News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
15.03. 20:30 Uhr
WOB - DÜS
VfL Wolfsburg
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
16.03. 15:30 Uhr
BVB - SCF
Borussia Dortmund
5:1
SC Freiburg
Ende
16.03. 15:30 Uhr
BRE - FÜR
Werder Bremen
2:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
16.03. 15:30 Uhr
FCN - S04
1. FC Nürnberg
3:0
FC Schalke 04
Ende
16.03. 15:30 Uhr
HOF - M05
1899 Hoffenheim
0:0
FSV Mainz 05
Ende
16.03. 15:30 Uhr
HSV - AUG
Hamburger SV
0:1
FC Augsburg
Ende
16.03. 18:30 Uhr
LEV - FCB
Bayer Leverkusen
1:2
Bayern München
Ende
17.03. 15:30 Uhr
SGE - STU
Eintracht Frankfurt
1:2
VfB Stuttgart
Ende
17.03. 17:30 Uhr
BMG - H96
Mönchengladbach
1:0
Hannover 96
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayern München

Neuer, M.

Neuer, M

. : 3,5
Strahlte zwar Sicherheit aus und war am Gegentor ohne Schuld. Allerdings bekam Neuer auch nur zwei Bälle auf sein Tor und damit kaum Gelegenheit, um sich auszuzeichnen.
Alaba, D.
Zunächst noch sehr aktiv, dribbelte Alaba einige Male über die Mittellinie, war dort für Castro nur schwer zu verteidigen. Nach der Führung dann defensiv ausgerichtet, dabei überzeugend. Gewann seine Zweikämpfe gegen Sam, ließ kaum eine Flanke zu, wenn auch auf Kosten einiger Eckbälle.
Dante.

Dante

. : 3
Defensiv mit gutem Spiel. Klärte einige Hereingaben im Strafraum, blockte Schüsse, leistete sich keine Fehler und verdiente sich damit die überdurchschnittliche Note. Am Ball allerdings mit einigen ungenauen Bällen, die auch ein Grund dafür waren, dass Bayern nicht zu Chancen nach geregeltem Spielaufbau kamen.
Boateng, J.

Boateng, J

. : 3,5
In zahlreiche Zweikämpfe mit Kießling verstrickt, wobei das Duell unentschieden ausging. Guter Offensivkopfball in Hälfte eins und gut mit Dante abgestimmt. Jedoch auch zwei Schritte zu spät gegen Boenisch beim 1:1.
Rafinha.

Rafinha

. : 3,5
Zwar kein schlechtes Spiel als Rechtsverteidiger, zumal Bayern ein schweres Auswärtsspiel gewann. Allerdings auch kein Gutes. In Hälfte eins, als Bayern das Spiel machte, rückte Rafinha nur zögerlich auf und war dadurch, ganz anders als Alaba, kein Faktor im Spiel seiner Mannschaft. Wenn doch am Ball, spielte Rafinha mitunter zu überhastet. Defensiv dann aber ordentlich, nur mit vereinzelten Schwächen in Hälfte zwei.
Shaqiri, X.

Shaqiri, X

. : 3,5
Gute erste Hälfte. Während der Ballbesitzphasen der Bayern war es vor allem Shaqiri, der mit teils ansatzlosen Pässen die Leverkusener Defensive überraschte. Setzte Impulse, war beweglich, bereitete auch das 0:1 vor. Nach der Pause deutlich unauffälliger, als er im Zentrum sich bietende Räume nicht nutzte und einige Zweikämpfe verlor.
Luiz Gustavo.
Überzeugte lange als Angriffsvereiteler, indem er ballführende Gegenspieler bedrängte und vom eigenen Strafraum fernhielt. Am Ball (zu) ruhig, auf Sicherheit bedacht und damit auch daran beteiligt, dass Bayern aus dem Spiel heraus harmlos blieb. Entscheidend dann sein Fehler vor dem 1:1, als er Torschütze Rolfes einfach ziehen ließ.
Schweinsteiger, B.
Als nomineller Zehner sehr beweglich, spulte sehr viele Kilometer ab und war überall auf dem Feld zu finden. Klingt gut; so richtig effizient war Schweinsteiger dabei aber nicht immer. In Hälfte zwei deutlich konservativer, indem er eine Position, die im linken Mittelfeld, hielt. Dort arbeitete er gut nach hinten mit und bereitete kurz vor Schluss das Siegtor vor.
Martinez, J.
Noch besseres Zweikampfverhalten als Neben Luiz Gustavo, denn Martínez ließ einige Male aufblitzen, dass er nicht nur Angriffe vereitelt, sondern Bälle erobert. Mit der beste Zweikämpfer aller Mittelfeldspieler; mit dem Ball am Fuß aber zu unauffällig für eine gute Note.
Robben, A.
Kein schlechtes Spiel, denn Robben wählte gute Laufwege, war mit seinen Sprints präsent und auch am 0:1 beteiligt. Seine ungenauen Abschlüsse sorgten aber mit dafür, dass Bayern nur zwei Bälle auf Lenos Tor brachte. Und: In Hälfte zwei arbeitete Robben nicht mehr konsequent mit nach hinten, weshalb die Münchner teilweise unter Druck gerieten.
Gomez, M.
Starkes Finish bei seinem Tor, auch wenn Gomez bis dahin kaum in Erscheinung getreten war. Nach der Pause eher dadurch wertvoll, dass er gut gegen den Ball arbeitete, als dass er gefährlich wurde, was vor allem an fehlender Dominanz seiner Mannschaft lag.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 26. Spieltag ..."
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
Botzi schrieb am 17.03.2013 14:39
Also Shaquiri hätte mindestens ne 3, eher ne 2,5 verdient! Vor allem in der ersten Halbzeit immer präsent und mit guten Pässen (bereitete auch das 1:0 vor). Allein an seinen zwei gelungenen Hackenpässen sieht man schon, dass ihm gestern vieles gelang. Auch Schweinsteiger hätte ne 2,5 verdient. War in der ersten Halbzeit omnipräsent und bereitete das 2:1 mit einem gefährlichen Freistoß ein.
Sportal versteht wohl nicht, dass Bayern gegen den Tabellen-3. gespielt hat und sowas auch berücksichtigt werden sollte...