Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
17:30
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nord
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • Fulham
  • 1:1
  • Watford
  • Burnley
  • 4:0
  • Bournemth
  • Cardiff
  • 0:5
  • Man City
  • Cr. Palace
  • 0:0
  • Newcastle
  • Man United
  • 1:1
  • Wolves
  • Leicester
  • 3:1
  • Huddersfd.
  • Liverpool
  • 3:0
  • Southampt.
  • Brighton
  • 1:2
  • Tottenham
  • West Ham
  • 0:0
  • Chelsea
  • Arsenal
  • 2:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

UEFA fordert Untersuchung durch FIFA nach Artikel über Platini

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
16. August 2015, 13:03 Uhr
Michel Platini
Wird Michel Platini neuer UEFA-Präsident?

Die Auseinandersetzung zwischen FIFA-Präsident Joseph S. Blatter und seinem möglichen Nachfolger Michel Platini geht in die nächste Runde. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) schaltete nach einem Bericht der Welt am Sonntag die Ethikkommission des Weltverbandes FIFA ein, um prüfen zu lassen, ob ein kritischer Artikel über UEFA-Boss Platini aus dem Büro von Blatter stammt und möglicherweise in dessen Auftrag verfasst wurde.

Unter der Überschrift "Platini: Leiche im Keller" soll angeblich ein Text von einem Blatter-Mitarbeiter Schweizer Zeitungen angeboten worden sein. In dem Text heißt es über Platini: "Ist er auch groß genug, um FIFA-Präsident zu werden? Wer in Richtung Katar blickt, kann nur zu einer Antwort kommen: Nein."

UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino schrieb daher einen Brief an FIFA-General Jerome Valcke und schickte eine Kopie an die Ethikkommission. Er bittet darin, um eine Aufklärung des Vorgangs. Die Vorwürfe in Richtung Platinis sind allerdings nicht neu, da Platini für die WM-Endrunde 2022 in Katar gestimmt hat und sein Sohn kurz darauf dort einen Job bekam.

Ganz offiziell machte Blatter in einem Interview mit der niederländischen Zeitung De Volkskrant Stimmung gegen Platini, der am 26. Februar 2016 zum neuen FIFA-Präsidenten gewählt werden will. Laut Blatter habe Platini kurz vor seiner Wiederwahl zum FIFA-Boss Ende Mai seinem Bruder Peter gesagt, dass er sich vor Abstimmung zurückziehen solle, sonst würde er ins Gefängnis gehen.

 

zu "UEFA fordert Untersuchung durch FIFA nach Artikel über Platini"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Hardy schrieb am 16.08.2015 16:06
Von Blatter zu Platini = vom Regen in die Traufe
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team