Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Severin Freund gewinnt Weltcup am Holmenkollen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
15. März 2015, 17:10 Uhr
Severin Freund
Severin Freund feiert den nächsten Weltcup-Sieg

Severin Freund hat am legendären Holmenkollen auch das Springen von der Großschanze gewonnen und damit seinen vierten Sieg in Folge gefeiert. Der DSV-Adler verwies in Oslo Noriaki Kasai auf den zweiten Platz. Rang drei teilten sich Kamil Stoch und Peter Prevc.

Freund zeigte in Norwegen Sprünge auf 132 und 128 Meter, der Sieg im Gesamtweltcup ist damit zum Greifen nah. "Das ist eine ziemlich coole Serie, momentan läuft es einfach. Aber noch ist nichts entschieden", meinte der 26-Jährige zwar.

Doch schon am Freitag kann Freund beim Skifliegen in Planica mit einem weiteren Sieg die große Kristallkugel sichern. Er wäre nach Jens Weißflog und Martin Schmitt erst der dritte Deutsche, dem dieses Kunststück gelingt.

Freund hat in der Gesamtwertung aktuell 1643 Punkte auf dem Konto. Der Slowene Prevc (1549) ist Zweiter vor Stefan Kraft aus Österreich, der in Oslo Fünfter wurde.



Freund zieht an Hannawald vorbei

Durch seinen insgesamt 18. Weltcup-Sieg am Sonntag kletterte Freund in der ewigen deutschen Bestenliste an Sven Hannawald vorbei auf den dritten Platz. Besser sind nur Weißflog (33) und Schmitt (28).

Für die weiteren DSV-Adler lief es am Holmenkollen eher mäßig. Richard Freitag musste sich mit Rang 16 begnügen. Dahinter landeten Andreas Wellinger (18), Markus Eisenbichler (24) und Michael Neumayer (29). Für Andreas Wellinger ist die Saison vorzeitig beendet. Der 19-Jährige, der Ende November in Kuusamo schwer gestürzt war, wird das Saisonfinale am kommenden Wochenende auf der Riesenschanze im slowenischen Planica auslassen. "Lust hätte ich, aber die Trainer haben Nein gesagt. Daher war das mein letzter Wettkampf in diesem Winter", sagte der Team-Olympiasieger beim Weltcup in Oslo der ARD. Wellinger (Ruhpolding) war zu Saisonbeginn in Finnland schwer gestürzt und war erst nach einer zweimonatigen Pause zur WM in Falun in das Team von Bundestrainer Werner Schuster zurückgekehrt.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team