Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wolfgang Niersbach, Hansi Flick und Co. unterstützen deutsche U17 bei EM-Finale in Burgas

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. Mai 2015, 10:48 Uhr
Wolfgang Niersbach
Wolfgang Niersbach und Hansi Flick werden die deutsche U17 beim EM-Finale vor Ort unterstützen

Am Freitag wollen die U17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes bei der EM in Bulgarien in die Fußstapfen von Mario Götze und Co. treten und für den Verband den ersten Titel des Jahres gewinnen.

WM-Held Mario Götze und Bundestrainer Joachim Löw drücken die Daumen, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach fiebert auf der Tribüne mit: Die U17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) können beim EM-Finale gegen Frankreich am Freitag im bulgarischen Burgas auf prominente Unterstützung bauen. Und nicht nur Götze hofft, dass der Nachwuchs in seine Fußstapfen tritt: "Unser Titelgewinn 2009 war ein tolles Erlebnis und im Rückblick auch ein ganz wichtiger Schritt in meiner Karriere", sagte der Schütze des goldenen Treffers von Rio.

Auch Löw wandte sich am Donnerstag noch einmal an die "Jungs" der U17. "Ich drücke für das Finale fest die Daumen! Jetzt ist alles möglich, und wenn man im Endspiel steht, will man es natürlich auch gewinnen. Ich traue dem Team das ohne Weiteres zu", sagte der Weltmeistertrainer im Interview mit dfb.de.

Marc-Andre ter Stegen, wie Götze oder Weltmeister Shkodran Mustafi ebenfalls 2009 im Siegerteam, machte die Junioren via dfb.de noch einmal heiß. "Ihr habt bisher eine sensationelle EM gespielt. Belohnt euch jetzt mit dem Titel. Wir stehen hinter euch!", sagte der Torwart vom FC Barcelona. Weitere prominente Unterstützung erhalten die Junioren vor Ort durch DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock und -Sportdirektor Hansi Flick, die eigens einfliegen.

Die Talente strotzen nach ihren famosen Leistungen in Bulgarien vor Selbstbewusstsein. "Wir haben bislang ein hervorragendes Turnier gespielt und gehen optimistisch in das Finale. Jetzt wollen wir unbedingt auch den Pott holen", sagt der Dortmunder Janni Serra, der beim 1:0-Halbfinalerfolg gegen Russland den Siegtreffer erzielt hatte.

Zidane im Tor

Sein Trainer ist guter Dinge, auch wenn im Tor der Equipe Tricolore ein Teenager mit großem Namen steht: Luca Zidane. "Große Namen hin und oder her, wir haben dem Zidane im vergangenen Jahr vier Stück eingeschenkt. Da machen wir uns nicht verrückt", sagte Wück dem SID mit Blick auf den Sohn des früheren Weltfußballers Zinedine Zidane.

Zidanes Junior hatte im Elfmeterschießen des zweiten Vorschlussrundenspiels gegen Belgien (2:1 i.E.) drei Schüsse pariert und sein Team so ins Finale geführt. Im vergangenen Juni kassierte er aber im Tor der französischen U16 eine 1:4-Niederlage gegen die DFB-Auswahl.

Ohnehin interessiert Wück der Keeper der Franzosen nur am Rande. "Frankreich hat hervorragende Spieler. Die spielen ein ähnliches System. Das wird eine ganz enge Kiste, ein Duell auf Augenhöhe", sagte der Coach, der auch auf den WM-Effekt von Rio setzt: "Unsere A-Nationalmannschaft hat in Brasilien perfekt vorgemacht, wie man als Einheit zum Erfolg kommt."

Während Wück und seine Assistenten am Masterplan für das Finale tüftelten, stand für Kapitän Felix Passlack und Co. an den beiden Tagen vor dem Endspiel fast ausschließlich Regeneration auf dem Programm. "Unsere drei Physios und drei Ärzte kümmern sich rund um die Uhr um die Spieler, damit alle im Finale topfit sind", sagte Wück.

Und am Ende das Erbe von Mario Götze und Co. antreten können.

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team