Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 22. Juni 2012, 22:51 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Deutschland steht nach einem 4:2-Sieg im Halbfinale

EM 2012 Viertelfinale: Deutschland - Griechenland
EM 2012 Viertelfinale: Deutschland - Griechenland

Die deutsche Mannschaft hat im EM-Viertelfinale gegen Griechenland über weite Strecken ein perfektes Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner gezeigt. Der Außenseiter war zwar mit einem Konter erfolgreich, ansonsten war Deutschland in allen Belangen überlegen. Löws Wechsel waren nur zum Teil richtig.

Deutschland ist mit einem Weltrekord ins EM-Halbfinale gestürmt. Der Sieg gegen Griechenland war der 15. Pflichtspiel-Erfolg in Serie, das schaffte zuvor noch kein Team. Das neuformierte DFB-Team gewann gegen Griechenland verdient mit 4:2 und zeigte dabei über weite Strecken eine überragende Leistung. Die Griechen konnten nur kurz nach der Halbzeit offensiv mithalten, in dieser Phase fiel auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Giorgios Samaras.

Zuvor hatte Philipp Lahm für die verdiente, aber zu knappe Halbzeitführung gesorgt (39.), nach dem Ausgleich legten Sami Khedira (61.), Miroslav Klose (68.) und Marco Reus (74.) drei Treffer nach. In der 89. Minute verkürzten die Griechen nochmals durch einen verwandelten Handelfmeter von Dimitrios Salpingidis.

Klose und Reus waren wie Schürrle etwas überraschend in die Startelf gekommen, vollends überzeugen konnte aber nur Reus. Klose fehlte zeitweise die Bindung, Schürrle offenbarte auf der linken Seite einige Defensivschwächen. Man darf gespannt sein, wie die Startelf im Halbfinale aussehen wird.

Löw setzt Gomez, Podolski und Müller auf die Bank

Der Bundestrainer hatte mit seinen Umstellungen sogar für Erstauen bei Experten gesorgt, wenig deutete in den vergangenen Tagen auf eine so stark umgebaute Startelf hin. Mit Jerome Boateng statt Lars Bender auf der rechten Seite hatten viele gerechnet, Reus, André Schürrle und Klose kamen überraschend hinzu. Lukas Podolski, Thomas Müller und Mario Gomez mussten auf die Bank.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport