News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
09.11. 20:30 Uhr
M05 - FCN
FSV Mainz 05
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
10.11. 15:30 Uhr
FCB - SGE
Bayern München
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
10.11. 15:30 Uhr
S04 - BRE
FC Schalke 04
2:1
Werder Bremen
Ende
10.11. 15:30 Uhr
SCF - HSV
SC Freiburg
0:0
Hamburger SV
Ende
10.11. 15:30 Uhr
AUG - BVB
FC Augsburg
1:3
Borussia Dortmund
Ende
10.11. 15:30 Uhr
DÜS - HOF
Fortuna Düsseldorf
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
11.11. 15:30 Uhr
WOB - LEV
VfL Wolfsburg
3:1
Bayer Leverkusen
Ende
11.11. 17:30 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
2:4
Hannover 96
Ende
11.11. 17:30 Uhr
FÜR - BMG
SpVgg Gr. Fürth
2:4
Mönchengladbach
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayer Leverkusen

Rensing, M.
Hatte gleich zu Beginn eine unglückliche Szene, als er einen Ball nicht schnell genug wegschlug, was zu einem Einwurf tief in der eigenen Hälfte führte. Im weiteren Verlauf gab es dann den Freistoß, den Diego zur Führung nutzte. Ob Rensing nach dem Ball hätte springen sollen, bleibt eine akademische Frage, denn zu halten wäre er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gewesen. Trotz einer sehr guten Parade gegen Dost wirkte der Leverkusener Keeper nicht immer sicher, vor allem bei hohen Bällen nicht, die er teilweise recht unkonventionell rausfaustete.
Hosogai, H.
Hatte eine schlechterdings furchtbare erste Halbzeit, in der er Hasebe überhaupt nicht in den Griff bekam. Beim dritten Gegentor beschwerte sich Wollscheid bei ihm, dass er Dost in dessen Rücken ziehen ließ. Zur Pause hatte er dann Feierabend.
Wollscheid, P.
Foulte zu Beginn in zentraler Position vor dem Sechzehner Diego, was dieser prompt zur Führung nutzte. Beim zweiten Gegentor verlor er den entscheidenden Zweikampf gegen Dost, beim dritten stahl dieser sich in dessen Rücken davon.
Friedrich, M.
Musste oft raus auf die Seite und lief dann genau wie Kollege Wollscheid beim zweiten und dritten Gegentor jeweils nur hinterher. Beim zweiten ließ er Diego im Verbund mit Reinartz einfach laufen. Auch bei den weiteren Wolfsburger Flanken und Hereingaben konnte vor allem Dost im Grunde machen, was er wollte.
Carvajal, D.
War über das ganze Spiel mit Olic beschäftigt, den er aber nie richtig in den Griff bekam. Immerhin zwang er ihn eher dazu, den Ball zu halten, was aber auch reichte, damit Schäfer und Diego den Rest besorgen konnten. Dadurch musste Friedrich oft rausrücken, der Rest ist Geschichte.
Hegeler, J.

Hegeler, J

. : 4,5
Sah offensiv kaum einen Stich und konnte Fagner und Hasebe bei deren Offensivbemühungen ebenfalls kaum nennenswert stören. Zur Pause zu Recht ausgetauscht.
Schürrle, A.
Einer der wenigen Leverkusener, die im ersten Durchgang halbwegs Normalform erreichten. Kämpfte und rackerte über 90 Minuten, hatte auch viele gute Ideen - allein, es fehlte ihm heute an Mitspielern, damit mehr daraus hätte werden können.
Reinartz, S.
Sah vor allem bei Diegos zweitem Tor überhaupt nicht gut aus und ließ den Brasilianer einfach laufen. Verlor insgesamt für seine Position zu viele Zweikämpfe und musste zu oft foulen.
Castro, G.
Auch Castro verlor zu viele Zweikämpfe, blieb aber zumindest von groben Fehlern verschont. Trotzdem konnte er dem Spiel seinen Stempel kaum aufdrücken.
Bender, L.

Bender, L

. : 4,5
War heute vor allem mit seinen Defensiv-Aufgaben überfordert. So hätte er präziser auf die rechte Abwehrseite rausrücken müssen, wenn Carvajal mit Olic gebunden war. Das versuchte er zum Beispiel beim zweiten Wolfsburger Tor auch, lief Schäfer aber nur hinterher - nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal. Offensiv blieb er auch eher blass.
Kießling, S.
Hatte eigentlich einen katstrophalen Tag und selbst zu Beginn des zweiten Durchgangs noch nicht einen Zweikampf gewonnen. Am Ende allerdings umkurvte er Benaglio und machte sein Tor. Das machte er gut, mehr aber auch nicht.
Boenisch, S.
Kam zur Pause und machte seine Sache leider überhaupt nicht gut. Da Wolfsburg eigentlich nur noch im Schongang spielte, hätte er sich beweisen können, kassierte aber stattdessen sofort Gelb und "glänzte" mit zahlreichen verlorenen Zweikämpfen und hoher Fehlpassquote.
Renato Augusto.
Sorgte auf seiner Seite für etwas mehr Stabilität als im ersten Durchgang, war allerdings auch nicht gerade zweikampfstark und spielte viele Sicherheitspässe. Torschüsse blieben dagegen Fehlanzeige.
zu "Einzelkritik Bayer Leverkusen Bundesliga Fußball, 11. Spieltag ..."
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
komisch schrieb am 12.11.2012 00:08
Carvajal der Note nach schlechtester Leverkusener.
Kommt nicht so ganz hin, oder?! Zwar war die ganze Abwehr indisponiert, aber da hob er sich doch von ab. Ein Hosogai sieht auf der anderen Seite weitaus schlechter aus (selbst wenn er nur eine Halbzeit gespielt hat, aber besonders die ging mal so richtig in die Binsen und normal wird sowas mit einer ganz miesen Note abgestraft). Also für mich nicht nachvollziehbar. Entweder Hosogai noch schlechter bewerten oder Carvajal besser.
Auch Wollscheid hatte ein, zwei Aktionen wo er ein weiteres Tor verhindert. Das habe ich von anderen AW bei Leverkusen nicht gesehen.
Das soll die schlechte Leistung nicht rechtfertigen oder sonst was.
Aber eine Differenzierung in den Noten wäre hier sinnvoll mMn.