Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg schockt die Konkurrenz, Vettel sammelt Fleißkärtchen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. Februar 2015, 18:25 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg fuhr der Konkurrenz davon

Sebastian Vettel hat sich bei der Machtdemonstration des Vize-Weltmeisters Nico Rosberg immerhin ein Fleißkärtchen verdient. Während Rosberg bei den abschließenden Testfahrten in Barcelona zur neuen Formel-1-Saison am Freitag erstmals die offenbar wieder ungeheure Überlegenheit des Mercedes andeutete, sammelte der viermalige Weltmeister aus Heppenheim vor allem Kilometer.

"Das war ein ordentlicher Tag für uns, wir stehen ganz gut da", sagte Vettel: "Ich fühle mich sehr wohl im Auto, aber natürlich wollen wir noch schneller werden und uns weiter verbessern."

Rosberg übte sich trotz der "Hammerzeit" (O-Ton Vettel) in Zurückhaltung. "Wir sind recht zuversichtlich, dass wir ein gutes Auto haben. Aber wir bleiben auch wachsam, weil wir die Rundenzeiten der Gegner auch nicht übel finden", sagte er: "Es gibt keinen Grund zur Euphorie, wir müssen konzentriert weiterarbeiten."

Am Ende spulte Vettel mit 143 so viele Runden wie kein anderer Fahrer ab und testete vor allem aerodynamische Updates, fuhr in 1:25,339 Minuten aber nur die viertbeste Zeit. Rosberg schockte dagegen die Konkurrenz und setzte mit 1:22,792 Minuten neue Maßstäbe - es war die schnellste Runde in diesem Testwinter in Barcelona. Grund: An Rosbergs Silberpfeil waren erstmals weiche Reifen montiert. 



Zweiter wurde am Freitag Valtteri Bottas (Finnland) im Williams mit über einer Sekunde Rückstand (1:23,995), auf Rang drei landete Sauber-Pilot Felipe Nasr (1:24,071/Brasilien). Der Saisonauftakt in der Formel 1 steigt am 15. März in Australien, die Teams bestreiten noch bis Sonntag die letzten Tests.

Mercedes wieder Krösus?

Grundsätzlich ist es schwer, die Zeiten der Fahrer zu vergleichen, weil verschiedene Reifenmischungen verwendet werden und zudem unklar ist, mit wie viel Benzin im Tank die Teams fahren. Doch es deutet alles daraufhin, dass der Mercedes dem Rest des Feldes wie im Vorjahr wieder deutlich überlegen ist. In der abgelaufenen Saison gewannen Rosberg und sein Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton (30, England) 16 von 19 Rennen.

Auch Nico Hülkenberg ist endlich die ersten Kilometer mit dem neuen Force India gefahren. Der 27-Jährige steuerte den VJM08 in Barcelona um 12.19 Uhr aus der Box, fuhr sich aber noch auf der ersten Runde einen Platten ein. Danach lief der Wagen aber problemlos. Wegen finanzieller Probleme bei dem Team des schillernden indischen Milliardärs Vijay Mallya hatte sich die Fertigstellung des neuen Wagens für die Saison 2015 zuletzt immer weiter verschoben. Force India arbeitete zunächst vor allem an der Standfestigkeit.

Alonso gibt Entwarnung

Unterdessen hat Fernando Alonso nach seinem mysteriösen Test-Unfall leichte Entwarnung gegeben. "Wie ihr sehen könnt, bin ich völlig in Ordnung", sagte der McLaren-Pilot aus Spanien in einer Videobotschaft, in der sich der 33-Jährige erstmals zu seinem gesundheitlichen Zustand äußert. Zudem deutete Alonso seinen Start beim Saisonauftakt an. "Wir sehen uns schon bald wieder an der Rennstrecke", sagte er.

Alonso hatte am Mittwoch nach drei Nächten im Krankenhaus das Hospital General de Cataluña in Barcelona wieder verlassen, nachdem er am vergangenen Sonntag bei Testfahrten einen Crash erlitten hatte. Über die Ursache kursieren zahlreiche Spekulationen, McLaren selber machte den böigen Wind verantwortlich.

Alonso will nun so schnell wie möglich wieder zurück in sein Auto. "Ich hätte jetzt schon gerne wieder getestet in Barcelona, aber die Empfehlung der Ärzte lautet, dass ich noch ein wenig warten soll", sagte Alonso: "Also werde ich mich dieses Wochenende noch ausruhen und euch dann in der kommenden Woche über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team