Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
14.09. 20:30 Uhr
AUG - WOB
FC Augsburg
0:0
VfL Wolfsburg
Ende
15.09. 15:30 Uhr
BVB - LEV
Borussia Dortmund
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
15.09. 15:30 Uhr
FCB - M05
Bayern München
3:1
FSV Mainz 05
Ende
15.09. 15:30 Uhr
BMG - FCN
Mönchengladbach
2:3
1. FC Nürnberg
Ende
15.09. 15:30 Uhr
STU - DÜS
VfB Stuttgart
0:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
15.09. 15:30 Uhr
H96 - BRE
Hannover 96
3:2
Werder Bremen
Ende
15.09. 18:30 Uhr
FÜR - S04
SpVgg Gr. Fürth
0:2
FC Schalke 04
Ende
16.09. 15:30 Uhr
SCF - HOF
SC Freiburg
5:3
1899 Hoffenheim
Ende
16.09. 17:30 Uhr
SGE - HSV
Eintracht Frankfurt
3:2
Hamburger SV
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

FSV Mainz 05

Wetklo, C.

Wetklo, C

. : 3,5
Das Spiel war keine 13 Minuten alt, da musste er den Ball schon zweimal aus dem eigenen Netz fischen, ohne ernsthaft etwas ausrichten zu können. Ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und hielt in der Folgezeit, was zu halten war. Mit richtigen Glanzparaden musste er sich allerdings nicht mehr auszeichnen.
Zabavnik, R.
Erwischte einen ganz schwachen Tag. Die Bayern konnten sich auf seiner Seite immer wieder entscheidend durchsetzen. Hatte im direkten Duell gegen Müller nicht den Hauch einer Chance. Etwas besser sah es nur aus, wenn Shaqiri mal über seine Seite kam.
Noveski, N.

Noveski, N

. : 4,5
Wie sein Kollege Bungert fand auch der zweite Mainzer Innenverteidiger zunächst überhaupt nicht statt und ließ die Bayern im eigenen Strafraum nach Belieben schalten und walten. Doch auch er fand dann besser ins Spiel.
Bungert, N.

Bungert, N

. : 4,5
Bei gleich beiden Gegentoren stimmte in der Mainzer Innenverteidigung die Zuordnung nicht. Doch dann kämpfte sich der 25-Jährige ins Spiel und bekam Mandzukic mehr und mehr in den Griff.
Pospech, Z.
Ließ besonders in der Anfangsphase sowohl Shaqiri als auch Badstuber viel Platz, was insbesondere der linke Außenverteidiger zur Flanke für Schweinsteigers 2:0 nutzte. Kämpfte sich dann aber in die Partie und konnte auf seiner Seite mehr oder weniger erfolgreich die Löcher stopfen.
Müller, N.

Müller, N

. : 4,5
Auch er hatte große Probleme mit seinen defensiven Aufgaben. Aber im Gegensatz zu Risse hatte er zumindest ein paar offensive Ideen.
Caligiuri, M.
War im gedachten Mainzer Tannenbaumsystem eigentlich als defensiver Stabilisator für die linke Seite geplant. Konnte aber das Spiel von Lahm und Müller nie ernsthaft unterbinden und musste bereits nach 37 Minuten vorzeitig aus dem Spiel.
Kirchhoff, J.
War in der Zentrale zumindest bemüht, die Kreise von Kroos zu stören. Das gelang ihm zumindest in Ansätzen besser als den Kollegen auf den Außenpositionen. Konnte zudem ein-, zweimal Mainzer Konter einleiten.
Baumgartlinger, J.
Der einzige Mainzer, der eigentlich über die gesamte Distanz zumindest den Kampf annahm. Der Österreicher ging weite Wege und suchte zumindest die Zweikämpfe. So ist es nicht ganz zufällig, dass er gegen Dante den Elfmeter herausholte, der den FSV zumindest hoffen ließ.
Risse, M.
In der Offensive setzte er bei seinem Startelfdebüt in dieser Saison keine Akzente. Schlimmer war allerdings das Defensivverhalten, da klafften auf seiner Seite hinter ihm große Löcher, die Tuchel frühzeitig zu einer Auswechslung zwangen.
Choupo-Moting, E.
War als einzige Spitze gegen Boateng und Dante ohne jeden Zugriff auf das Spiel. Bekam aber auch nicht einmal einen Ball vor die Füße, der ihn in die Nähe einer Torchance gebracht hätte.
Soto, E.

Soto, E

. : 3,5
Mit seiner Einwechslung wurde das Mainzer Offensivspiel etwas lebhafter. Besonders in der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte er einige Male gefällig durch den Münchner Strafraum wirbeln uns so zumindest im Ansatz Gefahr kreieren.
Szalai, A.

Szalai, A

. : 3,5
Von seiner Topform ist der Stürmer noch ein ganzes Stück entfernt, aber er war wesentlich präsenter als zuvor Risse. Zudem eiskalt beim Elfmeter, als er Neuer nicht den Hauch einer Chance ließ.
zu "Einzelkritik FSV Mainz 05 Bundesliga Fußball, 3. Spieltag Saison ..."
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Trauriger Rheinländer schrieb am 17.09.2012 11:49
Noten OK, aber Baumgartlinger um ein Grad zu schlecht bewertet. Hätten alle Mainzer so gearbeitet wie er, wäre es den Bayern unendlich viel schwerer gefallen hier drei Punkte einzufahren.