News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 49. Spieltag
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 21. Spieltag
Live
Fußball: FA Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 21. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Ski Alpin: WM St. Moritz
Skilanglauf: Otepää
Biathlon: WM in Hochfilzen
Fußball: Primera División
Skilanglauf: Otepää
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 21. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 21. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 23. Spieltag
Biathlon: WM in Hochfilzen
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL Top Four
Fußball: Bundesliga, 21. Spielt.
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Rotterdam, Finale
J. Tsonga
D. Goffin
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer war/ist der beste Tennisspieler aller Zeiten?
Boris Becker
Novak Djokovic
Roger Federer
Rafael Nadal
Pete Sampras
Björn Borg
Mats Wilander
Rod Laver
Ein anderer Spieler

Roger Federer feiert Sieg gegen Lukas Lacko

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
25. Mai 2014, 14:11 Uhr
Roger Federer
Roger Federer hatte gegen Lukas Lacko keine Probleme

Als erster der Mitfavoriten ist Grand-Slam-Rekordgewinner Roger Federer mühelos in die zweite Runde der French Open (bis 8. Juni) eingezogen und hat seinen ersten Sieg als Vierfach-Papa gefeiert. Der 32-Jährige Schweizer bezwang in seinem Auftaktmatch in Paris den Slowaken Lukas Lacko (ATP-Nr. 88) mit 6:2, 6:4, 6:2.

Nach 1:24 Stunden verwandelte der an Position vier gesetzte Federer seinen ersten Matchball und ließ sich auf dem Court Philippe Chatrier feiern. Auch seine vierjährigen Zwillingstöchter Myla Rose und Charlene Riva jubelten ihrem Vater aus der Box zu.

Der 17-malige Major-Champion hat das diesmal mit 23,97 Millionen dotierte Sandplatz-Turnier in Roland Garros bislang nur einmal gewinnen können (2009). Der Titel hatte ihm damals noch in seinem Grand-Slam-Portfolio gefehlt.

Erwarteter Sieg

Knapp drei Wochen nach der Geburt seiner Zwillingssöhne Leo und Lenny, die in Frankreich mit dabei sind, kam Federer damit zu seinem ersten Sieg als Vierfach-Vater. "Es ist alles im Lot und läuft verhältnismäßig ruhig ab. Es ist ziemlich ähnlich, wie es vorher war", sagte der "FedExpress" und berichtete über seine Großfamilie: "Die Kleinen schlafen aber auch sehr viel."

In Rom war die frühere Nummer eins der Welt vor knapp zwei Wochen bereits in seinem Auftaktmatch gescheitert.

Über den Flug mit den Neugeborenen nach Paris sagte Federer: "Als wir von den Ärzten das Okay erhielten, stand der Reise nichts mehr im Weg. Zum Glück war es ein kurzer Trip. Bei den Mädels ging es damals gleich in die USA."
 

Radwanska ohne Probleme

Vor Federer hatte sich bei den Frauen die an Position drei gesetzte Agnieszka Radwanska keine Blöße gegeben. Die Polin zog durch ein 6:3, 6:0 gegen Zhang Shuai (China) in die zweite Runde ein.

Am Sonntag waren aus deutscher Sicht noch Hoffnungsträgerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 8) und Annika Beck (Bonn) im Einsatz. Insgesamt stehen beim zweiten Grand-Slam-Event des Jahres 16 Deutsche (8 Männer, 8 Frauen) im Hauptfeld.

zu "Roger Federer feiert Sieg gegen Lukas Lacko"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
19.02. 10:52
Tennis
Angelique Kerber
Boris Becker sieht Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber (Kiel) trotz ihres schwachen Saisonstarts nicht in der Krise. "Sie hatte auch im letzten Jahr Turniere gespielt,... weiter Logo
18.02. 19:34
Tennis
Tennis
Die Weltranglistendritte Karolina Pliskova (Tschechien) hat das WTA-Turnier in Doha gewonnen und dabei mit dem 6:3, 6:4 im Finale gegen die Dänin Caroline Wozniacki ihren ersten Erfolg... weiter Logo
17.02. 11:25
Tennis
Patrick Rafter
Zwei Jahre nach seiner Demission als Kapitän der australischen Daviscup-Mannschaft ist Patrick Rafter auch von seinem Amt als Sportdirektor des nationalen Verbandes zurückgetreten.Der... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team