Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 25.04.2021

23.04. Ende
Karlsruher SC
Würzburger Kickers
23.04. Ende
Eintracht Braunschweig
Erzgebirge Aue
24.04. Ende
SC Paderborn
Fortuna Düsseldorf
24.04. Ende
VfL Osnabrück
Holstein Kiel
24.04. Ende
1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim
25.04. Ende
SV Sandhausen
Hannover 96
25.04. Ende
Jahn Regensburg
Hamburger SV
25.04. Ende
FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth
26.04. Ende
Darmstadt 98
VfL Bochum
Live
Tabelle
Für heute sind wir mit der 2. Liga am Ende angekommen. Morgen gibts dann noch den Auftritt des VfL Bochum in Darmstadt zum Abschluss. Einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal!
Aber ein Wort müssen wir noch über die Sandhäuser verlieren. Auch wenn "verlieren" im Zusammenhang mit dem SVS gerade so gar nicht passt. Da gelingt es nämlich gerade einem Team, sich an den eigenen Haaren aus dem Abstiegssumpf zu ziehen. Der Dreier heute bedeutet, dass der SVS auf einem Nichtabstiegsplatz steht mit einem Zähler mehr als Braunschweig auf 16. Und dazu kommt, dass der SVS auch noch zwei Spiele weniger als die Verfolger hat. Das wird schon klappen.
Wenn sich jemand ein spannendes Aufstiegsrennen wünscht, hier ist an der richtigen Stelle. Der HSV kommt über ein Remis in Regensburg nicht hinaus. Fürth geht am Millerntor baden. Davor profitiert in erster Linie der VfL Bochum. Aber auch die Verfolger von Fürth und dem HSV. Die Meisterschaft scheint geregelt. Aber darüber hinaus ist klar, dass nichts klar ist.
90+x.
Alle Spiele sind beendet.
90+3.
St. Pauli - Fürth
Tooor! St. Pauli - FÜRTH 2:1. 20 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit kommt Fürth zum Anschlusstreffer. Seguin bekommt den Ball an der Torraumgrenze und muss nur noch einschieben.
90+1.
Sandhausen - Hannover
Tooor! SANDHAUSEN - Hannover 4:2. Die Entscheidung in Sandhausen! Behrens wird bei seinem Marsch durchs Mittelfeld nicht weiter behelligt und trifft dann mit einem platzierten Flachschuss unten links ins Eck. Das sieht jetzt gerade nach dem dritten Sieg in Folge für die Sandhäuser aus. Im Abstiegskampf echt nützlich.
Durch den Ausgleich rückt der HSV bis auf drei Zähler an die Spielvereinigung heran. Fürth hat noch zwei Minuten plus Nachspielzeit, um am Millerntor noch was zu reißen.
84.
Regensburg - Hamburg
Tooor! Regensburg - HAMBURG 1:1. Zeit für Wunder. Der Treffer stand wieder ziemlich lange auf der Kippe, weil wieder eine Abseitsposition im Gespräch war. Das verlieh der Partie Extraspannung. Passiert war folgendes: Hunt schloss aus der Distanz ab, scheiterte an Meyer. Und Kittel setzte am linken Pfosten per Kopf nach.
82.
Sandhausen - Hannover
Tooor! SANDHAUSEN - Hannover 3:2. Echt die Partie der krassen Torhüterfehler. Biada nimmt einen Abpraller aus 20 Meter volley, Esser hat den sicher, legt aber den Ball mit seiner Parade mittig, zwei Meter vor sich. Und Keita-Ruel staubt ab.
81.
Regensburg - Hamburg
Der HSV ist echt was für Freunde des gepflegten Querpasses.
78.
Sandhausen - Hannover
Das sah nicht schlecht aus. Ballverlust Hannover im Mittelfeld, Keita-Ruel hat Platz, sieht, dass Esser weit vor dem Tor steht und versucht es mit einem Lupfer. Aber dann muss man natürlich auch lupfen. Brusthöhe ist kein Lupfer.
74.
Regensburg - Hamburg
Fast! Schon ein Punkt wäre für die Hamburger Gold wert. Von der linken Seite segelt der Ball in den Strafraum der Gastgeber. Noch hinter dem zweiten Pfosten holt sich Gjasula den Kopfball, bringt in der Rückwärtsbewegung aber nicht genug Druck dahinter. Kennedy klärt auf der Linie.
71.
St. Pauli - Fürth
St. Pauli kratzt weiter am dritten Tor. Nun scheitert Dzwigala nach einer scharfen Ecke an der nächsten glanzvollen Parade von Burchert. Eigentlich müsste die Partie schon längst durch sein. Fürth wagt natürlich viel jetzt, lässt dadurch aber auch entsprechend Lücken.
72.
Sandhausen - Hannover
Großchance für die Hausherren. Esser faustet einen Ball aus dem Fünfer genau vor die Füße von Behrens, der aus elf Metern zentraler Position per volley abzieht. Allerdings bringt er die Kugel als Aufsetzer in Richtung Tor. Das Spielgerät springt knapp über die Querlatte.
70.
St. Pauli - Fürth
Zalazar behauptet sich auf engstem Raum Strafraum stark gegen Jaeckel und Meyerhöfer. Nur ein guter Fußreflex von Burchert verhindert die wahrscheinliche Entscheidung.
72.
Regensburg - Hamburg
Und was macht der künftige Zweiligadino? So rum.
68.
Sandhausen - Hannover
Tooor! SANDHAUSEN - Hannover 2:2. Den fälligen Strafstoß verwandelt Behrens sicher. Die Partie steht wieder bei Null.
67.
Sandhausen - Hannover
Elfmeter für Sandhausen. Nach einem Lattentreffer von Keita-Ruel setzt Kister nach und wird im Strafraum von Falette übelst umgetreten. Da brauchst du keinen VAR. Falette bekommt Gelb.
Für Fürth ist eine eventuelle Aufholjagd ja doch ein ganz schön langer Weg. Aber für den HSV sollte doch mehr möglich sein? Ein Tor Rückstand ist jetzt nicht die Welt . . .
63.
Sandhausen - Hannover
Tooor! Sandhausen - HANNOVER 1:2. Rächt sich jetzt beim SVS, dass man in Quarantäne war und am Donnerstag ein schweres Nachholspiel hatte? Liegen den Sandhäusern nicht ganz allgemein alle HSVs, sondern nur ein spezieller? Bijol spielt einen Ball aus 20 Metern auf den völlig freien Ducksch am Elfmeterpunkt. Kister schließt die Lücke und versucht zu klären, doch der Ball landet bei Sulejmani, der aus zehn Metern abzieht. Kapino hat keine Abwehrchance.
61.
Sandhausen - Hannover
Riesenchance für die Gäste. Haraguchi mit einem feinen Steckpass aus der Zentrale zu Ducksch im Sechzehner. Der Stürmer steht völlig frei vor Kapino, will den Ball ins rechte Eck schieben, der Keeper schiebt allerdings den Fuß raus und pariert.
60.
St. Pauli - Fürth
Das Kleeblatt stellt sich für die letzten 30 Minuten ein bisschen neu auf. Tillman kommt für Ernst in die Partie.
Legte man die Punkte des HSV aus der Hinrunde und die von St. Pauli aus der Rückrunde zusammen, stünde Hamburg bei 67 Zählern und wäre bereits aufgestiegen. Wäre doch nur fair, wenn Hamburg nächstes Jahr ein Team im Oberhaus bekäme.
56.
St. Pauli - Fürth
Die Spielvereinigung tanzt übrigens auf dünnem Eis. Marmoush bricht auf halblinks durch und geht nach Pass von Kyereh allein auf das Tor zu. Doch sein Versuch, an Burchert vorbei zu zielen, misslingt.
54.
Regensburg - Hamburg
Nach einem Nichtauftritt in der ersten Hälfte werden die Gäste langsam aktiver. Man muss allerdings auch einräumen, dass immer noch nicht klar ist, warum sie einen Treffer aberkannt bekamen. Es bestehen Zweifel, dass das vorhin wirklich Abseits war. Beweise dafür haben wir noch nicht gesehen.
50.
St. Pauli - Fürth
Tooor! ST. PAULI - Fürth 2:0. Ja, die Paulianer. Die halten die Träume des HSV am Leben. Mit einem Traumpass schickt Zalazar aus dem Mittelkreis Burgstaller in die Spitze. Der bekommt den Ball kurz hinter der Strafraumgrenze und grätscht ihn an Burchert vorbei in die Maschen. Es gibt auch Teams in der Hansestadt, die KÖNNEN Fußballspielen.
Und zu Hause in Kiel sitzen die Störche und lachen sich in die Flügelchen.
46.
St. Pauli - Fürth
Und auch am Millerntor gehen die Teams unverändert in die zweite Hälfte.
46.
Sandhausen - Hannover
Bisher noch nicht gewechselt wird in Sandhausen.
46.
Regensburg - Hamburg
Die Gäste wechseln doppelt, fast wie erwartet. Narey und Gjasula spielen nun für Dudziak und Heyer.
46.
Anpfiff!
Es wird wieder gespielt.
Psychologische Kriegsführung? In der Fürther Kabine sollten sie den Spielstand aus Regensburg durchgeben. Und in Regensburg den Spielstand in Hamburg. Beim HSV drängen sich Wechsel auf. Und wenn man bei Fürth reagierte, wäre das auch keine Überraschung.
Der Blick auf die Tabelle: Im Augenblick sieht es so aus, als könnte Bochum schon morgen den Aufstieg fast perfekt machen. In Darmstadt. St. Pauli liegt im Rennen um die Stadtmeisterschaft noch drei Zähler hinter dem HSV. Der Jahn steht vor Big Points im Abstiegskampf.
Der HSV hat mal wieder zu viel an den Rumgurken genascht, das sieht jetzt doch stark nach der nächsten Pleite aus. Aber im Augenblick sieht es auch nicht so aus, als könnte die Spielvereinigung davon profitieren. Die liegt nämlich am Millerntor zurück. In Sandhausen lebt die Partie von krassen Torwartfehlern bei Standards.
45+x.
Alle Spiele befinden sich in der Pause.
45.
Regensburg - Hamburg
Tooor! REGENSBURG - Hamburg 1:0. Hamburg, deine Perle liegt mal wieder zurück. Ecke für den Jahn. Albers köpft von der Strafraumgrenze zunächst in die Füße von Wintzheimer, der Ball prallt zurück an die Strafraumkante zu Albers. Und diesmal schießt er. Flach durchs Gewühl, Ulreich sieht den Ball sehr spät kommen und kann nicht mehr reagieren. Man fragt sich langsam schon, welche Hamburger Mannschaft am Ende weiter oben steht.
40.
St. Pauli - Fürth
Lawrence lässt im eigenen Strafraum den Ball durchrutschen, Hrgota hat so freie Bahn, scheitert im ersten und zweiten Versuch an Stojanovic und Paqarada, die im Zusammenspiel den Patzer ausbügeln.
42.
Regensburg - Hamburg
Eine Hamburger Ecke von der rechten Seite segelt, getreten von Hunt, in die Mitte. Leistner verlängert per Kopf. Auf Höhe des zweiten Pfostens taucht Heyer ganz frei auf und drückt den Ball aus kürzester Distanz in die Maschen. Doch der Abseitspfiff ertönt. Der wird durch den VAR bestätigt.
42.
Sandhausen - Hannover
Tooor! Sandhausen - HANNOVER 1:1! Aber hallo! Die Sandhäuser gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Biada nach grobem Torwartfehler in Führung. Das können die Gäste auch. In diesem Falle führt Muslija den Freistoß aus, Kapino ist zwar zugegen, aber abwesend. Auch er lässt den Ball durch die Hände flutschen. Bei einem Spiel zweimal "flutschen" verwendet. Neuer Rekord!
41.
Sandhausen - Hannover
Zenga nietet Ducksch im Mittelfeld um, klare Verwarnung für den Sandhäuser. Vielleicht ergibt sich ja so der zweite Torschuss der Gäste?
36.
St. Pauli - Fürth
St. Pauli liefert bislang ein sehr reifes Spiel gegen den Tabellenzweiten ab. Die Hamburger konnten sich auch von der kurzen Drangphase der Fürther gut erholen und verteidigen im Zweifelsfalle die gegnerischen Angriffe sehr konsequent.
36.
Sandhausen - Hannover
Dritte Gelbe der Partie . Heyer beim HSV hat sich heute schon eine Sperre abgeholt, jetzt tut das auch Gimber. auf Seiten der Gastgeber.
31.
Sandhausen - Hannover
Oho, die 96er. Mit ihrer besten Möglichkeit bislang. Haraguchi visiert aus 20 Metern zentraler Position das rechte Toreck an und verfehlt nur ganz knapp. Kapino war zwar zur Stelle, hätte mit dem harten Schuss des Japaners aber eine echte Aufgabe bekommen.
30.
Sandhausen - Hannover
Aber Sandhausen ist das Team der Stunde. Der zwischen 13 und 14 Uhr. Fast das 2:0 für die Hausherren. Biada bekommt den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum gechippt, legt ihn sich mit dem ersten Kontakt vorbei an Falette und zieht dann aus der Drehung aus acht Metern halbrechter Position ab. Die Kugel streicht hauchzart am langen Pfosten vorbei.
27.
Regensburg - Hamburg
Und der andere HSV so? Liegt noch nicht zurück, das ist das Positive aus Gästesicht. Aber : Nach wie vor spielt sich das Geschehen überwiegend in der Hamburger Hälfte ab. Entweder führen dort die Gäste den Ball, was sie weiterhin recht ausgiebig tun, aber es fehlt der Druck auf die Box.
26.
Sandhausen - Hannover
Tooor! SANDHAUSEN - Hannover 1:0. So ein HSV, der liegt den Sandhäusern einfach. Flacher Freistoß aus 20 Metern von Biada, er zieht den Ball innen um die Mauer herum, Esser sieht den Ball rechtzeitig, ist auch zur Stelle, lässt den Ball aber durch die Hände flutschen. Klarer Torwartfehler.
25.
Sandhausen - Hannover
Brenzlige Situation. Behrens ist Elez enteilt, der hinter dem Sandhäuser kreuzt und den Sandhäuser so am linken Strafraumeck zu Fall bringt. Das gibt die Gelbe Karte und eine gute Freistoßgelegenheit für die Hausherren.
21.
St. Pauli - Fürth
Kann man die Vorstöße der Gäste jetzt schon wütend nennen? Weit weg davon ist das jedenfalls nicht. Das Team zeigt Reaktion nach dem Rückstand.
23.
Regensburg - Hamburg
Über den Kampf ins Spiel? Dann aber bitte mit fairen Mitteln. Das gelingt Leibold nicht gegen Caliskaner.
20.
Regensburg - Hamburg
Bisher kein guter Auftritt der Hansestädter. Der HSV knüpft fast nahtlos an den Auftritt gegen Sandhausen an. Man hat halt ein Herz für die Kleinen.
20.
Sandhausen - Hannover
Aus Sandhausen gibt es jetzt die erste gute Möglichkeit: Muslija zieht an der Mittellinie auf und dribbelt durch die Zentrale bis 18 Meter vor dem gegnerischen Kasten. Die Sandhäuser Defensive greift nicht an und lässt den Hannoveraner schießen. Die Kugel geht knapp am linken oberen Toreck vorbei, Kapino wäre wohl nicht mehr rangekommen.
13.
St. Pauli - Fürth
Und auch gegen die Spielvereinigung gibt es die erste Gelbe. Stach mit dem unfairen Einsatz gegen Zalazar.
17.
Regensburg - Hamburg
Erstmals ist Schiedsrichter Floian Heft mit der Gelben Karte zur Stelle. Die bekommt Heyer nach einem Foul an Gimber zu sehen. Gimber steht damit bei einer Handvoll und ist im nächsten Spiel gesperrt.
16.
Sandhausen - Hannover
Kurz darauf ist für Franke Feierabend. Falette ersetzt ihn. .
14.
Sandhausen - Hannover
Franke vertritt sich ohne gegnerische Einwirkung, humpelt ein paar Meter und setzt sich dann auf den Boden. Das sieht nicht gut aus.
10.
St. Pauli - Fürth
Tooor! ST. PAULI - Fürth 1:0. Und wer hat das Tor, von dem gerade so viel gesprochen wird, erzielt? Ecke St. Pauli, die wird nicht sauber geklärt. Zalazar kommt für die Hamburger über die linke Seite und bringt den Ball flach in den Strafraum, Zander schiebt im Zentrum dann ein.
Nämlich . . .
Tooor für den HSV. Und St. Pauli!
11.
Sandhausen - Hannover
Die erste Verwarnung des Tages schneit aus Sandhausen rein. Taffertshofer war da etwas zu ungestüm gegen Muslija.
Gestern war der Zweitliga-Nachmittag ziemlich aufregend. Tore ohne Ende, zwischenzeitlich viel Bewegung in der Tabelle. Die Messlatte ist heute also hochgelegt.
6.
Regensburg - Hamburg
Die erste richtig gute Möglichkeit des Tages bekommt der Jahn. Urplötzlich taucht Besuschkow halblinks im Sechzehner auf, hat dort freie Bahn. Der Schuss aber kommt genau auf Ulreich, der natürlich irgendwie reagieren muss und den Ball mit einer Hand abwehrt. Moin, moin, HSV.
5.
Sandhausen - Hannover
Den Sandhäusern ist es gut anzusehen, dass das Team ein gewisses Selbstvertrauen durch die jüngsten Erfolge angehäuft hat. Die 96er werden früh gestört, oder wie man heute sagt: hoch gepresst. Klingt professioneller.
Am Millerntor ging es übrigens einen Tick später los, weil ein Tornetz nicht richtig verankert war. Aber welche Rolle spielt das eigentlich noch in Zeiten des VAR. Ein Phantomtor wird es so sowieso nicht mehr geben können.
1.
Regensburg - Hamburg
Ein ganz wilder Beginn ist das in Regensburg. Der Ball ist viel in der Luft und in der Nähe des Mittelkreises. Man stört sich gegenseitig sehr früh. DIE Partie muss sich erst einmal ein bisschen eingrooven. So wüst kann das gar nicht weitergehen. Aber wie wissen ja, am Anfang war das Chaos.
1.
Anpfiff!
Die Spiele haben begonnen!
Hinspiele
Werfen wir noch einen Blick auf die Hinspiele: HSV vs. Regensburg 3:1, Fürth vs. St. Pauli 2:1, Hannover vs. Sandhausen 4:0. Es gab also nur Heimsiege.
vor Beginn
Wer aufsteigen will, muss heute gewinnen. Das gilt für die Spielvereinigung genauso wie für den HSV. Denn durch die Nachholspiele von Kiel ist die Lage an der Tabellenspitze ziemlich unübersichtlich. Im Keller kann der SVS heute hoffen, den Relegationsplatz zu verlassen.
vor Beginn
Am Donnerstag bestritten die Sandhäuser ihre erstes Spiel nach Ablauf der Quarantäne, damals gegen den einen HSV, das lief prima. War zunächst zu befürchten, dass der SVS in der Quarantäne das Zusammenspiel verlernt hatte, stellte sich genau das Gegenteil heraus. Nun ist der andere HSV dran. Während die Hamburger in einer Krise stecken, sind die 96er irgendwie doch eine richtige Wundertüte diese Saison. Gegen den HSV holen sie ein 0:3 auf, gegen die Kickers verlieren sie am Spieltag danach.
vor Beginn
Ein echtes Rückrundenspitzenspiel ist die Begegnung am Millerntor. Da empfängt nämlich der Rückrundentabellenführer den Rückrundendrittplatzierten. Schon mal einen Satz gelesen, in dem häufiger "Rückrunde" gesagt wird?
vor Beginn
Wir erleben das nächste Kapitel im Drama "Der HSV und die Wiederkehr". Und das spielt sich heute auf zwei Plätzen ab. Einmal auf St. Pauli, wo die Spielvereinigung aufschlägt. Und man beim HSV eventuell auf freundliche Mithilfe vom Nachbarn hofft. Zum anderen natürlich auch in Regensburg, wo der HSV nach drei sieglosen Spielen endlich mal wieder einen Dreier holen will. Das wäre ja mal eine nette Abwechslung.
vor Beginn
Abstiegskampf, Aufstiegsdrama, einmal mehr ist für jeden/jede etwas dabei. Und da heißt es immer, die Liga sei kein Wunschkonzert. Kommt immer auf die Perspektive an.
vor Beginn
Irgendwie ist heute ein besonderer Tag in der 2. Liga, wir stellen den Nord-Süd-Konflikt nach. In der rechten Eckääää: Der Hamburger SV, St. Pauli und Hannover 96. In der linken Eckääää: Regensburg, Sandhausen und Greuther Fürth. Kiel vs. Würzburg hätte auch noch gut reingepasst.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 31. Spieltages.