Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
14.09. 20:30 Uhr
AUG - WOB
FC Augsburg
0:0
VfL Wolfsburg
Ende
15.09. 15:30 Uhr
BVB - LEV
Borussia Dortmund
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
15.09. 15:30 Uhr
FCB - M05
Bayern München
3:1
FSV Mainz 05
Ende
15.09. 15:30 Uhr
BMG - FCN
Mönchengladbach
2:3
1. FC Nürnberg
Ende
15.09. 15:30 Uhr
STU - DÜS
VfB Stuttgart
0:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
15.09. 15:30 Uhr
H96 - BRE
Hannover 96
3:2
Werder Bremen
Ende
15.09. 18:30 Uhr
FÜR - S04
SpVgg Gr. Fürth
0:2
FC Schalke 04
Ende
16.09. 15:30 Uhr
SCF - HOF
SC Freiburg
5:3
1899 Hoffenheim
Ende
16.09. 17:30 Uhr
SGE - HSV
Eintracht Frankfurt
3:2
Hamburger SV
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Bayern München

Neuer, M.

Neuer, M

. : 3,5
Der Bayern-Keeper erlebte einen ruhigen Nachmittag. Beim einzigen ernsthaften Abschluss auf sein Tor war er ohne jede Chance, Szalai haute den von Dante verursachten Elfmeter unhaltbar links hoch in den Winkel.
Lahm, P.

Lahm, P

. : 2,5
War an der Entstehung des frühen 1:0 beteiligt. Beschränkte sich in der Folgezeit darauf, sehr sicher hinter dem aktiven Thomas Müller das Spiel auf der rechten Seite abzuschirmen. Auf seiner Seite konnten sich sowohl Caligiuri als auch Nikolai Müller nie ernsthaft durchsetzen.
Boateng, J.
Schirmte in der Abwehrzentrale Choupo-Moting komplett ab. Im Aufbau verschleppte er einige Male das Tempo etwas, vergab zudem kurz nach der Pause per Kopf das mögliche 3:0, dass vorzeitig jede Spannung aus der Partie genommen hätte.
Dante.

Dante

. : 4
Über weite Strecken der Partie ähnlich souverän wie Nebenmann Boateng. Nur in der 59. Minute war der Ex-Gladbacher nicht auf dem Posten und verursachte durch sein Zuspätkommen gegen Baumgartlinger den Elfmeter, der Mainz für eine halbe Stunde noch einmal hoffen ließ.
Badstuber, H.
Trieb über die linke Seite das Spiel immer wieder an und harmonierte gut mit Shaqiri. Das wurde besonders in der 13. Minute deutlich, als er sehr viel Raum hatte und so mit seiner Flanke mustergültig für Schweinsteiger auflegte.
Müller, T.
Besonders in der ersten halben Stunde von den Mainzern eigentlich nie zu stoppen. War an fast jeder Münchner Chance beteiligt. Legte das 1:0 mit einem Querpass für Mandzukic auf. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte er mit Shaqiri immer wieder die Seiten, war aber nicht mehr ganz so auffällig. Insgesamt der beste Münchner an diesem Nachmittag.
Luiz Gustavo.
War besonders in der Anfangsphase sehr präsent, wenn es darum ging, das Mainzer Spiel zu stören. Sicherte hinter Kroos unauffällig aber sicher ab. Betätigte sich immer wieder als Ballverteiler am Spiel der Bayern.
Kroos, T.

Kroos, T

. : 2,5
In der Anfangsphase nicht ganz so auffällig wie seine Kollegen auf den Außen. Doch als es nach dem Mainzer Anschlusstreffer darum ging, den Hebel wieder umzustellen, war er zur Stelle und kurbelte das Spiel der Bayern an. Sorgte in der Nachspielzeit mit einer herrlichen Direktabnahme für die endgültige Entscheidung.
Schweinsteiger, B.
Er nähert sich Stück für Stück seiner Bestform an. Ging im Mittelfeld weite Wege und dirigierte mit Kroos und Luiz Gustavo das Spiel in der Zentrale. Mutiert mit seiner Körpergröße von 1,83 zudem immer mehr zum Kopfballungeheuer.
Shaqiri, X.
Rückte für den verletzten Ribery auf der linken Seite neu in die Startelf. Im Spielaufbau nicht ganz so auffällig wie Müller - mit dem er in der zweiten Hälfte immer wieder die Positionen tauschte - auf der anderen Seite. Brachte aber immer wieder die Bälle von außen gefährlich in den Sechzehner.
Mandzukic, M.
Schon nach zwei Minuten durfte er sich in seinem vierten Pflichtspiel für die Bayern zum vierten Mal in die Torschützenliste eintragen, als er nach Querpass von Müller zum 1:0 abstaubte. War besonders in der ersten halben Stunde sehr auffällig, auch wenn beim Abschluss nicht mehr alles gelingen wollte. Tauchte dann etwas ab und war zudem zweimal zu überrascht, um die sich bietenden Chancen erfolgreich abzuschließen.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 3. Spieltag ..."
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Mentor schrieb am 16.09.2012 11:33
Selbst als Bayern Fanboy frage ich mich, warum Badstuber besser als 3,0 bewertet wurde. Ja, seine Vorlage war klasse, aber ansonsten hat man nichts von ihm gesehen.