Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
18:00
Ski Alpin: Alta Badia
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
20:30
Darts: WM
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
kommende Live-Ticker:
19
Dez
Ski Alpin: Courchevel
10:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
20
Dez
Ski Alpin: Courchevel
18:00
Fußball: DFB-Pokal
18:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

RB-Boss: 'Kommerz-Debatte schwer ernst zu nehmen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
05. September 2016, 10:15 Uhr
Oliver Mintzlaff
Oliver Mintzlaff und Ralf Rangnick arbeiten schon länger zusammen

Im Vorfeld des Duells gegen Borussia Dortmund (Sa., ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) muss sich RB Leipzig einmal mehr mit der Kommerz-Debatte im Fußball auseinandersetzen. Für Klub-Boss Oliver Mintzlaff ist diese allerdings schwer nachvollziehbar.

Anstoß fand die neuerliche Diskussion dadurch, dass der BVB dem Aufsteiger verbot, einen gemeinsam Fanschal mit dem Logo der Borussen herzustellen. Mintzlaff relativierte in der Bild jedoch Meldungen, dass es darum Streitigkeiten gebe: "Zunächst einmal " es gibt keinen Zoff. Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich der Fanschal ohne BVB-Logo besser verkauft."

Sowieso blicke er mit viel Respekt nach Dortmund: "Ein wenig neidisch bin ich schon, wenn ich mir die neuen kommerziellen Ziele vom börsennotierten BVB anschaue. Sie peilen 400 Millionen Euro Umsatz an " diese Zahlen hätte ich auch gerne für unseren Verein."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Insgesamt hält er die hitzig geführte Debatte für scheinheilig: "Unabhängig vom BVB ist die Kommerz-Debatte nur schwer ernst zu nehmen. Ich will auch keinem die Romantik nehmen, aber leider lässt sich Profi-Fußball heutzutage ohne Top-TV-Verträge und hohe Sponsoreneinnahmen nicht finanzieren."

 

zu "RB-Boss: 'Kommerz-Debatte schwer ernst zu nehmen'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
18.12. 13:00
Fußball | Bundesliga
spox
Beim 3:1-Sieg gegen den Hamburger SV bildeten die beiden erst 18-jährigen Reece Oxford und Mickael Cuisance die Doppelsechs von Borussia Mönchengladbach. Ihre Fähigkeiten ergänzten... weiter Logo
18.12. 12:10
Fußball | Bundesliga
spox
Der 1. FC Köln hat seinem Klub-Fanbeauftragten Rainer Mendel nach heftigen persönlichen Angriffen volle Unterstützung zugesagt und die Hetze durch Teile der FC-Fangemeinde auf das... weiter Logo
18.12. 12:01
Fußball | Bundesliga
spox
Der 1. FC Köln hat im letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg doch noch den ersten Saisonsieg eingefahren - mit der jüngsten Startelf seit über 50 Jahren. Die Ausgangslage ist... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team