjaer gleich eine ganze note zu verschlechtern, spricht wieder von augenmaß. wegen eines fehlers in der 90min ist das schon eine harte bewertung. gegen leverkusen "quasi" zu null zu spielen und nichts anbrennen zu lassen (bis auf dieses gegentor, was ebenfalls null relevanz hat) müsste eigentlich genug sein, um mindestens eine 3 zu bekommen. dazu noch mit einer besseren zweikampfquote als naldo. klasse bewertung...