Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 06.04.2024

05.04. Ende
SC Paderborn
Hertha BSC
05.04. Ende
FC Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden
06.04. Ende
Hamburger SV
Kaiserslautern
06.04. Ende
1. FC Nürnberg
Holstein Kiel
06.04. Ende
SV 07 Elversberg
1. FC Magdeburg
06.04. Ende
Karlsruher SC
FC St. Pauli
07.04. Ende
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
07.04. Ende
Hannover 96
FC Schalke 04
07.04. Ende
VfL Osnabrück
SpVgg Greuther Fürth
Live
Tabelle
Ende
Ab 20:30 Uhr will dann St. Pauli in Karlsruhe den alten Abstand auf Kiel wiederherstellen. Morgen in der Konferenz dann nur wohlklingende Namen, für Traditionalisten zumindest. Hannover gegen Schalke sticht dabei natürlich heraus. Ihnen viel Spaß mit den weiteren Highlights des Fußballwochenendes und bis bald!
Fazit
Holstein Kiel weiter ganz souverän, das war nun der vierte Sieg in Folge, nun steht ein Heimspiel gegen Osnabrück an. Dann geht es zum HSV, der mit dem etwas glücklichen Sieg gegen wackere Lauterer zumindest die Chance auf Rang 3 wahrte. Der Pokalfinalist ist jetzt Vorletzter, aber da wird noch so viel passieren bis Saisonende auf den Rängen im unteren Tabellendrittel. Auch Elversberg und Magdeburg sind hier weiter in der Verlosung, werden aber beide mit dem Punktgewinn heute nicht gänzlich unzufrieden sein.
90.
Elversberg-Magdeburg
Ein Auswärtssieg, ein Heimsieg, fehlt nur noch das Remis in Elversberg. Und da ist es auch schon fix.
90.
HSV-Lautern
Viel Hektik, aber nicht die berühmte letzte Chance für die Gäste. Nur noch eine Gelbe für Trainer Funkel.
90.
Nürnberg-Kiel
In Nürnberg ist schon Schluss.
90.
Elversberg-Magdeburg
Das Saarland meldet +4. Und Atik hat schon wieder gut aufgelegt, Ito scheitert an Kristof im kurzen Eck.
90.
HSV-Lautern
Im Volkspark sind es satte fünf Minuten. 15:19 Torschüsse mittlerweile!
89.
Alle Spiele
Wir warten auf die Nachspielzeiten. In Elversberg und Hamburg, die in Nürnberg interessiert keinen mehr.
87.
Elversberg-Magdeburg
Wirkt ein wenig so, als hätten sich im Ursi bzw. der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde, beide Teams jetzt mit der Punkteteilung angefreundet. Zu Null ist ja nie verkehrt und leistungsgerecht wäre es auch.
84.
HSV-Lautern
Aber erst einmal muss Himmelmann die vorzeitige Entscheidung zu Ungunsten der Pfälzer verhindern. Feine Flugeinlage, die Dompe den Torjubel versaut.
82.
HSV-Lautern
Letzte Personalmaßnahme von Funkel, der Ex-Fürther Abiama soll es mit dem Ausgleich richten, Tachie macht Platz für ihn.
79.
Nürnberg-Kiel
Tor! Nürnberg - KIEL 0:4. Schönes Ding von Remberg mit der rechten Klebe. Grund genug, mal auf das Torverhältnis zu schauen. Kiel 55:34, also defensiv schon anfällig, heute aber nicht gefordert. Und der Club jetzt mit irren 38:52, erstaunliche Leistung, dass man damit in der oberen Tabellenhälfte reüssieren kann. Aktuell ist man aber nur mehr Zehnter.
77.
Elversberg-Magdeburg
Doppelchance Martinovic, zumindest ist der Ausgang dieses Spiels, das aber auch nicht mehr so schlecht ist im Vergleich zur ersten Halbzeit, völlig offen. Was man von Nürnberg nicht behaupten kann.
75.
HSV-Lautern
Gelb für Königsdörffer, dann wird wieder fleißig gewechselt. Stojilkovic für Opoku und Ritter für Raschl bei den Gästen, Dompe für Nemeth bei den Gastgebern.
71.
Elversberg-Magdeburg
0:1, das ist in Elversberg mittlerweile fast realistischer als 1:0. Atik dreht gelegentlich auf, Chance Teixera mit xGoals 0,17, Ito dann 0,16. Mühsam ernährt sich das xGoals-Hörnchen, aber es findet endlich ein paar Nüsse.
68.
Nürnberg-Kiel
Ganz kurzer Blick nach Nürnberg, eine so große Chance erlaubt das. Holtby und Machino kombinieren sich durch, Remberg wird freigespielt und schießt knapp links am Tor vorbei. Heute nicht mehr so schlimm, wäre ja nur das 0:4 gewesen und nicht das 0:1.
65.
HSV-Lautern
Korrektur! Das war natürlich nicht Ache, der hätte den auch gemacht, Toure hat das 2:2 verstolpert. Gut, sind ja jetzt beide draußen. Die Messe hier aber längst noch nicht gelesen, das kann auch wieder so ein verrücktes 3:3 werden wie im Hinspiel. Weil beide Abwehrreihen konsequent für ein Gegentor gut sind.
63.
HSV-Lautern
Und dann macht Ache direkt wieder den Ausgleich? Macht er diesmal nicht, aber normal macht er so einen. Trainer Funkel ist not amused, nimmt ihn direkt runter und bringt Hanslik. Sowie Ronstadt für Toure. Und beim HSV Heyer und endlich Pherai für Katterbach und Poreba. Der Pole soll ja nicht übermütig werden nach seinem Premierentreffer.
60.
HSV-Lautern
Tor! HAMBURG - Lautern 2:1. Das Bemühen kann man den Rothosen freilich nicht absprechen. Und offensiv belohnen sie sich ja auch regelmäßig, so auch hier wieder. Lukasz Poreba trifft nicht oft, zum letzten Mal im August 2021 in der polnischen Ekstraklasa für Zaglebie Lubin. Und diesmal muss er lange warten, aber jetzt gibt der VAR sein OK, bei seinem Schuss stand Königsdörffer im passiven Abseits, auch wenn alle Lauterer da eine gänzlich andere Meinung zu haben.
58.
HSV-Lautern
9:10 bei den Torschüssen, die beiden Teams geben es sich ordentlich. Andererseits, was will der HSV in der Relegation, womöglich gegen Köln, wenn man daheim gegen einen Abstiegskandidaten so viel zulässt? Eine Watsche mit der Faust wie letztes Jahr gegen Stuttgart? Erste Gelbe jetzt für Lauterns Toure, hochverdient nach einem brutalen Einsteigen gegen den armen Königsdörffer.
55.
Nürnberg-Kiel
Eigentlich gibt es nicht mehr viele Gründe, nach Nürnberg zu schalten, aber da wäre den Clubberern eben doch fast der Ehrentreffer gelungen. Schleimer von Elferpunkt, Glanztat Weiner, fast wie ein abgewehrter Strafstoß.
52.
Elversberg-Magdeburg
Na also, geht doch. Der FCM diesmal recht früh mit einem Torschuss. Nicht wirklich gefährlich von Gnaka, aber doppelt so gefährlich wie der von Nollenberger vor der Pause. Wir reden hier allerdings von xGoals im Bereich 0,03 und 0,06. Richtig gefährlich wäre die Sache aber geworden, wenn Ito den Nachschuss bekommen hätte, das allerdings konnte Sickinger verhindern.
49.
HSV-Lautern
Freistoßflanke Benes, Jatta kommt nicht ran, irritiert aber zumindest Himmelmann. Der schaut dem Ball hinterher und sieht ihn an den Pfosten klatschen.
46.
Elversberg-Magdeburg
Elversberg unverändert, Magdeburg nicht. Sondern mit Ito für Schuler.
46.
Nürnberg-Kiel
Nürnberg jetzt mit Wekesser und Goller für Okunuki und Uzun. Nicht, dass sich Uzun heut auch noch verletzt, das fehlte noch.
46.
HSV-Lautern
Na klar, Baumgart hat ein Einsehen. Von Suhonen kam gar nichts, also darf Jatta ran. Pherai muss allerdings weiter schmoren.
46.
Alle Spiele
Geht weiter, sicher nicht ohne Wechsel. HSV?
Elversberg-Magdeburg
Ganz übler Grottenkick in Elversberg, ist aber egal, die beiden anderen Partien sind dafür umso unterhaltsamer. Wobei Kiel in Nürnberg einfach zu überlegen ist, die Sache war eigentlich schon vor den drei Toren mit dem Platzverweis von Hungbo in der Anfangsviertelstunde entschieden. HSV - Lautern 1:1 und xGoals 1,26 zu 1,46, Kiel zum Vergleich hat 1,36! Meine Prognose: Fad wird es uns auch nach Wiederanpfiff nicht werden in dieser Konferenz.
45.
Alle Spiele
Und Pause!
45.
HSV-Lautern
Tor! Hamburg - LAUTERN 1:1. Hat es der Ache doch eiliger gehabt als gedacht? Klar, aber wenn er auch so frei steht, was will er machen. Eingeleitet wurde die Sache durch einen Ballverlust von Reis gegen Raschl, der weiter zu Opoku, wen wird der wohl suchen am zweiten Pfosten? Alle wissen es, nur die HSV-Abwehr nicht.
45.
Nürnberg-Kiel
Ist irgendwie kein Zufall, das mit der Nürnberger Unterzahl. Jetzt auch Gelb für Gyamerah, der ähnlich auffällig ist wie Skrzybski. Allerdings nicht positiv auffällig.
43.
Nürnberg-Kiel
Tor! Nürnberg - Kiel 0:3. Für Solomeldungen ist dieses Spiel einfach nicht geeignet. Also wieder Doppelpack, erst Gelb für Nürnbergs Castrop, taktisches Foul im Mittelfeld. Hat das Unheil nur verzögert, kurz danach macht Bernhardsson aus 17 Metern alles klar. Vorarbeit vom sehr starken Skrzybski, einmal mehr.
43.
Elversberg-Magdeburg
Wir nähern und der Pause und Magdeburg hat plötzlich bei den xGoals angeschrieben. Satte 0,03, wo kommen die denn her. Aha, ein Schuss von Nollenberger vor zehn Minuten. Kann er sich wahrscheinlich selbst schon nicht mehr daran erinnern.
40.
HSV-Lautern
Der HSV jetzt im Kiel-Modus, das 2:0 und die Vorentscheidung soll noch vor der Pause her. Denn eine Bude wird Ache ja wohl auch heute wieder machen. Irgendwann, eher nicht so früh.
37.
Elversberg-Magdeburg
Das Unspiel. Ist aber auch einen Nachrichtenblock wert, Gelb für den Elversberger Neubauer, Schiedsrichterkritik nach einer Einwurfentscheidung, unclever. Und dann auch hier ein verletzungsbedingter Wechsel, bei den Gästen wird Hugonet durch Conde ersetzt.
34.
HSV-Lautern
Tor! HAMBURG - Lautern 1:0. Kommt nicht aus dem Nichts, eben hat Benes schon den linken Pfosten getroffen. Ein Schuss von Königsdörffer wird zwar geblockt, aber genau auf Benes, der aus kurzer Distanz das Leder über die Linie bugsiert. Das auch noch durch die Beine von Himmelmann, ordinäre Menschen würden von einem Kacktor sprechen.
33.
Nürnberg-Kiel
Tor! Nürnberg - Kiel 0:2. Kleiner Nachrichtenblock aus Nürnberg. Gelb für Bernhardsson wegen Trikotziehens. Komenda muss verletzt raus, Marvin Schulz ersetzt ihn. Und dann doch endlich das 0:2. Gyamerah mit einem Einwurf zu Skrzybski, der spielt leider beim Gegner und direkt zu Machino. Der Japaner hat viel Platz und schlenzt die Kugel aus 16 Metern ins rechte Eck.
32.
Elversberg-Magdeburg
Zu Wanners abgeblocktem Versuch ist mittlerweile ein Schuss von Vandermersch dazugekommen. Reimann hat gehalten und das Angriffsdrittel ist für Magdeburg weiterhin Tabuzone. Plan ist offenbar, dass Atik einmal Schuler ins Szene setzt und der dann zur Stelle ist. Irgendwann, eher nicht so früh.
29.
Nürnberg-Kiel
Sander knapp drüber, Rothe köpft an den rechten Außenpfosten, Chancen über Chancen auf das 0:2. Normal müsste man anmerken, dass sich das rächen kann, aber Nürnberg in Unterzahl ist nicht reif für eine Wende.
26.
HSV-Lautern
Beim HSV ist alles mühsam, nichts macht Spaß. Aber die Bude ist wieder voll, also wenn diese Super League wirklich kommt, dann würde ich Madrid, Barca und Co. raten, den HSV einzuladen. Schöne Wunschträume, in der Realität verpasst Ache nur ganz knapp das 0:1.
23.
Elversberg-Magdeburg
Kiel wieder bis auf zwei Zähler an St. Pauli dran, es geht ja nicht nur um den Aufstieg, sondern auch um den Meistertitel. Davon sind Elversberg und Magdeburg Lichtjahre entfernt, das ist wirklich ein ganz übler Kick bisher. Magdeburg endlich mal mit einem Angriffsversuch, da greift Fellhauer sofort zum taktischen Foul und sieht Gelb.
20.
Nürnberg-Kiel
Tor! Nürnberg - Kiel 0:1. Das gilt eigentlich auch für die Kieler Führung bei den dezimierten Clubberern. Ah, da ist sie schon. Eben noch eine überragende Fußabwehr von Klaus gegen Becker, aber gegen den kurz danach folgenden Kopfball von Ivezic nach Ecke Sander ist auch er machtlos. Bei einem Standard dürfen sich die Gastgeber freilich nicht auf die Unterzahl rausreden, das war einfach schlecht verteidigt.
18.
HSV-Lautern
Die Gäste sind mit der Euphorie des Pokalsieges auch in Hamburg durchaus bemüht, nach vorne zu spielen. Der Unterhaltungswert passt, Tore sind eigentlich nur eine Frage der Zeit.
16.
Elversberg-Magdeburg
Tja, da ist was los. In Elversberg hingegen ist weiter gar nix los. So ultradefensiv hatte man Madgeburg sicherlich nicht erwartet. Und die Gastgebern fällt erst einmal auch wenig bis nichts ein.
13.
Nürnberg-Kiel
Nanu, das hab ich Ihnen doch vorhin schon gemeldet. Hungbo verliert den Ball gegen Holtby und trifft diesen dann am Fuß. Gibt wieder Gelb, aber in diesem Fall spricht man von einer sogenannten Ampelkarte. Womit die Aufgabe für den Club nun doppelt schwer werden dürfte.
11.
Elversberg-Magdeburg
Fehlt uns noch die Partie in Elversberg. Da beginnt man etwas vorsichtiger, Wanner wurde zwar schon einmal schön in Szene gesetzt, bei seinem Schussversuch dann aber erfolgreich geblockt. Die Gäste also defensiv aufmerksam, nach vorne hat man sich allerdings noch nicht gewagt.
8.
HSV-Lautern
Die Sache nimmt Fahrt auf. Ache und Königsdörffer mit den ersten Warnschüssen, dann hat Benes die erste Großchance. Bzw. hätte diese, aber er trifft den Ball nach Ablage von Königsdörffer nicht richtig.
6.
Nürnberg-Kiel
Und auch die erste Gelbe des frühen Nachmittags notieren wir im Fränkischen. Und zwar für Hungbo, der sich in der eigenen Hälfte den Ball zu weit vorlegt und dann gegen Holtby zu spät kommt.
4.
Nürnberg-Kiel
Standesgemäß löst der Tabellenzweite den ersten Alarm aus. Kapitaler Fehlpass von Nürnbergs Schlussmann Klaus, Bernhardsson kurvt am Keeper vorbei, aber verliert dann die Balance und bolzt drüber.
3.
HSV-Lautern
Glatzel weiter verletzt, Pherai und Jatta nur auf der Bank, die Gefühle der HSV-Fans werden aktuell ziemlich gemischt sein. Also noch mehr als sonst.
1.
Alle Spiele
Dann mal los!
Elversberg-Magdeburg
Der FCM hat es sich lange Zeit im Mittelfeld bequem machen können, jetzt aber ist man mittendrin im Abstiegskampf, könnte im Extremfall am Ende der Runde sogar auf den Relegationsrang rutschen. Die Saarländer haben auf den heutigen Gegner vier Zähler Vorsprung, sprich, heute werden die Weichen gestellt. Heimsieg und man ist nach menschlichem Ermessen durch, Niederlage und es sind dann sieben statt sechs Teams, die um die Ränge 11 bis 17 streiten. Denn in der kommenden Runde muss die SVE zum Klassenprimus, am Millerntor wird eher nichts zu holen sein.
Nürnberg-Kiel
Kann der Club die Kieler stoppen? Die halbe Liga hofft darauf, vor allem natürlich Düsseldorf, Hamburg und Hannover. Und die Störche haben gegen die Nürnberger schon sehr bittere Niederlagen einstecken müssen, 1928 im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft mit 1:6, 1932 im Viertelfinale mit 0:4, 1979 im DFB-Pokal mit 1:7. Und das Hinspiel in dieser Saison hat der FCN auch 2:0 gewonnen. Gelingt Uzun und Co. erneut ein Dreier? Dann wäre man sogar auch als Außenseiter im Rennen um Platz 3 dabei.
HSV-Lautern
Relegationsplatz, den schafft der HSV recht oft, diese Saison aber wohl nicht. Der Trainerwechsel wirkungslos verpufft, mangelnde Qualität auf breiter Front, aber ein Aufgeben ist natürlich kein Thema. Heute auf dem Papier eine leichte Heimaufgabe, aber je weiter unten in der Tabelle der Gegner steht, desto größer die Chance, dass die Rothosen wieder versagen. Und Kaiserslautern mag nur Vorletzter sein, nennt sich aber auch Pokalfinalist. Das Hinspiel war ein Sammelsurium von Pleiten, Pech und Pannen und endete 3:3, womit der FCK in Liga 2 gegen den HSV weiterhin ungeschlagen blieb (1 Sieg, 2 Remis).
Der Spieltag
Endspurt! Im Frühjahr und im Spätherbst der Saison sind noch etliche Fragen offen, eigentlich sind nur zwei Dinge im hochwahrscheinlichen Bereich, St. Pauli wird Meister und Osnabrück Letzter. Gestern hat Rostock mit dem 3:1-Heimsieg gegen den SVWW das Gedränge im Abstiegskampf noch vergrößert, oben wahrte die Hertha dank eines 3:2 in Paderborn die Minimalchance auf den Relegationsplatz, die Ostwestfalen sind hingegen aus der Verlosung.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 28. Spieltages.