Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
09.02. 15:30 Uhr
BVB - HSV
Borussia Dortmund
1:4
Hamburger SV
Ende
09.02. 15:30 Uhr
BMG - LEV
Mönchengladbach
3:3
Bayer Leverkusen
Ende
09.02. 15:30 Uhr
STU - BRE
VfB Stuttgart
1:4
Werder Bremen
Ende
09.02. 15:30 Uhr
H96 - HOF
Hannover 96
1:0
1899 Hoffenheim
Ende
09.02. 15:30 Uhr
FÜR - WOB
SpVgg Gr. Fürth
0:1
VfL Wolfsburg
Ende
09.02. 15:30 Uhr
SGE - FCN
Eintracht Frankfurt
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
09.02. 18:30 Uhr
FCB - S04
Bayern München
4:0
FC Schalke 04
Ende
10.02. 15:30 Uhr
AUG - M05
FC Augsburg
1:1
FSV Mainz 05
Ende
10.02. 17:30 Uhr
SCF - DÜS
SC Freiburg
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
News
Vorschau
%LINKSPIELBERICHT%Spielbericht%LINKSPIELBERICHTEND%
%LINKEINZELKRITIK%Einzelkritik%LINKEINZELKRITIKEND%
Stimmen zum Spiel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 12. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Bayern München

Neuer, M.

Neuer, M

. : 3,5
Machen wir es kurz: Ein Torwart, der weder Bälle halten noch Hereingaben sichern muss, erhält zwangsläufig die Durchschnittsnote.
Lahm, P.

Lahm, P

. : 3
Überzeugendes Spiel. Gut dosierte Vorstöße, die dem Spiel Breite verliehen; zudem mit ein, zwei guten Hereingaben. Defensiv ordentlich, auch wenn Michel Bastos zu vereinzelten Abschlüssen über Bayerns rechte Seite kam.
Boateng, J.
Für Bayerns Abwehrkette gilt grundsätzlich, dass sie einerseits fehlerlos agierte, andererseits streckenweise unterfordert war, weil die Münchner häufig weiter vorne Schalker Angriffe erstickten. So musste Boateng nur wenige (und im Vergleich zu Dante deutlich seltener) Zweikämpfe bestreiten, gewann diese aber fast ausnahmslos. Sehr sauberes Passspiel, wenngleich weniger vertikal und damit risikoloser als sein Partner.
Dante.

Dante

. : 2,5
Wie bei Boateng beschrieben mit guter Leistung, wenn auch nicht immer voll gefordert. Etwas besser als Boateng, weil Dante dabei noch häufiger eingreifen musste und vor allem den agilen Pukki sehr gut im Griff hatte. Dazu mit richtig guter Spieleröffnung.
Alaba, D.
Gemeinsam mit Ribéry bildete Alaba bei seinen Vorstößen eine sehr gefährliche linke Seite, kam dadurch auf viele Ballkontakte, mehrere Flanken. Cool bei beiden Toren, defensiv stabil, rundum gut, aber nicht klar besser als Martínez oder Ribéry.
Robben, A.
Mit vielen Rochaden nur schwer zu kontrollieren, so dass Robben viele Szenen verbuchte. An zwei Toren, dem 3:0 und dem 4:0, indirekt beziehungsweise direkt beteiligt. Jedoch auch eigensinnig und vor allem unpräzise bei seiner Großchance (55.) und weniger gefällig als Ribéry.
Martinez, J.
Mit der beste Münchner. Vor allem gegen den Ball stark. So eroberte Martínez sehr viele Bälle in den Halbräumen (etwa vor dem Elfmeter), unterband damit mehrere Konter. Gutes Positionsspiel im Verbund mit Schweinsteiger. Auch mit dem Ball gut, indem er horizontal wie vertikal passsicher war, zudem anspruchsvolle Spielverlagerungen anbrachte.
Kroos, T.

Kroos, T

. : 2,5
Trotz zum Teil enger Bewachung durch Neustädter ständig anspielbar und mit sehr genauen Pässen. Schaffte durch seinen hohen Aktionsradius Räume, ließ so seine Mitspieler etwas besser aussehen als sich selbst. In der Schlussphase sehr dominant und gut im Zusammenspiel mit Robben. Insgesamt aber nicht ganz so stark wie etwa Martínez.
Schweinsteiger, B.
Gerade defensiv nicht so imposant wie Martínez. Dafür mit entscheidenden Szenen in der Offensive, was an seiner vertikaleren Rolle lag. Perfekt sein Freistoß zum 2:0, sehr gut der Pass auf Robben vor dem 4:0, und mit dem Ball am Fuß nahezu fehlerlos.
Ribery, F.
Auch wenn Ribéry effektiv nur an einem Tor, dem 1:0, unmittelbar beteiligt war, hatte er entscheidenden Anteil am Erfolg der Bayern. Weniger durch Dribblings, die er allerdings meist gewann und damit Leute band, als durch seine Laufwege, seine Spielintelligenz. So rochierte Ribéry ständig, überlud häufig die rechte Seite, stiftete damit große Verwirrung beim Gegner, dem völlig der Zugriff fehlte. Bis zu seiner Auswechslung der dominante Spieler.
Gomez, M.

Gomez, M

. : 2,5
Zwar nicht mit komplett gelungener Partie, denn Gomez benötigte in gleich mehreren Szenen zu viel Zeit, um sich vom Ball zu trennen, so dass er einige Male geblockt werden konnte. Dafür mit gutem Positionsspiel im Strafraum, so dass Gomez an zwei Toren direkt beteiligt war (obgleich das 3:0 nicht hätte zählen dürfen), mit starkem Pass auf Robben nach Wiederanpfiff und hoher Präsenz bei gegnerischen Standards.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 21. Spieltag ..."
39 Kommentare
Letzter Kommentar:
Robert schrieb am 12.02.2013 14:10
Die Benotung des Spiels bzw.der einzelnen Spieler ist absolut top!
Ein Kompliment an den Herrn der Diese vergeben hat!
Über Kleinigkeiten lässt sich immer diskutieren ob Alaba jetzt eine 2 oder 1,5 bekommen hat ist ja nebensächlich.