Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Von: Nils Lehnebach
Datum: 27. Mai 2012, 09:20 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: Ligue 1
13:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
13:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: BL Österreich MG
14:30
Fußball: Premier League
15:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
15:30
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich MG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:05
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
17:30
Fußball: Premier League
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
19:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Vermeintlich einfache Auslosung

(Seite 3 von 3)

Auch Julia Görges, nach ihrem Turniersieg in Stuttgart vergangenes Jahr plötzlich in aller Munde, hat in diesem Jahr mit dem Finale von Dubai erst ein richtig gutes Turnier gespielt und ist nur noch die Nummer 27 der Welt. Bleibt noch Mona Barthel, die Aufsteigerin der Saison, die in Paris zum ersten Mal gesetzt ist. Doch angesichts ihrer bisherigen Sandplatzleistungen in dieser Saison müsste man schon einen Einzug in die dritte Runde als klaren Erfolg werten. Es bleibt allein Kerber.

Vermeintlich einfache Auslosung

Für ein gutes Abschneiden der 24-Jährigen in Paris spricht auch die Auslosung. und gilt anschließend auch gegen die Siegerin der Partie zwischen Romina Oprandi und Anna Tatishvili als Favoritin.. Dies wäre dann in Runde drei vermutlich aber die an 18 gesetzte Flavia Pennetta. Kerber weiß jedoch wie man die Italienerin bei großen Turnieren schlägt, schlug sie vergangenes Jahr im Viertelfinale der US Open.

Und auch das Achtelfinale, die vom Papier schwerstmögliche Aufgabe wäre hier Marion Bartoli, ist überstehbar. Die Französin spielte in diesem Jahr auf Sand extrem schwach, verlor bei den vergangenen drei Turnieren jeweils zum Auftakt und ist zusätzlich als Vorjahres-Halbfinalistin vor eigenem Publikum enorm unter Druck. Dann wäre Kerber schon im Viertelfinale.

Alles andere ist nicht planbar und realistisch auch nicht zu erwarten. Wichtig für die Deutsche ist, dass sie ihr zuletzt so konstantes Spiel mit ihren harten Grundschlägen weiter durchbringt. Dass sie den Begriff schlechte Tagesform nach wie vor nicht zu kennen scheint – und ihre Lockerheit behält.

Gerade dieses etwas Unbedarfte, die Tatsache, dass sie erst einen neuen Trainer brauchte, um zu begreifen, dass Fitness für eine Profisportlerin einen essentiellen Faktor darstellt, ist etwas, was Kerber stark macht. Wie das aussieht? Bei den US Open im vergangenen Jahr ging es nach dem Einzug ins Achtelfinale in einem TV-Interview darum, wer in ihrer Box sitzen würde. Doch mitten in der Antwort wusste sie nicht mehr, wie der Nachname ihres Trainers Benjamin Ebrahimzadeh, der daneben saß und das Gespräch verfolgte, auszusprechen ist. Also bat sie, die Antwort noch mal neu aufnehmen zu dürfen, fragte dann ihren Coach, wie sein Name ausgesprochen wird, und wiederholte einfach die Antwort.

Nils Lehnebach

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport