Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Live
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: WTA-Finals
kommende Live-Ticker:
23
Okt
Tennis: WTA-Finals
13:30
Tennis: ATP-Turnier in Wien
17:00
Fußball: Champions League
21:00
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Wien, 1. Runde
D. Thiem
R. Bemelmans
J. Tsonga
S. Querrey
K. Khachanov
D. Novak
F. Tiafoe
K. Nishikori
G. Dimitrov
M. Kukushkin
D. Kudla
6
0
A. Rublev
7
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Steffi Graf sagt Angelique Kerber eine große Zukunft voraus

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
09. März 2016, 12:13 Uhr
Steffi Graf
Steffi Graf glaubt an weitere Grand-Slam-Titel von Angelique Kerber

Steffi Graf sagt Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber eine große Zukunft voraus. "Ich denke, dass sie noch mehr gewinnen kann. Sie fühlt sich auf allen Belägen wohl. Alles, was sie jetzt tun muss, ist dabeizubleiben und an sich zu glauben - dann wird sie weitere Erfolge sehen", sagte die 46-Jährige der Nachrichtenagentur AFP in einem Interview am Rande eines Nachwuchsturniers in Tokio.

Kerbers Triumph in Melbourne kam für die Grand-Slam-Rekordsiegerin nicht überraschend. "Ich habe um ihr Talent und ihre Fähigkeiten gewusst. Sie hat viele Jahre darauf hingearbeitet, manchmal wirkte es nur so, als ob ihr ein wenig das Selbstvertrauen gefehlt hat. Aber sie war auf dem richtigen Weg, das war nur eine Frage der Zeit", sagte Graf.

Die 22-malige Grand-Slam-Sieger Graf rechnet damit, bald von der amerikanischen Weltranglistenersten Serena Williams (21 Titel) an der Spitze der "ewigen" Bestenliste abgelöst zu werden. "Ich bin ziemlich sicher, dass ihr das sehr bald gelingen wird. Ich habe alles für Tennis gegeben und bin ziemlich stolz auf das, was ich erreicht habe", sagte Graf: "Jetzt gibt es die Chance für jemand anderen, und ich freue mich für sie. Aber den Rekord zu verlieren, schmälert meine Erfolge nicht, von daher kann ich gut damit leben."

Graf sieht in Williams ein Vorbild für kommende Generationen von Spielerinnen. "Es gibt nichts, das auch nur annähernd an Serenas Power herankommt. Man muss sich nur ihre Athletik anschauen - so etwas gab es nie in diesem Sport. Hoffentlich wird eine Reihe an Spielerinnen nachfolgen, die solche Kraft mitbringen", sagte Graf.

zu "Steffi Graf sagt Angelique Kerber eine große Zukunft voraus"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team