Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 15.12.2020

15.12. Ende
1. FC Heidenheim
Jahn Regensburg
15.12. Ende
Hamburger SV
SV Sandhausen
15.12. Ende
Hannover 96
VfL Bochum
15.12. Ende
SpVgg Greuther Fürth
Darmstadt 98
16.12. Ende
Fortuna Düsseldorf
VfL Osnabrück
16.12. Ende
SC Paderborn
Eintracht Braunschweig
16.12. Ende
Holstein Kiel
1. FC Nürnberg
17.12. Ende
Erzgebirge Aue
Karlsruher SC
06.01. Ende
Würzburger Kickers
FC St. Pauli
Live
Tabelle
So viel für heute aus der 2. Liga, sonst schaffen Sie es gar nicht mehr rechtzeitig rüber ins Oberhaus! Schönen Abend noch und bis morgen.
So wirds heute nichts mit der Tabellenführung für Fürth, auch der VfL hat den Sprung ganz nach oben durch die Niederlage in Hannover verpasst. Wahrscheinlich stand der Spieltag genau SO auf dem Wunschzettel der Hamburger.
Hat man auch nicht so oft, dass 4:0 das häufigste Ergebnis eines Spieltages ist. Wobei: Das Ergebnis in Darmstadt spiegelt die Partie in Fürth auch angemessen wider. Das kann man vom Ergebnis in Hamburg jedoch nicht sagen.
Alle vier Partien sind beendet.
90+3.
Hamburg - Sandhausen
Tooor! HAMBURG - Sandhausen 4:0. Das Ergebnis ist an und für sich eigentlich absurd. Wood läuft auf links den Strafraum an, flankt vom rechten Eck und findet den Kopf von Vagnoman. Die Sandhäuser müssen sich auch vorkommen wie im falschen Film.
89.
Heidenheim - Regensburg
Die Regensburger kommen kurz vor dem Ende zu ihrer besten Chance im heutigen Spiel. Joker Albers bekommt das Leder rechts im Strafraum ideal unter Kontrolle und der Däne zieht dann nach Pass von Opoku aus etwa 13 Metern in Richtung rechtes Eck. Keeper Müller kann den Ball gerade noch mit dem linken Fuß parieren.
90.
Fürth - Darmstadt
Beinahe kommen die Fürther im Nachgang an eine Ecke zum Ehrentreffer! Der eingewechselte Tillmann zieht aus 16 Metern halbrechter Position ab, Schuhen ist jedoch blitzschnell unten und pariert stark mit einer Hand.
86.
Heidenheim - Regensburg
In Heidenheim, in Heidenheim, da muss der Ball doch auch mal rein.
83.
Fürth - Darmstadt
Spielt bei DEM Zwischenstand zwar keine spielentscheidende Rolle mehr. Ist aber höchst nichtklug, dass sich Mai hier in der Schlussphase noch seine zweite Gelbe abholt. So wie Mai hier Abiama erwischt, wusste er genau, was ihm blüht.
78.
Hannover - Bochum
Das gibt es doch nicht! Ducksch macht eigentlich alles richtig, zieht rechts an Riemann vorbei und schießt aus dem Lauf in Richtung Tor, der Keeper nimmt die Arme weg - Auge -,und um den Hannoveraner nicht zu legen, und dann klatscht die Kugel an den rechten Pfosten des leeren Tores.
78.
Hamburg - Sandhausen
Tooor! HAMBURG - Sandhausen 3:0. Der gibt das Spielgeschehen längst nicht mehr wieder, der aktuelle Zwischenstand. Zweiter Abschluss der Hamburger nach dem Seitenwechsel. Und auch der passt wieder. Onana ist zentral durch nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Und wie er dann den herauseilenden Wulle überlupft, das hat schon Klasse.
77.
Fürth - Darmstadt
Tooor! Fürth - DARMSTADT 0:4. Die Lilien auf dem Felde, die kommen heute ganz prima alleine zurecht. Hier klappen übrigens die Standards. Oder der letzte jedenfalls. Es wird sehr deutlich. Mehlem schlägt einen Eckball von der rechten Seite, den Mai auf den zweiten Pfosten verlängert. Höhn steht völlig blank und köpft aus wenigen Metern ein.
75.
Heidenheim - Regensburg
Das passt. Entwarnung. Kein Strafstoß. Gibt nur Freistoß. Kühlwetter leitete den Ball links am Strafraum gerade noch weiter und wurde danach leicht von George getroffen. Zunächst zeigte Schiedsrichter Brych auf den Elfmeterpunkt, korrigiert diese Entscheidung danach aber in Rücksprache mit dem VAR.
74.
Heidenheim - Regensburg
Es geschieht etwas! Strafstoß für den FCH. Klar, eine Partie wie gemalt für, "vielleicht fällt ja ein Treffer nach einem Standard".
70.
Heidenheim - Regensburg
Dafür hätte man sich die Wechsel auch sparen können: Mittlerweile sind schon wieder 25 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und die Begegnung zwischen Heidenheim und Regensburg bleibt weiterhin ganz zähe Kost. Seit dem Wiederbeginn gab es noch keinen Schuss auf das Tor.
68.
Hamburg - Sandhausen
Tooor! HAMBURG - Sandhausen 2:0. Entlastungsangriff der Hamburger. Contento legt eine Flanke von Leibold von der linken Außenbahn genau auf die Brust von Terodde beim Abwehrversuch. Der steht im Zentrum völlig frei und kann sich die Kugel dann sogar noch zurechtlegen. Es war der erste Angriff des HSV seit dem Seitenwechsel!
So. Eine halbe Stunde bleibt uns noch. Wie wäre es mit einem Rundumschlag? Die Fürther wirken ja bemüht, aber dass sie ein 0:3 gegen Darmstadt heute drehen können, darf doch bezweifelt werden. Die HSV-Führung ist sehr wacklig. Man fragt sich, ob die noch lange hält .. oh, Moment ..
63.
Hamburg - Sandhausen
Unheimlich. Gerach liest hier ganz offensichtlich mit! Nächster verwarnter Hamburger ist nämlich Onana.
62.
Hamburg - Sandhausen
Thioune greift ein, er wechselt defensiv, wie man das tut, wenn man vor Selbstvertrauen strotzt. Onana kommt für Wintzheimer. Und Kinsombi ersetzt Hunt.
58.
Hamburg - Sandhausen
Ambrosius will Esswein nicht davonziehen lassen und sieht für das Halten Gelb. Damit dind zwei der drei Hamburger Verteidiger nun verwarnt. Langsam sollte Ref Gerach sich ins defensive Mittelfeld vorarbeiten.
60.
Hannover - Bochum
Tooor! HANNOVER - Bochum 2:0. Ducksch trifft zum Punkt. Ziemlich uninteressanter Wald-und-Wiesen-Elfer.
59.
Hannover - Bochum
Elfmeter für Hannover. Harscher Pfiff gegen Lampropoulos nach einem Zweikampf gegen Ducksch. Wenigstens bleibt dem Verteidiger eine zweite Gelbe erspart. Den Elfer pfeift sicherlich nicht jeder.
55.
Fürth - Darmstadt
Lebenszeichen des Kleeblatts! Leweling steckt zentral auf Meyerhöfer durch, der in der rechten Strafraumhälfte zur Flanke kommt und den eingewechselten Berggreen findet. Berggreen muss aus fünf Metern eigentlich nur noch einschieben, scheitert jedoch an einer Glanztat von Schuhen, der sich dazwischen wirft und den Ball mit einer Hand abwehren kann.
48.
Hamburg - Sandhausen
Biada bekommt einen Freistoß von der linken Seite nicht bis in den Strafraum geflankt. Hier spielt nach der Pause nur der SVS, der HSV ist noch passiver als im ersten Durchgang.
51.
Hannover - Bochum
Wo wir gerade in Hannover sind, kann hier auch noch die erste Gelbe gegen einen der 96er mit rein: Muroya darf sich nun ebenfalls als verwarnt betrachten.
46.
Hannover - Bochum
In Hannover wiederum wurde von der Bank mehrfach eingegriffen. Bochum wechselt gleich doppelt, Novothny und Leitsch sind inzwischen für Kotchap und Holtmann in der Partie. Bei den 98ern ist Torschütze Sulejmani runter, Ochs spielt an seiner statt.
47.
Hamburg - Sandhausen
Nartey wird auf dem Weg in Richtung Strafraum nicht gestört, er sucht aus 25 Metern den Abschluss. Ulreich kann den Schuss nur prallen lassen. Behrens schnappt sich die Kugel abseits vom Tor, der Pass in die Mitte bleibt hängen. Der Vollständigkeit halber: Gewechselt wurde in Hamburg nicht.
46.
Heidenheim - Regensburg
Auch richtig geraten. Natürlich wird auch in Heidenheim gewechselt. Muss ja. Zwei Veränderungen gibts bei den Gastgebern, einen Wechsel bei den Gästen. Kühlwetter und Otto kommen für Leipertz und Pick. Beim Jahn ersetzt George Saller.
49.
Fürth - Darmstadt
Tooor! Fürth - DARMSTADT 0:3. Hier ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo man gerne sagt, hoch gewinnt das die Spielvereinigung aber nicht mehr. Holland von der linken Außenbahn steil auf Paik, der spielt diesmal flach quer, findet aber erneut, wie schon beim 0:2, Dursun. DER war NOCH einfacher für den Ex-Franken.
46.
Fürth - Darmstadt
Richtig. Bei Fürth. War ja klar. Feierabend für Sarpei, der durch Stach ersetzt wird. Bei Green haben sie in der Kabine noch einen Berg davorgesetzt. Kannste dir ja nicht ausdenken, so einen Wechsel.
Wenn Sie jetzt so nachdenken angesichts der letzten 45 Minuten, wo wird wohl am ehesten gewechselt?
46.
Die Spiele laufen wieder.
Was bisher geschah? Der HSV hat sich die Tabellenführung zurückgeholt, die Lilien befinden sich auf bestem Wege, Fürth einen Dämpfer zu verpassen. Und auch sonstwo läuft es für den HSV. Die 96er liegen gegen den VfL knapp vorne. Und in Heidenheim? Hätten sie die Partie nicht angepfiffen, wäre auch nicht viel weniger passiert.
45+x.
Alle Spiele befinden sich jetzt in der Halbzeitpause.
45+2.
Hannover - Bochum
In der zweiten Minute der Nachspielzeit muss hier eigentlich das 2:0 für die Gastgeber fallen. Nach einem Doppelpass im offensiven Mittelfeld taucht Weydandt völlig frei vor Riemann auf, muss nur noch die Ecke aussuchen. Weil er sich aber für die Mitte entscheidet, kann das gar nichts werden.
45.
Fürth - Darmstadt
Tooor! Fürth - DARMSTADT 0:2. Sie ahnen schon. Das ist auch verdient. Kempe aus dem linken Halbfeld mit einem tollen Diagonalball auf Paik, der flankt an den langen Pfosten, wobei die Hereingabe noch leicht abgefälscht wird. Dort kann der freistehende Dursun ziemlich unbedrängt einschieben.
41.
Hannover - Bochum
Aus Hannover trudelt gerade eine weitere Karte rein. Es trifft Gamboa, nachdem er vorher Blum getroffen hatte. Damit ist schon der zweite aus der Viererkette des VfL vorbelastet.
39.
Fürth - Darmstadt
Das muss das 2:0 für Darmstadt sein! Sarpei verliert im Zentrum den Ball an Mehlem, der anschließend Kempe in den Strafraum schickt. Völlig frei vor Burchert verzichtet Kempe auf den Abschluss und legt nochmal auf Mehlem quer, der etwas überrascht zu sein scheint und den Ball aus zehn Metern am Gehäuse der Fürther vorbeischiebt. Man fragt sich mittlerweile doch schon auch, WER spielt hier eigentlich um die Tabellenführung?
33.
Hamburg - Sandhausen
Heyer stoppt Behrens und sieht die erste Gelbe Karte der Saison. Für die Partie ist es ebenfalls die erste.
34.
Fürth - Darmstadt
Paik wird auf der linken Außenbahn geschickt, dribbelt Gegenspieler Barry aus und zieht anschließend aus 16 Metern flach ins kurze Eck von Burchert ab. Der Fürther Schlussmann ist rechtzeitig unten und kann den Ball im letzten Moment mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren. Das sind jetzt aber viele Abschlüsse der Lilien, werden Sie vielleicht anmerken. Und Sie haben völlig recht. Abschlüsse: 5:8. Was ist los mit den Franken?
Übrigens: Mit der Hamburger Führung haben wir heute erstmals einen Wechsel an der Tabellenspitze!
30.
Hamburg - Sandhausen
Tooor! HAMBURG - Sandhausen 1:0. Aus Hamburg gibts den ersten Torjägertreffer des Tages. Duziak ist auf links an der Grundlinie unterwegs und legt an den langen Pfosten. Dort ist Terodde gut zugestellt. Klasse macht das Paurevic, der zudem dem Angreifer noch die Sicht verstellt. Cleveres Verhalten, sehr starkes Stellungsspiel! Im letzten Moment geht der Verteidiger aber weg, weil er hofft, dass der Ball so im Seitenaus landet. Langfristig gesehen wäre das sicherlich auch so gekommen. Aber so schiebt Terodde halt aus drei Metern ein.
28.
Hamburg - Sandhausen
Gjasula steckt mit Übersicht zu Dudziak durch, der sich dann bis zum Strafraum nicht mehr vom Ball trennen lässt und dann mit Übersicht querlegt. Hunt hat aus 18 Metern freie Schussbahn, der Ball streift knapp links am Tor vorbei. Das war die bislang beste Möglichkeit der Hamburger.
27.
Hamburg - Sandhausen
Sandhausen kann nach der stürmischen Anfangsphase nun keine Abschlüsse mehr in Richtung des Hamburger Tores bringen, doch defensiv macht der Fünfzehnte der Tabelle die Sache weiter gut und lässt den HSV im Strafraum weiter nicht zu Abschlüssen kommen.
27.
Fürth - Darmstadt
Meyerhöfer tanzt Gegenspieler Mai mit einer einfachen Körpertäuschung aus und schließt aus der Halbdistanz ab. Der Flachschuss des Außenverteidigers rauscht nur haarscharf am linken Pfosten vorbei. Schuhen wäre machtlos gewesen.
22.
Heidenheim - Regensburg
Otto kommt rechts am Strafraum nach einer Kopfballverlängerung im Mittelfeld volley zum Schuss, der Heidenheimer zieht in Richtung rechtes Eck ab. Keeper Meyer ist aufmerksam und lenkt den Ball souverän mit beiden Händen ins Toraus ab. Das war nun die allererste Torchance in der heutigen Begegnung. Im Normalfall hätte es die nicht unbedingt in den Ticker geschafft.
21.
Hannover - Bochum
Dickes Ding für Hannover. Muroya mit schnellem Antritt über rechts, Weydandt läuft sich frei, bietet sich an, steht am ersten Pfosten gut für die Flanke des Außenverteidigers und dann ist es Keeper Riemann, der den wuchtigen Kopfball in höchster Not an den rechten Pfosten wehren kann.
24.
Fürth - Darmstadt
Kempe hat die dicke Chance auf das 2:0. Der Offensivmann wird nach einem Fehlpass von Meyerhöfer rechts von Dursun angespielt und kommt im Strafraum aus wenigen Metern halbrechter Position frei vor Burchert zum Abschluss. Burchert pariert stark und bewahrt seine Vordermänner vor einem höheren Rückstand.
Ich habe das Fass vorhin ausgemacht, ich möchte Sie nicht völlig in der Luft hängen lassen. Das mit der Gladbacher Führung hat sich inzwischen erledigt. Aber sowas von.
20.
Fürth - Darmstadt
Die Führung der Darmstädter kommt nicht unverdient. Nachdem die Fürther die ersten Minuten deutlich dominiert hatten und zu zwei aussichtsreichen Abschlüssen kamen, fanden die Lilien immer besser in die Partie. Auffällig ist besonders die starke Zweikampfquote der Lilien, die bislang 65 Prozent aller Zweikämpfe gewannen.
18.
Fürth - Darmstadt
Farbe ist jetzt auch in Fürth im Spiel. Sarpei steigt zu hart gegen Paik ein.
18.
Hannover - Bochum
Die erste Gelbe Karte holt sich Bochums Abwehrmann Lambropoulos nach einem Foul an Weydandt ab.
20.
Heidenheim - Regensburg
Deutlich über eine Viertelstunde ist mittlerweile in Heidenheim gespielt. Kämpferisch ist die Partie auf gutem Zweitliga-Niveau, doch spielerisch läuft hüben wie drüben noch nicht viel. Entsprechend gab es auch noch keine einzige Torchance in dieser Begegnung.
17.
Fürth - Darmstadt
Tooor! Fürth - DARMSTADT 0:1. Kleine Überraschung am Abend. Die Lilien legen vor, das hatte sich so nicht angekündigt. Aber da stört Skarke auch niemand. Der läuft seelenruhig über die rechte Seite die Strafraumkante an. Vielleicht traute ihm auch keiner einen solchen Schuss zu? Er schlenzt den Ball wunderschön ins linke Kreuzeck.
13.
Hannover - Bochum
Ein bisschen hat man beim VfL gebraucht, den schnellen Gegentreffer zu verdauen. Doch mittlerweile scheinen sich die Gäste gefangen zu haben. Vorsichtig zunächst nähert man sich der Box an.
14.
Frankfurt - Gladbach
Tooor! Frankfurt - GLADBACH 0:1. Ups, falscher Ticker. Ich verweise Sie an dieser Stelle auf den Einzelticker. Ist schließlich auch in einer ganz anderen Liga. In der die Mehrheit der heute aktiven Teams aber auch schon gespielt hat.
10.
Fürth - Darmstadt
Nächste Gelegenheit für die Fürther! Green bedient Meyerhöfer auf rechts, der auf Seguin zurücklegt. Seguins Abschluss aus 16 Metern ist jedoch zu mittig, sodass Schuhen die Fäuste hochkriegt und abwehren kann. Die Lilien noch ohne Torabschluss. Fürth hat schon drei.
7.
Hamburg - Sandhausen
Dieses Mal vertändelt Heyer den Ball und wieder kann Esswein durchstechen. Er kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss, der Ball fliegt rechts am Tor vorbei. Wenn das so weitergeht, wirds ein Wiederaufwärmen des 1:5.
6.
Hamburg - Sandhausen
Ulreichs Abschlag gerät zu kurz, Sandhausen schaltet sehr schnell um. Der Ball kommt im Strafraum zu Biada, der in die Mitte passen will. Leistner bekommt die Situation nur vor die Füße von Esswein geklärt, der dann aus guter Position mit seinem Schuss aber hängen bleibt.
3.
Heidenheim - Regensburg
Weitergehen, weitergehen, hier gibts noch nichts zu sehen. Beide Teams zunächst dabei zu eruieren, was der Gegner denn so vor habe. In Fachsprache heißt das Abtasten. Auf englisch "abtasting". Viel hipper.
4.
Fürth - Darmstadt
Und in Fürth wäre es fast auch schon so weit gewesen. Nielsen schickt Raum auf der linken Außenbahn, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und kurz vor dem Sechzehner aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Der Schuss streift noch die Latte.
2.
Hannover - Bochum
Tooor! HANNOVER - Bochum 1:0. Das geht heute früh los. Viele Torjäger sind unterwegs, keiner hat bisher getroffen. Dafür kann sich Sulejmani über sein erstes Tor freuen. Viel musste dafür nicht tun, einfach mitlaufen, dann den Fuß reinhalten. Ducksch mit schnellem Sololauf über die rechte Seite und viel Übersicht. Sulejmani muss nur noch einschieben.
1.
Die Partien haben begonnen!
Fürth - Darmstadt
Zwei Anwärter gibt es heute auf die Tabellenführung, Bochum und Fürth, dabei haben die Franken die etwas besseren Karten. Nicht wegen des heutigen Gegners, nein, sie gehen einfach mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfL in den Spieltag. So stark die Auftritte der Fürther mitunter ausfallen, vor allem auswärts kommen diese Stärken zum Tragen. Zuhause kann es mitunter auch etwas holpriger werden, zwei Partien haben die Franken in dieser Saison verloren, und beide, wie man früher so sagte, vor eigenem Publikum. Für die Lilien gab es zuletzt Pleiten gegen Düsseldorf, sehr, sehr unglücklich und den HSV, sehr, sehr unglücklich. Fürth in der derzeitigen Form ist da schon eine andere Hausnummer. Den letzten Dreier bei den Franken holten die Lilien 1980. Das war die 2. Liga noch zweigleisig.
Hannover - Bochum
Wie viel Potenzial steckt eigentlich in den 96ern? Wie soll man das wissen? Auf welcher Grundlage soll man das herleiten? Den einzigen Sieg aus den letzten sieben Spielen holten sie gegen kriselnde Hamburger, zuletzt gab es nicht nur Niederlagen gegen Kiel und Heidenheim, also Teams, die ganz oben mitspielen oder es bald tun werden. Die deutlichste Pleite (0:3) gab es beim Schlusslicht Würzburg - das gegen die Niedersachsen den ersten Saisonsieg einfahren konnte! Jetzt kommen starke Bochumer, die, bis auf den Ausrutscher gegen Kiel, zuletzt gegen den HSV, die Fortuna und Paderborn überzeugten. Zumindest vorübergehend könnte der VfL heute die Tabellenführung übernehmen. Dafür muss Fürth gegen die Lilien allerdings mitspielen.
Hamburg - Sandhausen
Hat die Flaute beim HSV ein Ende, oder war der Sieg in Darmstadt nur ein Strohfeuer? Nach sechs sieglosen Spielen holte der HSV endlich mal wieder einen Dreier, der war dringend nötig, um weiter den Anschluss an die Spitze zu halten. Der ist jedoch wenig wert, wenn die Hamburger gegen Sandhausen nicht nachlegen. Von ihren letzten sechs Spielen haben die Sandhäuser lediglich das gegen Würzburg gewonnen, eine sehr einschüchternde Bilanz. HSV vs. Sandhausen? Moment, da war doch was? Genau, letzte Saison am letzten Spieltag verspielte der HSV seine letzte Chance im letzten Heimspiel auf den Relegationsplatz. Durch ein 1:5 gegen den SVS.
Heidenheim - Regensburg
Das ist aber auch ein Programm, mit dem sich die Heidenheimer zurzeit beschäftigen müssen. Drei Aufstiegskandidaten, ein Möchtegern, sprich Kiel, HSV, Fürth, Hannover - so hießen die letzten Gegner. Und aus diesen vier Partien mit zehn Zählern herauszugehen, bemerkenswert. Da ist der nächste Gegner, Jahn Regensburg, dann doch verhältnismäßig "normal". Es gilt, eine Serie von fünf Partien ohne Niederlage auszubauen, um wieder oben mitzumischen wie letzte Spielzeit. Platz 3 ist heute machbar. Zu unterschätzen ist der Gegner jedoch nicht. Gerade mal drei Zähler liegt der Jahn hinter dem FCH - am Samstag endete ein Zwischenspurt nach zwei Siegen mit einer Niederlage bei Tabellenführer Kiel.
Das wird heute wieder ein bunter Strauß. Die drei großen "H" der Liga sind am Start. Drei potenzielle Tabellenführer gesellen sich hinzu. Jetzt fehlen nur noch die Tore.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 12. Spieltages.