Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
4
Bundesliga, 29. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Schalke 04
4
Der Linksverteidiger lieferte ein Spiel mit Licht und Schatten ab. Als er auf seiner Seite in der 11. Minute im Vorwärtsgang war, konterten die Darmstädter nach Balleroberung schnell - und Heller bereitete von rechts das 1:0 vor. Doch Aogo steigerte sich im weiteren Verlauf, als Highlight steuerte er dann noch den Assist für Cokes Kopfballtreffer bei (75.).
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
4
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Ingolstadt
4
Denis Aogo durfte im zentralen Mittelfeld ran und hatte seine Schwierigkeiten gegen bissige Ingolstädter. Vor allem im Spielaufbau konnte der Ex-Hamburger keine Akzente setzen und war nur an einem Torschuss beteiligt - und das, obwohl er nach der Auswechslung von Johannes Geis die Standardsituationen ausführte.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - Darmstadt 98
4
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
4
Aogo zeigte defensiv eine solide Leistung, nach vorne gelang ihm aber nichts. Das Zusammenspiel mit Meyer und Huntelaar wurde von den Frankfurtern nahezu immer gestoppt.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
4
Wenn die Bayern in der ersten Hälfte gefährlich wurden, dann über seine linke Abwehrseite. Der Außenverteidiger sah meist nur die Rücklichter von Rafinha, wenn sich der Brasilianer mal mit in den Angriff einschaltete. So kamen die Münchner zu ihrer einzigen guten Chance in der ersten Halbzeit (29.) und nach der Pause zum vorentscheidenden 2:0 (65.).
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
4
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Schalke 04
4
Zwei der drei Tore sind auf seiner Seite entstanden. Der ehemalige Nationalspieler hatte extreme Probleme, da Costa und Hinterseer zu bändigen, vor allem ersterer dürfte ihm in den nächsten Nächten Albträume bescheren. Auch nach vorne ging nicht viel von ihm aus, auch weil sich die Partie der Schalker meistens auf der rechten Seite abspielte.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
4
Kam nach einer Stunde ins Spiel und fiel vor allem dadurch auf, dass er häufig ausgespielt wurde. Brachte links hinten nicht die erhoffte Stabilität.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
4
Bis auf seine kläglich vergebene Großchance in der 55. Minute war von Aogo offensiv nichts zu sehen. In der Verteidigung schienen die Werte des Nationalspielers ganz ordentlich zu sein, doch letztlich überwiegen am Ende Unachtsamkeiten gegen Kalou und Ibisevic, die auch immer wieder zu guten Chancen für die Berliner führten, wie beispielsweise in der 71. Minute.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
4
Natürlich legte der ehemalige Nationalspieler das 1:3 und damit die Entscheidung gut für Di Santo auf, zuvor fiel Aogo aber fast ausschließlich negativ auf. Im ersten Durchgang ließ er Bittencourt und Risse ein ums andere Mal zu viel Platz und ließ beide auf der rechten Seite wirbeln, beim Anschlusstreffer pennt er ebenfalls komplett und lässt Bittencourt locker einköpfen. Da rettet ihn auch keine ordentliche Zweikampfquote.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Der 29-Jährige hatte seine linke Seite defensiv gut im Griff und ließ nach hinten nichts anbrennen. Auch offensiv schaltete er sich immer mal wieder ein, in der 13. Minute vergab er die Riesenchance, als er nach einer Geis-Flanke völlig frei links vor dem Tor auftauchte, den Ball aber über den Kasten jagte. Dennoch eine ordentliche Vorstellung von ihm.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
4
Der frühere Nationalspieler rückte neu in die Startelf und verdrängte Kolasinac ins Mittelfeld. Als Linksverteidiger machte er seine Sache ganz ordentlich: Defensiv agierte er meist sicher und gewann etwas mehr die Hälfte seiner Zweikämpfe. Dabei fiel er im Vergleich zu seinem Pendant Riether aber etwas ab und gewährte so etwa Fabian in der 65. Minute zu viel Platz. Offensiv setzte er dafür mehr Akzente als Riether: Er schlug die meisten Flanken aller Schalker und hatte im Angriffsdrittel zudem die beste Passquote.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
4
Sicherte ohne größere Probleme die linke Seite ab. Konnte sich aufgrund der Hannoveraner Harmlosigkeit aber auch schon früh in das Offensivspiel einmischen. Kam dabei kurz vor der Pause selbst zu einem aussichtsreichen Schussversuch, der von Sorg aber zur Ecke geblockt wurde.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
4
Dennis Aogo hatte in der ersten Halbzeit seine Probleme mit dem quirligen Bellarabi, entscheidende Fehler machte er aber keine. Ganz im Gegenteil, im Endeffekt verzeichnete er eine solide Zweikampfquote von über 65 Prozent. Offensiv fehlten seinen Flanken die nötige Präzision.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4
Dennis Aogo war in der Anfangsphase einer der aktivsten Schalker, was die Vorwärtsbewegung anging. Dieses Bestreben führte in der Folge allerdings dazu, dass auch der frühere Hamburger ab und zu auf Hilfe von Matip angewiesen war, weil er zu weit weg von der ihm zugeteilten Position unterwegs war.
Bundesliga, 12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04
4
Als Dortmund das Tempo anzog, konnte auch Aogo nicht folgen: Beim Doppelpass von Ginter und Castro schaute der Außenverteidiger der Schalke nur noch hinterher. Bis dahin hatte Aogo Castro gut im Griff gehabt, zudem einige Gegenstöße des S04 mit initiiert und einige gefährliche Zuspiele in den BVB-Strafraum gegeben. Nach der Pause mit mehr Schwierigkeiten, seine Seite abzudichten.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Ingolstadt
4
Der ehemalige Nationalspieler machte ein gutes Spiel. Er hatte seine Seite gut im Griff und schaltete sich immer wieder in die Offensive ein. Der 28-Jährige hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler auf dem Feld und präsentierte sich äußerst passsicher.
Bundesliga, 10. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
4
Aogo sah sich zusammen mit Meyer immer wieder Gladbacher Angriffen über die rechte Seite von Korb und Traore ausgesetzt. Der Außenverteidiger hatte in der ersten Halbzeit kaum einmal eine Atempause. Bitter aus seiner Sicht, dass Schiri Stark beim Einfädeln von Korb bei ihm auf Foulelfmeter entschied. Aogo fing sich nach der Pause, machte gut Druck nach vorne. Insgesamt eine durchschnittliche Leistung.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
4
Einmal mehr ein gelungener Auftritt von Aogo, wenn auch ein Schönheitsfehler die Leistung etwas schmälert. Der Nationalspieler schaltete sich aktiv in Schalkes Angriffsbemühungen ein und bereitete einen der zahlreichen Goretzka-Kopfbälle in der 56. Minute mit einer starken Flanke vor. Eine eigentlich souveräne Verteidigungsleistung machte er sich aber vor dem 1:1 kaputt, als er Weiser Platz zum Flanken ließ (73.).
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln
4
Die linke Schalker Seite war nicht so auffällig wie der Flügel mit Sane und Junior Caicara. Keiner der Flankenversuche fand in der Mitte einen Abnehmer aus den eigenen Reihen. Hatte aber im direkten Duell Risse im Griff. Fälschte vor dem 0:2 Olkowskis Pass unglücklich zu Gerhardt ab.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Der ehemalige Hamburger war an alter Wirkungsstätte oft erste Anspielstation im Schalker Aufbau und leistete sich dabei kaum Fehler. Wenn er sich mal in die Offensive einschaltete, bekam Diekmeier Probleme, dafür ließ er in der zweiten Halbzeit defensiv aber auch zu viele Flanken zu, die aber zu seinem Glück nicht präzise genug waren.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
4
Sein Flügel war nicht ganz so anfällig wie die rechte Seite. Aber auch hier konnten sich Klein und Maxim immer wieder durchtanken und den Ball gefährlich vor das Tor bringen. Verhinderte aber mehrfach in der Mitte auch Schlimmeres.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
Auch ihn hielt es kaum auf der Außenverteidigerposition. Schon in der 3. Minute war Brosinski mit seinem energischen Antritt überfordert, Pech nur, dass Huntelaar den fälligen Strafstoß vergab. Offensiv sehr aktiv, Mainz kam aber auf mehrfach über seine Seite zu gefährlichen Abschlüssen, da gibt es also in Abstimmung mit Meyer ganz sicher noch Optimierungsbedarf.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4
Hatte eigentlich die Aufgabe, das Schalker Spiel aus dem defensiven Mittelfeld aufzubauen und anzukurbeln. Wurde dann aber in der überragenden Wolfsburger Anfangsphase zum Statisten degradiert und konnte sich nie mehr wirklich von diesem Schock erholen. Schwach!
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Darmstadt 98
4
Brachte mehr Ruhe auf seine Seite als sein Pendant auf dem rechten Flügel, hätte einen glänzend aufgelegten Draxler aber wirkungsvoller unterstützen können. Aogo rückte ähnlich weit auf wie Caicara, verbuchte dabei aber nur eine Hereingabe. Was vorne fehlte, machte er hinten jedoch wieder wett.
Bundesliga, 1. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4
Ließ auf seiner linken Seite überhaupt keine Bremer Flanke in den Strafraum zu, sondern störte Fritz, Öztunali und Gebre Selassie immer wieder erfolgreich. Auch den Linksverteidiger fand man immer wieder am gegnerischen Strafraum. Sah für ein taktisches Foul die erste Gelbe Karte für Schalke in dieser Spielzeit.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Paderborn
4
Aogo konnte dem Mittelfeld der Schalker heute keine Sicherheit geben. Auch wenn die Passquote stimmte, so provozierte er durch mäßiges Zweikampfverhalten einige Ballverluste. Der Nationalspieler wirkte in der Zentrale trotz der besten Laufleistung aller Schalker seltsam abwesend und bestritt über die gesamte Spieldauer gerade einmal einen Zweikampf mehr als Kirchhoff in der ersten Hälfte.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
4
War auf der linken Seite zumindest um die Vorwärtsbewegung bemüht. Auch defensiv war sein Flügel nicht ganz so anfällig wie der von Höger. Hatte in der ersten Halbzeit per Kopf den einzigen Schalker Abschluss auf das Tor, eine Chance war auch dies nicht.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4
Beim 1:1-Gegentreffer kam Aogo einen Schritt zu spät und musste Harnik so ziehen lassen. Ansonsten machte der Linksverteidiger aber eine starke Partie. Aogo gewann 60 Prozent seiner Duelle und schaltete sich immer wieder gefährlich in die Offensive ein. Den eigenen Treffer verpasste er nur knapp (86.), dafür bereitete er den Siegtreffer vor. Darüber hinaus hatte er mehr Ballaktionen als jeder andere Spieler auf dem Feld.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4
Er kam früh für den verletzten Höger und absolvierte ein solides Spiel ohne große Fehler. Im Spielaufbau war er sicher, auch im Zweikampf konnte er sich gut durchsetzen. Allerdings fehlte bei ihm jeglicher Zug nach vorne.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4
Zusammen mit Neustädter laufstärkster Spieler bei den Gästen. Spielte sehr passsicher, beruhigte damit nach Balleroberungen das mitunter hektische Schalker Spiel in der eigenen Hälfte. Nach seiner Gelben Karten (65.) für ein Foul an Caligiuri musste er sich in der Schlussphase in den Zweikämpfen etwas zurückhalten. Das trug dann verständlicherweise nicht gerade zur Stabilität in der Zone vor dem Strafraum bei.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Komplettierte die Schalker Doppel-Sechs, den besten Mannschaftsteil einer insgesamt schwachen Schalker Mannschaft. Zeigte Ruhe am Ball, bevorzugte aber stets den sicheren Querpass zum nächstgelegenen Mitspieler. Gegen den Ball agierte Dennis Aogo robust und kompromisslos, verbuchte die beste Zweikampfquote aller Akteure auf dem Feld.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Aogo kam früh für Goretzka ins Spiel und spielte im Mittelfeld. Er machte von da an eine solide Partie, ohne jedoch in irgendeiner Form zu glänzen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04
4
Dafür, dass Aogo den einzigen Sechser gab, war er auffällig unauffällig. Er sorgte vor allem nicht für Sicherheit oder Struktur vor der Abwehr. Vor dem Tor von Aubameyang war er es sogar, der den ersten Ball abfälschte und damit eine Kettenreaktion in Gang setzte, die schließlich zum 1:0 führte. Generell muss man heutzutage von einem Sechser mehr erwarten.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
4
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Aogo sollte im zentralen Mittelfeld ja eigentlich das Spiel bestimmen, organisieren, ankurbeln. Stattdessen blieb er nach vorne wirkungslos und leistete sich ein paar gröbere Fehler. Auch seine Standards waren schwach. Aogo kann definitiv mehr.
Bundesliga, 16. Spieltag: SC Paderborn - FC Schalke 04
4
Bekleidete diesmal die Position links im Mittelfeld und wurde von den Hausherren in der ersten Halbzeit ausschließlich in die Rückwärtsbewegung gezwungen. Befreite sich im zweiten Spielabschnitt davon und rückte viel weiter auf, das verhalf Schalke zu einigen guten Gelegenheiten über die linke Seite.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln
4
Übernahm wieder die defensive Position vor der Abwehr und war meist erste Anspielstation im Spielaufbau. Verschleppte das Tempo allerdings immer mal wieder und war mit Schuld daran, dass die Schalker nicht wirklich ins Rollen kamen. Versuchte es drei Mal aus Distanz, zielte aber jedes Mal weit daneben. Schwacher Auftritt des Ex-Hamburgers.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
4
Unauffällige Partie des Ex-Hamburgers. Fiel weder offensiv noch defensiv besonders auf. Spielte in der zweiten Hälfte einen starken Pass auf Choupo-Moting in der Spitze, der jedoch von Baumgartl und Ulreich verteidigt wurde.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
Ähnlich wie die gesamte Defensive eher unauffällig. Hatte nach vorne in der ersten Halbzeit einen Torschuss, der abgefälscht wurde. In der Defensive mit ordentlichen Werten.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Sorgte mit seinem zweifachen Fehler vor dem 2:0 für die Vorentscheidung durch Schmid. Hatte zwei Mal die Möglichkeit, eine eigentlich ungefährliche Flanke zu klären, legte die Kugel dann aber für Schmid auf. Versuchte in der ersten Halbzeit mit einer Schwalbe einen Elfmeter zu schinden.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Der Ex-Freiburger spielte eine solide Partie auf seiner linken Seite und fiel vor allem mit seinen Standardsituationen auf - die allerdings nur selten ihr Ziel fanden. Ansonsten hatte Dennis Aogo keine Probleme mit Gegenspieler Tobias Werner und konnte sich sogar hin und wieder an der Offensive beteiligen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
4
Komplett ineffektiv blieb am heutigen Tag Dennis Aogo. Der Schalker war in der Anfangsphase noch bemüht, zog sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter zurück und strahlte vor allem in seinen Zweikämpfen immer wieder ein wenig Unsicherheit aus.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
4
Dennis Aogo wurde mal wieder im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Aufgrund der taktischen Ausrichtung war es jedoch schwer für Aogo, sich offensiv ins Spiel einzufinden. Darüber hinaus war sein Passspiel etwas unsicher. Der 27-Jährige absolvierte insgesamt eine unauffällige Partie.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
4
Dennis Aogo durfte wieder im defensiven Mittelfeld ran und absolvierte ein Spiel mit etwas Licht und mehr Schatten. Der Ex-Freiburger war bemüht im Spielaufbau, aber auch ihm wollte nicht viel gelingen. Vor allem Aogos Standardsituationen blieben ohne den gewünschten Effekt.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
4
Aogo schlug die Ecke zum 1:0. Vor dem 2:0 schlug er auch die Flanke, die letztlich das große Chaos im BVB-Strafraum einleitete. Seine Zweikampfquote war nicht so berühmt und abgesehen von den beschriebenen Aktionen machte er nicht mehr so wahnsinnig viel nach vorn, was aber in der zweiten Hälfte eine taktische Vorgabe war.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4
Licht und Schatten bei Dennis Aogo halten sich die Waage. Seine Rolle im defensiven Mittelfeld nahm er gut an, er war vorne wie hinten immer präsent. Die Chance kurz vor der Halbzeit hätte er machen können, aber im Gegensatz zu Elia auf der anderen Seiten nicht machen müssen.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
4
War eigentlich immer anspielbar, insgesamt aber kam auch aus seinen Aktionen zu wenig Zählbares herum. Die Zweikampfquote von 27 Prozent ist ebenfalls überschaubar, die Standards waren bis auf wenige Ausnahmen darüber hinaus ausbaufähig.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
4
Dem Ex-Hamburger fehlt nach einer langen Verletzungspause die Spielpraxis, das merkte man überdeutlich. Gemeinsam mit dem Kollegen Fuchs vor ihm gab er seine Seite praktisch kampflos an den Gegner ab und das zeigte sich am deutlichsten beim ersten Gegentreffer, aber auch während seiner restlichen Zeit auf dem Feld.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4
Saison 2013/2014
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
4
Seine Freistöße sorgten für Gefahr, und das nicht nur beim 0:2. Allerdings zeigte Aogo auch im Spiel ein verbesserungswürdiges Zweikampfverhalten und konnte dem Schalker Spiel nur gelegentlich Impulse verleihen.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Die HSV-Leihgabe spielte zunächst als Linksverteidiger und in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld. Aogo war auf der linken Seite sehr aktiv und brachte viele Flanken herein. Allerdings mangelte es mancher Hereingabe an Präzision. Er spielte auch im defensiven Mittelfeld gut, gehörte zu den laufstärksten Spielern und verlagerte immer wieder klug das Spiel.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
4
Aogo spielte erneut im defensiven Mittelfeld und konnte dort überzeugen. Im Verbund mit Neustädter machte er die Zentrale der Schalker die meiste Zeit dicht. Und mit seinem Eckball in der 26. Minute bereitete er das 0:1 durch Szalai direkt vor. In der zweiten Halbzeit etwas unauffälliger, aber nach wie vor wirkungsvoll.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
4
Schon zu HSV-Zeiten half Dennis Aogo häufiger im defensiven Mittelfeld aus, die solide Leistung gegen den BVB überraschte deshalb nicht. Allerdings schaffte er es auch nicht, Struktur ins Schalker Spiel zu bringen. Hatte beim Gerangel mit Großkreutz Glück, nicht Gelb-Rot gesehen zu haben (49.).
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04
4
Der Linkverteidiger war sehr stark in der Offensive. Er schlug viele Flanken und war am Spiel nach vorne beteiligt. In der Rückwärtsbewegung war er dann und wann zu nachlässig und schloss die Räume manchmal zu spät. Insgesamt machte er aber ein ordentliches Spiel.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Hatte nach dem Platzverweis ähnlich wie Uchida recht viel Platz für offensive Ausflüge. Wusste aber zunächst bei seinen Vorstößen nicht so viel damit anzufangen wie der Japaner auf dem anderen Flügel. Hatte dann in der zweiten Halbzeit zunächst einen passablen Distanzversuch und legte im Anschluss schön für Szalai zum 3:1 auf.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
4
Es war durch seinen späten Wechsel vom HSV nach Schalke schon sein zweites Hoffenheim-Spiel in dieser Saison. Er wird sie beide nicht in sonderlich guter Erinnerung haben, denn gerade heute erlebte der Außenverteidiger einen rabenschwarzen Tag. Verstolperte vor dem 1:2 völlig unnötig vor den eigenen Strafraum das Leder und ließ dann gegen Volland den Fuß elfmeterreif stehen. Auch sonst defensiv nur wenig gelungene Aktionen.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
4
Der Schalker Verteidiger, der sich noch am ehesten in die Vorwärtsbewegung gewinnbringend einschalten konnte. Er kam einige Male zu Flanken, obschon die meisten zu Ecken geblockt wurden.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4
Starke Leistung auf der Außenbahn, immer wieder mit guten Vorstößen und einem Freistoß, der beinahe im Winkel eingeschlagen hätte. Insgesamt bester Defensivspieler seiner Mannschaft.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
4
Zeigte nach seiner langen Schwächephase beim HSV bei seinem Debüt für Schalke immer wieder ansatzweise, wieso er einst Nationalspieler war. Vor allem in Halbzeit eins immer wieder mit gutem Wechselspiel mit Draxler, muss allerdings noch an seinen Flanken arbeiten.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
In Hälfte eins noch mit positiven Aktionen in der Offensive. Kam zu zwei Abschlüssen (die er allerdings nicht aufs Tor brachte) und legte einmal für Son auf. Mit Carvajals Vorstößen allerdings überfordert. Mit zunehmender Spielzeit bewirkte Aogo dann weniger in der gegnerischen Hälfte, sondern leistete sich eine ganze Reihe von Fehlpässen, die zum Teil aussichtsreiche Angriffe zunichtemachten.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Stand beim 2:0 goldrichtig, blieb in einem starken Hamburger Mittelfeld ansonsten weitgehend unauffällig und wurde deswegen folgerichtig als Erster ausgewechselt.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Aogos Spiel war nicht so auffällig fehlerhaft wie das seines Nebenmannes Arslan, doch zu einer Stabilisierung der HSV-Defensive konnte auch der ehemalige Freiburger nichts beitragen. Sein Bemühen war unverkennbar, der Ertrag aus diesem jedoch zumeist erfolglos.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf
4
In der ersten Halbzeit als "Quarterback" einer der auffälligsten Spieler seiner Mannschaft, über den fast jeder Angriff eingeleitet wurde. Im zweiten Durchgang interpretierte er seine Rolle offensiver, kam so zu zwei guten Schuss-Chancen, die er beide knapp neben das Ziel setzte. Ließ Schahin vor dem Anschlusstreffer laufen, war damit hauptverantwortlich dafür, dass es noch mal spannend wurde, und brachte sich so um eine bessere Note.
Bundesliga, 29. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Auch Dennis Aogo verlebte einen wenig zufrieden stellenden Abend. Regelmäßig von Gegenspieler Schmid ausgespielt, konnte er sich zwar des Öfteren bis in Tornähe vorspielen, suchte dann aber entweder selbst zu egoistisch den Abschluss (33., 79.), anstatt den klügeren Pass zu spielen, oder schlug Flanken, für die es weit und breit keine Abnehmer gab (45.).
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Nur mangelhaft durch Son unterstützt, wodurch Aogo oft alleine gegen Robben oder Lahm verteidigen musste. Verlor dabei fast jedes Duell, leistete sich zudem auch Fehler im Spiel nach vorne. Im Vergleich zu seinen Nebenleuten aber weniger schlecht.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Hatte einige gute Flanken und auch Pässe in die Spitze, verlor allerdings auch immer mal wieder den Ball an den Gegner. Insgesamt eine ordentliche Leistung, mit Höhen und Tiefen.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Begann lauf- und dribbelstark, ohne aber gegen VfB-Außenverteidiger Rüdiger entscheidende Stiche zu machen. Seinen Flanken fehlte an diesem Sonntagabend die Genauigkeit, außerdem unterliefen ihm insgesamt doch zu viele Abspielfehler. Nach der Führung zog sich auch Aogo im Teamverbund weiter zurück, zeigte sich dabei defensiv aufmerksam. Son spielte für ihn in den letzten knapp 20 Minuten.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - SpVgg Gr. Fürth
4
Seine auffälligste Aktion außer der Torvorlage war eine dicke Chance in der 38. Minute, die er überhastet abschloss. Ganz zu Beginn konnte er seine Schnelligkeit mal auf außen ausspielen und eine schöne Flanke auf Jansen bringen. Grundsätzlich wie der ganze HSV: In der ersten Halbzeit stark, in der zweiten abgetaucht und eher durchwachsen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Holte durch seinen wuchtigen Antritt den Elfmeter zum 1:1 heraus. In der zweiten Halbzeit noch mit einem Volleyschuss knapp am Tor vorbei. War Teil des kollektiven Aussetzers beim 4:1 von Ya Konan. Zumindest in der Offensive um Spielkultur bemüht.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Sehr quirlig über die linke Seite unterwegs. Beschäftigte Jantschke stetig, arbeitete fleißig in der Rückwärtsbewegung mit. Das System mit Jansen hinter ihm funktionierte. Pech bei einem Schuss in der ersten Hälfte, der nur knapp am linken Pfosten vorbeiflog.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Erstklassige Vorbereitung des Ausgleichs für den HSV, als er genau im richtigen Moment in die Lücke startete und Jansens Ball für Rudnevs mundgerecht auflegen konnte. Sehr bissig in den Zweikämpfen, ihm ist es mit zu verdanken, dass Dortmund nie das gewohnte Übergewicht im Mittelfeld herstellen konnte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
In der Anfangsphase noch mit der auffälligste Hamburger, vor allem aufgrund seiner beiden Torschüsse. Rochierte viel durch das Mittelfeld, harmonierte mit Jansen, arbeitete viel. Im Spiel gegen den Ball fehlte aber mitunter der Zugriff auf das Frankfurter Mittelfeldzentrum.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Der Matchwinner des Spiels mit einem faden Beigeschmack: War auf der linken Seite mit Jansen ein gutes Tandem, das die Bremer Defensive ordentlich beschäftigte. War unmittelbar nach Wiederbeginn zur Stelle, als Son ihm den Ball vorlegte nach Diekmeiers Flanke - allerdings nahm Aogo bei seinem ersten Ligatreffer für den HSV den Arm zur Hilfe. Bereitete das 3:1 durch Rudnevs nach schnellem Konter mit einer guten Flanke vor.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
4
Schloss sich in der ersten Halbzeit einem 45-minütigen Nickerchen seiner Teamkollegen an, drehte dann im zweiten Durchgang allerdings ordentlich auf, schlug viele Flanken und bereitete damit auch das Tor vor.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Nach seinem katastrophalen Querpass in der Anfangsphase, als Schürrle alleine auf das Hamburger Tor marschierte, hätte man vielleicht schon ahnen können, dass heute für den HSV nicht viel zu holen sein würde. Verlor viele Zweikämpfe, hatte auch Szenen in der Offensive, scheiterte aber nach dem Pfostentreffer von Rudnevs im Nachsetzen fast kläglich.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Links im Mittelfeld war er immer wieder auffällig, ballsicher und zeigte Übersicht bei seinen Abspielen. Anteil hatte er auch am zweiten Treffer der Hamburger, den er mit einem gefährlich getretenen Freistoß einleitete. Da kann man ihm ruhig den Assist gutschreiben, auch wenn Rudy zwischendurch den Ball noch mit dem Kopf abgeblockt hatte.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Vergab mit einem gefühlvollen Freistoß kurz vor dem 0:1 das mögliche erste Tor. Nach der Pause bereitete er noch die einzige Hamburger Möglichkeit von Beister mit einem scharfen Diagonalpass vor. Ansonsten hing der 25-Jährige aber oft in der Luft, konnte sich gegen Hasebe und Polak nur selten entscheidend durchsetzen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Wohl erstmals in seiner Bundesligakarriere auf der linken Halbposition der Raute aufgeboten. Spielte dabei unkonventionell: Mitunter wich Aogo weit nach rechts, ohne dass Skjelbred die Rochade vollendete, Aogos Position unbesetzt blieb, was aber folgenlos blieb. Überzeugte ansonsten durch enormes Arbeitspensum, einige Balleroberungen sowie drei gute Offensivszenen: den Pfostenschuss, eine gute Flanke auf Rudnevs sowie den herausgeholten Elfmeter.
Bundesliga, 13. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
4
Er begann bei seinem Comeback stark mit Vorstößen über die linke Außenbahn. Auch sorgte er im Kombinationsspiel mit Beister für die handverlesenen fußballerisch sehenswerten Szenen. Defensiv war er wenig gefordert, insgesamt war er somit noch der beste Hamburger.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Kam in der 61. Minute für Jansen ins Spiel, erwischte also die Phase, in der seine Mannschaft vornehmlich auf Ergebnissicherung bedacht war. In dieser Hinsicht zeigte sich Aogo standfest und abgeklärt.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Kam, als das Spiel bereits gelaufen war und fiel weder besonders negativ, vor allem aber nicht positiv auf.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Schlechte Anfangsphase, in der Aogo nicht die richtige Balance zwischen offensiver Ausrichtung und defensiver Absicherung fand. So wirbelte Arnautovic in den ersten 20 Minuten fast nach Belieben. Verbesserte sich zwar, blockte so einige Male gegen Arnautovic, bekam diesen aber nie komplett in den Griff. So stand er etwa vor der Großchance des Bremers kurz nach dem 2:0 falsch. Schlimm, wie er sich vor dem Elfmeter zum 2:0 anstellte, als er im eigenen Strafraum trödelte, dann plump gegen Petersen verteidigte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
4
Defensiv mit deutlichen Schwächen, so zum Beispiel mit einem Querschläger direkt vor dem eigenen Sechzehner oder einem Sprung am Ball vorbei. Offensiv dagegen auch mit guten Szenen, so zum Beispiel bei seinem noch abgefälschten Schuss gegen Ende der ersten Halbzeit und zahlreichen Standards. Aber in seinem defensives Kerngeschäft leistete er sich heute zu viele Fehler.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Defensiv unsicher, offensiv auffällig. Ließ sich in der Abwehr einige Male ausspielen, etwa von Ndjeng in Hälfte zwei. Zudem hätte er Verhaegh attackieren müssen, als dieser vor dem 1:0 Töre stehen gelassen hatte. Nach vorne dafür mit mehreren guten Standards und einer guten Flanke aus dem Spiel heraus.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
In der Defensive nur selten gefordert, rückte häufig weit auf und war am heutigen Nachmittag für die Standards zuständig. Spielte einige gute Ecken vor das Tor der Nullfünfer und setzte Paolo Guerrero kurz vor der Pause mit einem starken Pass in Szene.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
4
Nicht so nervös wie einige seiner für die Defensive zuständigen Kollegen. Wenn ihm Fehler unterliefen, dann durch ein unsauberes Zuspiel Westermanns in der 21. Minute. Über seine Seite zumindest mit einigen gelungenen Versuchen, den Ball tief in die gegnerische Hälfte zu bringen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4
Hielt Jansen weitestgehend den Rücken frei und startete auch ein paar Offensivaktionen mit diesem, bei denen aber der letzte Pass nicht gelingen wollte.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Mit Höhen und Tiefen. Bei den Standards mit guten Bällen, indirekt war er auch am 1:0 beteiligt, als seine Flanke von Castro mit dem Arm abgefangen wurde. Besonders in der ersten Hälfte lief viel über seine Seite. In der zweiten Halbzeit baute er etwas ab.
Bundesliga, 28. Spieltag: Kaiserslautern - Hamburger SV
4
Mit solider Defensivleistung, dafür nur wenigen Vorstößen. Dabei leitete er aber den Siegtreffer mit seinem langen Ball auf Berg ein.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Sein verlorener Zweikampf gegen Dejagah im Mittelfeld ging dem 0:1 unmittelbar nach Wiederbeginn voraus. Ansonsten defensiv aber sehr ordentlich, gegen Ende des Spiels auch noch mit dem Willen und der Power, nach vorne zu gehen und dort Impulse zu setzen (z.B. in der 82. Minute, als er für Petric vorbereitete). In der Nachspielzeit setzte er den Ball beim Schuss im Strafraum über das Tor.
Bundesliga, 23. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Ordentliche Leistung des Linksverteidigers, der seine Seite defensiv im Griff hatte, offensiv aber noch häufiger hätte Akzente setzen können. Hanke und Jantschke luden ihn zu Vorstößen ein. Trat die Ecke, die den Ausgleich zur Folge hatte.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Ärgerlich, wie unkonzentriert er in der 35. Minute einen vielversprechenden Angriff des Hamburger SV abschloss, indem er den Ball mit seiner Flanke hinter das Tor schickte. Positiv ins Gewicht fallen einige gelungene Aktionen bei ruhenden Bällen, mit denen er für Gefahr vor dem und für das Tor der Gäste sorgen konnte. Defensiv mit deutlichen Schwächen. Vor den ersten beiden Bremer Toren lediglich als Zuschauer dabei.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
Eine auffällige Partie des Linksverteidigers, der zusammen mit Jansen eine gute linke Seite beim HSV bildete. Schaltete sich häufig in den Angriff mit ein und hatte selbst eine Riesengelegenheit, als er in der 83. Minute aus kurzer Distanz an Rensing scheiterte. Eine bessere Note verhinderten lediglich die bisweilen zu unpräzisen Flanken, mit denen er einige Angriffe seines Teams zunichte machte
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Beschäftigte in Zusammenarbeit mit Jansen Tymoshchuk. Gefiel durch gute Passideen. Hinten konnte er Robben nicht immer stoppen. Aber wer kann das schon?
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Hamburger SV
4
Stand wie die gesamte Abwehrreihe der Hamburger nach der deutlichen Niederlage gegen Borussia Dortmund stark in der Kritik. Die Berechtigung, in der DFB-Auswahl auflaufen zu dürfen, wurde in Frage gestellt. Aogo gab heute eine deutliche Antwort, zeigte sich stark verbessert, und hätte sich selbst in die Torschützenliste eintragen können.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Fünf Tore kassiert, und doch eine Vier vor dem Komma? Ja, denn obzwar auch Aogo defensiv nicht sattelfest wirkte, indem er Blaszczykowski einige Male außer Acht ließ oder beim 0:2 zu ungestüm in den Zweikampf mit Lewandowski ging, sorgten seine Flankenläufe für Entlastung und Torgefahr - zumindest in Hälfte eins. Dass die Abnehmer seiner Hereingaben diese nicht verwerten konnten, lässt sich Aogo nicht vorwerfen. Aufgrund der Defensivleistung geht es allerdings nicht besser.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Eindeutig der Akteur in der Viererkette mit dem größten Einfluss auf die Partie. Dafür sprechen einige Flanken, von denen eine zum Ausgleich genutzt werden konnte. Sehenswert sein Zuspiel auf Ilicevic in der 7. Minute, mit dem er die erste Großchance der Partie einleitete.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Vereinzelt mit Ballverlusten und sehr unauffällig im Vorwärtsgang, vor allem im Vergleich mit Diekmeier. Allerdings verteidigte Aogo aufmerksam und erhält deshalb noch die Durchschnittsnote.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
4
Auf seiner Seite hatte er weniger Probleme als Diekmeier auf der anderen. Seine Freiheiten wusste er indes nicht so häufig zu nutzen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Auch er hatte seine Offensivmomente zumeist in der ersten Halbzeit, agierte danach aber defensiv sicher.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Sicheres Passspiel zeigte der Nationalspieler gegen Hoffenheim. Hinzu flankte er gefährlich und hätte auch einen Treffer mit einem fantastischen Freistoß in der Schlussphase durchaus verdient gehabt. Wie auch Diekmeier hatte er in manchen Szenen aber durchaus Schwierigkeiten in der Defensive, weshalb es nicht für das glatte Gut reicht.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Zwei entscheidende Aktionen: Beim 2:0 hinderte Aogo Gegenspieler Bender nicht am Einschießen; kurz darauf bereitete er den Anschlusstreffer seiner Elf mit einem genauen Freistoß vor. Ansonsten offensiv unauffälliger als gegenüber Castro. Defensiv schwamm Aogo zu Spielbeginn ein wenig, doch je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wirkte er.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hamburger SV - Kaiserslautern
4
Begann sehr stark: Eine halbe Stunde lang lief jeder Angriff des HSV über links, über Aogo, der Flanken schlug, passsicher wirkte und Jansen unterstützte. Allerdings eröffneten sein Stellungsfehler samt anschließender Stolpereinlage Sahan die Möglichkeit, das 0:1 vorzubereiten. In der Folge defensiv solide, was auf Kosten seiner Offensivstärke ging.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Für ihn könnte sich die Systemumstellung beim HSV mit den zwei sehr hoch spielenden Außenverteidigern noch auszahlen. So konnte er doch einige Male seine Gefährlichkeit in der Offensive zeigen (u.a. 14., 41., 52., 87.). Unglücklich agierte er jedoch in der Eröffnungsphase, als er versuchte, durch die Mitte zu klären und den Ball genau in den Fuß von Träsch spielte. Das 0:1 war die Folge.
Bundesliga, 9. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Ein unauffälliger Auftritt des Linksverteidigers. An alter Wirkungsstätte beschränkte sich Dennis Aogo vor allem darauf, die Außenbahn zuzumachen, was ihm gegen Putsila und Hinkel durchschnittlich gelang. Von seinen dynamischen Vorstößen war heute jedoch wenig zu sehen.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
4
Der etwas offensivere der beiden Hamburger Außenverteidiger. Mit einigen guten Standards, auch wenn die nicht zu Treffern führten. Das 0:1 wurde zwar über seine Seite vorbereitet, allerdings war Töre dem Flankengeber Höger zugeordnet.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Nur in der Anfangsphase nicht Herr der linken Abwehrseite, als Harnik und Boulahrouz attackierten. Ansonsten hinten sicher, sauber im Spielaufbau und mit einem guten Schuss, der für Gefahr sorgte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Ließ über seine linke Abwehrseite wenig zu, die damit weniger anfällig war als die rechte. Viel zu verhalten allerdings im Spiel nach vorne, für das Aogo kaum etwas tat.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
War sehr aktiv, offensiv kam dabei aber nicht viel rum. Er kam auch solide in die Zweikämpfe, den entscheidenden vor dem zweiten Gegentreffer verlor er aber gegen Pizarro dann eben doch, als er schlecht stand, sich viel zu passiv verhielt und seinem Gegenspieler zu viel Raum ließ.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Seine Standards waren brandgefährlich. Zudem holte er den fragwürdigen Elfmeter heraus. Über seine Seite ging bei den Kölnern nur wenig.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
Völlig überfordert mit Arjen Robben. Sah früh durch ein unnötig hartes Foul Gelb, und musste sich in der Folge bei Duellen mit dem Niederländer zurückhalten. Als Konsequenz spazierte dieser mehrfach an Aogo vorbei. So fielen das 2:0 und das 3:0 über seine Abwehrseite; zudem verlor er das Kopfballduell mit Badstuber vor dem 5:0.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
4
Einziger Abwehrspieler mit Normalform, auch wenn er gelegentlich nur zweiter Sieger war gegen Ottl, Ebert oder den aufgerückten Lell - aber die rechte war auch die starke Seite der Gäste. Viel Ballbesitz, viel Verantwortung und zum Teil vernünftige Spielzüge nach vorn kompensierten dies.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Es gab in der Defensive des HSV nicht den einen Schwachpunkt; Dortmund brach über links durch, brach über rechts durch und kam auch durch die Mitte zum Erfolg. Zudem erhielt Aogo in Halbzeit eins kaum Unterstützung von Vordermann Elia. Trotzdem gab der Nationalspieler keine gute Figur ab, wenn er sich wahlweise von Götze oder Piszczek überlaufen ließ - etwa geschehen vor dem 3:0, als Aogo Götze in den Strafraum laufen ließ.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Der Nationalspieler machte eine sehr aufmerksame Partie auf der linken Seite. Reus, von dem in den letzten Partien viel mehr Gefahr über den Flügel ausging, ging ihm mit der Zeit immer mehr aus dem Weg. Außerdem unterstützte Aogo seinen Vordermann Elia bei Offensivaktionen fast vorbildlich.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Ließ in der Defensive nicht viel anbrennen und suchte öfter den Weg nach vorne. Sein Freistoß führte zum frühen Tor. Danach waren seine Standards nicht mehr ganz so gut.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Zumindest vor der Pause mit einer schönen Aktion gegen Jan Rosenthal, als er den einstigen 96er in letzter Sekunde vom Ball trennte. Auch in der Vorwärtsbewegung mitunter mit einigen gelungenen Aktionen, doch insbesondere in Duellen mit Cisse fehlte ihm des Öfteren die Übersicht, was dem Goalgetter in der 58. Minute eine weitere gute Gelegenheit verschaffte. Vor dem ersten Freiburger Treffer konnte man den Eindruck bekommen, Aogo habe von Cisse noch nie etwas gehört. Oder war es Schockstarre?
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Seine linke Seite wurde vor allem in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit oft frequentiert. Boulahrouz ließ ihm in dieser Phase kaum Ruhe. In der Folgezeit wurde Aogo dann aber sicherer, ohne Impulse in der Offensive für sein eigenes Team setzen zu können.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4
Sehr präsent in der Anfangsphase, in der Aogo viel nach vorne arbeitete und Elia unterstützte. Schraubte seine Offensivbemühungen mit zunehmender Spieldauer zurück und beschränkte sich auf die Abwehrarbeit, in der Aogo weitgehend fehlerfrei blieb.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Dass Blaszczykowski bei seinem Ausgleichstreffer ungedeckt abschließen konnte, schreiben wir hauptsächlich Marcell Jansen zu, der den Torschützen sträflicherweise ziehen ließ. Trotzdem hatte Aogo häufig Probleme, wenn etwa Götze in Hälfte eins, später auch Piszczek und Blaszczykowski über seine Seite durchbrachen. Im Spiel nach vorne gefiel der Verteidiger zudem einzig in der Anfangsphase.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Hielt seine Seite gegen den eigentlich offensivstarken Beck ordentlich. Ins Aufbauspiel schaltete er sich allerdings höchst selten ein.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Zu Spielbeginn schaltete sich Aogo mehrfach in die Offensive ein und kam auch einige Male zum Flanken. Obwohl er dabei keine Torchance direkt vorbereitete, blieb er schwer in den Griff zu kriegen. Beschränkte sich nach der klaren Führung vornehmlich auf das Verteidigen - und das sehr souverän.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayern München - Hamburger SV
4
In der Viererkette noch der stärkste HSV-Spieler. Hatte anfangs Robben gut im Griff und sorgte mit gelegentlichen guten Flanken noch ein wenig für Belebung. Allerdings schaffte er es auf Dauer nicht, den Niederländer zu binden. Ließ ihn so zu oft einfach in die Mitte ziehen, ohne nachzusetzen. Immerhin verspürte man bei ihm noch einen gewissen Willen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Der Linksverteidiger war einer der Aktivposten im Hamburger Spiel. Sorgte mit seinen Flanken immer wieder für Gefahr vor dem Mainzer Tor. Vor allem in der zweiten Hälfte, als er nacheinander Petric und Van Nistelrooy gut bediente. Auch ansonsten zweikampfstark. Beim 1:1 kam er allerdings gegen Schürrle zu spät, bzw. beförderte laut DFL-Meinung den Ball sogar selbst über die Linie.
Bundesliga, 24. Spieltag: Kaiserslautern - Hamburger SV
4
Ähnlich wie beim FCK war auch beim HSV die linke Seite die bessere. Ließ wenig durch Walch zu, funktionierte gut im Tandem mit Jansen. Aber in einer Partie, die insgesamt auf eher mäßigem Niveau blieb, reicht es im Endeffekt nur für eine Note knapp über Durchschnitt.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
In der 35. Minute mit einem bösen Fehlpass, ansonsten aber gut. Gemeinsam mit Westermann ermöglichte er Guerrero in der 79. Minute den Doppelpack und durfte somit auch einen Assist verbuchen.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Der ehemalige Freiburger machte auf der linken Verteidigerposition einen guten Eindruck. Defensiv ließ er Dejagah und Pekarik kaum einmal an sich vorbeikommen, offensiv schaltete er sich punktuell in die Angriffe der Hamburger mit ein und hatte in der 22. Minute selbst die Chance zum Tor, als er an Benaglio aus spitzem Winkel scheiterte.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli
4
Aogo zeigte auf links mehrfach, dass er sowohl defensiv als auch offensiv Qualität besitzt. Ließ nur wenig über seine Seite zu und lieferte selbst zwei gute Flanken auf Van Nistelrooy (40.) und Ben-Hatira (14.).
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
4
Stärkster Hamburger am heutigen Bundesliga-Nachmittag. Aogo spielte auf verschiedenen Positionen in der Abwehr und schaltete sich mehrmals gekonnt im Angriff mit ein. Am Nationalspieler lag es heute nicht.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Dennis Aogo entwickelte insgesamt zu wenig Offensivdrang und musste sich in der ersten Halbzeit von Elia gegen die zumindest bis zum Sechzehner ansehnlich kombinierenden Ochs und Jung helfen lassen.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Ähnlich wie Schalkes Außenverteidiger Matip und Schmitz hatte auch Aogo zu Spielbeginn Mühe, und so brach Farfan einige Male durch und kam zum Flanken. Im Gegensatz zu jenen Knappen gelang es Aogo, sich zu steigern und seine Abwehrseite zu sichern - vor allem in der Schlussphase, in der S 04 versuchte, den Druck zu erhöhen. Bereitete daneben Kacars Großchance vor (26.).
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
In der ersten Hälfte noch mit viel Mühe, wenn die Gladbacher schnell über ihre rechte Angriffsseite wirbelten. Doch diese Phase überstanden Aogo und der HSV unbeschadet. Hatte dann auch seinen Anteil am Sieg, da er es war, der von Schachten gefoult wurde - den folgenden Freistoß verwandelte Trochowski zum 2:1.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
In seinem zweiten Saisonspiel zeigte er einen schwachen Auftritt, stand oftmals falsch im Raum, kam nicht in die Zweikämpfe und ließ so orientierungslos manche Lücke für Bayer offen. Nicht umsonst hatten drei Gegentore ihren Ursprung über seine Seite.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Ein enorm wichtiger Rückkehrer, der heute zu seinem ersten Pflichtspiel der Saison kam. Ein Mangel an Spielpraxis war ihm nicht anzumerken. Allerdings ging er heute anscheinend auch kein Risiko ein.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Seine beste Szene hatte er noch bei einer Flanke, nach der Van Nistelrooy per Kopfball an Wiese scheiterte (8.). Ansonsten entwickelte er nur wenig Druck über die Außenbahn. In der Defensive stand er insgesamt recht sicher.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
4
Machte über die linke Seite Druck und war ein guter Außenverteidiger, der nur um Nuancen einen nicht so starken Eindruck hinterließ wie auf der gegenüberliegenden Seite Demel. Die Vorbereitung des vierten Hamburger Treffers geht auf sein Konto.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Angeblich zeigt der AC Mailand Interesse an ihm. Wenn sie ihn heute gesehen haben, werden es sich die Italiener das noch einmal durch den Kopf gehen lassen.Vor allem in der ersten Hälfte schien er gemeinsam mit Pitroipa auf der linken Seite überfordert zu sein.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Unglücklich im Abschluss, wenn er sich überhaupt in weiter vorn gelegenen Gefilden aufhielt. Hätte mehr riskieren können, wäre das Mittelfeld der Hamburger über weite Strecken nicht so immobil gewesen. Musste allerdings immer damit rechnen, dass Bance auf seine Seite ausweicht.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfL Bochum - Hamburger SV
4
Was heute nach vorne ganz gut klappte, sah nach hinten nicht immer gut aus. Konnte auf seiner Seite Dedic nicht genug stören. Durch seine gute Ecke ergatterte er sich aber einen Scorerpunkt, für das überraschende, aber wichtige 1:0.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96
4
Der Linksverteidiger war der Aktivposten der Hamburger und nahezu an jeder gefährlichen Situation beteiligt. Sein Lattenschuss in der 26. Minute war das offensive Highlight des Abends. Auch ansonsten mit guten Standardsituationen und Pässen, die die Mitspieler nicht zu verwerten wussten, wie beispielsweise in der 82. Minute, als er den Ball gefühlvoll auf Guerrero lupfte. Leichte Probleme hatte er in der Defensive, als er sich von Stajner im ersten Durchgang düpieren ließ und auch in den zweiten 45 Minuten Chahed einmal entwischen ließ.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
4
Der linke Außenverteidiger war sehr aktiv, hatte extrem viele Ballkontakte und lief vor allem in der zweiten Halbzeit viel nach vorne um zu flanken. Auch wenn er dabei zwar kaum Torgelegenheiten einleiten konnte, gebührt ihm ein Lob für seinen Fleiß!
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Hatte vor allem in Hälfte zwei deutliche Probleme in der Defensive. Erhielt von Jansen viel zu wenig Unterstützung, agierte selbst aber in vielen Zweikämpfen zu halbherzig, exemplarisch vor dem 3:1 durch Kießling, als er Renato Augusto nicht entscheidend störte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
4
Nach seiner Degradierung auf die Bank gegen München wollte er nun seine Ambitionen auf der linken Seite unterstreichen. Dies gelang ihm ansatzweise. Am Anfang schwungvoll, ab der 25. Minute aber sehr zurückhaltend. Hielt seine Seite sauber, in der Vorwärtsbewegung etwas hektisch.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Fiel in der kurzen Phase, in der er als rechter Verteidiger agierte, kaum auf. Solide in der Defensive; im Spiel nach vorne kaum aktiv. Musste dann nach einer halben Stunde verletzungsbedingt raus.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
Aogo präsentierte sich zweikampfstark in der Defensive. Seine Ausflüge nach vorne blieben meist ohne Erfolg. Eine Hereingabe führte allerdings zum Handelfmeter (50.).
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Mit viel Energie beackerte der U-21-Europameister in der ersten Halbzeit die linke Seite des frischverlegten Rasens der HSV-Arena. Kombinierte gut mit Jansen. Auch nach dem Seitenwechsel - mangels defensiver Aufgaben - immer bemüht, für Impulse auf dem Flügel zu sorgen. Beim Gegentreffer nutzte er seinen Platz nicht, um Mathijsen zu helfen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Sein erster böser Schnitzer in der zweiten Minute blieb unbestraft. Seine Probleme mit Blaszczykowski und Owomoyela ebenfalls. In der 36. Minute war es erneut sein Fehler, der dem BVB die Führung bescherte und am Ende auch den Sieg. Dem Totalausfall in Durchgang eins folgte dann aber noch eine kleine Leistungssteigerung.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Wie Rincon auf der Gegenseite ohne größere Probleme. Schaltete sich einige Male in die Offensive ein, schlug dabei mitunter gute Flanken, manchmal fehlte ihm aber auch die Genauigkeit in den Aktionen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Den Führungstreffer bereitete er mit seinem Eckball vor (9.). Auch die zweite Torchance Mathijsens leitete er mit einer Ecke ein (45.). Hinten wurde er lange Zeit kaum gefordert. Mit Pizarro führte er in der ersten Hälfte ein überflüssiges Privatduell.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
4
Gute Flanke in der 16. Minute auf Petric. Ansonsten mit weniger Offensivdrang als sonst, hinten aber sicher.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
Zusammen mit Jansen sorgte er in der ersten halben Stunde für ordentlich Schwung über die linke Seite. Fortan gelang ihm nach vorne nicht mehr so viel. Nach einer Stunde glückte ihm mit einer etwas verunglückten Hereingabe aber fast ein Treffer (59.). Hinten stand er ziemlich sicher.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Aogo hatte seine Seite ganz gut im Griff. Gegen Heller hatte er in einer Szene jedoch das Nachsehen (28.) und einen Ball verlor er leichtfertig vorm eigenen 16er gegen Hoogland (40.). Ansonsten wirkte er ziemlich abgeklärt.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum
4
Viele Flanken schlug der linke Verteidiger, selten entstand dadurch Gefahr. In der 36., 63. und 83. Minute sorgten wenigstens seine Freistöße für Unruhe im Bochumer Strafraum.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Der linke Außenverteidiger hatte seine Seite sicher im Griff. Die meisten Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden. Im Spiel nach vorne fiel er aber nicht weiter auf.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
4
Aktive Partie auf der linken Außenbahn, auf der beim HSV besonders in der ersten Hälfte die meisten Offensivaktionen liefen. Brachte vor dem 1:0 durch Trochowski die Flanke in den Strafraum. Offensiv kam von Gladbach über seine Seite wenig.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Aogo räumte im Sechzehner einige Male in höchster Not ab, ließ aber sonst über seine Seite zu viel zu. Rafinha durfte vor dem 1:2 ohne sein Zutun flanken.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Der ehemalige Freiburger schaltete sich häufiger als sein Pendant Demel auf der anderen Seite in die Offensivbemühungen der Gastgeber ein. Stark war seine Hereingabe auf Torun in der 79. Minute. Auch in den Schlusssekunden sorgten seine Flanken noch einmal für Unruhe im Leverkusener Strafraum. In der 81. Minute hatte er Glück, dass sein verlorener Zweikampf gegen Rolfes nicht zu einem Gegentor führte. Trotzdem insgesamt eine aktive Partie des Linksverteidigers.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Hamburger SV
4
Zu Beginn der Partie mit kleineren Problemen auf der linken Abwehrseite. Ließ auch am Anfang der zweiten Hälfte vereinzelt Flanken zu. Ansonsten aber sicher in der Defensive. Im Spiel nach vorne hätte Aogo sicher etwas aktiver sein dürfen. Als Außenverteidiger der Auswärtsmannschaft , die bereits in Führung liegt, ist es aber nicht von Nachteil, den Fokus auf die Abwehrarbeit zu richten.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München
4
Hatte seine Probleme mit Arjen Robben. Sah nicht ohne Grund die Gelbe Karte (69.), nachdem er den Niederländer wiederholt mit fairen Mitteln nicht stoppen konnte. In der ersten Hälfte zeigte er sich im Mittelfeld zu passiv. Besser dann in Hälfte zwei, aber weit entfernt von der Leistung seines Kollegen Boateng auf der linken Seite.
Bundesliga, 6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
Am Donnerstag in Wien noch ein Schwachpunkt in der HSV-Abwehr, in Frankfurt war der U21-Europameister allerdings sehr stark: Konzentriert, technisch stark und gut im Zweikampf, so will Labbadia den Verteidiger sehen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
In der ersten Hälfte konnte der U21-Nationalspieler mehrmals Flanken des Gegners nicht unterbinden (9., 13., 23., 38.). Auch vor dem Gegentor konnte er Träschs Pass nicht verhindern (62.). Das Zusammenspiel mit Elia klappte auf der linken Seite aber gut.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Bei den Hamburgern lief das Spiel heute meist über die linke Seite. Harmonierte gut mit dem vor ihm postierten Elia. Hatte selber einen guten Abschluss (52.) und leitete einige der besten Chancen ein (39. und 57.).
Bundesliga, 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Der U-21-Nationalspieler hatte erst nach der Pause gute Szenen in der Offensive. So zeichnete er für die Flanke vor Petrics Treffer verantwortlich (75.) und bereitete kurz darauf Castelens Kopfballchance vor (79.). Vor der Pause ließ er sich in einer Szene zu leicht von Ziani ausspielen (14.).
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Schaltete sich in den Spielaufbau ein, ohne für spektakuläre Szenen zu sorgen. Hatte eine seiner auffälligen Szenen in der 56. Minute, als er in letzter Sekunde verhinderte, dass Blaszczykowskis Ball auf das Tor kam.
Bundesliga, 1. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Der linke Part war heute der Schwachpunkt der Viererkette. Mehrmals war er nicht zur Stelle und konnte gefährliche Hereingaben des Gegners nicht verhindern. In einer Szene kam er gegen Idrissou zu spät und kassierte Gelb (15.), in einer anderen umklammerte er Bastians im eigenen 16er und hatte Glück, dass der Elfmeterpfiff ausblieb (63.).
Saison 2008/2009
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
4
In der ersten Hälfte konnte er nur recht wenig bewegen. Nach der Pause setzte er gleich ein Ausrufezeichen, als er locker an Caio vorbeizog und eine gefährliche Flanke schlug (47.). Olics Kopfballchance bereitete er mit seiner Ecke vor (67.) und legte kurz vor Schluss noch gut für Pitroipa auf (90.).
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln
4
Zusammen mit Jarolim vor der Abwehr agierend, dabei mit dem offensiveren Part. Konnte keine Impulse setzen, zudem mit einigen schwachen Standards bei Freistößen und Ecken.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum
4
Auffälliges Spiel des Mittelfeldspielers, der in der Zentrale die offensive Rolle ausfüllte. Seine Ecke verwertete Olic zum vorentscheidenden 2:0 (33.). Dazu mit vielen weiteren Offensivszenen, sei es als Vorbereiter oder als Vollstrecker - egal ob in Halbzeit eins oder zwei: Aogo war an den meisten torgefährlichen Szenen direkt beteiligt.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Der Linksverteidiger war noch der beste in der wackligen Hamburger Viererkette, aber auch Aogo war nicht frei von Fehlern. Zumindest in der ersten Hälfte machte er über seine Seite zusammen mit Jansen ein paar Mal erfolgversprechend Druck. Versuchte es auch selbst mit eigenen Flanken, das allerdings erfolglos.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
4
Auch er wusste defensiv durchaus zu überzeugen. Versuchte sich des Öfteren im Aufbauspiel, allerdings gelang ihm da nicht allzu viel.
Bundesliga, 29. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
4
Hamburgs Linksverteidiger hatte zwar relativ viele Ballkontakte, aber er wirkte auf seiner Position an diesem Nachmittag nicht immer sicher. Wenn Aogo sich mal ins Vorwärtsspiel einschaltete, kam meist nichts Gutes dabei heraus, wie er in der 86. Minute bewies, als er den Ball Vollspann auf die Tribüne drosch.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4
Spielte zusammen mit Tavares als Doppel-Sechser, dies gelang ihm besser als dem Franzosen. Er war sehr bemüht im Spielaufbau und hätte seine Mannschaft kurz vor Schluss fast in Führung gebracht. Die Latte verhinderte das allerdings. Er verlor trotzdem viele Zweikämpfe im Mittelfeld.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4
An sich mit einer soliden Partie. In der 90. Minute allerdings im eigenen Strafraum mit einem Foul gegen Obasi, das die Hamburger eigentlich hätte den Sieg kosten müssen. Glück für ihn und den HSV, dass der Strafstoß nicht gegeben wurde.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Schalke 04 - Hamburger SV
4
Lieferte eigentlich eine ganz solide Leistung ab, bis zu der Szene vor dem 0:2, wo er Farfan ins Abseits laufen lassen wollte. Entweder muss er sich mit seinen Nebenmännern abstimmen, oder eben beim Mann bleiben - so geht der Schalker Anschlusstreffer mit auf seine Kappe.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Energie Cottbus
4
Bundesliga, 23. Spieltag: Bor. M'gladbach - Hamburger SV
4
In der Defensivarbeit wenig sattelfest, gelang dem ehemaligen Freiburger auch nach vorne sehr wenig, alleine einige seiner Eckbälle waren passabel zu nennen.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Der ehemalige Freiburger durfte bereits in der Pause duschen gehen. Sein Arbeitsnachweis war heute sehr dürftig. Er agierte sehr unsicher und verschuldete durch das Trikotzerren gegen Dzeko den Strafstoß, der zum 0:1 führte.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Erstaunlich, wie abgeklärt der ehemalige Freiburger schon wirkt. Ganz ruhig spielte er sein Pensum auf der linken Seite herunter. Dabei sprangen einige schöne Zweikämpfe und hin und wieder auch gute Flanken heraus. Hielt dem überragenden Jansen zudem den Rücken frei.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hamburger SV - Arminia Bielefeld
4
Bei den Hamburgern ging heute viel über die linke Seite. Agierte besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut mit dem vor ihm postierten Jansen zusammen. Mit seiner Flanke in den Strafraum leitete der Ex-Freiburger das vorentscheidende 2:0 ein.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
4
Insgesamt eine solide Partie. Von ihm kam jedoch weniger im Spiel nach vorne als von Boateng auf der anderen Seite. Seine Zweikampfwerte könnten auch besser sein.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV
4
Eine fehlerfreie Partie des Ex-Freiburgers, der über seine Seite nichts anbrennen ließ und sich zweikampfstark präsentierte. In der Offensive war wenig von ihm zu sehen.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Bochum - Hamburger SV
4
Das war ein engagierter Auftritt. Aber seine Standards sind noch durchaus verbesserungsfähig, kaum ein Eckball oder Freistoß von ihm konnte für Gefahr sorgen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund
4
Größtenteils sicher, machte seine linke Abwehrseite ebenso wie Boateng dicht. Gut in direkten Duellen, sicher im Passspiel. Sein Zweikampfverhalten vor dem 1:2, als er Owomoyela laufen ließ, war aber schwach.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV
4
Nach vorne durchaus mit guten Szenen, sowohl in der Vorbereitung (24.), als auch im Abschluss (44.). Allerdings, und das wiegt für einen Außenverteidiger natürlich schwerer, hatte er in der Defensive ab und an Probleme, wenn es bei 96 schnell ging.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4
Das war mit Sicherheit kein schlechter Auftritt, so hatte er die Defensive über weite Strecken im Griff. Aber nach vorne ging halt über seine Seite einfach zu wenig nach vorne aus. Trotzdem, ein Startelfdebüt, das Hoffnung macht.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
4
Er kam für Benjamin ins Spiel und besetzte die linke Verteidigerposition. Dort machte er seine Sache besser als Mathijsen vor ihm. Bei einem Schuss von Carlos Eduardo ließ er dem Brasilianer allerdings zu viel Platz.