Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 21.08.
  • RS Belgrad
  • -:-
  • Salzburg
  • Borisov
  • -:-
  • Eindhoven
  • Benfica
  • -:-
  • PAOK
  • Young Boys
  • -:-
  • Zagreb
  • Vidi FC
  • -:-
  • AEK Athen
  • Ajax
  • -:-
  • Kiew
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vorschau Champions League Achtelfinal-Rückspiel FC Chelsea Paris Saint Germain

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
10. März 2015, 13:14 Uhr
Champions League
David Luiz warnt vor dem Champions League Rückspiel Mourinho

Das Duell zwischen dem FC Chelsea und Paris St. Germain am Mittwoch gehört zu den Top-Vergleichen im Achtelfinale der Champions League. Für José Mourinho ist ein ganz besonderes Match.

Vor der Reise in die Vergangenheit schickte David Luiz seinem Ex-Trainer Jose Mourinho schon einmal ein paar warnende Worte. "Natürlich weiß er, dass wir ein Tor schießen müssen", sagte der Abwehrspieler von Paris St. Germain: "Aber die ganze Zeit nur hinten zu stehen und gegen Leute wie Ibrahimovic, Cavani oder Lavezzi zu verteidigen, kann sehr gefährlich werden."

1:1 hatten sich die Millionentruppen von PSG und dem FC Chelsea im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League getrennt. Ein schmuckloses 0:0 würde Mourinhos Londonern also am Mittwoch für den Einzug in die Runde der letzten Acht genügen. Sollten sich die Blues, wie eben von Luiz prophezeit, aber ausschließlich auf ihr starkes Konterspiel verlassen, wird der Schuss nach hinten losgehen - glaubt zumindest der Brasilianer.



"Wir sind davon überzeugt, dass wir auch dort gewinnen können", sagte der 27-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer drei Jahre lang den Chelsea-Dress getragen hatte: "Wir waren schon in Paris das bessere Team." Angesprochen auf die Kompetenzen von "Special One" Mourinho schob der Brasilianer keck nach: "Für mich ist er nicht wirklich 'special'."

Luiz symbolisiert vor dem Achtelfinal-Kracher in Perfektion das wiedererlangte Selbstvertrauen, das sich die Mannschaft von Trainer Laurent Blanc in den vergangenen Tagen erarbeitet hat. Die Generalprobe gegen den RC Lens endete mit einem 4:1-Erfolg, und auch Superstar Zlatan Ibrahimovic kommt pünktlich zur bislang wichtigsten Partie in dieser Saison wieder in Schwung. "Wir glauben an uns", sagte Blanc vor dem Abflug an die Themse. 
 

Scheitern würde Aus für Blanc bedeuten

Für den 49-Jährigen könnte die Begegnung Schicksal spielen. Nach dem Viertelfinal-Aus in den vergangenen beiden Jahren und dem von der Klubführung ausgegebenen Ziel, 2016 in der Königsklasse zu siegen, würde das frühe Scheitern über kurz oder lang wohl das Aus für Blanc bedeuten. "Wir müssen so agieren wie Chelsea", forderte der Coach. Will heißen: effizient und eiskalt vor dem Tor.

Genau diese Qualität hat den Blues vor drei Jahren, damals noch unter Teammanager Roberto Di Matteo (jetzt Schalke 04), den ersten Triumph in der Champions League beschert. In dieser Spielzeit soll PSG auch nicht mehr als eine Durchgangsstation sein. "Haben wir die Mannschaft und die Spieler, um den Titel wieder zu gewinnen?", fragte Abwehrspieler Gary Cahill - und gab prompt die Antwort: "Ja, das haben wir!"

Zudem dürfte das Starensemble der Blues kräftemäßig wohl leicht im Vorteil sein, die letzte Partie stand schließlich am vergangenen Mittwoch auf dem Programm. "Wir hatten eine Woche Zeit, um uns auf den Gegner vorzubereiten", gab Cahill zu verstehen. PSG verfüge zwar über "jede Menge Qualität" und das Duell werde "Finalcharakter" besitzen. "Aber wir werden bereit sein und die nächste Runde erreichen."

David Luiz sieht das allerdings anders. Nettigkeiten mit den ehemaligen Weggefährten werden vor und nach der Partie ausgetauscht. "Während des Spiels", sagte Luiz aber mit Nachdruck, "geht es einzig und allein darum, dass wir das Viertelfinale erreichen." 

zu "Vorschau Champions League Achtelfinal-Rückspiel FC Chelsea Paris Saint ..."
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Anna Liese schrieb am 10.03.2015 13:47
Das wird ein wirklich interessantes Spiel. Hab gerade mal einen Blick durch die Glaskugel geworfen und was sehe ich da? 1:1, Verlängerung ohne Tore; PSG gewinnt im Elfmeterschießen, weil die traurige Gestalt Diego Costa über die Latte haut.
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team