Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 29.09.2019

27.09. Ende
DSC Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
27.09. Ende
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
28.09. Ende
SSV Jahn Regensburg
Hamburger SV
28.09. Ende
VfL Bochum
Darmstadt 98
28.09. Ende
Karlsruher SC
1. FC Heidenheim
29.09. Ende
FC St. Pauli
SV Sandhausen
29.09. Ende
SpVgg Gr. Fürth
Holstein Kiel
29.09. Ende
Erzgebirge Aue
SG Dynamo Dresden
30.09. Ende
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Live
Tabelle
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Tabelle
Aue pirscht sich damit an die Aufstiegsplätze heran und ist mit 14 Punkten nun auf Rang 4. Gleiches gilt für St. Pauli, das mit zwölf Zählern Platz 6 einnimmt. Kiel verlässt durch den Dreier die Abstiegsränge, Fürth, Dresden und Sandhausen dümpeln weiter im Mittelfeld rum.
Fazit
Drei Siege, einer deutlicher als der nächste. St. Pauli gewinnt völlig verdient gegen Sandhausen mit 2:0 und stellte bereits kurz vor der Pause die Weichen. Kiel lag zur Pause nur 1:0 vorne, erhöhte aber kurz nach der Pause und siegt 3:0 gegen viel zu harmlose Fürther. Dresden schlug sich auswärts bei Aue fast noch am besten, ließ sich aber nach 1:0-Führung noch in der ersten Halbzeit düpieren und lag plötzlich 1:3 hinten. In Halbzeit zwei wurde Dynamo außerdem ein Tor per Videobeweis aberkannt - Endstand 1:4.
90+3.
alle Spiele
Schluss in der 2. Bundesliga!
90.
Fürth - Kiel
Keine Nachspielzeit! Aarnink beendet die Partie auf die Sekunde pünktlich, im Sportpark Ronhof gibt es heute ein Pfeifkonzert.
87.
Aue - Dresden
Fast das 5:1! Zulechner setzt sich mit etwas Glück im Mittelfeld durch und geht dann mit viel Tempo Richtung Strafraum. Dort angekommen zieht er ab, verzieht letztlich aber doch deutlich. Da war viel mehr drin, er stand praktisch alleine vor Broll.
87.
St. Pauli - Sandhausen
Die liebe Chancenverwertung. Buchtmann sieht Knoll ganz allein vor dem Tor. Auf einen schönen Flachpass folgt ein Schuss mit der Innenseite aus zwölf Metern. Fraisl wehrt klasse mit einer Hand zur Ecke ab.
86.
Fürth - Kiel
Beste Chance für Fürth! Mohr steckt links durch für Nielsen, der frei vor Gelios steht, aber mit seinem Flachschuss auf das lange Eck an der starken Fußabwehr des Kieler Torhüters scheitert.
84.
Aue - Dresden
Ein Freistoß von Kreuzer aus dem rechten Halbfeld landet im Toraus. Das Auer Publikum quittiert das mit höhnischen Lauten.
81.
Fürth - Kiel
Fast das 4:0! Khelifi wird rechts in den Strafraum geschickt und hat freie Bahn, Baku läuft sogar noch mit und wäre die sichere Variante für den vierten Treffer gewesen. Khelifi will es aber selbst machen und Pluspunkte für einen Startelfeinsatz nächste Woche sammeln, macht es aber schlecht. Burchert ist Sieger im Eins-gegen-Eins!
78.
Aue - Dresden
Was man den Gästen allerdings nicht vorwerfen kann, ist, dass sie hier aufstecken. Sie versuchen es immer weiter, wenngleich in Abschnitt zwei ohne großen Erfolg.
76.
St. Pauli - Sandhausen
Diekmeier setzt sich über links durch und passt flach in die Mitte, dort gelangt die Kugel über Umwege zu Berehns an den Fünfer. Sein Schuss auf die rechte Ecke wird von Himmelmann per Fußabwehr fulminant pariert.
76.
Aue - Dresden
Dresden muss aber auch aufpassen, nicht komplett unterzugehen. Jetzt bieten sich schon große Räume für die Gastgeber zum Kontern. Baumgart versucht es aus 17 Metern Mal, die Kugel landet aber direkt bei Broll.
74.
Aue - Dresden
Fast der zweite Treffer für Dresden! Jeremejeff wird rechts gut in den Strafraum geschickt. 13 Meter vor dem Tor und alleine vor Männel versagen ihm aber die Nerven, er schiebt die Kugel flach links vorbei. So wäre nochmal Spannung reingekommen.
71.
Aue - Dresden
Toooor! AUE - Dresden 4:1. Die Entscheidung! Baumgart schickt Testroet rechts in den Strafraum. Der lässt dort dann zwei Gegenspieler mit einem Haken ins Leere laufen und haut die Kugel aus sechs Metern stark ins kurze Eck. Keine Chance für Broll.
70.
Fürth - Kiel
Erster Torschuss der Franken! Nach einem Eckball kommt Nielsen zum Kopfball, zielt aber links neben den gegnerischen Kasten.
67.
St. Pauli - Sandhausen
Pauli schafft es nicht, den Deckel drauf zu machen. Gyökeres zieht nach Vorlage von Sobota aus 18 Metern mit Wucht ab, doch Fraisl wehrt mit einer tollen Parade zur Seite ab.
67.
Fürth - Kiel
Werner kann nun bereits ein paar Kräfte sparen für die nächsten Aufgaben, Özcan kommt für Torschütze Serra.
66.
Aue - Dresden
Nächste Gelbe Karte, dieses Mal trifft es Hartmann nach einer übermotivierten Grätsche gegen Testroet.
64.
Aue - Dresden
Atik beschwert sich über diese Entscheidung und sieht dafür die Gelbe Karte.
63.
Aue - Dresden
Kein Tor! Im Anschluss an die Ecke fällt der vermeintliche Anschlusstreffer. Aue bekommt den Ball nicht weg, Klingenburg flankt nochmal von rechts an den zweiten Pfosten. Dort kommt Männel raus, verliert unter Bedrängnis von Hartmann aber die Kugel und Kone stochert sie rein. Der Videobeweis muss ran und es wird entschieden, dass der Dresdner Kapitän wohl gefoult hat.
61.
Fürth - Kiel
Toooor! Fürth - KIEL 0:3. Aber das Kleeblatt steht weiter komplett neben sich - und lädt die Störche jetzt auch noch zum Toreschießen ein. Sarpei schenkt die Kugel am eigenen Strafraum her, Mühling legt quer, Baku schiebt aus 13 Metern zum zweiten Mal sein.
60.
Fürth - Kiel
Bei den Hausherren funktioniert nach wie vor überhaupt nichts, Leitl legt deshalb noch einmal personell nach. Jamie Leweling kommt für Keita-Ruel, von dem auch gar nichts zu sehen war.
59.
Fürth - Kiel
Wieder Burchert! Der Keeper der Franken ist erst bei einem langen Ball in seinen Strafraum vor Serra am Ball und pariert dann auch den Nachschuss von Wahl stark.
59.
St. Pauli - Sandhausen
Knoll nutzt den feuchten Boden für einen Freistoßaufsetzer aus 23 Metern zentraler Position. Der Ball saust nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
56.
St. Pauli - Sandhausen
Pauli hat das Geschehen weitestgehend im Griff. Die Hamburger drängen weiter auf die Vorentscheidung und lassen nicht locker. Sandhausen fällt offensiv weiter selten positiv auf.
54.
Aue - Dresden
Nazarov kommt gegen Atik einen Tick zu spät und trifft diesen dann mit der Sohle am Schienbein. Das gibt die erste Gelbe Karte der Partie.
53.
St. Pauli - Sandhausen
Fast ein Eigentor! Sandhausens Behrens spielt den Ball von rechts in Richtung Fünfer, Penney fälscht die Kugel unglücklich mit dem Fuß ab. Der Ball geht ans rechte Außennetz, Himmelmann wäre wohl überrascht gewesen.
50.
Fürth - Kiel
Burchert ist offenbar schwerer mit Sauer zusammengerasselt und muss auf dem Platz behandelt werden, es gibt sogar einen Verband um das Knie. Funk macht sich schon einmal warm.
49.
Fürth - Kiel
Toooor! Fürth - KIEL 0:2. Und es geht gleich richtig gut weiter für die Störche! Serra schickt den schnellen Atanga links in den Strafraum, Burchert stürzt überhastet aus dem Kasten und prallt am Ende sogar mit Sauer zusammen, der auch noch mit einer Grätsche retten wollte. Atanga aber macht das überragend, sucht gar nicht den Abschluss, sondern legt quer auf Baku, der nur noch einschieben muss und sein zweites Saisontor erzielt.
49.
Aue - Dresden
Das muss das 4:1 sein, und wieder ist es eine Ecke! Das macht Aue ganz clever, stellt viele Leute an den ersten Pfosten. Hochscheidt bringt die Flanke von links dann aber viel tiefer herein, wo Testroet eingelaufen war. Der köpft aus fünf Metern vollkommen frei rechts vorbei. Das gibt es nicht.
49.
St. Pauli - Sandhausen
Pauli macht gleich weiter! Möller-Daehli setzt sich erneut auf der rechten Seite durch und spielt in den Fünfer. Dort rettet Fraisl vor Knoll zur Ecke. Das wäre es beinahe gewesen für Sandhausen.
46.
alle Spiele
Es geht weiter!
46.
Aue - Dresden
Fiel wechselt zur Pause ein Mal. Klingenburg ersetzt den angeschlagenen Burnic.
46.
Fürth - Kiel
Leitl reagiert zur Pause und bringt einen zweiten Stürmer ins Spiel. Nielsen kommt für Seguin, der kein gutes Spiel gemacht hat.
Halbzeitfazit
Kiel lässt Fürth so gar nicht ins Spiel kommen und hätte durchaus auch höher führen können. So hat die Spielvereinigung weiter Chancen auf einen Lucky Punch. Anders sieht es in Aue und Hamburg aus: Beide Klubs erhöhten kurz vor der Pause, Erzgebirge führt nach 0:1-Rückstand plötzlich verdient mit 3:1 und St. Pauli liegt gegen Sandhausen mit 2:0 vorne.
45+3.
alle Spiele
Halbzeit in der 2. Bundesliga!
45+3.
Fürth - Kiel
Keita-Ruel setzt den Ellenbogen im Luftduell ein, das geht natürlich nicht - Gelb!
45+1.
Aue - Dresden
Toooor! AUE - Dresden 3:1. Kalig verlängert die Ecke von links am ersten Pfosten, hinten steht dann Testroet vollkommen blank. Der Stürmer nickt nur noch ein.
45+1.
St. Pauli - Sandhausen
Toooor! ST. PAULI - Sandhausen 2:0. Alle haben sich auf den Pausentee eingestellt, dann bebt das Millerntor nochmal. Möller-Daehli und Miyaichi spielen Doppelpass am rechten Strafraumrand. Der Japaner läuft in den Sechzehner an die Grundlinie und spielt in den Rücken der Abwehr. Im Fünfer ist dann Gyökeres schneller als Nauber und befördert die Kugel flach ins Netz. Saisontor Nummer eins für den Stoßstürmer.
45.
Aue - Dresden
Und kurz vor dem Pausentee nochmal Aue. Testroet zieht nach Ablage von Baumgart einfach mal ganz frech vom rechten Strafraumeck ab. Broll streckt sich und kratzt die Kugel aus dem langen Eck.
43.
St. Pauli - Sandhausen
Latte! Erst hat Miyaichi die Chance, aus kurzer Distanz einzuschieben, ein gegnerisches Bein schiebt sich aber dazwischen. Dann flankt Möller-Daehli von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten, wo Gyökeres aus fünf Metern an den Querbalken köpft. Sandhausen spielt mit dem Feuer.
41.
Fürth - Kiel
Wieder die Störche! Mühling probiert es nach einem Doppelpass mit Serra aus der zweiten Reihe, zielt aber deutlich zu hoch. 8:0 Torschüsse für die Gäste sind dennoch eine klare Ansage und sorgen für Unmut auf der Tribüne im Sportpark Ronhof.
39.
Aue - Dresden
Toooor! AUE - Dresden 2:1. Die Gastgeber drehen das Spiel! Kalig bringt den Ball von der rechten Seite, Ballas klärt genau vor die Füße von Nazarov. Aus 16 Metern halblinker Position schlenzt er die Kugel sehr schön flach ins rechte untere Eck, keine Chance für Broll.
36.
St. Pauli - Sandhausen
Die Hausherren spielen sich immer wieder vielversprechend vor den Sechzehner, der letzte Pass kommt jedoch nie an. Sandhausen arbeitet hinten stabil, bekommt aber in dieser Phase offensiv kaum etwas auf die Kette.
35.
Aue - Dresden
Gute Kontermöglichkeit für Dresden, aber Atik ist zu uneigennützig und versucht Stor einzusetzen. Da wäre er lieber selber noch ein paar Meter gegangen, so verpufft die Chance.
32.
Fürth - Kiel
Das sieht nicht gut aus beim Kieler van den Bergh, der nach einem Zweikampf liegen bleibt und sofort behandelt werden muss. Offenbar hat er sich an der Schulter verletzt, nachdem Hrgota ihn gehalten hatte. Es geht für ihn aber weiter.
30.
St. Pauli - Sandhausen
Paqarada sieht nach einem Foul im rechten Halbfeld den gelben Karton.
28.
Fürth - Kiel
Kiel geht in dieser Zweitliga-Saison damit erstmals mit 1:0 in Führung, bislang musste man stets einem 0:1 hinterherlaufen. Für Serra endet eine Serie von 852 torlosen Minuten.
27.
St. Pauli - Sandhausen
Ostigard erwischt Behrens im Luftduell mit dem Ellenbogen im Gesicht. Da gibt es keine zwei Meinung, auch wenn sich der Hamburger stark beschwert.
27.
Aue - Dresden
Toooor! AUE - Dresden 1:1. Nazarov tritt zum Strafstoß an, verlädt Broll und schiebt ganz locker rechts unten ein. Damit steht es wieder Gleichstand im Sachsenderby.
26.
Fürth - Kiel
Toooor! Fürth - KIEL 0:1. Und dann ist es passiert! Hauke Wahl mit einem überragenden Pass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Serra, der Mavraj davonrennt, die Kugel mit dem Kopf am herausgeeilten Burchert vorbei legt und aus spitzem Winkel ins leere Tor einschiebt. Erstes Saisontor für den Stürmer, der zuletzt 13 Partien ohne eigenen Treffer geblieben war!
25.
Aue - Dresden
Elfmeter! Hochscheidt bekommt links den Ball, zieht in die Mitte. Wahlqvist lässt das Bein stehen und foult ihn, klare Angelegenheit.
25.
Fürth - Kiel
BURCHERT! Mühling vernascht links in der Box Seguin und schlenzt auf das lange Eck, Burchert pariert stark. Atanga macht den Ball noch einmal scharf, Lee kommt am Ende vier Meter vor dem Tor zum Kopfball, aber Buchert boxt die Kugel mit einer Faust an die Oberkante der Querlatte. Starke Aktion vom Fürther Keeper!
23.
St. Pauli - Sandhausen
Schönes Ding! Sandhausens Paqarada zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern mit links ans linke Außennetz. Da hat nicht viel gefehlt, Himmelmann wäre aber wohl an die Kugel gekommen.
20.
St. Pauli - Sandhausen
Behrens nimmt die Kugel mit Rücken zum Tor an, dreht sich schön und zieht dann aus 18 Metern halbrechte Position ab - Außennetz. Die Gäste tasten sich heran.
18.
Aue - Dresden
Toooor! Aue - DRESDEN 0:1. Da ist die Führung für die Gäste! Stor wird links gut freigespielt und zieht in den Sechzehner. Fast von der Grundlinie gibt er dann in die Mitte, sowohl Männel als auch Gonther verpassen, am zweiten Pfosten ist so Kone vollkommen frei und kann unbedrängt einschieben.
16.
Fürth - Kiel
Der Ball läuft richtig gut bei den Störchen, Meffert treibt durch das Mittelfeld an und gibt rechts raus auf Baku, der von Wittek aber geblockt wird. Der anschließende Eckstoß rauscht aber durch den Strafraum, Kiel bleibt allerdings in Ballbesitz und baut von hinten wieder auf.
14.
St. Pauli - Sandhausen
Topchancen auf beiden Seiten. Möller-Daehli scheitert aus 14 Metern an Keeper Fraisl, der den Ball stark aus der linken Ecke fischt. Im Gegenzug hat Türpitz nach einer Flanke von rechts die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Becker klärt im Fünfer souverän zur Ecke.
11.
Aue - Dresden
Jetzt Aue mit der Möglichkeit. Schlimmer Ballverlust von Ehlers im Aufbau, Hochscheidt luchst ihm das Leder ab. Anschließend schickt er Testroet in den Strafraum, gerade noch so kommt Wahlqvist vor dem Stürmer an die Kugel und kann diese weggrätschen. Die Ecke bleibt dann folgenlos.
9.
Fürth - Kiel
Wieder die Störche! Ein Fehlpass im Aufbauspiel wäre beinahe ganz teuer geworden für Fürth, weil Atanga direkt links in die Box geschickt. Im Zentrum steht Serra mutterseelenallein, aber Mavraj klärt am ersten Pfosten per Kopf.
8.
St. Pauli - Sandhausen
Toooor! ST. PAULI - Sandhausen 1:0. Da scheppert es im SVS-Tor, weil die Gäste dem jungen Becker zentral vor dem Sechzehner nur zuschauen. Sein satter Schuss aus 22 Metern schlägt rechts unten ein, Fraisl kommt nicht mehr ganz hin und das Millerntor steht Kopf. Erster Treffer im zwölften Spiel für ihn.
6.
St. Pauli - Sandhausen
Beide Teams scheuen bei starkem Nieselregen keine Zweikämpfe und beackern sich fleißig. Ein Fußballleckerbissen darf hier heute sicherlich nicht erwartet werden, aber dafür jede Menge Spannung.
4.
Aue - Dresden
Die Stimmung im Erzgebirgsstadion ist super, natürlich sind alle Tickets über den Ladentisch gewandert. Die Wetterbedingungen sind auch top, die Sonne scheint.
3.
Fürth - Kiel
Die erste Gelegenheit gehört den Gästen und das ist gleich eine richtig gute Chance! Atanga inszeniert über die linke Seite, Serra steckt perfekt durch für Baku, der frei vor Burchert am Schlussmann der Fürther scheitert. Der VAR hätte aber vermutlich ohnehin Einspruch eingelegt, Baku war einen Schritt zu früh gestartet.
2.
Aue - Dresden
Gleich mal eine gute Möglichkeit für die Gäste. Bei einem Konter wird Atik von Stor rechts in den Strafraum geschickt, wo er aus 15 Metern sofort abzieht. Der Versuch ist aber zu zentral und landet direkt bei Männel.
1.
alle Spiele
Der Ball rollt
Aue - Dresden
Ein richtiger Favorit lässt sich bei diesem Duell nicht ausmachen. Die Gastgeber rangieren mit elf Punkten auf Platz 8 und könnten sich mit einem Sieg heute so langsam an die Aufstiegsplätze heranrobben. Dynamo steht mit zwei Zählern weniger auf Rang 11. Hier beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz aktuell vier Punkte.
St. Pauli - Sandhausen
Pauli ist seit vier Spielen ungeschlagen. Nach dem umjubelten Erfolg gegen den HSV folgte eine Remis gegen Osnabrück. Der Kiezklub stabilisiert sich nach einem schwachen Start und liegt mit neun Punkten auf Rang 10. Das Millerntor wird wieder zur Festung. Nur Fürth konnte hier im letzten halben Jahr die Punkte stehlen. Mit Sandhausen kommt jedoch ein Auswärtsexperte in die Hansestadt.
Fürth - Kiel
Fränkische Hoffnung gegen norddeutsche Abstiegsangst! Kiel hat aus den ersten sieben Partien nur fünf Pünktchen mitgenommen und steht deshalb auf einem Abstiegsplatz. Beim Kleeblatt aus Fürth dagegen werden nach dem guten Saisonstart ein wenig die Erinnerungen an alte Zeiten wach.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 8. Spieltages.