Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sport Bild: Adrian Ramos-Wechsel nach Dortmund perfekt

Zu den Kommentaren47 Kommentare   |   Quelle: sid
12. Februar 2014, 21:02 Uhr
Adrian Ramos,Hertha BSC,Borussia Dortmund
Adrian Ramos soll im Sommer zum BVB wechseln

Bundesligist Borussia Dortmund hat angeblich die Verpflichtung von Adrian Ramos (Hertha BSC) perfekt gemacht. Wie die Sport Bild berichtet, soll der 28 Jahre alte Angreifer beim Vize-Meister einen Vierjahresvertrag erhalten und 2,3 Millionen Euro pro Saison verdienen. Die Dortmunder sollen für den Kolumbianer, der bei den Berlinern noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, 11 Millionen Euro Ablöse zahlen.

Ramos, der 2009 zu den Herthanern wechselte, führt derzeit mit 14 Treffern die Torschützenliste der Bundesliga an. Er wäre der Ersatz für Robert Lewandowski, der am Ende der Saison ablösefrei zu Bayern München wechseln wird.

zu "Sport Bild: Adrian Ramos-Wechsel nach Dortmund perfekt"
47 Kommentare
Letzter Kommentar:
lewa schrieb am 13.02.2014 17:34
@mr. x, springfield:
zielsetzungen sind natürlich immer mindestziele, so viel sollte klar sein. wer sagt schon: meisterschaft, nein danke.
aber die situation hat sich einfach zu dieser saison noch mal deutlich geändert. ich wäre dumm zu sagen, der bvb is derzeit mit bayern auf augenhöhe. die letzten 3 jahre waren ein traum und da war es nunmal so. sprich als die ganze wechselgeschichte anfing, war die situation defintiv noch eine andere. der bvb war zu der zeit mit bayern auf augenhöhe ( bmg in deinem beispiel mit dem bvb nicht). denn wenn ich von konkurrenz rede, meine ich die direkte konkurrenz, die in der mannschaftsetat-tabelle nah zusammen sind und auch ähnliche sportliche ziele verfolgen. um solche werte gehts nämlich bei konkurrenz und nicht um momentaufnahmen oder ähnliches.
generell habe ich bei diesen 2 transfers immer mehr die spieler kritisiert als irgendwas anderes. dass sie sich beide nicht glücklich verhalten haben, wirst du vermutlich auch nicht anders sehen. was mich bei der geschichte immer stört. sobald ein spieler bei bayern unter vertrag ist bzw er bald kommt, ist er überall unter artenschutz. man darf nicht ansatzweise etwas falsches schreiben, sonst gehts sofort los. versteh ich bis zu einem bestimmten punkt ( bei uns ja auch so), aber irgendwann auch nicht mehr. mir kommt es manchmal so vor, muss nicht so sein, als könnten sich MANCHE bayernfans nicht mal ansatzweise in die situation hineinversetzen. stell dir mal vor barcelona würde innerhalb kürzester zeit ribery und lahm abwerben ( denn diesen stellenwert hatte götze und hat lewa bei uns). ich glaube das fändet ihr auch nicht so prickelnd. wird nicht passieren, aber nur mal so als beispiel.
von anfeindungen wie bei facebook oder der anzeige etc distanziere ich mich im übrigen aber ganz klar. ich persönlich bin einfach ein bißchen enttäuscht gewesen, vor allem von götze mit seinen versprechen im vorlauf. aber jetzt is das thema durch und ich muss sogar zugeben, dass bayerns spielstil götze noch deutlich mehr entgegenkommt als der unsere. viel spaß mit den beiden, viel schlimmer als diese saison kanns ja für die bundesliga und für uns nicht mehr werden. auch ihr könnt ja nur mit 11 mann spielen ;-)

das mit der schere, die immer weiter aufgeht, is ja noch mal eine ganz andere geschichte. das gilt natürlich auch für den bvb, wie auch für s04, leverkusen und wolfsburg. das problem is hierbei ganz klar die cl, bei wolfsburg ist es halt vw...

wobei ganz ehrlich, bis auf bayern können die gegner der bundesliga zum jetzigen zeitpunkt noch mehr als gut dagegenhalten. bayern ist einfach zu weit weg. die meisterschaft seh ich für die nächsten 10 jahre und vielleicht auch mehr geklärt, muss ich in der deutlichkeit leider zugeben.
Weitere Bundesliga Top News
17.08. 16:27
Fußball | Bundesliga
spox
Aufsteiger VfB Stuttgart hat wohl kurz vor dem Saisonbeginn der Bundesliga einen Weltmeister unter Vertrag genommen. Zur Stärkung der Abwehr verpflichteten die Schwaben Erik Durm von... weiter Logo
17.08. 15:30
Fußball | Bundesliga
spox
U20-Nationalspieler Felix Uduokhai wird beim VfL Wolfsburg zum Ligastart am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER ) gegen Borussia Dortmund gleich zu seinem Erstliga-Debüt kommen. Der... weiter Logo
17.08. 15:25
Fußball | Bundesliga
spox
Ralph Hasenhüttl hat sich vor dem Saisonstart von RB Leipzig auf Schalke (Sa., 18.30 Uhr im LIVETICKER ) geäußert. Der Trainer der Bullen wehrte sich dabei unter anderem dagegen, ein... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team