News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Sport Live-Ticker
Tennis: Wimbledon
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
30
Jun
Fußball: EM
21:00
01
Jul
Formel 1: GP von Österreich
10:00
14:00
Fußball: EM
21:00
02
Jul
Formel 1: GP von Österreich
11:00
14:00
Radsport: Tour de France
15:00
Fußball: EM
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 28.05.
  • Fl.Tallinn
  • 2:1
  • Lincoln
  • Valletta
  • 1:0
  • Torshavn
  • TNS FC
  • 2:1
  • Tre Penne
  • S. Coloma
  • 0:0
  • Alashkert
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer gewinnt die EM 2016?
Deutschland
Spanien
Italien
Portugal
Frankreich
England
ein anderes Team
 

VfL Wolfsburg vor Champions League: Julian Draxler mit Chancen auf EM-Ticket

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
08. März 2016, 12:28 Uhr
Julian Draxler
Julian Draxler erzielte beim 3:2-Hinspielsieg gegen KAA Gent zwei Treffer

Gebetsmühlenartig hatte Klaus Allofs in der Hinrunde Geduld eingefordert. "Julian braucht Zeit", hatte der Manager von Bundesligist VfL Wolfsburg nach den mäßigen Auftritten von Julian Draxler immer wieder beteuert. Allofs hat offenbar recht behalten. Mit etwas Verspätung scheint dem 38-Millionen-Euro-Mann beim Werksklub derzeit der Durchbruch zu gelingen.

"Ich glaube, dass Julian in den letzten Wochen bei uns den nächsten Schritt gemacht hat. Er ist körperlich in einer Top-Verfassung, er bewegt sich gut auf dem Platz", lobte Trainer Dieter Hecking seinen Hochbegabten. Die Zweifel, die Draxler in der Hinrunde selbst noch hatte, seien nicht mehr zu spüren. "Mit der Entwicklung von Julian bin ich den letzten Wochen sehr einverstanden", so Hecking.

Der Gelobte selbst blieb auf dem Teppich. "Es freut mich, dass es so gut läuft", sagte der Offensivspieler nach seinem jüngsten Coup in der Liga. Mit seinem vierten Treffer in der Rückrunde zum 1:0 führte er die Wölfe am Wochenende gegen Mönchengladbach auf die Siegerstraße und am Ende zum wichtigen 2:1-Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze.

 

Einstellung und Wille 

Irgendwie scheint es bei dem 22-Jährigen Klick gemacht zu haben. Immer häufiger spricht er von Dingen wie Einstellung und Willen, geht dabei auch mehr und mehr mit gutem Beispiel voran. "Der unbedingte Siegeswille und die Einstellung stimmen mich positiv für die nächsten Wochen", sagte der Ex-Schalker etwa mit Blick auf die entscheidende Saisonphase.

Allofs hatte den Wert des 16-maligen Nationalspielers schon nach dessen Doppelpack im Achtelfinal-Hinspiel beim 3:2 gegen Gent hervorgehoben. "Julian ist ungefähr das Beste, was es im deutschen Fußball gibt", befand der Manager, vermied es aber auch bei dieser Gelegenheit nicht zu sagen, "dass Julian noch Zeit braucht".

VFL Wolfsburg - KAA Gent (Heute 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Wie wertvoll Draxler für seine Mannschaften bislang war, zeigte eine seltene Statistik. Immer, wenn der Edeltechniker in einem Liga-Spiel einen Treffer beisteuerte, verlor sein Team nicht mehr. 18 Siege und vier Unentschieden lautete die Bilanz aus den Spielen, in denen der gebürtige Gladbecker für Wolfsburg oder Schalke traf. "Das habe ich nicht gewusst. Das ist ein schönes Gefühl", staunte der Youngster selbst über den guten Wert. 

Mit Blick auf die EM

Mit seiner aktuellen Verfassung dürfte Draxler auch wieder für Bundestrainer Jogi Löw ein interessanter Mann sein. Mit Blick auf die EM in Frankreich scheint der Wolfsburger derzeit sogar etwas bessere Karten zu haben als Konkurrenten wie Mario Götze und auch sein Teamkamerad André Schürrle.

Schon bei der WM 2014 in Brasilien war Draxler dabei, spielte aber nur eine gute Viertelstunde im Halbfinale gegen Brasilien. Das hat auch den Weltmeister Draxler nicht richtig zufrieden gemacht. In Frankreich will er mehr als nur ein Edelreservist sein. Und sollte er so weiterspielen wie in den vergangenen Wochen, könnte ihm das tatsächlich gelingen.

zu "VfL Wolfsburg vor Champions League: Julian Draxler mit Chancen auf ..."
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
28.06. 12:42
Fußball | Champions League
Dani Alves
Neuzugang Dani Alves will nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Juventus mit seinem neuen Verein die Champions League gewinnen. Alves kommt ablösefrei nach Turin und unterschrieb am... weiter Logo
08.06. 11:38
Fußball | Champions League
Karl-Heinz Rummenigge
Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge von Bayern München sieht "Reformbedarf" bei der Champions League und stellt das Startrecht für Meister aus "kleinen" Fußball-Nationen in Frage.... weiter Logo
03.06. 13:03
Fußball | Champions League
Rafael Benitez
Anfang Januar musste Trainer Rafa Benitez Real Madrid nach etwas mehr als einem halben Jahr verlassen. Sein Nachfolger bei den Königlichen wurde Zinedine Zidane - und der Franzose... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team