Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 2 VON 2:
2. Slalom-Kanute Tasiadis holt Silber
Von: Malte Asmus
Datum: 31. Juli 2012, 17:58 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Slalom-Kanute Tasiadis holt Silber

(Seite 2 von 2)

Slalom-Kanute Tasiadis holt Silber

Feuchtfröhlich dürfte es auch beim Slalom-Kanuten Sideris Tasiadis zugehen. Und das nicht nur disziplinbedingt, sondern vor allem aus Freude über seine im Lee Valley White Water Centre gewonnene Silbermedaille - das erste deutsche olympische Edelmetall in dieser Disziplin seit 2004.

Das Finale hatte Tasiadis zuvor noch mit der Bestzeit erreicht. Doch im Endlauf musste er sich dann in 98,09 Sekunden knapp dem Franzosen Tony Estanguet geschlagen geben, der nur 97,06 Sekunden gebraucht hatte und nach 2000 und 2004 zum dritten Mal olympisches Gold gewinnen konnte. Dritter wurde Michal Martikan aus der Slowakei (98,31).

Bischof gewinnt Judo-Silber

Ebenfalls mit Silber musste sich der Judo-Olympiasieger von Peking, Ole Bischof, in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm begnügen und verfehlte trotz insgesamt starker Leistungen sein großes Wunschziel, als erster deutscher Judoka zum zweiten Mal die Goldmedaille zu gewinnen. Im spannenden und engen Halbfinalkampf gegen den US-Amerikaner Travis Stevens hatte Bischof erst nach einem einschließlich Verlängerung wertungslosen Kampf durch Kampfrichterentscheid gewonnen.

Doch im Finale war er dann eindeutig unterlegen. In der Neuauflage des Finalkampfs von vor vier Jahren gewann diesmal Kim Jae-Bum deutlich. Der Koreaner hatte das einseitige Finale von London klar dominiert und am Ende verdient durch Yuko gewonnen. "Nach dem Halbfinale waren die Körner raus, aber ich freu mich über Silber", zog ein sichtlich erschöpfter Bischof in der ARD ein positives Fazit.

Zu seiner geplanten Abendgestaltung gab er an, dass er noch nicht genau wisse, wie er feiern wolle. Bei Gold wäre er wohl in die nahe Themse gesprungen. Dieser Sprung bliebt ihm nun erspart, feucht-fröhlich darf es aber trotzdem werden. Das hat er sich wie die anderen heute redlich verdient. Im Medaillenspiegel machte Deutschland dadurch einen ordentlichen Satz nach vorne.

SEITE 2 VON 2:  Slalom-Kanute Tasiadis holt Silber
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport