Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Erzgebirge Aue - Karlsruher SC, 17.12.2020

0   :   0
4   :   0
2   :   0
0   :   4
3   :   0
2   :   2
1   :   0
4   :   1
1   :   1
Erzgebirgsstadion
Erzgebirge Aue
4:1
BEENDET
Karlsruher SC
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Restabend.
Aue springt durch den dritten Heimsieg der Saison auf den sechsten Tabellenplatz, der KSC muss sich langsam aber sicher nach unten orientieren, ist nun Zehnter. Am kommenden Wochenende geht es für die Veilchen weiter mit einem Auswärtsspiel in Nürnberg, Karlsruhe empfängt am Montag im Topspiel den HSV im Wildpark. Natürlich gibt es auch diese Spiele dann wieder bei uns im Liveticker. Seien Sie dabei.
Erzgebrige Aue und der Karlsruher SC brauchten keine lange Abtastphase, denn bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Karlsruher Netz. Heise hatte die Kugel in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld verloren und seine linke Abwehrseite entblößt. Testroet hatte so jede Menge Platz zum Flanken und fand Krüger in der Strafraummitte, der trocken zum 1:0 für Erzgebirge Aue einschoss (2.). In der Folge zogen sich die Hausherren zurück und überließen den Gästen das Spielgerät. Der KSC hatte im ersten Durchgang rund 68 Prozent Ballbesitz, große Torchancen bleiben aber Mangelware. Einzig Lorenz hätte in der 8. Minute zum Ausgleich treffen müssen, trat aber drei Meter vor dem leeren Kasten über den Ball. Ganz anders Aue, das sich hocheffizient präsentierte. Testroet traf nach einem Einwurf per Distanzschuss zum 2:0 (19.). Kurz vor der Pause hatte dann Hofmann den Anschlusstreffer auf dem Fuß, zielte aber aus der Strafraummitte etwas zu weit nach rechts. Die zweite Hälfte startete wie die erste. Der KSC hatte den Ball, Aue traf. Testroets trockener Abschluss aus 18 Metern war für Gersbeck nicht zu erreichen (51.). Doch wer dachte, das frühe 0:3 könnte den Karlsruhern den Stecker ziehen, dachte falsch. Die Badener warfen jetzt alles nach vorne und trafen nur sieben Minuten später zum 1:3 (58.), weitere zwei Minuten später netzte Hofmann zum vermeintlichen Anschluss, doch der VAR hatte den Stürmer bei Heises Freistoßflanke knapp im Abseits gesehen (60.). Karlsruhe lief jedoch immer weiter an und schnürte Aue in der eigenen Hälfte fest, die in der 89. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Zulechner dann aber endgültig den Deckel drauf machten.
90.+5. | Das war's. Aue schlägt den KSC mit 4:1.
90.+3. | Aue ist erschreckend effektiv. Acht Schüsse gaben die Veilchen auf das Tor der Gäste ab, vier gingen rein. Mann des Abends natürlich Testroet, der an allen vier Treffer beteiligt war (2 Tore, 2 Assists).