Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
26
Sep
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Pal Dardai spricht über die neue Spielstärke

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
17. Oktober 2016, 11:47 Uhr
Bundesliga
Pal Dardai lässt mit neuer Ausrichtung spielen

Gute Stimmung herrscht bei Hertha BSC, die derzeit Rang vier belegt. Trainer Pal Dardai hat sein Team nochmals geschliffen, drei Pläne liegen zur Hand.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Hol dir jetzt deinen Gratismonat

Flach spielen, hoch gewinnen" Der Lehrspruch aus der Kreisklasse wird dort von vielen Trainer augenzwinkernd gerufen, ist bei Hertha-Coach Pal Dardai in der Bundesliga allerdings ernst gemeint.

Der Bild erklärt der Berliner, wie er sein Team auf Rang vier geführt hat. "Letzte Saison war viel Ballbesitz unser Plan, das haben wir gut gemacht und es hat am Ende für Platz sieben gereicht. Diese Saison haben wir noch mehr in der Schublade", sei Plan eins.

Im neuen Jahr habe er das Team weiterentwickelt. Das schnelle Umschalten sei ebenso Thema wie der Aufbau über lange Pässe in den Konter hinein. "Dafür diente zuletzt auch die spezifische Futsal-Übung". so Dardai.



Letzte Saison haben wir kaum lange Bälle von hinten heraus gespielt. Doch jetzt haben wir die nötige Schnelligkeit und können gut kontern. Alleine auf den Außenbahnen haben wir rechts mit Weiser und Esswein sowie links mit Plattenhardt und Haraguchi enorm viel Tempo. Das hat fast schon internationale Klasse", meint er.

Internationale Klasse könnte schon bald nötig sein. Mit einem Punkteschnitt von 2,0 darf sich die Hertha durchaus Gedanken über das internationale Geschäft machen.

zu "Pal Dardai spricht über die neue Spielstärke"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.09. 12:16
Fußball | Bundesliga
spox
RB Leipzig tut sich schwer mit der Souveränität der Vorsaison, für Julian Weigl und Kevin-Prince Boateng gibt es neue Rollen. Dem FC Augsburg fehlen noch Platz sechs und sieben und... weiter Logo
25.09. 11:30
Fußball | Bundesliga
spox
Bei Klaus Augenthaler kribbelt es immer noch. "Samstags denke ich schon manchmal: Du kannst ja nicht immer angeln oder Skifahren gehen", sagte der Weltmeister von 1990 vor seinem 60.... weiter Logo
25.09. 11:08
Fußball | Bundesliga
spox
Hoffenheims Matchwinner gegen Schalke ist 19 Jahre alt und kommt aus der eigenen Jugend: Dennis Geiger hat am Samstagnachmittag nicht zum ersten Mal seine herausragenden Möglichkeiten... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team