Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Monaco
Live
Fußball: Champions League Frauen
18:00
Tennis: ATP Lyon
18:00
Formel 1: GP von Monaco
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
Fußball: tipico Bundesliga
17:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Philipp Lahm zur Position bei der WM: 'Ist mir gleich - nur nicht Linksverteidiger'

Zu den Kommentaren7 Kommentare   |   Quelle: sid
26. Mai 2014, 12:17 Uhr
Philipp Lahm
Philipp Lahm spielte bei den Bayern in der abgelaufenen Saison häufig im defensiven Mittelfeld

Kapitän Philipp Lahm weiß noch nicht, auf welcher Position er bei der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) spielen wird, ausschließen möchte er nur Einsätze als Linksverteidiger. "Ich habe immer gesagt, dass ich nicht mehr Linksverteidiger spielen will. Und das ist immer noch mein Standpunkt", sagte der 30-Jährige: "Wenn ich zwischen Links- und Rechtsverteidiger wählen müsste, würde ich rechts wählen. Wenn die Wahl zwischen Rechtsverteidiger und dem defensiven Mittelfeld fällt, sage ich: Mir ist beides gleich lieb."

Gleichwohl räumte Bayern-Kapitän Lahm ein, sich aktuell "mehr als Mittelfeldspieler" zu fühlen, "weil ich da im Verein in dieser Saison mehr Spiele absolviert habe". Das Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw über seine Position sei noch nicht geführt worden, "aber bevor wir nach Brasilien fahren, wird meine Position klar sein".



Die Nationalmannschaft hat auf beiden defensiven Außenpositionen Probleme. Lahm war bis im Vorjahr als Rechtsverteidiger gesetzt, spielte jedoch bei den Bayern fast die gesamte Saison auf der "Sechs" und gilt angesichts des Ausfalls von Ilkay Gündogan sowie des Fitnesszustands von Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger auch im DFB-Team inzwischen als Kandidat für diese Position. Allerdings laboriert Lahm zurzeit selbst noch an einer Sprunggelenksverletzung.

zu "Philipp Lahm zur Position bei der WM: 'Ist mir gleich - nur nicht ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
zu wenig 'Weltklasse' ? schrieb am 31.05.2014 19:17
zu 13:49 :

Deutschlands Fußball-Jünger reden deutsche Spieler
allzu gern in die 'Weltklasse' hinein.

Aber Lahm (und Özil) = Weltklasse ?
Nein, zu klein und nicht stark genug.

Torwart Neuer = Weltklasse ?
Nein, denn er spielt fast alle seine Bälle zum Gegner.

Bundestrainer Löw = Weltklasse ?
Nein, denn er ist er zu sehr in ehemals Bewährtem erstarrt.

Deutschland Weltmeister in Brasilien ?
Wohl nicht möglich, weil zu wenig Weltklasse (s.o.) ...


Weitere DFB-Team Top News
24.05. 15:26
Fußball | DFB-Team
spox
Der SPD-Politiker Bernd Holzhauer hat Mesut Özil und Ilkay Gündogan nach der DFB-Kadernominierung für die WM in Russland beleidigt. "Das vorläufige deutsche Aufgebot zur WM - 25... weiter Logo
24.05. 14:43
Fußball | DFB-Team
spox
Bundestrainer Joachim Löw hat sich zum ersten Mal aus dem DFB-Trainingslager in Südtirol zu Wort gemeldet und den angeschlagenen Manuel Neuer, Jerome Boateng und Mesut Özil gute... weiter Logo
24.05. 08:20
Fußball | DFB-Team
spox
Am 14. Juni startet in Russland die 21. Fußball-Weltmeisterschaft, die deutsche Nationalelf geht als Titelverteidiger in das Turnier. SPOX zeigt euch, in welchen Trikots die Mannschaft... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team