Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Wieder der Alte': Sebastian Vettel wird nach Ferrari-Debüt gefeiert

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. März 2015, 11:13 Uhr
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel fuhr beim Ferrari-Debüt auf den dritten Rang

Sebastian Vettel konnte sich auf dem Weg zum Flughafen vor Schulterklopfern kaum retten. Die Ferrari-Fans waren nach dem Traumdebüt ihres neuen Helden völlig aus dem Häuschen und wollten Autogramme, Fotos oder ihrem "Sebaschtian" einfach nur ganz nahe sein. Sogar von der Konkurrenz wurde Vettel mit Lob überhäuft. Doch dem Heppenheimer ist der überraschende dritte Platz von Australien längst nicht genug.

"Wir müssen unseren Aufwärtstrend in den nächsten Rennen bestätigen", sagte Vettel und richtete seinen Blick in bester Weltmeister-Manier gleich auf die kommende Aufgabe in Malaysia (29. März): "Ich denke, wir gehen in die richtige Richtung."

Italien verliebt in Vettel

In Italien wird Vettel bereits als "der Rote" (Repubblica) und "der Italiener" (Corriere della Sera) gefeiert, und die Gazzetta dello Sport stellte klar: "Es ist zu einfach, sich in so einen Sebastian Vettel zu verlieben: Lächelnd, leicht wie jemand, der auf einer Wolke schwebt, nachdem er den Traum verwirklicht hat, einen Ferrari zu fahren."

Der Ehrgeizling will so schnell wie möglich zurück an die Spitze und Weltmeister Lewis Hamilton sowie Nico Rosberg in ihren überlegenen Silberpfeilen das Leben wieder so schwer wie möglich machen. "Wir haben ein Auto, mit dem wir arbeiten können. Ich bin sicher, dass uns das gelingen wird", sagte Vettel.



Ferrari wird nach einem Horrorjahr - erstmals seit 1993 ohne einen Saisonsieg - wieder ernst genommenm und das liegt vor allem an Vettel. "Das war eine super Leistung. Sie sind zurück", sagte Ex-Weltmeister Niki Lauda, der jetzt mit einem weiteren Vettel-Schub rechnet: "Damit hat er die italienischen Emotionen hochgefahren - im Team und in ganz Italien. Das ist wichtig für ihn." Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff erkennt die neue rote Gefahr: "Ferrari hat sich stark zurückgemeldet. Sie werden uns näher kommen."

"Er denkt wie ein Champion"

Im Rekordtempo hat Vettel dem noch vor kurzem am Boden liegenden Traditionsteam neues Leben eingehaucht - wie vor knapp 20 Jahren ein gewisser Michael Schumacher. "Wir kennen Sebs Wert. Er denkt nicht wie einer, der Zweiter werden will. Er denkt wie ein Champion", sagte Teamchef Maurizio Arrivabene.

Schon nach seinem ersten Rennen für die Scuderia scheint Vettel das Team voll auf sich eingeschworen zu haben. Geschickt bedient er die Eitelkeiten und Gepflogenheiten dieses ganz besonderen Rennstalls und paukt fleißig italienisch - dabei soll er schon mehrere Lehrer verschlissen haben.

"Verstehen klappt schon ganz gut, frei sprechen - da habe ich mir ein bisschen in die Hose gemacht, als ich den Funk aktiviert habe", sagte er. Aber Vettel weiß, wie wichtig solche kleinen Gesten sind: "Das gehört einfach dazu." Dem "Forza Ferrari" über Boxenfunk ließ er auf dem Siegerpodest noch ein "Grazie mille, abbiamo una macchina bella" folgen: "Tausend Dank, wir haben ein wunderbares Auto." Nach diesen Worten schauten ihn die Mechaniker fast an, als sei Vettel ein Heiliger.

"Wieder der alte Vettel"

Der Kummer des Grusel-Jahres 2014 ist nach nur einem dritten Platz jedenfalls schon vergessen - sowohl bei Vettel als auch bei Ferrari. Erst Pleiten, Pech und Pannen auf beiden Seiten legten ja den Grundstein für die neue deutsch-italienische Traumehe. "Das ist wieder der alte Vettel, der nichts falsch macht", sagte Sky-Experte Marc Surer.

Trotz aller Euphorie und guter Laune mahnte Vettel aber auch gleich vor zu hohen und unrealistischen Erwartungen. "Wir müssen auf dem Boden bleiben. Es braucht Zeit, die Lücke zu den Mercedes-Jungs zu schließen", sagte er: "Es gibt noch viel zu tun." Aber selbst nach diesem Satz kreischten die Tifosi.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team