Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Slalom: Nina Löseth mit erstem Weltcup-Sieg - Maren Wiesler mit bestem Karriere-Resultat

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. Januar 2016, 14:27 Uhr
Nina Löseth
Nina Löseth setzte sich in Santa Caterina vor Ex-Weltmeisterin Sarka Strachova durch

Als Maren Wiesler im Zielraum abschwang und die "1" aufleuchten sah, riss sie die Arme hoch, warf glücklich den Kopf in den Nacken und lachte erlöst. Auf dem ersten Rang blieb die Ski-Rennläuferin aus dem Schwarzwald beim Slalom im italienischen Santa Caterina dann nur eine gute Minute, am Ende stand die "11" neben ihrem Namen - zufrieden sein durfte sie mit dem Resultat allemal: Es war ihr bislang bestes im Weltcup.

"Ich habe mir das schon so erhofft, aber dass es jetzt auch so gekommen ist, das ist schon geil", sagte Wiesler. Die 22 Jahre alte Jahre alte Sportsoldatin, die zugleich per Fernstudium eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin vorantreibt, war bei WM im vergangenen Februar angenehm aufgefallen: Über eine interne Qualifikation hatte sie einen Startplatz ergattert und dann als Zwölfte auch überzeugt. Ebenfalls Weltcuppunkte holte in Santa Caterina Christina Geiger (Oberstdorf) auf Rang 17.



"Sonst verkrampft man"

Eine Klasse für sich war auf der Piste "Deborah Compagnoni", auf der am Dreikönigstag auch die Männer um Felix Neureuther oder Marcel Hirscher aus Österreich an den Start gehen, Nina Löseth aus Norwegen. Bei ihrem immerhin 98. Start im Weltcup gelang ihr endlich der erste Sieg - nach zuvor zwei dritten Plätzen und einem zweiten Rang. "Das ist ein tolles Gefühl. Im Ziel war ich fast geschockt. Ich will das noch öfter erleben", sagte die 25-Jährige.

Löseth siegte überlegen vor der ehemaligen Weltmeisterin Sarka Strachova aus Tschechien (1,12 Sekunden zurück) und Veronika Velez-Zuzulova aus der Slowakei (1,37). Es war der erste Sieg einer norwegischen Rennläuferin seit Oktober 2002, der erste in einem Slalom seit Januar 2000 - und bereits der neunte für Norwegen in dieser Saison nach den Erfolgen von Aksel Lund Svindal (5), Henrik Kristoffersen (2) und Kjetil Jansrud (1). Kristoffersen ist Favorit am Mittwoch.

Maren Wiesler bestritt am Dienstag ihr 20. Weltcup-Rennen - ein Aufwärtstrend ist bei ihr unverkennbar. Die ersten vier Rennen in dieser Saison verliefen noch enttäuschend, einmal konnte sie sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren, die anderen drei Mal schied sie im ersten Lauf aus. Dann platzte kurz vor Neujahr beim Slalom in Lienz/Österreich der Knoten - Rang 17. "ich mache jetzt einfach so weiter", sagte sie, "ich nehme mir lieber nichts vor, sonst verkrampft man."

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team