Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Von: Michel Massing
Datum: 10. Mai 2012, 03:34 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Der Reifenfaktor: Pirelli will mehr Strategie

(Seite 2 von 3)

Durch die neue Reifencharakterisitk gab es bei den ersten vier Rennen dieses Jahres noch mehr Überholmanöver als im DRS-geprägten Durchschnitt der Vorsaison. Eine Kalkulation von Mercedes hat ergeben, das im Schnitt in jedem Rennen dieses Jahres 54 Mal überholt wurde. Im letzten Jahr waren es nur 43 Überholmanövern pro Rennen.

Der Reifenfaktor: Pirelli will mehr Strategie

Michael Schumacher wird in diesem Jahr wohl kein Fan der schwierig einzuschätzenden Pneus mehr. Doch die Reifen haben in Sachen Spannung einen großen Beitrag geleistet. Ob der Beitrag zu groß ist, darüber kann man trefflich streiten.
"Ich finde, dass es für uns Fahrer eine große Herausforderung darstellt", so Nico Rosberg gegenüber CNN.

"Es ist eine interessante Herausforderung - anders, aber interessant. Das Management, das Maximum herauszuholen, zu verstehen, wann man pushen und wann man Tempo rausnehmen muss - das bewegt sich so sehr auf Messers Schneide, dass es gut für den Rennsport ist."

Während Michael Schumacher klagt: "Heute fahren wir wie auf rohen Eiern", ist sein Teamkollege der entgegengesetzen Meiung. "Alles wird durchgemischt, es gibt viele Überholmanöver, viel passiert - das ist doch für alle fantastisch." Für Barcelona hat Reifenhersteller Pirelli erstmals in diesem Jahr zwei sehr verschiedene Mischungen am Start.

Die Teams dürfen zwischen der weichen und der harten Mischung wählen, während die vom Härte- und Haftungsgrad dazwischen liegende Mischung (Medium) nicht angeboten wird. Das soll die Strategie-Möglichkeiten erhöhen. Die Teams müssen sich darauf einstellen, dass durch die vielen schnellen Rechtskurven der Verschließ vor allem den linken Vorderreifen betrifft.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport