Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg triumphiert beim Heimrennen - Sebastian Vettel Vierter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Juli 2014, 15:39 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg gewann in Hockenheim

Triumph im Heimspiel für Nico Rosberg: Der WM-Spitzenreiter fuhr beim Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring überlegen vor dem finnischen Williams-Piloten Valtteri Bottas zu seinem vierten Saisonsieg und baute die Führung im Gesamtklassement auf seinen diesmal drittplatzierten Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton wieder auf 14 Punkte aus. Weltmeister Sebastian Vettel landete im Red Bull auf Rang vier.

"Es ist ein besonderes Gefühl, zu Hause zu gewinnen. Ich habe die Stimmung bis ins Auto gespürt, vielen Dank an die Fans", sagte der 29-Jährige, der unter der Woche seinen Vertrag bei den Silberpfeilen langfristig verlängert hatte, bei der Siegerehrung: "Wir werden heute noch ein bisschen feiern."

"Glas halb voll"

Der frisch verheiratete Fußball-Fan Rosberg erfüllte sich damit den Traum vom ersten Sieg in Deutschland genau eine Woche, nachdem die deutschen Fußballer bei der WM ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen gestanden hatten.

Sebastian Vettel verpasste das Treppchen dagegen knapp, sah das "Glas aber dennoch halb voll". Der zweite Stopp sei "gepaart mit der gelben Flagge ein bisschen zu spät gekommen", sagte Vettel bei RTL in schönster hessischer Mundart. Am Sky-Mikrofon bedauerte er auf Hochdeutsch, dass "außer Apfelschorle heute nichts drin ist".

Poldi drückt die Daumen

Weltmeister Lukas Podolski hatte auf der Tribüne fleißig die Daumen gedrückt und zuvor auch Grüße an Rekordweltmeister Michael Schumacher geschickt. "Ich möchte Michael und seine Familie grüßen. Ich wünsche ihm ganz viel Kraft, damit es ihm wieder besser geht. Den Pokal in Brasilien haben wir auch für ihn gewonnen", so der Ex-Spieler des 1. FC Köln.

Im Schatten von Rosberg zeigte Stallgefährte Hamilton die erhoffte Aufholjagd, nachdem eine geplatzte Bremsscheibe im Qualifying und ein Getriebewechsel vor dem Rennen den englischen Ex-Weltmeister bis auf Rang 20 in der Startaufstellung nach hinten gespült hatten. "Ich habe alles gegeben, es hat viel Spaß gemacht", so Hamilton. Mercedes hatte bei Hamiltons F1 W05 Hybrid nach dem spektakulären Crash vom Samstag die Bremsen eines anderen Herstellers aufgezogen, mit denen auch Rosberg unterwegs war.

Massa-Unfall zu Beginn

Mit einem heftigen Unfall von Williams-Pilot Felipe Massa startete dann das Rennen. Der Brasilianer hatte sich nach einer Kollision mit McLaren-Pilot Kevin Magnussen (Dänemark) überschlagen, konnte aber unverletzt aus seinem Auto steigen. "Mir geht es gut, aber ich bin trotzdem sehr enttäuscht", sagte Massa.

Nach einer kurzen Safety-Car-Phase gab Rosberg wieder Gas und zog an der Spitze des Feldes einsam seine Kreise. Hinter ihm ging es allerdings rund, es flogen sprichwörtlich die Fetzen - und Fahrzeugteile.

Hamilton mit Aufholjagd

Hamilton pflügte ohne Rücksicht auf Verluste durch das gesamte Feld, zeigte spektakuläre Überholmanöver und schreckte auch vor Berührungen der Konkurrenten wie Adrian Sutil nicht zurück. Weil der Engländer auf den härteren Reifen gestartet war und den ersten Boxenstopp länger hinauszögern konnte, lag er zwischenzeitlich sogar auf Rang zwei.

Auch Vettel ließ wie zuletzt in Silverstone die alte Rivalität mit Fernando Alonso und Ferrari wieder aufleben. Im direkten Duell mit dem Spanier und dessen Teamkollegen Kimi Räikkönen setzte sich der Heppenheimer mit Glück und Geschick durch - ohne Materialschaden, diesmal beim Finnen, ging aber auch dieses Manöver nicht über die Bühne.

Hamilton, der nach 27 Runden zum Reifenwechsel in die Box fuhr, kam als Achter zurück auf die Strecke und schnappte sich direkt Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (Australien). Eine härtere Nuss war dann anschließend aber sein ehemaliger Teamkollege Jenson Button im McLaren, die beide Engländer kamen sich ebenfalls sehr nahe.

Vettel hat Stress mit seinem Team

Vettel hing nach dem zweiten Stopp außerhalb der Podiumsplätze hinter Alonso fest - und zweifelte an der Taktik seines Teams. Auf die Aufforderung, Benzin zu sparen, funkte der 27-Jährige ungehalten zurück: "Ihr müsst mir schon sagen, was ihr wollt, ob ich überholen soll oder Benzin sparen."

Schauspieler Patrick Dempsey verschluckte sich anschließend fast beim Blick auf die TV-Bilder vom brennenden Toro Rosso des Russen Daniil Kwjat, dessen Motor in Flammen aufgegangen war. Kwjat schaffte es jedoch rechtzeitig aus dem Fahrzeug. Auch Sutil musste seinen Sauber nach einem Dreher auf der Start- und Zielgeraden unfreiwillig abstellen und zu Fuß zurück in die Box laufen. Während der Gräfelfinger damit weiter punktlos ist, sammelte Nico Hülkenberg als Siebter erneut ein paar Zähler ein. "Das ist ein Traum, der heute wahr geworden ist: in Deutschland gewinnen, im Silberpfeil, in Hockenheim. Diese Kombination ist fantastisch, etwas ganz Besonderes. Das ist genau, wie das Rennen in Monaco zu gewinnen. Wenn ich mir zwei aussuche, dann sind es die beiden. Und das habe ich jetzt dieses Jahr geschafft", sagte Rosberg nach seinem gefeierten Heimsieg.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team