Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga SC Paderborn - Hertha BSC, 05.04.2024

2   :   3
SCP
vs
BER
3   :   1
ROS
vs
WEH
2   :   1
HSV
vs
FCK
0   :   4
FCN
vs
KIE
0   :   0
ELV
vs
MAG
2   :   1
KSC
vs
STP
2   :   0
DÜS
vs
BRA
1   :   1
H96
vs
S04
2   :   0
OSN
vs
FÜR
Home Deluxe Arena
SC Paderborn
2:3
BEENDET
Hertha BSC
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich aus der 2. Bundesliga und wünsche allen Lesern ein sportliches Wochenende. Bis dann! 
In der nächsten Woche geht es für beide Teams dann weiter: Hertha trifft zu Hause auf Hansa Rostock. Paderborn trifft hier zu Hause auf Karlsruhe. 
Paderborn stagniert jetzt mit 39 Punkten auf dem 9. Platz. Mit nur noch sechs restlichen Spielen und jetzt mindestens sieben Punkten Rückstand auf den dritten Platz, ist die minimale Chance vom Aufstieg wohl dahin. Zudem stehen bis dahin noch sechs Mannschaften vor dem SC.
Es war schon fast ein Sechs-Punkte-Spiel um den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Hertha hat diese Punkte geholt und befindet sich jetzt mit 41 Punkten auf dem 6. Rang. Damit steht man fünf Punkte hinter den drittplatzierten Düsseldorfern, die am Sonntag noch zu Hause gegen Braunschweig spielen. Auch der HSV (45) und Hannover (43) stehen noch vor den Herthanern. 
Hertha gewinnt das Spiel gegen Paderborn in einer denkwürdigen Art und Weise. Die Hausherren haben hier über die gesamte Spielzeit dominiert und sich Chancen erspielt. Im zweiten Durchgang ging man wieder verdient in Führung, weil von der Alten Dame überhaupt keine Initiative mehr kam. Wie bereits der Ausgleich in der ersten Halbzeit, kam Hertha aber nochmal zu zwei Toren in der Schlussphase, förmlich aus dem Nichts. Damit gehen die drei Punkte an die Gäste, verdient ist das dem Spielverlauf nach aber auf keinen Fall.