Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sebastian Vettel: 'Konnte Crash nicht vermeiden'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. Oktober 2016, 11:38 Uhr
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel fühlte sich nicht verantwortlich für die Kollision mit Nico Rosberg

Beim Großen Preis von Malaysia kam es direkt nach dem Start zu einer Kollision zwischen Sebastian Vettel und Nico Rosberg. Der Ferrari-Pilot drehte den WM-Führenden um und warf ihn so weit zurück. Die Schuld am Crash wies Vettel aber von sich zurück.

Vettel zog in Kurve eins innen neben Max Verstappen, außen daneben befand sich Rosberg. Vettel und Verstappen bremsten später als der Mercedes-Pilot, der Heppenheimer traf den WM-Führenden hinten rechts und sorgte so für einen Dreher. Vettel selbst schied mit einem Aufhängungsschaden aus.

"Es ist blöd, dass ich den Unfall nicht vermeiden konnte", sagte Vettel noch während des Rennens und fügte an: "Es ist ja nicht so, als ob ich zu spät gebremst hätte."

Ganz anderer Auffassung war da Verstappen. Der Red-Bull-Fahrer war noch am Boxenfunk außer sich und bezeichnete Vettel als einen "Idioten", der "verrückt" sei.

Der Deutsche wies diese Vorwürfe zurück. "Wir waren beide spät, aber nicht zu spät auf der Bremse. In dem Moment habe ich mich voll und ganz auf Max konzentriert", beschrieb Vettel den Vorfall: "Natürlich hat Nico vorne seine Linie ganz normal gewählt, was sein Recht ist. Leider war er doch früher auf der Bremse als wir dahinter."

 

Rennkommissare untersuchen den Vorfall

Zudem hatte Vettel noch eine Spitze gegen Verstappen übrig: "Wenn man gegen ihn fährt, dann zackt er wild rum. Das weiß mittlerweile jeder. Wenn man nach innen gedrückt wird, wird der Winkel in Kurve eins nicht besser."

Der Vorfall wird von den Rennkommissaren noch untersucht. Dementsprechend droht Vettel eine Strafe für das nächste Rennen.

Rosberg, der nach der Kollision bis auf Platz 17 zurückgefallen war, kämpfte sich noch auf Platz drei zurück. Dabei profitierte er von einem Motorschaden von Teamkollege Lewis Hamilton.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team