Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 10. Juni 2013, 09:34 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neuer: Treble ist Bestätigung für Wechsel zum FC Bayern

Manuel Neuer
Manuel Neuer ist frph über seinen Wechsel zu Bayern

Manuel Neuer ist in seiner zweiten Saison beim FC Bayern endgültig angekommen: Neben seiner ersten deutschen Meisterschaft hat er sich auch Europas Krone aufgesetzt und mit dem DFB-Pokal das Treble komplettiert. Die Entscheidung, nicht ins Ausland zu wechseln, sei deshalb richtig gewesen - auch wenn der Reiz nach wie vor vorhanden ist. "Ich bin glücklich, ein Teil dieser Mannschaft zu sein", sagte Neuer im Interview mit der Bild. Nicht nur sportlich habe sich der Wechsel gelohnt: "Eine solche Harmonie und diesen gegenseitigen Respekt habe ich in einem Team noch nicht erlebt." Der Gewinn des Trebles sei die finale Bestätigung, dass sein Wechsel vom FC Schalke 04 innerhalb der Bundesliga statt einem Gang ins Ausland richtig war. Das Abenteuer Ausland ist für den 27-Jährigen aber noch nicht vom Tisch: "Im Sport geht es manchmal auch ganz schnell, und plötzlich kommt vielleicht der Punkt, an dem ich denke, dass es doch noch einer neuen Herausforderung bedarf."

Neuer: "Kein Gedanke an Zeit nach Bayern"

"Im Moment verschwende ich keinen Gedanken an eine Zeit nach Bayern München", nahm der Nationaltorhüter aber jeglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln. Der 2011 zum Rekordmeister gewechselte Neuer wird schon seit geraumer Zeit wiederholt als Welttorhüter gehandelt - mit dem Treble hat er nun ein schlagendes Argument auf seiner Seite. "Ich bin kein Freund von Ranglisten", wehrte der gebürtige Gelsenkirchener aber ab: "Die sind im Tennis oder Tischtennis angebracht. Fußball ist ein Mannschaftssport, in der auch die Mannschaft bewertet werden sollte."

Autor: Marco Nehmer

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team