Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: ÖFB-Cup
Live
Handball: HBL, 6. Spieltag
Live
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
Live
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
22
Sep
Tennis: Laver Cup
13:00
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
19:00
Tennis: Laver Cup
19:00
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
20:30
Tennis: Laver Cup
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Stpetersburg, Achtelfinale
R. Bautista Agut
6
4
6
R. Dutra Silva
4
6
0
G. Pella
6
6
4
V. Troicki
7
4
6
F. Fognini
M. Youzhny
D. Dzumhur
6
7
M. Baghdatis
4
6
L. Broady
2
6
6
A. Mannarino
6
4
0
J. Struff
6
6
T. Fabbiano
1
4
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Tennis: Mischa Zverev verpasst Riesenüberraschung gegen Novak Djokovic

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. Oktober 2016, 13:05 Uhr
Mischa Zverev
Mischa Zverev musste sich geschlagen geben

Qualifikant Mischa Zverev hat im Viertelfinale des ATP-Turniers in Shanghai eine Riesenüberraschung knapp verpasst und ist nach einem 6:3, 6:7 (4:7), 3:6 gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) ausgeschieden. Der in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfene Zverev (29), Nummer 110 im ATP-Ranking, war beim Stand von 6:5 und 30:30 im zweiten Satz nur noch zwei Punkte von seinem bislang größten Erfolg entfernt.

Erlebe Weltklasse-Tennis live und auf Abruf auf DAZN

"Das war für mich das bislang unterhaltsamste Match in diesem Turnier. Ich musste aus einem Loch herauskommen. Zverev war zu Beginn des Spiels über weite Phasen der bessere Spieler", sagte Djokovic.

Nach 2:20 Stunden landete eine Vorhand des wacker kämpfenden Außenseiters im Aus und lässt Djokovic weiter von seinem vierten Shanghai-Titel träumen. Mischa Zverev, der ältere Bruder des Weltranglisten-21. Alexander Zverev (19), zeigte gegen den schwächelnden Djokovic eine formidable Vorstellung und suchte immer wieder erfolgreich den Weg ans Netz. Im ersten Durchgang unterliefen dem Linkshänder nur vier unerzwungene Fehler, Djokovic kam auf 18 sogenannte "Unforced Errors".

In Durchgang zwei gelang Melbourne- und Paris-Sieger Djokovic, der eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Coach Boris Becker über das Saisonende hinaus zuletzt offen gelassen hatte, ein Break zur 4:3-Führung. Doch Zverev nahm der Nummer eins postwendend das Service ab. Djokovic bewies danach kühlen Kopf, als er sich in den Tiebreak rettete, den er klar dominierte.

Im dritten Satz ließ der haushohe Favorit dann nichts mehr anbrennen und legte mit einem schnellen 3:0 den Grundstein zum Halbfinale, in dem er am Samstag auf den Spanier Roberto Bautista Agut (Nr. 15) trifft.

 

Mischa Zverev hatte bislang einmal im Viertelfinale eines Masters gestanden: 2009 in Rom. Über die Runde der letzten Acht in der zweithöchsten Turnier-Kategorie nach den vier Grand-Slam-Events war der Hobby-Pilot bislang noch nie hinausgekommen.

zu "Tennis: Mischa Zverev verpasst Riesenüberraschung gegen Novak Djokovic"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team