Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 2 VON 3:
2. Prognose: Wagner-Augustin holt neben dem Einzel-Titel auch Gold im Vierer mit Carolin Leonhardt, Tina Dietze und Franziska Weber.

Turnen: Fabian Hambüchen

Von: Marcus Krämer
Datum: 24. Juli 2012, 08:38 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Premier League
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Primera Division
Basketball: BBL, 30. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Handball: HBL, 30. Spieltag
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Prognose: Wagner-Augustin holt neben dem Einzel-Titel auch Gold im Vierer mit Carolin Leonhardt, Tina Dietze und Franziska Weber.

Turnen: Fabian Hambüchen

(Seite 2 von 3)

Die Kanutin wird auch als deutsche Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier am Freitag gehandelt, wichtiger ist der entspannten Mutter Katrin Wagner-Augustin aber der sportliche Erfolg. Nach ihrer Babypause kämpfte sich Wagner-Augustin wieder in die Weltspitze und ist nach dem EM-Titel über 500m die Topfavoritin.

Prognose: Wagner-Augustin holt neben dem Einzel-Titel auch Gold im Vierer mit Carolin Leonhardt, Tina Dietze und Franziska Weber.

Turnen: Fabian Hambüchen

Neben Philipp Boy und Marcel Nguyen gehört Fabian Hambüchen bei seinen dritten Olympischen Spielen - ja, der Harry Potter des Turnens war schon 2004 in Athen dabei - zu den Medaillenkandidaten im Turnen. In der Mannschaft und im Mehrkampf ist die Konkurrenz aber fast übermächtig, wirklich Gold-Chancen hat Hambüchen nur in seiner Parade-Disziplin Reck.

Prognose: Hambüchen wird knapp scheitern und am Reck Silber gewinnen.

Diskuswerfen: Robert Harting

Nach EM- und WM-Gold in den letzten zwölf Monaten ist Robert Harting im Diskuswerfen der logische Olympiasieger. Oder doch nicht? In einem tz-Interview erzählte Harting vom unmenschlichen Druck: "Sie können sich das gar nicht vorstellen, ein normaler Menschen würde daran vermutlich zerbrechen."

Prognose: Harting hält dem Druck stand und zerreißt nach dem nächsten Gold wieder sein Trikot.

Kugelstoßen: David Storl

Die Werfer sind in London ohnehin die großen Gold-Hoffnungen beim Deutschen Leichtathletik-Verband. David Storl ist mit seinen 21 Jahren zwar erst ganz frisch dabei, das macht ihn aber nicht weniger zum Favoriten. Nach dem WM-Titel im vergangenen Jahr siegte Storl auch bei der EM vor einigen Wochen und kündigte bereits Großtaten an: "Erst einmal steht die 22-Meter-Barriere. Und dann noch ein Meter weiter wäre eine ganz schöne Steigerung."

Prognose: Storl bleibt ganz cool und holt Gold.

Hammerwerfen: Betty Heidler

Wäre die EM nicht gewesen, Betty Heidler würde wie Storl und Harting zu den sicheren Gold-Kandidaten gezählt werden. Doch in Helsinki schied Heidler in der Qualifikation aus und zeigte Nerven, die bei Olympia eher noch größer sein dürften. Zudem wirft sich die Konkurrenz in Olympia-Form, Oksana Menkova blieb vor wenigen Tagen nur 73 Zentimeter hinter Heidlers Weltrekord.

Prognose: Heidler wirft sich locker ins Finale, dort reicht es aber nur zu Silber.

Weitsprung: Sebastian Bayer

Sebastian Bayer feierte bei der EM in Helsinki seinen zweiten großen Titel im Weitsprung, damit gehört man automatisch zum Favoritenkreis bei Olympia. Denn derzeit gibt es auch im weltweiten Vergleich keinen Überflieger, der die großen Weiten problemlos raushauen kann.

Prognose: Sebastian Bayer ist sehr nervenstark und holt auch in London Gold.

Moderner Fünfkampf: Lena Schöneborn

Die Titelverteidigerin im Modernen Fünfkampf heißt Lena Schöneborn, schon allein deshalb gehört sie zum engsten Favoritenkreis. Bei der WM im Mai reichte es für Schöneborn zwar nur zu Rang fünf, ihre Saisonplanung sah aber ohnehin die Olympischen Spiele als Höhepunkt vor. Trainer Peter Deutsch legt die Messlatte schon mal sehr hoch: "Seit 2005, seit ich sie kenne, war sie noch nie in so guter Form, sagte Deutsch laut morgenpost.de.

Prognose: Schöneborn verteidigt ihren Titel und holt erneut Gold.

SEITE 2 VON 3:  Prognose: Wagner-Augustin holt neben dem Einzel-Titel auch Gold im Vierer mit Carolin Leonhardt, Tina Dietze und Franziska Weber.

Turnen: Fabian Hambüchen

SEITE 3 VON 3:  Fechten: Nicolas Limbach
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport