News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
27.11. 20:00 Uhr
BVB - DÜS
Borussia Dortmund
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
27.11. 20:00 Uhr
H96 - FÜR
Hannover 96
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
27.11. 20:00 Uhr
HSV - S04
Hamburger SV
3:1
FC Schalke 04
Ende
27.11. 20:00 Uhr
SGE - M05
Eintracht Frankfurt
1:3
FSV Mainz 05
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BMG - WOB
Mönchengladbach
2:0
VfL Wolfsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
STU - AUG
VfB Stuttgart
2:1
FC Augsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BRE - LEV
Werder Bremen
1:4
Bayer Leverkusen
Ende
28.11. 20:00 Uhr
SCF - FCB
SC Freiburg
0:2
Bayern München
Ende
28.11. 20:45 Uhr
FCN - HOF
1. FC Nürnberg
4:2
1899 Hoffenheim
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Fortuna Düsseldorf

Giefer, F.
Er musste noch nicht einmal grandios aufspielen, um die Anzahl der Gegentore gering zu halten. Nach der verunglückten Flanke Blaszczykowskis musste er sein ganzes Können aufbieten, die beabsichtigten Abschlüsse (z.B. der Kopfball von Reus aus spitzem Winkel) kamen oft auf den Mann. Beeindruckend allerdings, dass er auch nach scharfen Flanken und Schüssen den Ball sofort unter Kontrolle hatte. Das war bei dem Trubel im 16er enorm wichtig.
van den Bergh, J.
Hatte das zweifelhafte Vergnügen, gegen die heute stärkere rechte Seite der Borussen zu spielen. Vor dem 1:0 gelang es einigen Teilen der Düsseldorfer Mannschaft nicht, sich rechtzeitig nach links zu verlagern. Er hätte früher bei Piszczek sein müssen, um die Hereingabe auf Blaszczykowski zu verhindern.
Juanan.

Juanan

. : 4
War eine der Konstanten in der Defensive der Düsseldorfer, trotz der zahlreichen Dortmunder Abschlüsse stand die Viererkette relativ gut. Wichtig das gewonnene Duell Juanans gegen Reus in der Frühphase der Partie. Fünf Minuten vor der Pause sah er gegen Reus nicht ganz so gut aus, doch der schloss dann relativ schwach ab.
Bodzek, A.
Der sicherste Akteur in der hart arbeitenden Abwehr der Düsseldorfer, er riskierte sogar Ausflüge, um sich am Spielaufbau der Gäste zu beteiligen. Mit einem Steilpass fast bis an die Grundlinie der Dortmunder Hälfte leitete er einen Angriff über Reisinger ein.
Balogun, L.

Balogun, L

. : 3,5
War ebenfalls erfolgreich an einigen der Düsseldorfer Vorstöße beteiligt und hielt seine Seite relativ dicht. In der 62. Minute war er bei einem Angriff, der über Reisinger abgeschlossen worden ist, der entscheidende Mann..
Bellinghausen, A.
War wie die gesamte Düsseldorfer Mannschaft in der Regel mit defensiven Aufgaben beschäftigt, aber mit fortwährender Spieldauer legte er den Respekt ab. Das bekam vor allem Pisczcek zu spüren, der allerdings in den Duellen auf der gemeinsamen Außenbahn gut dagegen zu halten wusste.
Paurevic, I.
Unglücklich vor allem, dass er nach dem (ungewollten) Ellenbogencheck leicht lädiert die Partie fortsetzen musste, er hingegen nach seinem Foul an Piszczek wenige Minuten vor Schluss vom Platz musste, während Subotic nicht einmal ermahnt worden war. Ärgerlich sein Abwehrverhalten vor der Dortmunder Führung, da hätte er früher nach hinten eilen müssen, um das Zusammenspiel zwischen Großkreutz und Blaszczykowski zu verhindern.
Ilsö, K.
Wenn wir schon beim Thema Glück und Unglück sind, muss auch Ken Ilsö als Pechvogel genannt werden, wobei auch die berechtigte Frage gestellt werden darf, ob Reisinger ihn tatsächlich anschießen musste. Verlor in der Anfangsphase der Partie einen gerade eroberten Ball gegen Reus, was allerdings ohne Folgen blieb.
Lambertz, A.
Der Routinier als Langstreckenläufer oder als Pferdelunge, was immer Sie mögen. Er hatte auch in der Schlussphase noch ausreichende Kraftreserven, um wenige Minute vor Spielende einen Freistoß durch Julian Schieber zu blocken. Tauchte auch im gegnerischen Strafraum auf.
Reisinger, S.
Nicht in der Jokerrolle, sondern von Beginn an auf dem Platz. Das sah man ihm auch an, als er in der 90. Minute eine gute Gelegenheit hatte, einen sensationellen Auswärtssieg herauszuschießen, aber da schienen ihn die Kräfte zu verlassen. Beim Ausgleich war das noch nicht der Fall, das Vergeben der aussichtsreichen Chance in der 57. Minute hatte damit nichts zu tun.
Kruse, R.

Kruse, R

. : 2,5
Die Werte sprechen sicherlich nicht für ihn, aber Ballkontakte wie ein Santana oder Subotic wären für ihn sowieso illusorisch gewesen. Allerdings zumindest zwei Mal brandgefährlich, wenn die Fortunen den Vorwärtsgang einlegten. Den Ausgleich bereitete er mustergültig vor, bei einem weniger tölpelhaften Verhalten Reisingers und Ilsös hätte er zwei sichere Scorerpunkte verbuchen können.
zu "Einzelkritik Fortuna Düsseldorf Bundesliga Fußball, 14. Spieltag ..."
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
speedy schrieb am 28.11.2012 22:44
Juanan trotz recht "guter" kritik nur eine 4? Verstehe ich irgendwie nicht