Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg fährt schon wieder - 'Nächstes Jahr ist Nico an der Reihe'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. November 2014, 14:07 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg fährt bereits schon wieder

Natürlich war es Niki Lauda, der die richtigen Worte fand: "Ich habe zu Nico gesagt: Nächstes Jahr bist du an der Reihe." Zwar fiel es Nico Rosberg sichtlich schwer, nach der "bittersten sportlichen Niederlage" seines Lebens im Kampf um den WM-Titel gegen den Teamkonkurrenten Lewis Hamilton schon wieder nach vorne zu schauen, doch seinen Optimismus wollte sich der 29-Jährige nicht nehmen lassen.

"Ich muss das jetzt verarbeiten", sagte Rosberg: "Im Rennen haben kleine Nuancen gefehlt. Ich weiß, woran ich arbeiten muss. Das ist auch eine coole Herausforderung."

Saison "eine unglaubliche Erfahrung"

Überhaupt sei die Saison "eine unglaubliche Erfahrung" gewesen, "so viele positive Sachen, die ich aus dem Jahr nehmen kann. Es war ein unglaubliches Jahr, es gab sehr, sehr viele besondere Momente." So wie auch auf der Mercedes-Meisterfeier, als Rosberg bis in die Morgenstunden das Tanzbein schwang.

Das ein oder andere Kaltgetränk habe er sich genehmigt, schrieb Rosberg in seiner Kolumne für Spiegel online, "auch bei der Party haben wir weltmeisterliche Qualitäten bewiesen."

Rosberg war noch nie so gut in der Königsklasse wie in diesen rund 300 Tagen. Fünf Siege, elf Pole Positions, 15 Podiumsplätze - beeindruckend. Auch angesichts der Tatsache, dass sein Vater Keke 1982 mit nur einem einzigen Saisonsieg Weltmeister geworden war.


Respekt von anderen Fahrern

Das verschafft Respekt. "Du hast das ganze Jahr einen guten Job gemacht. Ich ziehe meinen Hut", sagte Mark Webber. Sebastian Vettels ehemaliger Teamkollege war extra in die Mercedes-Hospitality gekommen, um seine Anerkennung auszudrücken. Auch von Hamiltons Vater Anthony gab es eine herzliche Umarmung, Lewis selbst hatte Rosbergs Gratulation "sehr herzlich" erwidert.

Und Lewis Hamilton ist sich sicher, dass "Nico nächstes Jahr stark zurückkommt. Ich brauche diese Herausforderung - und Nico hat einen außergewöhnlichen Job gemacht".

Und weil Rosberg eben Rosberg ist, beginnt die neue Saison für ihn keine 48 Stunden, nachdem die alte endete. Die Formel 1 bleibt noch ein bisschen in Abu Dhabi, am Dienstag und Mittwoch stehen zwei Testtage an. Rosberg steigt gleich zu Beginn in den Boliden. "Eigentlich geht gerade gar nichts, und ich habe auch keine Lust drauf. Aber ich fahre trotzdem", sagte Rosberg. Schließlich gilt, 2015 den Spieß umzudrehen. Was sagte Niki Lauda doch gleich?

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team